Der Beziehungs-Glücklich-Faden

FDentxa

"hallo,hier ist die Anonyme...stör ich grad?"

Wie süß! ;-D Ich muss sagen, grundsätzlich telefonier ich auch nicht gerne, weil ich auch Angst habe zu stören. Mit fremden Leuten telefonieren mag ich gar nicht. Aber bei meinem Schatz macht mir das nichts aus, wenn er grad beschäftigt ist, sagt er es schon. Was soll’s, ich weiß ja, dass er nicht böse ist, auch wenn ich ungelegen anrufe. Das kommt schon mal vor.

Dass man nicht viel Lust hat sich zu melden, wenn die Prüfung Scheiße gelaufen ist, kann ich nachvollziehen. Vor meinem Freund kann ich es aber sowieso nicht länger als ne Stunde geheim halten und außerdem tröstet er mich auch und gibt mir trotzdem ein gutes Gefühl. Außerdem bessert es generell meine Laune, wenn ich bei ihm rumraunzen kann, dass alles blöd und unfair war. ;-D

Ich weiß, du möchtest einfach nur offensichtlich in sein Leben integriert sein, die sein, bei der er Halt sucht, und nicht immer 10x nachfragen müssen, was los ist. Kurzum: Du würdest dich über Gemecker freuen! ;-D Aber das ist leider schwer, wenn er solche Sache lieber mit sich klärt. Ob das zu ändern ist? Ich weiß nicht. So wie du ihn nicht stören willst, will er dich wahrscheinlich auch nicht belasten.

DTie GAn"onymxe

Bei meinem Ex war das so (bzw. es ist immer noch so, nur muß ich mich zum Glück nicht mehr damit beschäftigen ;-D), dass er, wenn er schlechte Laune hatte, sie sich so lange vom Leib geredet hat (indem STUNDENLANG gemeckert hat), bis er keine mehr hatte, aber alle Leute um ihn herum. Und dann hat er sich gewundert, wieso denn alle plötzlich schlechte Laune haben

im Moment wäre mir das sogar noch lieber als so völlig ausgeschlossen zu sein :-/ ;-D

Aber das mußt du natürlich mit deinem Freund bereden und nicht mit mir

ja,das hab ich grade versucht... ;-D

D;ie= Anownyme

Ich weiß, du möchtest einfach nur offensichtlich in sein Leben integriert sein, die sein, bei der er Halt sucht, und nicht immer 10x nachfragen müssen, was los ist. Kurzum: Du würdest dich über Gemecker freuen! ;-D Aber das ist leider schwer, wenn er solche Sache lieber mit sich klärt.

ich hätt's nicht besser sagen können...

So wie du ihn nicht stören willst, will er dich wahrscheinlich auch nicht belasten.

hm...ja...vielleicht haben wir in der Hinsicht beide "Besserungsbedarf"...eigentlich gehört sowas Gezwungenes nicht in eine Beziehung,finde ich...

FUenmtxa

eigentlich gehört sowas Gezwungenes nicht in eine Beziehung,finde ich...

Das denke ich auch. Wenn ich bei jedem Wort/Anruf/wasauchimmer überlegen muss, ob das irgendwie stören oder belasten könnte… hm, ich würde wahrscheinlich gar nichts mehr sagen. ;-D Manchmal erwische ich meinen Schatz unpassend oder er mich, aber das ist doch nicht nervend, man sagt "Ich mache gerade xy, rufe dich später zurück!" und fertig. Wenn der Partner nicht noch 100x anruft, kann das doch wohl kaum störend sein. :-) Also ich freue mich immer, wenn mein Schatz anruft, auch wenn ich gerade irgendwo nicht rangehen kann, ich arbeite, oder das Essen am Herd verbrutzelt oder sonst was. Dass ich gerade beschäftigt bin, ändert doch nichts daran, dass ich mich freue. :-)

DOie ^APno\nJyme

Da sind wir halt wieder bei dem Problem,dass unsere Beziehung in mancher Hinsicht nicht so selbstverständlich ist,wie sie es meiner Meinung nach sein sollte...und dass wir uns in mancher Hinsicht noch nicht so vertraut sind,wie ich es nach dieser Zeit gerne hätte... :-/

Fqentxa

In manchen Dingen hat man das Gefühl ihr wärt erst seit 2 Monaten zusammen und nicht seit 2 Jahren. Wenn du nicht bereits mehrmals erwähnt hättest, dass er vor dir schon mehrere Beziehungen hatte, hätte ich vermutet, er sei noch ziemlich beziehungsunerfahren und unsicher.

D2ie AYnonymxe

In manchen Dingen hat man das Gefühl ihr wärt erst seit 2 Monaten zusammen und nicht seit 2 Jahren.

ja,das ist es halt... :-/

hätte ich vermutet, er sei noch ziemlich beziehungsunerfahren und unsicher.

hm...ehrlichgesagt vermute ich das mittlerweile selbst...ich weiß auch nicht soo gut Bescheid über seine bisherigen Beziehungen...also ich weiß,dass er wohl eine hatte,die 2 Jahre ging...aber die ist wohl sehr lange her,d.h. da war er auch noch jung und die Umstände wohl anders...noch zuhause gewohnt und so...und dann weiß ich noch von der einen,die ich auch kenne,mit der er aber ja nur 1 Monat oder so zusammen war...und irgendjemanden muss es da wohl noch gegeben haben...aber er war wohl definitiv niemand,der häufige und/oder lange Beziehungen hatte... :-|

BElack-MVelxli

Da sind wir halt wieder bei dem Problem,dass unsere Beziehung in mancher Hinsicht nicht so selbstverständlich ist,wie sie es meiner Meinung nach sein sollte...und dass wir uns in mancher Hinsicht noch nicht so vertraut sind,wie ich es nach dieser Zeit gerne hätte... :-/

Das kenne ich nur zu gut......geht mir mit Tobi auch so.....

Habe aber auch noch keine Lösung gefunden, wie man das angehen kann....

Obwohl es sich bei uns im Mom so anfühlt, als bewegen wir uns aufeinander zu.....ABER es ist immer noch so, dass ich mehr auf ihn zugehe, als er auf mich :(v wie immer schon, gefällt mir auch nicht :-/

BnlackT-Mellxi

hm...ehrlichgesagt vermute ich das mittlerweile selbst...ich weiß auch nicht soo gut Bescheid über seine bisherigen Beziehungen...also ich weiß,dass er wohl eine hatte,die 2 Jahre ging...aber die ist wohl sehr lange her,d.h. da war er auch noch jung und die Umstände wohl anders...

Auch das trifft 100% auf uns zu.....langsam wird mir das unheimlich ;-D

DXie0 An#onHy me

Ich weiß halt nicht wirklich,wie man das ändern kann... :-/ Ich mein,mein Freund ist ja eigentlich schon immer kooperativ und gibt sich auch Mühe...und er freut sich auch,wenn er merkt,dass er nen Fortschritt gemacht hat und nicht "alles falsch macht",was ich ihm eigentlich nie vermitteln wollte...vorhin z.B. in dem Gespräch meinte er dann "d.h. ich hab wenigstens bissel was geschafft? :-)" als es darum ging,dass ich es ja z.B. schön finde,dass inzwischen zumindest im Bezug auf seine Gefühle für mich ein bisschen mehr kommt,dass das ja aber sicher nicht die einzigen Gefühle sind,die er hat...und dass er ja die anderen ruhig auch mit mir teilen könne...aber das fand ich dann doch irgendwie süß |-o x:)

L*atBenterO_Vamp

Ich muss sagen, mir sind Deutsche Schäferhunde langsam sehr unsympathisch.

Da gibt es meiner Meinung nach auch sehr starke Unterschiede innerhalb der Rasse. Liegt vielleicht am Züchter, keine Ahnung. Es gibt nämlich auch einen rein optischen Unterschied, während die einen ich sage mal ganz normal proportional gebaut sind, gibt es andere, welche so ein abgesenktes Hinterteil haben. Und die sind m.E. eher aggressiv, aber ich kann mich auch täuschen. Verwandte von mir hatten auf ihrem Hof fast ausschließlich deutsche Schäferhunde und das waren allesamt gute Tiere, aber es gibt auch welche, die sind falsch und hinterlistig.

Da muss ich sagen lob ich mir die Golden Retriever x:) (ich glaub wenn man einmal einen hatte, kann man nicht mehr anders als diese Rasse zu lieben), bei denen kann man ohne Scheiß erkennen, ob sie gut sind. Wenn du ihnen in die Augen blicken kannst und sie dem Blick nicht ausweichen, dann sind sie auch nicht hinterlistig.

Zu den Appenzeller Sennenhunden: Auch eine sehr schöne Rasse! x:) Ich kannte ja bislang nur die Berner Sennenhunde, aber ich denke da werden sich beide Rassen ähneln, dass sie wohl sehr intelligent und anspruchsvoll sind, oder? Ich glaub einen solchen Hund würde ich mir schon deswegen nicht zulegen, weil ich immer Angst hätte den Ansprüchen des Tieres nicht gerecht zu werden und es zu unterfordern.

also ICQ ist bei uns als Kommunikationsmethode schon sehr gebräuchlich...telefonieren tun wir z.B. so gut wie nie...

Wir haben ja auch immer viel msn genutzt, weil das Telefonieren zu teuer war und für ne Fernbeziehung ist das ja doch ziemlich praktisch. Aber wenn man wie ihr nicht so weit auseinander wohnt, stelle ich mir das schon komisch vor. :-/ Wir sind ja nun zu Skype übergegangen weil es da mit dem "telefonieren" und auch mit der Webcam problemlos klappt (hat bei anderen Anbietern nunmal nicht hingehauen), aber so ist es ja dann eigentlich auch ein Telefonieren, nur eben über Internet mit dem Nachteil, dass man den anderen nicht einfach spontan anrufen kann, falls er offline ist. Nur schreiben wäre mir zu wenig, mir ist die Stimme schon wichtig. Aber falls mein Schatz mal endlich in die Hufen kommt wegen Handy und dann beim richtigen Anbieter ist, können wir dann auch umsonst richtig telefonieren. Gerade eben haben wir ne halbe Stunde geskypet und sehen uns spätestens Freitag! :-) Läuft ziemlich gut! x:) x:) x:)

auf der anderen seite weiß ich, dass es männer absolut nicht möchten, wenn sie mal in die kneipe mit einem kumpel wollen, dass die damen zuhause rumzicken ;-)

Rumzicken ist die eine Sache, aber er hätte ja wenigstens vorher mal DEUTLICH Bescheid sagen können. Naja gut, mein Schatz ist ja nun kein Kneipengänger und freundetechnisch ist es zurzeit bei ihm auch mal wieder mau, aber wenn er häufiger mal was mit Kumpels unternehmen würde, dann würde ich auch von ihm erwarten, dass er den Großteil der gleichen Zeit für mich aufbringt, denn dann ist die Ausrede wirklich lächerlich, dass für sowas keine Zeit ist, während er bei den Kumpels plötzlich Zeit findet. Und offensichtlich hat er die ja während seiner Prüfungstress-Zeit häufiger gesehen als seine Freundin. Da ist doch aus meiner Sicht ein großes Ungleichgewicht. Ich wäre da auch unzufrieden, aber ich hätte ihn mir da auch schon vorgeknöpft und mein Freund ist da Gott sei Dank verständnisvoller.

Jez hat er ein angebot bekommen für vier wochen in ein anderes sehr weit entferntes land zu reisen.er hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin?und i war so traurig das i kaum antworten konnte.hab große angst ihn zu verlieren.

Wo ist das Problem? Gut, ich bin eine Fernbeziehungsgeschädigte ;-D aber vier Wochen sind doch, sofern es die Ausnahme ist, zu überstehen und da ihr ja nun auch schon einige Zeit zusammen seid, sollte das doch eure Beziehung nicht bedrohen? Außerdem wenn er dich schon fragt, ob es für dich okay ist, ist das doch ein Zeichen, dass du ihm sehr wichtig bist und er diese Entscheidung nicht ohne dich fällen möchte, da wird er nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit abdampfen. Wovor genau hast du denn Angst? Dass er sich in einer andere verliebt? Wie alt seid ihr denn?

doch er ist in seiner letzten beziehung fremd gegangen u nun hab i angst das er es auch bei mir tut obwohl er imma sagt das er mich liebt,doch das gefühl kommt imma wida hoch. :-(

Dann stellt sich mir aber auch die Frage, wie es zu dem Fremdgehen kam, z.B. ob die Beziehung mit ihm und seiner Ex schon generell schlecht lief. Wenn er dir sagt, wie sehr er dich liebt, ist es vielleicht bei euch eine ganz andere Situation und deine Ängste sind völlig unbegründet!

Wenn die Prüfung nicht so dolle gelaufen ist, dann meld ich mich auch nicht von mir aus ;-)

Ich melde mich nur dann, wenn ich ne 1 hab, ansonsten mag ich es keinem erzählen ;-D

Nunja, aber es war ja nun nicht eine von vielen Prüfungen, sondern eine, für die er wochenlang gebüffelt und wenn man das so sagen darf auch seine Freundin vernachlässigt hat. Wenn diese Zeit nun endlich rum ist, was wohl für beide eine Erleichterung sein dürfte, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, dann finde ich es normal, dass man sich nach so einer wichtigen Sache meldet und zumindest sagt: "Schatz, ich habs hinter mir!" Ob gut oder schlecht gelaufen, darüber kann man sich ja dann immer noch mal unterhalten.

aber genau das ist es halt...mich macht das traurig,dass er das lieber mit sich selbst ausmacht...ich mein,ich bin doch seine Freundin und das nicht erst seit gestern...da kann er doch ruhig auch seine schlechte Laune mit mir teilen,sonst krieg ich nämlich welche ;-D

:)z Anonyme, du sprichst mir aus der Seele! Das stört mich auch ab und zu an meinem lieben Mann, wenn er mal wieder die "Ich will dich nicht mit meinen Problemen belasten"-Phase kriegt. Hallo?! Bin ich aus Zucker? Vergehe ich vor Gram über die Ungerechtigkeit, die die Welt ihm zuteil werden ließ? Meine Güte, auch wenn man nicht verheiratet ist, sollte doch trotzdem "in guten wie in schlechten Zeiten" gelten. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude. Wenn er der Meinung ist er würde mich mit seinen Problemen belasten - muss ich mich jetzt schämen, wenn ich ihm von meiner schlechten Laune erzähle? Denn der Logik zufolge würde ich ja dann damit ihn belasten. Das streitet er aber vehement ab.

Luat<ent?erh_Vamp

Bei meinem Ex war das so (bzw. es ist immer noch so, nur muß ich mich zum Glück nicht mehr damit beschäftigen ;-D), dass er, wenn er schlechte Laune hatte, sie sich so lange vom Leib geredet hat (indem STUNDENLANG gemeckert hat), bis er keine mehr hatte, aber alle Leute um ihn herum.

Nun ja, aber es besteht doch wohl noch ein Unterschied zwischen darüber reden und stundenlang meckern. Ein Typ, mit dem ich mal was hatte, der hat gleich nen halben Beschwerderoman geschrieben, als wir stundenlang in der Kasse beim Schwimmbad anstehen mussten. Toll war die Situation nicht, seine Reaktion fand ich aber übertrieben. Da lob ich mir meinen Schatz, der immer so schön gelassen bleibt (gelassen, nicht gleichgültig, denn das wäre wiederum mein anderer Ex).

Und ich finde in einer guten Beziehung kann man es dem anderen dann auch ruhig sagen, wenn es zuviel wird. Hab ich auch kein Problem mit zu sagen: "Schatz, jetzt komm mal wieder runter, davon geht die Welt nicht unter!" falls es denn der Fall sein sollte. Er hat dann ne andere Art, mich dann eher zu ärgern, wodurch er mich auf mein miesepetriges Verhalten (ist aber selten) aufmerksam macht und so halten wir uns notfalls eben beide gegenseitig im Zaum. Sollte doch echt drin sein.

Außerdem bessert es generell meine Laune, wenn ich bei ihm rumraunzen kann, dass alles blöd und unfair war. ;-D

Eben! Mein Schatz schlägt mir dann immer vor, den blöden Prof umzubringen! ;-D Sehr reizend von ihm! ^^ Spätestens dann muss ich auch wieder lachen!

Manchmal erwische ich meinen Schatz unpassend oder er mich, aber das ist doch nicht nervend, man sagt "Ich mache gerade xy, rufe dich später zurück!" und fertig.

Eben, find ich auch. Hab ich auch schon ein paar Mal gehabt, dass mein Schatz sagte "Ich kann grad nicht, bin in nem Meeting" oder so. (eigene Dusseligkeit, wenn er nicht gestört werden will und das Handy anlässt ;-D) Dann meinte er immer, ich soll in 10 Minuten oder so nochmal anrufen und dann war das auch geklärt. Ich finde viele Leute machen es sich manchmal echt kompliziert im alltäglichen Leben, aber das stört mich generell bzw. ich kanns nicht verstehen.

D4ie Anconymxe

Und offensichtlich hat er die ja während seiner Prüfungstress-Zeit häufiger gesehen als seine Freundin.

äh,nö...nicht wirklich...

Ich wäre da auch unzufrieden, aber ich hätte ihn mir da auch schon vorgeknöpft und mein Freund ist da Gott sei Dank verständnisvoller.

woraus liest du,dass mein Freund nicht verständnisvoll ist?Oft stellt sich eben raus,dass es sich um ein Missverständnis handelt,wenn ich ihn drauf anspreche...dass es irgendeine Hintergrundgeschichte gibt,die ich eben nicht erahne,bevor ich mich aufrege...z.B. das neulich mit dem verwechselten Tag vom Barkeepertreffen,wo der Kumpel dann vor der Tür stand...

Das stört mich auch ab und zu an meinem lieben Mann, wenn er mal wieder die "Ich will dich nicht mit meinen Problemen belasten"-Phase kriegt.

ich weiß gar nicht,ob mein Freund DIESEN Hintergedanken hat...ich glaub eher,er ist es einfach nicht gewohnt,seine Sorgen,Probleme und was auch immer mit irgendjemandem zu teilen,sondern macht sowas halt immer mit sich selbst aus...daher wäre es für ihn sicher zumindest am Anfang eher Be- als Entlastung,das zu ändern...

Saophxie_M

Nun ja, aber es besteht doch wohl noch ein Unterschied zwischen darüber reden und stundenlang meckern. Ein Typ, mit dem ich mal was hatte, der hat gleich nen halben Beschwerderoman geschrieben, als wir stundenlang in der Kasse beim Schwimmbad anstehen mussten. Toll war die Situation nicht, seine Reaktion fand ich aber übertrieben. Da lob ich mir meinen Schatz, der immer so schön gelassen bleibt (gelassen, nicht gleichgültig, denn das wäre wiederum mein anderer Ex).

Und ich finde in einer guten Beziehung kann man es dem anderen dann auch ruhig sagen, wenn es zuviel wird. Hab ich auch kein Problem mit zu sagen: "Schatz, jetzt komm mal wieder runter, davon geht die Welt nicht unter!" falls es denn der Fall sein sollte.

Es gibt Menschen, bei denen klappt das einfach nicht. ;-)

Einer der vielen Gründe, wieso er mein Ex-Freund ist...

dZraWchex1

anonyme @:)

sorry, ich hatte wohl nicht so ganz gut nachgelesen (danke aber fenta für die aufklärung ;-) :)*)

das ist natürlich ne harte nuss. hast du ihm genau diesen satz mal gesagt? ich zitiere:

bin doch seine Freundin und das nicht erst seit gestern...da kann er doch ruhig auch seine schlechte Laune mit mir teilen,sonst krieg ich nämlich welche

den find ich nämlich absolut spitze :)^ :)z und da tippern wir mädels uns solch geniale sätze, quasseln mit unserer besten freundin darüber und der freund weiß mal wieder nix davon :-/ männer ticken anders ;-) ich glaub über so einen satz hätt er sich gefreut ;-)

er scheint ein typ zu sein, der auf abstand geht, wenn es ihm nicht so gut geht - ist eigentlich gar nicht so ein schlechter charakterzug ;-) aber für dich, anonyme eben unverständlich ;-)

sprich ihn drauf an. sag ihm diesen satz - schreib ihm diesen im ICQ (wenn er on ist ;-D)

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH