Der Beziehungs-Glücklich-Faden

ADn.iaQlexl

@ Fenta

Ja, nachdem ich gepostet hatte, ist mir dann im Nachhinein auch in den Sinn gekommen, dass ein entscheidendes Mitglied unseres illustren Kreises ja gar nicht aus dieser Republik kommt.... Nun ja... |-o Ich schäme mich...Sorry! ;-D

der Befund vom Pathologen

Ich dachte immer, dr Pathologe ist der, der die Leichen untersucht?! ???

DPiel WAnodnyme

Ich dachte immer, dr Pathologe ist der, der die Leichen untersucht?!

nö,das is der Gerichtsmediziner *klugscheiß* ;-D hat mir ne Freundin neulich erklärt,die Medizin studiert :=o

LWateGnDter_VeamLp

joa naja die, die die Leichen untersuchen sind ja auch Gerichtsmediziner, also Pathologen. Aber die können wohl auch anderes ;-D

FJentxa

So, also: Ein Gerichtsmediziner und ein Pathologe sind NICHT dasselbe, das sind verschiedene Facharztrichtungen. Ein Pathologe untersucht die Verstorbenen, die im Krankenhaus verstorben sind, sowie Gewebeschnitte, also Operationspräparate, Hautstanzen, etc. also immer, wenn man Gewebe untersuchen will. Eben zB ob es bösartig ist, welche Art von Tumor etc. Ein Gerichtsmediziner arbeitet nicht für ein Krankenhaus. Er ist dafür zuständig zB festzustellen, ob bei einer Leiche Fremdverschulden vorlag etc. Bei uns müssen auch alle Häftlinge, die versterben von einem Gerichtsmediziner untersucht werden, auch wenn sie im Krankenhaus dahingeschieden sind.

In Korneuburg gibt es ein Institut für Tierpathologie, wo unsere Tierärztin ihre Operationspräparate hinschickt. Die haben uns zB mitgeteilt, dass der Tumor Grad II ist (der letzte war Grad I, also eine bessere Prognose) und der Lymphknoten frei von Tumorzellen ist.

FCe*nta

Ach ja, auch fragliche Kindesmisshandlungen (also am lebenden Menschen!) werden zB von einem Gerichtsmediziner untersucht. Es liegt dann an ihm festzustellen, ob die blauen Flecken/Frakturen/was auch immer durch Misshandlungen zustande gekommen sein könnten, oder auch zB durch einen Sturz.

Aber eigentlich wollt ich ja schreiben, dass ich grad den überdrüber Putzfimmel hab, wie immer wenn mein Schatz einen Gig hat, und ich nicht dabei sein kann. Er wird erst frühstens um 6 Uhr morgens wieder nach Hause kommen... also genug Zeit für mich zum Putzen! ;-D

Im übrigen hab ich 2 Energydrinks intus... bin also nicht zurechnungsfähig ;-D

L/atentEer_xVamp

Danke für die Information! :-D

Du bist ja vom Fach, du musst es wissen. Aber wir Ottonormalverbraucher kennen den Kram nur aus dem Fernsehen und da muss man sich immer fragen, wie realitätsnah das ist!

Neulich wurde bei uns an der Uni eine Umfrage gemacht, wo ich dann schon herauslesen konnte, worum es ging. Die werden wohl untersucht haben inwiefern das Fernsehen (insbesondere Krankenhaus - und Polizeiserien) auf die Einschätzung der Rezipienten bezüglich Häufigkeit von bestimmten Krankheiten und Gewalttaten wirkt. Sehr interessante Sache. Glaubt man dem Fernsehen, dann passiert jeden Tag um die Ecke ein Mord. :-/

Wir legen hier morgen los mit Putzen! ;-D Lassen ja beide ab nächster Woche unsere Wohnung bis Oktober alleine und da wollen wir hier nochmal alles von oben bis unten sauber machen.

F%enxta

inwiefern das Fernsehen (insbesondere Krankenhaus - und Polizeiserien)

Hab ich schon erwähnt, dass Gerichtsmediziner die CSI-Serien hassen, sie aber trotzdem immer wieder schauen, um sich dann ganz gepflegt drüber beschweren zu können? ;-D ("Ja, klar, man läuft im Prada-Outfit mit Gucci-Sonnenbrille am Tatort rum, mit offen wehenden Haaren...." "Ja, natürlich: Man fasst die Leiche an und weiß dann 'Aha, Todeszeitpunkt zwischen 22:44 und 22:46...'!"- echt witzig ;-D)

Lassen ja beide ab nächster Woche unsere Wohnung bis Oktober alleine

So hab ich das früher auch immer gemacht. ;-D Zuerst bin ich immer in meine Heimatstadt, dann als ich meinen Schatz kennengelernt hatte, wohnte ich die ganzen Ferien über immer bei ihm... 8-) Aber jetzt muss ich zum Glück nirgends mehr hin siedeln... x:)

Ich hoffe auf schönes Wetter nächstes WE, da wollen wir ja an den Stausee.... *hoff*

L+aten|ter_Vxamp

Hab ich schon erwähnt, dass Gerichtsmediziner die CSI-Serien hassen, sie aber trotzdem immer wieder schauen, um sich dann ganz gepflegt drüber beschweren zu können?

Ne, aber kann ich mir vorstellen ;-D Ich guck auch lieber deutsche Serien, die sind denke ich doch zumindest etwas realistischer

Ja, klar, man läuft im Prada-Outfit mit Gucci-Sonnenbrille am Tatort rum, mit offen wehenden Haaren...

Ah doch nicht etwa dieser hässliche Rothaarige? Bäh :(v Ich guck das schon wegen ihm net, weil ich den einfach eklig finde.

So hab ich das früher auch immer gemacht. ;-D Zuerst bin ich immer in meine Heimatstadt, dann als ich meinen Schatz kennengelernt hatte, wohnte ich die ganzen Ferien über immer bei ihm...

Naja bei mir ist das ja ein und das selbe. Ich wohne bei meinen Eltern und bin auch gleichzeitig in der Nähe von meinem Schatz, er wohnt ca. 2 km von meinen Eltern entfernt. (Abgesehen davon hab ich natürlich noch das Praktikum in der Nachbarstadt) Aber was sollte ich auch hier solange? ??? Würd mich ja in den Ferien nur langweilen.

FTentxa

So.... nun die Frage: Soll ich mir noch einen 3 Energydrink reingießen? ;-D Ich müsste noch das Bad putzen... :=o Mir ist langweilig.

Aber was sollte ich auch hier solange? ??? Würd mich ja in den Ferien nur langweilen.

Ich hab damals in der WG mit einem Kleinkind unter einem Dach gewohnt. 4 Jahre lang. Was war ich immer froh, wenn ich in den Ferien abzischen konnte. ;-D Das heißt also, du kannst deinen Schatz jetzt bis zum Oktober so oft sehen, wie du willst? :-D

L6aEtentear_(Vamxp

naja.... ganz so einfach ist es nicht. Montags bis Freitags arbeite ich ja von.... naja also weg bin ich ab morgens um halb 8 und abends vielleicht gegen 6 oder 7 wieder da. Und er fängt jetzt seine neue Ausbildung an und wird da auch häufig am Wochenende arbeiten. :-( Zumindest Samstags.

Und in den ersten Wochen hab ich noch zusätzlich Uni-Kram zu tun. Ganz soviel werden wir also nicht von einander haben, aber immerhin, wir sind näher an uns dran, das ist schon mal gut, da kann man auch auf die Schnelle noch was machen.

F>enWta

Naja, aber die Abende bleiben doch noch! :)^

Ich such grad eine Seite, auf der ich den SATC Film online angucken kann, aber irgendwie komm ich immer nur auf so zwielichtige Seiten... :-/

L+attent?er_Vamxp

Fenta, ich schreib dir eben ne PN

L#atente%r_Vxamp

ja mal sehen, wie wir das machen! Aber Hauptsache in seiner Nähe sein, ich vermisse ihn nämlich echt schmerzlich!

AKniaplel

Hey Mädels,

stecke in den Vorbereitungen für meinen Schatz-Besuch :-D Fahre gleich noch Leckereien einkaufen (laaaaange Liste) und muss noch auf die Post, denn sein Geschenk ist endlich angekommen. Nur leider war ich gestern ja nicht da, um es anzunehmen. Ich war ihr noch nie auf der Hauptpost - happy suching mit Stadtplan ist angesagt. ;-D Dann muss ich auch noch ein bisschen putzen.... Leider steh ich nicht auf Energy-Drinks und außer Küche-putzen HASSE ich sauber machen. Keine Ahnung, warum mir Küche putzen Spaß macht, aber der Rest ist einfach ätzend. Irgendwelche Tipps zur Motivation - ok - es dreht sich ja auch eigentlich nur um Boden wischen und Staub und so... Tschaka, das ist ja schnell gemacht.

Mein Schatz bleibt ja ein paar Tage länger dieses Mal, weil er Urlaub hat - er meinte bis Dienstag oder so... aber mal schauen, ob er nicht noch länger bleibt ;-) Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn er nochmal heim will. Da wo er wohnt, in diesem Wohnkomplex, gibts nämlich ein Schwimmbad. *Neid*

Was sind eure Wochenend-Pläne?

LG @:)

L,atenlter_Vaxmp

Hm also Küche putzen find ich auch ganz okay und Bad auch, aber alles andere ist echt ne Plagerei.

Wochenendpläne? Putzen! ;-D Naja also heute zumindest. Küche, die Bäder, dann will ich noch meine Bettwäsche waschen und Bett neu beziehen und sehe wie weit ich mit dem Aufräumen in meinem Zimmer komme. Außerdem wollt ich noch etwas lernen für die Klausur am Mittwoch.

Morgen mittag geh ich mit meiner Mitbewohnerin viatnamesisch essen. Naja an das Geld von der Blutspende bin ich ja doch noch gekommen, aber nun stellte sich beim Tisch reservieren raus, dass die gar kein Buffet mehr haben. :-( Also müssen wir "normal" bestellen und da sind dann natürlich andere Kosten.

Achso und abends feiert unser Nachbar Abschied, der zieht um und da sind wir noch eingeladen, da gibts dann aber Bufett! ;-D

Muss grad total intensiv an meinen Schatz denken... :-( Aber wir skypen ja heute noch, er wollte auch seine Webcam wieder in Ordnung kriegen und in ein paar Tagen sehen wir uns ja! :-D Kann nur kaum erwarten!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH