Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Fwentxa

wir haben gestern Urlaub gebucht

Wo solls denn hingehen? Wie lang und was macht ihr da? ;-D Was war mit dem letzten Urlaub falsch? o:)

lilio

Für euch gehts jetzt auch bald nach Thailand, oder? Ich hab schon einen Reisekatalog von Thailand besorgt, obwohl wir kein Geld für einen Urlaub haben. ;-D Ich tröste mich damit, dass ich schon mal in Thailand war. Am Flughafen von Bangkok. ;-D :=o

D$ie AnoFnymxe

Wo solls denn hingehen? Wie lang und was macht ihr da? ;-D Was war mit dem letzten Urlaub falsch? o:)

Madam sind ja gar nicht neugierig ;-D nee,Spaß :-)

alsoo...es geht nach Bologna...bzw. in die Nähe...jedenfalls in die Region Emilia-Romagna...8 Tage lang :-D mit Ferienwohnung und Mietwagen...

was wir da machen?Gute Frage ;-D Urlaub halt...mit dem Auto rumfahren,irgendwelche Sachen anschauen...

der letzte Urlaub war ja die Schweiz-Busreise mit Glacier-Express mit massig Rentnern ;-D die war erstens viel zu kurz (5 Tage,davon fast 2 Tage Fahrt),zweitens viel zu durchorganisiert mit lauter Terminen,festen Essenszeiten usw. und naja...irgendwie nicht so ganz altersgemäß halt ;-D

F/entFa

viel zu durchorganisiert mit lauter Terminen,festen Essenszeiten usw.

Das ist ja echt öde, kann ich verstehen, dass ihr euch da ein bisschen was anderes vorgestellt habt. Das mit Bologna klingt echt toll. Bin zwar alles andere als ein Italien-Fan, aber die Toscana ist echt eine Reise wert. ;-D Wenn ich eine italienische Stadt empfehlen kann, dann Florenz! Unbedingt anschauen!

Nächstes Jahr wird für uns auch wieder ein richtiger Urlaub drin sein, auch wenn wir dann "nur" nach Kroatien fahren wollen. Kroatien ist ja eigentlich auch toll... mit aufregenden Felsküsten und so... x:)

Fwentxa

Ach ja, spricht zumindest einer von euch Italienisch? Ein einigermaßen sattelfestes Italienisch kann nämlich seeeehr hilfreich sein... dann kann man auch Dinge entdecken, die den meisten Touristen verborgen bleiben... zB fantastische kleine Restaurants... :-q

l*ilixo

Fenta

jup..noch 7 Wochen, dann sind wir in Thailand. Ich freu mich schon riesig... es dauert aber meiner Meinung nach ein bisschen zu lange! :(v

Du warst am Flughafen von Bangkok? :-)

D^iew Anonxyme

Fenta

*hust* nein,Italienisch kann keiner von uns ;-D also,ich versteh einiges...9 Jahren Latein und Spanischgrundkenntnissen sei Dank ;-D aber sprechen kann ich halt nicht... :-/

ich glaub,mein Freund fand den letzten Urlaub gar nich so schlimm...ich schon irgendwie ;-D und teuer war er noch dazu...

Fqenxta

lilio

Du warst am Flughafen von Bangkok?

Ja, als ich studienmäßig in China war, bin ich ja erstmal nach Hongkong geflogen. Wir mussten 2x zwischenlanden: Einmal in Dubai (klar, wenn man mit Emirates fliegt ;-D) und dann noch in Bangkok (Urlauber aussteigen lassen 8-), im Flieger blieben nur 6 Männer in Anzug und Sonnenbrille sitzen, die aussahen als wären sie von der Chinesenmafia ;-D)

Anonyme

Du kannst es ja mal mit Latein versuchen. ;-D

Ich muss nachher erstmal mit unserer Großen zum Tierarzt. Die hat einen kaputten Zahn, der muss raus. Die Arme. :°_

Ddie A*nonymxe

Du kannst es ja mal mit Latein versuchen.

auja ;-D hach,ich bin jetzt schon ganz hibbelig ;-D

F>e"nt=a

Wann solls den losgehen? Oder hab ich das überlesen?

DWie An1onxyme

am 9.Oktober erst ;-D

LiatentHerC_Vamxp

Also da ich inzwischen schon 25 bin, darf es mich ja auch nicht wundern, dass viele meiner früheren Schulkollegen schon verheiratet sind und Kinder haben.

...

Aber komisch ist es doch irgendwie, wenn ich sowas höre. Ich denke mir dann immer: "Was JETZT schon?" ;-D

Ja und nun denke mal, ich bin erst 21... :-/

Ach..du machst mich doch ganz verlegen!! |-o

Ach was! :-) @:)

Wir haben aber gesagt dass wir uns Zeit lassen, da ein Kind doch sehr viel bedeutet. Ein Kind ist nicht gerade billig und ist mit viel Verantwortung verbunden. Da machen wir uns am besten zu erst Gedanken wie wir das machen sollen und dann kann es kommen ;-)

:)z :)^

alsoo...es geht nach Bologna...bzw. in die Nähe...jedenfalls in die Region Emilia-Romagna...8 Tage lang :-D mit Ferienwohnung und Mietwagen...

Oh da wünsch ich euch viel Spaß! Ich will auch mal nen richtigen Urlaub.... *seufz*

Ach ja, spricht zumindest einer von euch Italienisch? Ein einigermaßen sattelfestes Italienisch kann nämlich seeeehr hilfreich sein... dann kann man auch Dinge entdecken, die den meisten Touristen verborgen bleiben... zB fantastische kleine Restaurants... :-q

Stimmt, hab ich auch von Bekannten gehört, die in Rom waren. Gut, italienisch sprechen sie zwar glaub ich nicht unbedingt, aber die haben Glück gehabt, dass sie in ein Restaurant gekommen sind, was nicht für Touris war und das ist dann nochmal gleich ein anderes Erlebnis (hab ich ja auch so in China mitbekommen).

*hust* nein,Italienisch kann keiner von uns ;-D also,ich versteh einiges...9 Jahren Latein und Spanischgrundkenntnissen sei Dank ;-D aber sprechen kann ich halt nicht... :-/

Ja, Latein sei Dank, da versteht man wenigstens das meiste! ;-D (hatte 7 Jahre Latein) Hab ja mal nen Spanier am Bahnhof getroffen, der leider "nur" Spanisch, Französisch und Italienisch sprach und mich fragte, ob ich eine dieser Sprachen könne (er wollte mich halt was fragen). Problem war eben auch, dass ich zwar fast alles verstanden hätte (hab ich ja auch, er hat ne Pizzeria gesucht - und dann wollte er mich dahin einladen %-|), aber ich konnte ihm die Antworten leider nicht begreiflich machen, sowas blödes.

D5ie UAnonyhme

Ich hab mir vorhin erstmal nen Sprachführer Italienisch...also son kleines Reisewörterbuch gekauft ;-D eigentlich wollte ich noch nen Reiseführer,hab aber keinen gefunden %-|

Llaten@teKr*_Vaxmp

Sprich "voglio" auf keinen Fall soll aus, wie es geschrieben wird, sondern, wenn ich mich nicht irre "wolljo" - darüber hat sich mein Bruder nämlich aufgeregt, wenn die Touristen das gemacht haben ;-D Er hatte ja vorher einen Italienisch-Kurs absolviert. Hab ihm grad vorgelesen, wo du hinfährst, er meinte es sei sehr schön da und falls du was brauchst.... ;-D

D]ie *AnMonymxe

na,da bin ich ja froh,wenn's da schön ist ;-D ich muss nochmal schauen,wo genau unser Landgut ist ;-D gut,dass man Italienisch nicht so ausspricht wie man's schreibt,ist mir schon bewusst :=o mir könnte höchstens passieren,dass ich was spanisch ausspreche ;-D aber in meinem tollen Wortschatzdings ist Lautschrift dabei ;-D

D6ie AVnocnyme

hui ;-D

Ortsbeschreibung

CASTEL DEL RIO

Das kleine Castel Del Rio mit seiner gut erhaltenen Burg liegt im landschaftlich reizvollen Santerno-Tal, 25 km südwestlich von Imola. Geschäfte im Ort. Bademöglichkeit am Fluß Santerno. Sehenswert auch die Brücke aus dem 15.Jhdt. Ein Leckerbissen sind die Kastanien aus Castel del Rio. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Florenz (72 km), Bologna (60 km), ins mittelalterliche Hügelstädtchen Dozza (33 km), bekannt für seine zeitgenössischen Wandmalereien auf fast allen Hausmauern, oder nach Ravenna (72 km). Die nächsten Strände der Adria bei Ravenna. Zahlreiche Wander- und Mountainbike-Wege.

Gebietsbeschreibung

ADRIA

Die Küste der nördlichen Adria zwischen dem Golf von Triest und dem felsigen Vorgebirge bei Gabicce Monte südlich von Cattolica ist nahezu zusammengewachsen zu einer riesigen Ferien- und Badestadt. Dieser Teil der Adria gehört zu den Klassikern unter den großen Feriengebieten. Die drei 'S' – Sonne, Sand, See – waren stets Garanten für einen 'erfolgreichen' Urlaub. 'Badestrand Europas' ist eines von vielen schmückenden Attributen für die Adria; 'Teutonengrill' lautete eine andere Bezeichnung der 50er- und 60er-Jahre, die so abfällig wie falsch war, denn etwa zwei Drittel der Gäste in den Sommerferien sind Italiener, hinzu kommen Österreicher, Schweizer, Holländer und andere Nationalitäten. Die Kette der bekannten Ferienorte wie Lignano, Bibione, Caorle, Lido di Jesolo, Cavallino, Rosolina Mare, die Lidi Ferraresi und Ravennati sowie Riccione steht für einen zwanglosen Urlaub mit speziellem Rhythmus: Strandleben, Sonnenschirme, Surfboards, Tretboote, Go-Cart, Minigolf, Bars, Cafés, Snackbuden, Pizzerien, Tanzlokale, Veranstaltungen, Diskotheken, lokale Feste. Wenige Kilometer hinter den riesigen Adriastränden finden Sie – je nach Ausgangsort – das bäuerliche Hinterland mit Weinbergen und Obstgärten, Lagunen mit Schilfgürteln und einer interessanten Fauna, mittelalterliche Städte, einsame Dörfer, mächtige Burgen, verschwiegene Klöster, die Berge des Apennin, das prächtige und ehemals mächtige Venedig. Ein Adria-Urlaub kann also mehr sein als Strandurlaub, obwohl auch der ein mehr als ausreichender Grund ist zum Aufbruch an den einen oder anderen Abschnitt von 300 km Sandstrand.

:-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH