Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Fxentxa

und ich glaub,ne neue Farbe muss auch wieder her...

Hätt ich auch wieder mal Lust drauf, trage ja nun schon ca. 2 Jahre meine Naturfarbe. Aber ich hab kein Geld. ;-D

DWie AnIon~yxme

ich hab deswegen die letzten male auch immer selbst gefärbt...hm,aber irgendwie...ne zeitlang war ich damit total zufrieden...aber die letzten Male isses irgendwie nie so geworden wie ich wollte :|N und ich glaub,die Farbe vom Friseur hält auch irgendwie einfach besser... :-/ mal schauen,was ich da mach ;-D eigentlich wollt ich ja schon ein paarmal so naturnah wie möglich färben,damit ich meine Naturhaarfarbe mal wieder rauswachsen lassen kann,ohne dass es total scheiße aussieht...hat aber nie hingehauen...aber ich will auf jeden Fall wieder ne neutrale Farbe,der Rotstich stört mich irgendwie gewaltig ;-D

Fient\a

Ich hab das erstens nie so gleichmäßig hinbekommen wie der Friseur und außerdem hatte ich dann immer eingefärbte Handtücher, wenn ich meine Haare gewaschen hab. Wenn’s vom Friseur ist, färbt sich das Handtuch nur bei den ersten 2,3 Mal, dann ist aber auch Ruhe. Mich nervt das total, wenn die Handtücher dauernd aussehen, als hätte ich meinen Hunden den Popo abgewischt. ;-D

aber ich will auf jeden Fall wieder ne neutrale Farbe,der Rotstich stört mich irgendwie gewaltig

Kommt der von der rausgewaschenen Farbe oder macht dein Naturhaar plötzlich solche Macken? ;-D

DVie PAn7onxyme

hm,also mit abfärben hab ich eigentlich gar kein Problem...sogar weniger wie als ich beim Friseur hatte färben lassen...nach dem Auswaschen direkt nach dem Färben färbt bei mir nüscht mehr ;-D Tip: schwarzes Handtuch kaufen ;-D

Also das mit dem Rotstich...ich weiß auch nicht...die letzte Farbe,die ich genommen hab,war "Samtbraun" von Garnier Nutrisse...was eigentlich auf der Packung überhaupt keinen Rotstich hat....ich hab also keine Ahnung,wo der herkommt...vielleicht irgendwie im Zusammenhang mit der Farbe vorher...oder was weiß ich ;-D von Natur aus hab ich auch nen leichten Rotstich...aber eigentlich wirklich nur ganz leicht und nur,wenn die Sonne draufscheint...

F|en\t)a

Meinen Rotstich sieht man auch nur wenn die Sonne raufscheint.

nach dem Auswaschen direkt nach dem Färben färbt bei mir nüscht mehr

Grmpf. Vielleicht ist mein Haar zu glatt. >:(

ich hab also keine Ahnung,wo der herkommt...vielleicht irgendwie im Zusammenhang mit der Farbe vorher...oder was weiß ich

Vielleicht hat die Farbe das Haltbarkeitsdatum überschritten. ;-D

Dfie AnoOnyxme

hm...meine Mum hat auch das Problem,dass Haarfarbe bei ihr nie richtig hält...muss wohl irgendwie an der Haarstruktur liegen...glücklicherweise hab ich scheinbar ne andere ;-D

Vielleicht hat die Farbe das Haltbarkeitsdatum überschritten.

:-o ;-D das Komischste ist ja,dass es mir so vorkommt,als würden die Haare immer röter (jaja,ich weiß,dass man Farben nicht steigern kann ;-D)...

LoatentKer]_Vuamp

Sooo ich komm wieder zu euch.... :)D Immer diese Alkis. >:(

Muss aber bald los, heute Abend ist Sektempfang. Hmmmm irgendwie passt dieser Satz nicht zum ersten! ;-D Aber ich bin ja artig, trink nicht mehr als 3 Sekt und bin um halb zehn wieder daheim! o:)

@ Anonyme:

Find ich total klasse... echt gemütlich und wie Fenta schon sagte urig. Würd mich auch gefallen! :-) Aber das Haus scheint ja nicht sehr viele Fenster zu haben. :-/ Ist das ne ehemalige Scheune oder ein anderweitiges Nutzgebäude?

Ich geh vermutlich morgen zum Friseur und lass mir wieder einen Lausbubenschnitt verpassen.

Also vorbei die Tage der Pinup-Locken, ja? Schade.

Ich hab die Kugeln auf den Tresen geknallt, meiner Wut Luft gemacht, und bin davon gerauscht. ;-D

Toller Auftritt! ;-D

Zum Thema Haare färben.... Also neue Frisur mit roten Strähnen hab ich ja im September bekommen, ist auch echt klasse (und teuer) geworden, aber eigentlich sollten nun die lila Strähnen für den Winter her. Das hab ich vor ca. nem halben Jahr geplant, aber da wusste ich noch nicht, dass jetzt meine Mitbewohnerin nicht hier sein wird. Alleine mach ich das nicht. Ich hoffe sie kommt bald zu Besuch... aber ich kann sie ja auch schlecht gleich damit überfallen, oder? :-/

und außerdem hatte ich dann immer eingefärbte Handtücher,

Ja das Prob kenne ich auch, na und bei lila wirds erst richtig lustig...

hm...meine Mum hat auch das Problem,dass Haarfarbe bei ihr nie richtig hält...muss wohl irgendwie an der Haarstruktur liegen...glücklicherweise hab ich scheinbar ne andere ;-D

Und bei mir ist es so, dass es sehr sehr lange einwirken muss (länger als normal), damit man überhaupt was sieht. Ich hatte mal ne lila-Tönung, sowas, was sich schnell wieder rauswäscht. Hab ich also rein gemacht und man hat hinterher wirklich NICHTS gesehen. Meine Haare sind da wohl sehr resistent. So, aber da es ja diese tollen Produkte gibt, womit die Farbe länger hält, bleibts dann, wenn es drin ist, auch sehr lange. Die Farbe verändert sich auch im Laufe der Zeit (aus dem Rot wird eher rotblond oder hellbraun), aber es sieht dadurch sehr natürlich aus! :-)

So ihr lieben, muss mich nun fertig machen!

LeateLnt0er_Vamp

Ach nochmal schnell was

@ Fenta:

Mich würds mal interessieren, was man so in Österreich so zu Heiligabend isst! Ist ja vom Kulturkreis her nicht wirklich weit entfernt von Deutschland...

Irgendwelche Schlemmereien wie Ente mit Rotkohl gibts bei uns z.B. nur an den Feiertagen, an Heiligabend selbst gibt es bei uns aber "nur" (es gibt nichts besseres!) Kartoffelsalat und Würstchen. Ich hab mal rumgefragt und irgendwie ist das bei fast allen deutschen Familien so, die ich bisher gefragt habe!

Also, was gibts in Österreich!

BslackY-MellEi

Huhu Mädels *:)

Mensch, da geht man wieder arbeiten und kommt kaum noch hinterher ;-D

Mir geht es gut, meine Chefin ist weiterhin unausstehlich ;-) aber ich geh damit jetzt besser um. Ich nehme sie einfach nicht ernst und geh mit ihr etwas lockerer um. Das machen alle meine Kollegen und sie ist dann irgendwie netter.....man kann sagen, dass man mit ihr NUR ironisch reden kann und sie dadurch auch ab und zu auf den Arm nimmt. Aber das merkt sie garnicht.....komische Frau.....

Hm zum Haarefärben und euren anderen Themen werde ich evtl später noch was schreiben, habe grade besuch und noch ne Wäsche in der Maschine.....mach gleich noch Milchereis und nen Kaffee trinken wir :-)

Bis später mal ihr Süßen @:)

D.ieB Ano nyxme

@ Vamp

ja,die Wohnung hatte nicht wirklich viele Fenster ;-D nur die,die man auf den Bildern sieht...und durch die kam kaum Licht rein...und eben auch kaum Wärme...ich weiß nicht,ob das Gebäude ursprünglich mal was anderes war...es war nur als "Nebengebäude" tituliert ;-D

zum Thema Heiligabend: ich kannte diesen Brauch mit Kartoffelsalat und Würstchen bis vor ein paar Jahren nichtmal ;-D und das,obwohl ich aus einer rein deutschen Familie komme...bei uns gabs die letzten Jahre immer Putenschnitzel im Ofen überbacken mit Sahne,Champignons,Schinken und natürlich Käse und dazu Baguette :-q

L-atEenter_Vdamp

Huhu! *:) Ja wie ihr seht, war ich brav, bin schon seit ner Viertelstunde zuhause! ;-) Weiß nicht... n paar Leute, auf die ich gehofft hatte, waren nicht da, und die, mit denen ich verabredet war, sind auch schon früh wieder abgehaun und da die den gleichen Weg hatten wie ich, bin ich gleich mit. Hätte mehr Sekt heute eh nicht vertragen....

bei uns gabs die letzten Jahre immer Putenschnitzel im Ofen überbacken mit Sahne,Champignons,Schinken und natürlich Käse und dazu Baguette

Klingt auch eher "schlicht"... also bei uns hat es auf alle Fälle den Hintergrund, das meine Mutter sich nicht am heiligen Abend den riesen Aufwand mit was komplizierten machen möchte. Und Kartoffelsalat ist ja nun nicht allzu aufwendig.

zum Thema Heiligabend: ich kannte diesen Brauch mit Kartoffelsalat und Würstchen bis vor ein paar Jahren nichtmal ;-D und das,obwohl ich aus einer rein deutschen Familie komme...

Ich weiß ja auch nicht mehr so recht, wen ich da alles gefragt habe... (war keine repräsentative Befragung ;-D), aber kann gut sein, dass es überwiegend Niedersachsen waren und das vll auch was regionales ist. Jedenfalls ist mir das aufgefallen, dass es quasi immer, wenn ich jemandem erzählte, bei uns gibts Kartoffelsalat mit Würstchen, es hieß: "Ja, bei uns auch." Deswegen hielt ich das für ein typisch deutsches Phänomen.

Abgesehen davon ist natürlich der Kartoffelsalat von meiner Mama der beste x:) Und da ich das Rezept kenne, wird er bei mir auch immer super! :-D Achja... Kartoffelsalat wäre jetzt auch was Feines! ;-D Muss am Sekt liegen... hab meinen Leuten auf der Rückfahrt die ganze Zeit erzählt, was ich jetzt gerne alles essen würde *lol*

Diiej AnoMnCymxe

Deswegen hielt ich das für ein typisch deutsches Phänomen.

ja,doch,so kam mir das auch vor,seit ich dann mal davon gehört hatte ;-D ist an uns nur irgendwie spurlos vorbeigegangen ;-D ja,unser Heiligabendessen ist auch eher schlicht...meine Oma brät die Schnitzel schon vor,dann wird das vorbereitet und wenn wir aus der Kirche kommen,kommts in den Ofen :-q und schmeckt saulecker...die richtigen Festtagsessen gibts dann am 1. und manchmal noch am 2.Feiertag...

LMate+ntYer_#Vamp

genauso ist es bei uns auch.... Kartoffelsalat wird vorbereitet (der muss ja auch ziehen, frisch schmeckt der nicht) und ich glaube in den letzten Jahren haben wir hauptsächlich nach der Bescherung gegessen, die Würstchen nur schnell in den Topf und fertig.

Am 1. Feiertag gibts normalerweise Pute, Kartoffeln und Rotkohl oder etwas ähnliches. Das wird dann teilweise am 2. Feiertag nochmal aufgewärmt bzw. aufbereitet. Ach ich freu mich auf Weihnachten! :-) Dann gibts auch wieder einen Weihnachtssmiley! ;-)

Hab jetzt übrigens auch ein Geschenk für meinen Bruder! :-D

Woher hast du das denn gehört mit Kartoffelsalat und Würstchen? Gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber dann scheint es ja auch in deinem Umfeld Leute zu geben, die das machen!

Dpie An1onyxme

puh,ich weiß gar nicht mehr,wo ich das gehört hatte...vielleicht auch im Fernsehen oder so?Keine Ahnung,wirklich ;-D Ich weiß nur,dass ich mich total gewundert hatte,weil für mich Kartoffelsalat und Würstchen irgendwie immer mit Kindergeburtstag oder so assoziiert waren ;-D Am Feiertag ess ich meistens fleischlos ;-D da gibts nämlich dann oft Ente oder Wild oder so...und das ess ich nich :|N also begnüg ich mich dann mit selbstgemachten Spätzle oder Knödeln oder Klößen und leckerer Soße :-q und natürlich Vor- und Nachspeise ]:D

L:atentNeri_Vaxmp

mhm Knödel..... :-q sowas gibts ja leider in unserer Gegend nicht, dabei passen die perfekt zu Rotkohl!

Hm.... wenn du grad mal nix anderes zu tun hast, kannste dich ja mal umhören! ;-D Mich interessiert das nämlich wirklich, wie verbreitet das so ist und was es anderswo gibt. Aber kann wie gesagt auch ein regionaltypisches Phänomen sein.

Ich glaub ich mach mir gleich noch Rührei! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH