Der Beziehungs-Glücklich-Faden

LJate`nter*_Vaxmp

naja, aber als Äquivalent ist es nicht so toll... oder sagt ihr auch: "Ich hab mir jetzt mal ne Vesper zusammen gepackt!" ;-) Eher für eine Vesper...

Da passt die Brotzeit sinngemäß besser

DQie A!nonxyme

äh...nein...bei uns heißt auch das,was man z.B. mit in die Schule,zur Uni,zur Arbeit mitnimmt auch Vesper...und zwar DAS Vesper oder auch Vesperbrot...also bei uns ist Vesper unter anderem genau das,was Fenta beschrieben hat...

D<ie An#onyxme

Eine Jause (auch Jausenbrot, aus dem Slowenischen južina für Mittagessen bzw. mala južina für Zwischenmahlzeit) bedeutet in Österreich eine kleine Zwischenmahlzeit – ähnlich der Brotzeit in Bayern, dem Vesper in Schwaben, der Marende in Südtirol und dem schweizerischen Znüni.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenmahlzeit Quelle]] ]:D allerdings gilt das nicht nur für Schwaben,sondern auch für Baden...Schweinerei hier mal wieder >:(

F5enta

Stimmt es, dass man in Österreich nicht "Kronkorken" sagt, sondern "Korkenkronen"?

Äh... NEIN! ;-D Ich kann aber getrost behaupten, dass ich das Wort "Kronkorken" noch NIE im Leben verwendet hab. Da wo ich herkomm, nennt man das "Bierdeckel". ;-D

Was ist "Kren"?

Meerrettich.

L'ateOnte3r_VIamp

äh...nein...bei uns heißt auch das,was man z.B. mit in die Schule,zur Uni,zur Arbeit mitnimmt auch Vesper...und zwar DAS Vesper oder auch Vesperbrot...also bei uns ist Vesper unter anderem genau das,was Fenta beschrieben hat...

okay, hm das ist bei uns anders... das heißt es nur "wir machen eine Vesper"

Aber deiner Quelle nach trifft es die Brotzeit ja dann auch. Gemeinheit...für Niedersachsen oder Thüringen ist nix aufgezählt... ;-D

F_en?ta

Mir gefällt Znüni. :-D

L2at,enterx_Vamp

Ja das hab ich auch gedacht... Schwitzerdütsch is ne witzige Sprache :-D Meine Mutter war mal mit ner Freundin zu Besuch bei einer Schweizerin und beim Wetterbereicht haben sie sich halb tot gelacht.... aber natürlich kein Wort verstanden ;-D

FTednta

Da wo ich herkomm, nennt man das "Bierdeckel".

Also genauso wie die Untersetzer. Hab eh nie verstanden, wieso man die Untersetzer "Deckel" nennt.

LOatent%er_Vaxmp

Äh... NEIN! ;-D Ich kann aber getrost behaupten, dass ich das Wort "Kronkorken" noch NIE im Leben verwendet hab. Da wo ich herkomm, nennt man das "Bierdeckel". ;-D

Das mit den Korkenkronen hat mir mein Kumpel erzählt, der mal in Österreich war. Ja gut, bei Bierdeckel würd ich natürlich nun an die Untersetzer denken. Warum das nun so heißt, weiß ich auch nicht, aber ich kenns eben so.

Okay, ab sofort gibts Lachs mit Kren! ;-D

Flent4a

Das mit den Korkenkronen hat mir mein Kumpel erzählt, der mal in Österreich war.

^

Ev. hat ihn ja jemand verarscht, was ja nicht so ungewöhnlich wäre... :=o

Kann natürlich auch sein, dass Korkenkronen tatsächlich irgendwo verwendet wird, auch wenn mir bisher noch niemand begegnet ist. :-)

L]atenGtier_xVamp

ich muss ihn da nochmal genau nach fragen... allerdings so wie ich das kenne wird er sich nicht mal mehr dran erinnern mir das erzählt zu haben. Das ist immer so... mir erzählt jemand was und nach Jahren komm ich an und meine: "Du hast doch mal gesagt..." und dann wissen die das nicht mehr. Warum kann ich mich nur immer besser an die Erinnerungen fremder Leute erinnern, als sie selbst?

Ging mir auch mal mit ner Freundin so. Sie erzählte von dem Urlaub, von den Menschen die sie da kennen gelernt hat usw. Und ne ganze Zeit später nannte sie mal einen Namen und ich sagte: "Hey, das war doch der aus dem Urlaub! Der dieses und jenes gesagt und gemacht hat!" Und sie war voll erstaunt: "Daran erinnerst du dich noch?!" Hmmmmm

Naja, ich werd ihn mal fragen, falls ich ihn erwische! ;.D Haben in der letzten Zeit wenig Kontakt gehabt.... er hat wohl viel Stress. :-(

Fhentxa

mir erzählt jemand was und nach Jahren komm ich an und meine: "Du hast doch mal gesagt..." und dann wissen die das nicht mehr.

Das kenn ich gut. ;-D

Ich war jetzt beim Friseur und meine Haare sind jetzt wirklich wirklich wirklich kurz. ;-D Aber ich finde es sieht schweinegeil aus! Mal sehen ob ich ein Foto auf den Computer kriege (nicht so leicht, da das Bluetooth spinnt)...

F8exnta

Anonyme

Ach ja, hatten du und dein Schatz gestern nicht Jahrestag? Oder bin ich gar schrecklich auf dem Holzweg (das bin ich oft und gerne)? |-o

Gestern vor 4 Jahren hab ich meinen Schatz kennengelernt, aber unser Jubiläum feiern wir erst in anderthalb Wochen. :-)

DtieX Anon4yme

gestern?Öh...ne ;-D den hatten wir,als wir im Urlaub waren,am 13. :-) schwuppdiwupp waren's 2 Jahre :-o

FBentxa

|-o Wie komm ich auf den 21.? Keine Ahnung. ]:D Ach, wie die Zeit vergeht.... Ich hatte das Gefühl, die Zeit bis zum 1. Jahrestag war soooooooo lang, und jetzt denk ich mir: "Was? Scho wieda? Grad war doch noch der 3.! ...." ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH