Der Beziehungs-Glücklich-Faden

DGi?e5 Ano"nyme

Die Glücklichen findest du eher bei den Sexualität-Themen, da dann von "Ich mache mit meinem Freund das und das" geschrieben wird

muss man das jetzt verstehen? :=o

AJniaxlel

Wow... Ihr wart mal wieder alle fleißig. Ich hab mir extra NOTIZEN gemacht, um zu jedem was zu schreiben. Uijuijui...guckt mal hier ]:D haha

Fenta: Das mit dem Vater deines Freundes ist echt das Letzte. Ich hoffe, dein Freund schnappt sich wirklich sein großes Selbstbewusstsein und knallt es seinem Vater vor die Füße. In meiner Familie steht ein ähnliches Gespräch an (liegt auch viel im Argen) - ich hab allerdings Angst, dass es dann so richtig knallt. Keine Ahnung, ob ich das will...

Anonyme: Was hat dein Freund denn noch gesagt, bis auf das, dass es nicht stimmt, dass er für alle Zeit hat, aber nicht für dich? Wie kann er denn behaupten, dass das nicht stimmt? Ich meine, selbst wenn das nicht so ist, kommst du dir immer noch außen vor vor (Mann oh Mann, ich schreibe eine Sch*** zusammen) - und das sind nun mal deine Gefühle. Aber gut, ich weiß eh keinen Rat, mein Exemplar von Mann ist ja seeeehr ähnlich. Bei uns hat es sich peu à peu gebessert - wart mal noch zwei Jahre ab. ]:D Nein, Scherz bei Seite. Fenta hat das ja alles schon bestens analysiert. Ihr kriegt das hin! :)^

Vamp: Schön die Geschichte mit der Umarmung!! x:)

Alle: Bei uns läuft alles prima. Wir haben jetzt eine kleine Katze (hab ich das schon erzählt?). :-@ Auf der Arbeit läuft es mittlerweile auch wieder ok - habe zu meinem LMAA-Selbst zurückgefunden (heißt: ich stresse mich nicht mehr). Obwohl es diese Woche echt hart ist, dass ich enorm viel Arbeit habe und ich da immer den Eindruck habe, wenn ich so viel mache, dass da eventuell die Qualität leidet. Denn ich habe doppelt so viel zu tun wie andere Kollegen und dafür aber die gleiche Zeit. Gestern hats gut geklappt - aber wie immer habe ich Sorge, dass etwas nicht so gut ist und ich einen auf den Deckel kriege.... Aber wie gesagt: Die Stresserei ist nicht mehr so schlimm wie noch vor zwei Wochen. :)^ Wenn ich da meinen Freund nicht gehabt hätte... %-|

In letzter Zeit hab ich immer mehr das Bedürfnis, endlich zusammenzuziehen. Aber solange ich meinen Job hier hab, lohnt es sich nicht. Mitte 2010 ist mein Vertrag ausgelaufen und dann möchte ich mich in seine Nähe orientieren. Aber das ist noch so lange. Wenn ich nun am Wochenende von ihm wegfahre (mittlerweile fahre ich erst Montagmorgen), ist das schon ziemlich schwer. Wenn er nach dem Wochenende von mir wegfährt, ist es auch sehr ätzend, allein zu schlafen oder abends in eine leere Wohnung zu kommen. Vor allem abends das stört mich sehr. Ich kann auch gut allein sein, brauche das manchmal auch...aber im Moment hab ich einfach nur das Bedürfnis ihn STÄNDIG bei mir zu haben. :-/ x:)

Ich schau sogar schon manchmal im Internet nach Jobs in seiner Nähe...anscheinend tut sich hier alles zusammen: Dass mein Job ein bisschen bis ein bisschen viel an meinen Nerven zerrt, ich meinen Freund ständig vermisse... Dabei kann ich hier nicht weg. Ich meine klar, ich könnte kündigen, aber ich wohne auch erst 5 Monate in dieser Wohnung. Der Umzug hat mich einn Arsch voll Geld gekostet und ich habe deswegen zzt. keinerlei Rücklagen, auf die ich zurückgreifen könnte... Bin erst dabei, das Sparschwein wieder aufzufüllen. Andererseits denke ich mir: Was solls, wenn ich danach glücklicher bin? Im Moment bin ich einfach der Meinung, bzw. ich weiß es, dass ich vieles viel besser verkraften und ertragen kann, wenn ich meinen Freund in meiner Nähe weiß. Wenn ich weiß, dass ich nach einem Scheißtag heimkomme und er ist da - z. B. für eine Umarmung (gell, Vamp?). Aber gut, das ist noch Zukunftsmusik. {:(

So, ich geh mal duschen... :)z

D5ie ADnonxyme

@ Anialel

Wie kann er denn behaupten, dass das nicht stimmt?

naja,aus seiner Sicht ist das halt überhaupt nicht so... ;-D aus seiner Sicht hat er ja für gar nix Zeit und für mich dann eben so viel wie möglich...zumindest unsere Sonntagsessen halten wir ein...und als ich neulich fragte,warum er denn alleine schlafen gehen will,meinte er,er fände es halt blöd,wenn er mich morgens rausschmeißen muss (muss er nicht wirklich,ich bin noch immer freiwillig gegangen ;-D ) und wir uns nur zum Schlafen sehen und nichtmal wirklich miteinander reden können...ich mein,klar ist das blöd...aber wenn die Alternative ist,dass wir uns gar nicht sehen,dann doch lieber noch so...denn dadurch geht ihm ja keine Lernzeit verloren,sein sonstiges Argument,dass man,wenn man sich immer zum Schlafen sieht,ja keinen zwingenden Grund hat,sich sonst Zeit für ein Treffen zu nehmen,zieht ja in dem Fall nicht,weil er ja im Moment einfach keine Zeit hat... :|N also haben wir uns dann eben zum Schlafen gesehen...

Wir haben jetzt eine kleine Katze

uiii :-D x:)

Auf der Arbeit läuft es mittlerweile auch wieder ok

:)^

In letzter Zeit hab ich immer mehr das Bedürfnis, endlich zusammenzuziehen.

hachja...*seufz* nicht nur du...

dOraFchex1

ähm...mich nur kurz hier einklinke - ich hätte jetzt gedacht das ist der smilie "sagt's nicht weiter" so mit finger auf dem mund oder so :-/ :-@ :-@ :-@

liebe glückliche grüße an euch alle @:)

Fvenxta

ich hätte jetzt gedacht das ist der smilie "sagt's nicht weiter"

Nö, es steht eindeutig "Schnuller" drüber, wenn man mit dem Mauszeiger in der Liste drauf fährt. ;-D

Das hier ]:D ist mein neuer Lieblinssmiley... auf den hab ich auch lang gewartet... ;-D

-,---SZunny-x---

ja, der ist echt voll cool ]:D der war mittags noch gar nicht da, der kam irgendwie erst abends... mit der dunkelheit.....

aber irgendwie fehlt dazu das engelchen-gegenstück. wobei da der hier o:) ganz gut passt.

wir fahren wirklich in drei wochen nochma an die nordsee... saucool. dafür muss ich zwar dann eine woche uni schwänzen... :-/ :=o aber egal. Haben das Häusi günstiger bekommen weil Nebensaison und jetzt fährt auch noch für zwei Tage ein befreundetes Pärchen mit, die zahlen dann auch was dazu, dann wird es ziemlich günstig.

Irgendwie ziemlich bescheuert im Okober nochma da hoch zu fahren... aber es war so schön... x:) und ihm gings wohl genauso, also wir haben dauernd wieder an da oben gedacht. Da stand direkt über dem Haus immer "der große Wagen", also die Sterne. Wo jetzt feststand dass wir fahren, hab ich ihm gesagt, dass immer wenn ich den großen Wagen sehe, dass ich dann an das Häuschen denken muss. Und da meinte er, das ging ihm genauso.

VIELLEICHT kann ich da oben sogar mal reiten gehen... wir haben uns zusammen im WKW angemeldet und da hat er gestern just-for-fun eine Tussi von dort oben angeschrieben um zu fragen wie das Wetter so ist und da hat sich rausgestellt, dass sie wohl ein Pferd hat....

Anonyme

und wir uns nur zum Schlafen sehen und nichtmal wirklich miteinander reden können...ich mein,klar ist das blöd...

man (frau...) merkt ja aber trotzdem, dass der andere da ist und man hört ihn/sie atmen und kann sich mal ankuscheln... also ich finde das auch viel besser als sich am end gar nicht zu sehen... aber ich glaub männer sehen das anders... und wenn man morgens mal vorm wecker wach wird dann kann man ja auch nochmal |-o hm...

Anialel

Und bei wem ist das Katzi? Bei dir oder bei ihm? Was für eine Katze? Erzähl mal!

Freut mich, dass du dich nicht mehr so stresst auf der Arbeit!

In letzter Zeit hab ich immer mehr das Bedürfnis, endlich zusammenzuziehen

kenn ich :)z aber ich darf mich ja nicht beschweren, ich bin ja jeden Tag bei ihm. Ist nur total nervig wegen der Wäsche immer hin-und-her zu laufen und es ist total bescheuert dass ich mehr als 400 euro miete für meine wohnung bezahle und sie eigentlich gar nicht mehr nutze.

LSaten~ter_Vaxmp

ich schreib nachher nochmal, nur soviel:

Ich will auch die neuen Smileys!!!

LLatent!er_Vxamp

Anialel

In letzter Zeit hab ich immer mehr das Bedürfnis, endlich zusammenzuziehen. Aber solange ich meinen Job hier hab, lohnt es sich nicht. Mitte 2010 ist mein Vertrag ausgelaufen und dann möchte ich mich in seine Nähe orientieren. Aber das ist noch so lange.

Naja, weißt du... solange ist 2010 gar nicht mehr. Ich hab auch alles auf 2010 geschoben... nach Leer ziehen, zusammenziehen, heiraten.... 2010 war unser Jahr! So wie es jetzt aber aussieht, wird es auf keinen Fall was vor 2011. {:( Er hat ja schon gesagt, er würde auch pendeln (seine Ausbildung dauert ja länger als bis 2010), aber wahrscheinlich werd ich ja auch kein Traineeship machen können, was unter anderthalb Jahren dauert, sodass ich also auch nicht vor 2011 fertig werde. >:( Irgendwie wurmt mich das schon sehr......... :°(

Im Moment bin ich einfach der Meinung, bzw. ich weiß es, dass ich vieles viel besser verkraften und ertragen kann, wenn ich meinen Freund in meiner Nähe weiß. Wenn ich weiß, dass ich nach einem Scheißtag heimkomme und er ist da - z. B. für eine Umarmung (gell, Vamp?).

:)z Ich versteh dich nur zu gut!!!

alle

Tja also eigentlich hatten wir ein tolles WE... Freitag kam ich von der Veranstaltung, die unsere Agentur organisiert hatte, direkt zu ihm. Wir waren noch gemeinsam einkaufen, anschließend hat er dann angefangen zu kochen und ich konnte mich in die Wanne legen! :-D (vor allem toll, weil ich doch keine habe) als ich dann raus war, war das Essen fertig! Kartoffeln, Mais und Putengeschnetzeltes mit einer Tomaten-Käse-Sahne-Soße! :-q Herrlich!

Wir haben dann das 5. Element geschaut (auf seinem Sofa im Wohnzimmer) und anschließend hat er mich ins Bett getragen! x:) Blöd, dass ich nochmal aufstehen musste, um ins Bad zu gehen. ;-D

Samstag bin ich schon früh wach gewesen und hab dann Brötchen geholt, wir haben noch gemeinsam gefrühstückt und dann hat er mich die Hälfte des Weges nach Hause begleitet. Bereits am frühen Abend wollten wir uns wiedersehen, trotzdem hat die Verbaschiedung so ca. 10 Minuten gedauert! :-D Am Abend haben mein Bruder und ich ihn dann abgeholt und wir sind zu einem chinesisch-japanischen Konzert gefahren, dass mein Vater mitorganisiert hatte. Es hat ihm sehr gut gefallen! :-D (mir natürlich auch - es war europäische klassische Musik, sogar Oper) Er hat dann noch meinem Vater geholfen, das Cembalo zusammenzubauen und wir wurden damit überrascht, dass wir noch mit einigen Leuten chinesisch essen gehen wollten... Mein Schatz hatte aber mal wieder Zahnschmerzen und deswegen keine Lust, mitzugehen. Tja, deswegen hab ich mich auch dagegen entschieden mitzugehen, weil er ansonsten wohl nach Hause gefahren wäre. Deswegen hatten wir dann aber nen ziemlichen Streit im Auto. :(v Er will nicht, dass ich wegen ihm auf irgendwas verzichte, dass ich Rücksicht auf ihn nehme, mich um ihn kümmere, gut zu ihm bin, weil er behauptet er hätte das nicht verdient. >:( Wir haben uns wieder vertragen, ganz klar, aber über den Punkt sind wir immer noch strittig. Und ich hab keine Ahnung mehr, was ich dazu noch entgegnen soll. :°(

Wir haben uns gestern nochmal gesehen... nicht lange, aber es war sehr schön. Nur haben wir leider zur Zeit einige Probleme... obwohl unsere Beziehung so gut ist wie sonst noch nie, möglicherweise. Warum können wir es nicht ein einziges Mal leicht haben? Naja, aber wenigstens konnten wir wunderbar über das Problem reden und waren uns so nahe...

Aenia>lel

@ Vamp

Hm...das ist natürlich doof, sich wegen so etwas zu streiten. Aber so wie ich das verstanden hab, hatte es dein Freund in seiner Jugend ja auch nicht grad leicht. Wenn seine Eltern die ganze Zeit scheiße zu ihm waren, ist ja klar, dass er immer im Hinterkopf hat, dass es irgendwas nicht verdient. In dem Fall halt deine "Aufopferungsbereitschaft" - obwohl du dich von deiner Seite aus vermutlich nur ganz normal verhalten hast. Ist schwierig sowas. Kann mir auch vorstellen, dass dir dazu nix mehr einfällt. Aber im Endeffekt solltest du ihm vielleicht einfach nur nochmal in aller Deutlichkeit sagen, dass er für dich der tollste Mann ist und er alles verdient. Keine Ahnung. Irgendwie sowas, dick auftragen, Gesicht in die Hände nehmen und verliebt und ernst zugleich in die Augen blicken. Verstehst schon, was ich meine, gelle ;-D

F}eTntxa

latente

Irgendwie wurmt mich das schon sehr.........

Das kann ich total verstehen. Anialel und du, ihr seid ja schon ziemlich lang mit euren Kerls zusammen und müsst unter der Woche auch noch ohne sie auskommen... und dann noch das Ende dessen in noch so weiter Entfernung zu wissen... das muss wirklich frustrierend sein. Ich glaube, wenn mein Schatz und ich immer noch getrennt wohnen würden, würde ich langsam auch riesige Sehnsucht nach dem Zusammenwohnen bekommen. Und das obwohl wir ja auch früher nicht mal 20 km voneinander entfernt gewohnt haben und uns die meiste Zeit sehr oft sehen konnten. Als er mich nach einem Jahr Beziehung gefragt hat, ob ich mit ihm im darauffolgenden Jahr zusammenziehen will, da kam das für mich sehr überraschend, weil er vorher nie etwas in der Hinsicht angedeutet hatte. Ich wusste zwar, dass er in eine größere Wohnung will, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass er mich fragen wird, ob ich mitwill. ;-D 9 Monate später war’s schon so weit und wir sind umgezogen. Ich musste mich gar nicht lange nach dem zusammenwohnen sehnen, obwohl ich natürlich die ganzen 9 Monate total hibbelig war. Ich kann mir vorstellen, wie nervenzehrend es sein kann, jahrelang darauf hinzubibbern, wann es denn endlich soweit ist. Das Nähebedürfnis wird ja nun mal nicht kleiner mit Fortlauf der Beziehung, im Gegenteil. Also ich send euch ganz viel Kraft, die Zeit bis dahin noch zu übertauchen!

Er will nicht, dass ich wegen ihm auf irgendwas verzichte, dass ich Rücksicht auf ihn nehme, mich um ihn kümmere, gut zu ihm bin, weil er behauptet er hätte das nicht verdient.

Also ich weiß ja, dass er es in der Vergangenheit sehr schwer hatte, also halt mich bitte nicht für komplett unsensibel, wenn ich sage: Ich finde diese "Du hast mich nicht verdient"-Geschichte ziemlich unfair dir gegenüber. Er drängt dich damit immer in eine Defensivlage, immer ist es dann an dir zu beweisen, dass er falsch liegt, dass er ein toller Mann ist und es sehr wohl verdient hat, dass man nett zu ihm ist, und sich um ihn kümmert. Also ich hätte da längst die Geduld verloren. Bitte nimm mir das nicht krumm, wie gesagt, ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass er das nicht absichtlich macht und es ihm wirklich an Selbstwert fehlt und er das nicht einfach tut, um Bestätigung von dir zu bekommen. Aber ich persönlich hätte nicht die Geduld, ihm immer wieder zu verklickern, dass er es eben sehr wohl wert ist. Denn offensichtlich kann er das auch nach 3,5 Jahren nicht verinnerlichen.

Eventuell müsste auch sein Selbstbewusstsein über eine andere Art und Weise zusätzlich aufgebaut werden. Keine Ahnung, mir fallen da jetzt so Dinge wie Klettern o.ä. ein. Es ist ein tolles Gefühl, die Kletterwand alleine bezwungen zu haben und auch noch von seinem Schatz gesichert zu werden. Das ist einfach ein unglaubliches Ding: Die Wand zu bezwingen und auch noch seinem Partner sozusagen sein Leben anzuvertrauen. Keine Ahnung, das war jetzt nur so eine spontane Idee von mir. :-)

Ansonsten finde ich es natürlich schön, dass ihr ein tolles WE hattet! :)*

L0ate[nzter_=Vamp

Fenta und Anialel, ihr habt beide Recht. Sicher liegt es an dem, was er erlebt hat, aber solche Sachen wie du vorschlägst, Anialel, die habe ich schon häufiger gemacht und er war dann auch ganz gerührt und bewegt, aber das hält nur ne Weile vor und dann fängt er wieder damit an. Und dann kommt genau das, was du schreibst, Fenta, dass es mich nämlich langsam ankotzt, immer seinen Wert für mich beweisen zu müssen. Ich hab es ihm schließlich schon oft genug gezeigt und eigentlich sollte das in dieser Intensität nicht mehr nötig sein.

Aber was ich da machen kann, weiß ich auch nicht.

Übrigens war er heute Abend noch da! :-) Samstag gehen wir mit nem Freund und evt. meinem Bruder mongolisch essen! :-D

Gute Nacht! zzz

Oh, ichsehe grad, jetzt sind bei mir auch die neuen Smileys da! :)- :-@ :)_ ]:D

B*laKck-MMelxli

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit *:) @:)

@ Anonyme

Du weißt ja, dass Tobias auch so ist wenn er in einer Lernphase ist. Wir haben auch schon so oft darüber gesprochen und ich fühle mich dann immer wieder aufs neue Vergessen, zur Seite geschoben....wie du jetzt auch.....unsere Männer schaffen es einfach nicht sich um die Lernerei und um die Beziehung zu kümmern.

Ich glaube das liegt aber auch daran, dass sie sich im allgemeinen mit Gefühlsäusserungen schwer tun und nicht wissen wie sie es ausdrücken sollen. Oder ihnen eben einfach gar nicht bewusst ist, dass uns was fehlt.

Denn sie sind ja zufrieden, wieso sollte es bei uns anders sein. Sie meinen das nicht böse, es fehlt ihnen einfach an Weitsicht bzw die Einsicht, dass es anderen Personen mit der gleichen Situation anders gehen kann. Oder sie verdrängen ganz einfach den Gedanken weil es dann einfacher ist.

Ich glaube auch, dass wir uns in gewisser Weise damit abfinden müssen, das sie so sind. Klar kann man kleine Besserung erwarten und dass sie uns nicht völlig links liegen lassen. Aber es wird auch nach dem Studium immer wieder Situationen geben in die sie sich zurück ziehen werden und so gut wie alles um sich herum ausschalten. Leider.....

Unser Problem ist da aber wirklich auch, dass wir da sehr einfühlsam sind und sie nicht nerven/stören wollen. Sie nicht vom Lernen abhalten wollen und sie nicht in der wichtigen Phase noch mit Beziehungsproblemen belasten wollen. Wir nehmen in einigen Dingen zuviel Rücksicht. Man fühlt sich auf der einen Seite total vernachlässigt, kann aber auch den anderen verstehen. Schwierig, schwierig.

Davor habe ich auch große Angst:

dass mich irgendwann der Rappel packt und ich aus einem Impuls raus was mache,was ich schon im nächsten Moment bereue...

@ Fenta

Ich gebe den anderen recht, du wirkst sehr stark und Selbstbewusst.

Aber mir geht es auch genau so:

In Wirklichkeit ist es so, dass mich Rückschläge immer noch sehr hart treffen und ich Mühe habe, da adäquat zu reagieren.

Ich zeige das auch nicht nach Aussen und viele sind überrascht, wenn ich Ihnen anvertraue wie es wirklich in mir aussieht. Sie können es dann oft nicht glauben, weil ich eben nach Aussen so anders, so stark wirke. Ich glaube das ist eine Art Schutzmauer die man sich in der Zeit aufgebaut hat, damit nicht jeder gleich merkt, wie es einem geht.

Ich erzähle meine Geschichte nicht gern und vor allem nicht vielen Personen. Da muss schon eine lange vertraute Basis bestehen. Auch mit Tobias konnte ich erst vor kurzem wirklich offen über meine Gefühle/Situation/Probleme reden. Aber das lag auch daran, dass ich immer dachte ihn würde das nicht interessieren, bzw er würde kein Verständnis für mich haben. Er wirkt eben manchmal so kühl, dass ich dachte er würde mich dafür verurteilen oder mich als schlechten Menschen sehen.

Er hat natürlich ganz anders reagiert als ich dachte :-) er war sehr einfühlsam und hat versucht mich zu beruhigen x:) Ich musste mich dann natürlich zusammen reißen, dass ich nicht jeden Lösungsvorschlag als Angriff sehe ]:D oder so verstehe, dass er mein Problem nicht ernst nimmt...

Was ist eigentlich aus der Sache mit deinem Schwiegervater in Spe geworden. Hat dein Schatz es geschafft, sich da mal durchzusetzen....?

Vamp: Schön die Geschichte mit der Umarmung!!

Finde ich auch, da sieht man auch, dass man sich ab und zu einfach das nehmen muss was man grade braucht. Damit habe ich ja total Probleme. Aber ich nehme mir fest vor, das in Zukunft ganz egoistisch einzufordern!!! ]:D

Er will nicht, dass ich wegen ihm auf irgendwas verzichte, dass ich Rücksicht auf ihn nehme, mich um ihn kümmere, gut zu ihm bin, weil er behauptet er hätte das nicht verdient.

Ich kann gut verstehen, dass das frustriert und man irgendwann müde wird und man das Gefühl hat, man müsse ihm immer wieder aufs neue Beweisen, dass man ihn liebt und er es wert ist.

Das schlaucht.....aber ich denke du wirst die Kraft aufbringen, vielleicht sollte sich dein Freund auch noch mal professionelle Hilfe suchen, wenn er immer wieder in so ein Loch rutscht.

Das belastet ja auch immer wieder eure Beziehung....

@ Anialel

Bei wem lebt denn euer Kätzchen jetzt? Ich habe ja auch zwei und wir müssen uns schon Gedanken machen was mit denen passiert wenn das Haus verkauft wird....

Oh ja, die Stresserei auf der Arbeit, kenn ich nur zu gut, bei mir ist es jetzt wieder soweit. Liegt aber auch daran, dass ich mich selbst unter Druck setze und mich das mit der Abendschule total schlaucht....

ZUSAMMENZIEHEN......wie schön wäre das....das rückt bei uns grade auch wieder in weite Ferne. Ich versuche mich damit nicht zu beschäftigen und alles auf mich zukommen zu lassen. ABER das ist so verdammt schwer.....mir würde es grade jetzt gut tun, wenn ich Abends nach Hause kommen würde und ER wäre da....auch wenn er schon schläft, man könnt sich manchmal noch kurz über den Tag unterhalten oder Morgens gemeinsam aufstehen....wobei er ein totaler Morgenmuffel ist. Aber ich bin sicher, dass ich dann den ganzen Stress besser wegstecken würde und mich nicht so unwohl fühlen würde. Aber es nützt ja nix, es ist wie es ist....

Auf die Idee ihn zu fragen ob er mich heiraten will, bin ich allerdings nicht gekommen ;-D

@ Drache1

Schön von dir zu lesen!!!!

@ Sunny

Oh ich will auch noch mal weg fahren, aber mein Schatz bekommt keinen Urlaub mehr....das ist ja echt schön....freut mich, dass es bei euch so gut läuft.....und reiten würde mir jetzt auch gut tun....aber wann soll ich das noch machen ;-)

Ich boykottiere ihn ABSOLUT. Jedes Mal, wenn ich durch den Laden gehe, beschwere ich mich lautstark, damit meinen Unmut auch jeder hören kann!

Das finde ich mal total klasse......ich finde das auch total ätzend.....

So ich glaube das reicht erstmal fürs erste *:)

Ich hoffe es geht euch allen gut....

Ganz liebe Grüße

Melli

L(atentHer_Vaxmp

Das schlaucht.....aber ich denke du wirst die Kraft aufbringen, vielleicht sollte sich dein Freund auch noch mal professionelle Hilfe suchen, wenn er immer wieder in so ein Loch rutscht.

Er hat das selbst schonmal gesagt, dass das nötig wäre, aber das ist schon so lange her und würde ich jetzt damit ankommen, dann würde er das weit von sich weisen. Bei solchen Dingen ist es bei ihm einfach so: Er muss das von sich aus tun. Wenn er die Entscheidung getroffen hat, stehe ich ihm gern zur Seite, aber bringen kann ich ihn dazu nicht, das wäre absolut zwecklos, ja das würde wahrscheinlich sogar die Situation ins Gegenteil verkehren, weil er das evt. falsch auffassen könnte.

Bblacgk-MBell-i

Das ist schon klar, dass er das selbst wollen muss und du ihn nicht dazu bringen kannst. So war es aber auch gemeint, dass er selbst merkt, dass er immer wieder an den Punkt kommt und Hilfe braucht. Ich denke diese Entscheidung muss jeder für sich treffen, damit die Therapie überhaupt erfolg haben kann.

Das es das für dich nicht einfacher macht ist mir bewusst.... :-(

Lnatefnterz_Vamp

tja leider :-(

naja ich setze eben sehr viel Hoffnung in den Umzug. Man hat ja schon gemerkt, dass ihm Leer gut getan hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH