Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Fdenta

Zumindest diesmal hat es nicht funktioniert. ;-) Warum nicht schnell anrufen, wenn es so etwas wichtiges ist, wie dass er an diesem Tag unerwartet noch arbeiten musste? Ich denke, Anonyme hat gehofft, an diesem Tag noch Zeit mit ihm verbringen zu können.

Aber gut, viellecht seh ich das zu eng, ich bin wenig in ICQ. :-)

Dvi&e Anoxnyme

also ICQ ist bei uns als Kommunikationsmethode schon sehr gebräuchlich...telefonieren tun wir z.B. so gut wie nie...aber manchmal gehts eben schief...zumal da in letzter Zeit sowieso irgendwas nicht stimmt,da ich ihn immer als offline sehe,auch wenn er da ist %-| und da offensichtlich Offline-Messages nicht ankommen...vielleicht sollten wir uns da doch mal was anderes überlegen... :-/ Aber irgendwie scheint's ja nur mich zu stören :-(

weil wir eh wußten, dass das 1. was passiert, wenn einer zuhause ankommt, ist, dass er den PC anmacht

das ist bei uns schon auch so...

Ich denke, Anonyme hat gehofft, an diesem Tag noch Zeit mit ihm verbringen zu können.

ja,eigentlich schon :-/

dcrac)he1

fenta @:)

also ohne dass wir jetzt den beziehungsfaden zum hundefaden machen - aber ab und an offtopic ist ja ok ;-) ich mag schäferhunde auch nicht. unser hundetrainer hat einen langhaarschäferhund, er hat ihn zwar mehr als super im griff, aber diese hunde brauchen mehr als eine konsequente hand...das haben doch die seltesten...

ich würde die hundehalterin auf jeden fall ansprechen - ist das nicht auch eine versicherungsgeschichte? kenn mich da (gott sei dank) noch nicht (und hoffentlich nie) so aus :-/

anonyme @:)

ich denke ihr kommuniziert halt zusätzlich über ICQ - demnach ist daran ja nix auszusetzen...aber deinen ärger kann ich natürlich verstehen. auf der anderen seite weiß ich, dass es männer absolut nicht möchten, wenn sie mal in die kneipe mit einem kumpel wollen, dass die damen zuhause rumzicken ;-)

demnach würde ich versuchen darüber zu stehen - ab und an brauchen die herren einfach so etwas. (dabei spreche ich zwar nicht von meinem mann, der überhaupt nie in kneipen geht mit kumpels) aber ich weiß es von vielen anderen männern :)z

wenn du dich beklagst, dass er nie mit dir mal spontan irgendwohin geht, würde ich das einfach mal anpacken und mit ihm in deine lieblingskneipe gehen. damit er vllt merkt, dass auch solche dinge mit dir zu machen sind ;-)

liebe grüße @:)

S9chok3kyx27

Hey..hab mal ne kurze frage an euch...bin nun seit zehn monaten mit my freund zusammen und es läuft eigentli. Sehr gut. Jez hat er ein angebot bekommen für vier wochen in ein anderes sehr weit entferntes land zu reisen.er hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin?und i war so traurig das i kaum antworten konnte.hab große angst ihn zu verlieren.

DeiUe Ano!nyme

dabei spreche ich zwar nicht von meinem mann, der überhaupt nie in kneipen geht mit kumpels

meiner doch aber auch nicht...außerdem war das mittags mit dem Kumpel ja nicht das einzige Problem...sondern eben,dass er abends kurzfristig arbeiten musste und ich nix davon wusste... :-/

FMeVnt(a

dass es männer absolut nicht möchten, wenn sie mal in die kneipe mit einem kumpel wollen, dass die damen zuhause rumzicken

Nun ja, 1. haben er und Anonyme seit Wochen kaum Zeit füreinander gehabt und 2. hat er ja unvorhergesehen an dem Abend arbeiten müssen, obwohl Anonyme dachte, dass er sich meldet und sie sich noch sehen können. Wenn er was mit Kumpels macht UND Zeit für sie hat, gäbe es ja kein Problem.

und da offensichtlich Offline-Messages nicht ankommen...vielleicht sollten wir uns da doch mal was anderes überlegen...

Also wenn ihr schon wisst, das die offline nachrichten nun absolut unzuverlässig sind, warum nicht sagen "Wenn was wichtiges ist, schreib mir bitte eine SMS!" wenn er schon nicht telefonieren mag. Das gestern WAR ja nun wichtig, ihr hattet euch eigentlich sehen wollen, es ist ja nicht, dass er dir bloß mitteilen wollte, das ihn ein Pups gedrückt hat.

OFF-Topic ;-)

unser hundetrainer hat einen langhaarschäferhund,

Die stehen offensichtlich drauf. 2 der Schäferhunde von den Wiesen sind ausgebildete Rettungshunde (Halter in der Hundeausbildung tätig) und der Rest wird in irgendeiner Weise gearbeitet! Was ist so faszinierend an diesen dominant-aggressiven Hunden? :-/

D"ie zAnonxyme

Wenn er was mit Kumpels macht UND Zeit für sie hat, gäbe es ja kein Problem.

schon...als er mir die SMS geschrieben hat,war ich eh grad mit ner Freundin unterwegs,um die von ihrem Liebeskummer abzulenken...wobei ich ja auch finde,dass er sich nach der Prüfung mal von sich aus hätte melden können,um zu berichten,wie es war...

Das gestern WAR ja nun wichtig, ihr hattet euch eigentlich sehen wollen

naja,gut...ICH hätte IHN sehen wollen...aber ausgemacht war ja nix...ich weiß ja nicht,ob er mich auch hätte sehen wollen...

wenn er schon nicht telefonieren mag.

ich weiß übrigens gar nicht,ob das seine "Schuld" ist...das hat sich einfach so eingebürgert...ich ruf ihn auch nur ganz ganz selten an...

F]en7ta

ich weiß ja nicht,ob er mich auch hätte sehen wollen...

:-/ Also habt ihr euch gar nichts abgemacht "Prüfung vorbei, lass uns feiern, kuscheln, Blödsinn machen,...."? Er ist echt eine harte Nuss

ich weiß übrigens gar nicht,ob das seine "Schuld" ist...das hat sich einfach so eingebürgert...ich ruf ihn auch nur ganz ganz selten an...

Weißt du denn warum das so gekommen ist? Also mein Computer rennt ja auch häufig, aber nicht durchgehend. Für mich wäre es umständlich nur über ICQ zu kommunizieren. Für mich ist es einfacher, das Handy zu nehmen, ihn nach 5 sek erreicht zu haben und v.a. zu wissen, dass meine Nachricht auch angekommen ist. Bei offline ICQ und SMS weiß man ja nicht, ob und wann die Nachricht gelesen wurde und ob nun keine Antwort kommt, weil die Nachricht nicht gelesen wurde, oder ob keine Antwort kommt, weil der andere es gelesen und hingenommen hat, aber keinen Grund sieht zu antworten. Also mir wär das zu umständlich. ;-D

Sfophime_M

@ Schokky27:

Hey..hab mal ne kurze frage an euch...bin nun seit zehn monaten mit my freund zusammen und es läuft eigentli. Sehr gut. Jez hat er ein angebot bekommen für vier wochen in ein anderes sehr weit entferntes land zu reisen.er hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin?und i war so traurig das i kaum antworten konnte.hab große angst ihn zu verlieren.

Hm, also erstens würde ich dafür nie das "Einverständnis" des Partners einholen, denn was ich tue, ist meine Sache - man kann nur fragen, wie gut der andere damit zurechtkommt. Wir haben uns in meiner Beziehung auch schon gesagt, dass wenn der eine in ein anderes Land will, der andere eben warten wird, es ist uns wichtig, dass jeder die Freiheit hat, das zu tun, was er für richtig hält.

Außerdem, 4 Wochen, das ist doch nicht viel ;-) Wieso hast du Angst ihn zu verlieren? Was würde er dort tun?

@ Anonyme:

wobei ich ja auch finde,dass er sich nach der Prüfung mal von sich aus hätte melden können,um zu berichten,wie es war

Wenn die Prüfung nicht so dolle gelaufen ist, dann meld ich mich auch nicht von mir aus ;-)

Ich melde mich nur dann, wenn ich ne 1 hab, ansonsten mag ich es keinem erzählen ;-D

Ich finde da gibt es keine klar definierte Reihenfolge, wer sich zu melden hat - da kann man dem anderen auch nix vorwerfen. Der, der halt als erster Ruhe hat, meldet sich.

S>choYkky27

Sophie:ja das finde ich ja auch das jeder seine freiheit braucht doch er ist in seiner letzten beziehung fremd gegangen u nun hab i angst das er es auch bei mir tut obwohl er imma sagt das er mich liebt,doch das gefühl kommt imma wida hoch. :-(

FLen+ta

Fremdgehen kann er dir auch zu Hause. Dazu muss er nicht 4 Wochen wegfahren.

DAie An2onyxme

Also habt ihr euch gar nichts abgemacht "Prüfung vorbei, lass uns feiern, kuscheln, Blödsinn machen,...."?

nö...

Weißt du denn warum das so gekommen ist?

puh...ich vermute mal,das liegt unter anderem an der Wohnsituation ;-D wir haben ja beide nur jeweils 1 Zimmer...d.h. wenn wir zuhause sind,ist der PC auf jeden Fall immer in Reichweite (laufen tut er sowieso irgendwie immer ;-D)...unterwegs schreib ich ihm dann SMS...auf die er dann manchmal Stunden später antwortet...mit telefonieren hab ich irgendwie eh ein Problem,also nicht nur bei ihm...früher (als ich noch zuhause gewohnt und mehr telefoniert hab ;-D) hab ich immer,wenn ich irgendwo angerufen hab,gesagt "hallo,hier ist die Anonyme...stör ich grad?" und das hab ich wohl auch immer im Hinterkopf...dass ich stören könnte...keine Ahnung,wo dieser Komplex herkommt :-|

Bei offline ICQ und SMS weiß man ja nicht, ob und wann die Nachricht gelesen wurde und ob nun keine Antwort kommt, weil die Nachricht nicht gelesen wurde, oder ob keine Antwort kommt, weil der andere es gelesen und hingenommen hat, aber keinen Grund sieht zu antworten.

ja,das regt mich eigentlich auch auf...der größte Vorteil neben meinem Telefonproblem ist eben der finanzielle...

Ich finde da gibt es keine klar definierte Reihenfolge, wer sich zu melden hat - da kann man dem anderen auch nix vorwerfen.

ich mein,natürlich hat er keine Pflicht,sich zu melden...aber ich finde es einfach schade,wenn er mich an den wichtigen Dingen seines Lebens nicht wirklich von sich aus teilhaben lässt :-/ Das ist ja eh eines der größten Probleme bei uns,aus dem sich so gut wie alle anderen überhaupt erst ergeben...er meinte dann auch,er hätte sich nicht gemeldet,weil er schlechte Laune hatte... :-/

S2ophxie_M

Fremdgehen kann er dir auch zu Hause. Dazu muss er nicht 4 Wochen wegfahren.

:)z

mit telefonieren hab ich irgendwie eh ein Problem,also nicht nur bei ihm...früher (als ich noch zuhause gewohnt und mehr telefoniert hab ;-D) hab ich immer,wenn ich irgendwo angerufen hab,gesagt "hallo,hier ist die Anonyme...stör ich grad?" und das hab ich wohl auch immer im Hinterkopf...dass ich stören könnte...keine Ahnung,wo dieser Komplex herkommt :-|

Kann ich verstehen - ich hab auch voll das Problem mit telefonieren!

er meinte dann auch,er hätte sich nicht gemeldet,weil er schlechte Laune hatte... :-/

Ich weiß natürlich nicht, wie oft sich sowas wiederholt und in wiefern es eure Beziehung belastet. Aber wenn ich eine wichtige Prüfung in den Sand setze und deswegen stinkig bin (und glaub mir, ich kann deswegen SEHR stinkig werden), dann will ich auch mit keinem reden, und möchte keinen mit einem stundenlangen Meckerschwall belasten ;-)

Bzw. bin ich so traurig darüber, dass ich mich gar nicht traue, es zu erzählen und dann lieber abwarte, bis ich es zugeben MUSS.

DOie `AnonWyme

und möchte keinen mit einem stundenlangen Meckerschwall belasten

aber genau das ist es halt...mich macht das traurig,dass er das lieber mit sich selbst ausmacht...ich mein,ich bin doch seine Freundin und das nicht erst seit gestern...da kann er doch ruhig auch seine schlechte Laune mit mir teilen,sonst krieg ich nämlich welche ;-D

Scoph'ixe_M

.da kann er doch ruhig auch seine schlechte Laune mit mir teilen,sonst krieg ich nämlich welche ;-D

Bei meinem Ex war das so (bzw. es ist immer noch so, nur muß ich mich zum Glück nicht mehr damit beschäftigen ;-D), dass er, wenn er schlechte Laune hatte, sie sich so lange vom Leib geredet hat (indem STUNDENLANG gemeckert hat), bis er keine mehr hatte, aber alle Leute um ihn herum. Und dann hat er sich gewundert, wieso denn alle plötzlich schlechte Laune haben ;-D

Aber das mußt du natürlich mit deinem Freund bereden und nicht mit mir ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH