Der Beziehungs-Glücklich-Faden

D(ie An@onyme

hab ich schon...aber bisher ist nix passiert...

LiaWtentAer_VYamp

ich tus trotzdem auch. Mir macht das nämlich schon Magenschmerzen, wenn andere das Lesen... dem Typen selbst ist eh net mehr zu helfen

Dvie Abnoxnyme

ich mein,ich bin ja nun wirklich kein humorloser Mensch...und vielleicht findet der das ja auch totaaal lustig...aber da man wohl annehmen muss,dass das auch teilweise sehr junge Jugendliche lesen,find ichs einfach ne Spur zu krass...

L-atent@er_Vaxmp

jap. Hab jetzt ne Bewertung an die Mods geschickt und auch betont, dass ich es wegen evt. mitlesender Jugendlicher als bedenklich empfinde. Mal schauen, ob was passiert.

Cehridstinwa251881

Latenter Vamp,

danke dir.. Ich bin 27 Jahre jung.. Nein, ich ziehe nicht noch weiter weg, ich ziehe sogar etwas mehr in seine Nähe.. Ich habe ihn schonmal ganz klar gefragt warum er keine Beziehung möchte, er hat nur gesagt, er will jetzt nichts festes anfangen, solange er mich nicht besser kennt... also bla bla.. Und was ich ihm bedeute, ich bin ihm nicht egal, er hat mich lieb... mehr nicht. Ich sollte ihn ihn die Wüste schicken :°(

LYatTentner_Vaxmp

Du ziehst näher an ihn ran, warum war er traurig deswegen?

Und hättet ihr dann nicht die Gelegenheit, um festzustellen, ob mehr bei euch drin ist? Ich würde ihm das an deiner Stelle mal vorschlagen. Also dass ihr euch in Zukunft häufiger seht und mal schaut, wie es so läuft, ob ihr zueinander passt und dann mal sehen, was er dazu sagt.

Lieb haben ist doch schon verdammt viel! :-) Hat er sich mal dazu geäußert, wie er zu Treue innerhalb von Beziehungen steht?

FYen>ta

Anonyme

fühle mich überfordert,hab Angst,zu versagen,weiß nicht,was danach kommt und fühl mich völlig außerstande,irgendwas dagegen zu tun

Ich kann das gut verstehen. :°_ Ich könnte längst mein Studium abgeschlossen haben, aber ich komm mit meiner Arbeit nicht weiter. Es geht einfach nicht und bin total demotiviert. Häng den ganzen Tag nur rum und krieg nichts auf die Reihe, immer mit diesem "Ich schaffs nicht"-Gefühl. Das Ende des Studiums wär das Ende eines großen Lebensabschnitts. Berufsleben, Verantwortung, alles alleine auf die Reihe kriegen… irgendwie macht es mir Angst…

Hast du denn, als du ihn Tränen ausgebrochen bist, mit deinem Freund darüber gesprochen? Sag ihm, dass es dir schlecht geht und er seinen Arsch zu dir rüber schaffen soll. Also ich würde das tun. Mit Nachdruck. ;-D

Christina

Also erstmal tut es mir leid, dass du so leidest, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Jetzt kommt allerdings das ABER: Er hat dir offen und ehrlich gesagt, dass er keine Beziehung will. Das ist ehrlich und gut von ihm. Du bestimmst, was du draus machst. Wenn du dich trotzdem an einen Mann hängst, der nicht gebunden sein will, dann war das deine eigene Entscheidung. Ihm kannst du keinen Vorwurf für dein Leid machen. Unter was für einem Stern würde die Beziehung stehen? Du spionierst ja jetzt schon in seinem Handy, und das obwohl ihr gar nicht zusammen seid! Ich denke, dein Leidensdruck muss erst NOCH größer werden, ehe du dich dazu durchringen kannst, das ganze zu beenden. Ich sehe aus deinen Schilderungen ehrlich gesagt kein Happy End nahen (anders als vamp ;-)), ich hab so etwas ähnliches auch durch inkl "Hab dich lieb". Das heißt in so einer Situation erst mal gar nichts, außer dass er dich für ein nettes Mädchen hält.

Mein WE war superschön. Samstag haben wir Maroni gebraten und Glühwein getrunken und dann wieder an einem Flugzeugmodell gebaut. Ich hab gesagt, dass er mich zum Modellbau gebracht hat und dass ich darüber so froh bin, weil’s mir so viel Spaß macht. Und mein Schatz sagte, er liebt mich umso mehr für meine Begeisterungsfähigkeit und dass das nur ein Grund ist, warum ich die perfekte Partnerin für ihn bin. x:) Hach, das war ja so schön. Vor allem, weil mein Freund das Wort "perfekt" in Zusammenhang mit Liebe oder Beziehung eigentlich nicht verwendet. Ich empfinde das als ganz besondere Auszeichnung. ;-D

D-ie UAnonjymxe

@ Fenta

Ich hab das Thema Zukunftsangst und überhaupt gestern mal angesprochen ihm gegenüber (also äh,ja,nur im ICQ)...aber dann hat er wieder angefangen damit,dass ich doch ne viel bessere Perspektive und bessere Chancen hätte als viele andere,die eben kein Abi und keinen Studienabschluss hätten und überhaupt...aber darum gehts mir ja gar nicht,sondern darum,dass ich nicht weiß,was ich aus dieser Perspektive machen soll...WORAUF ich überhaupt bessere Chancen hab als andere...und dass es mir nicht hilft,wenn er mir sagt,dass andere doch noch viel schlimmer dran sind,wenn ich ihm von nem Problem erzähle,weil dadurch ja mein eigenes Problem nicht kleiner wird und ich mir noch zusätzlich nicht ernstgenommen vorkomm... :-/ Ich weiß schon,dass er das nicht so meint und dass er mir eigentlich nur helfen will...aber ich hab ihm dann eben gesagt,dass das SO nicht funktioniert...er hat auch gesagt,dass es ihm ja ähnlich geht...er weiß auch nicht,was er mit dem Studium machen soll...und seine Chancen schätzt er wohl auch nicht soo besonders gut ein trotz Diplom (wir sind dann abgedriftet in ne Diskussion über Diplom,Bachelor etc.) Gestern abend haben wir uns dann gesehen...ausnahmsweise mal früher als sonst,was aber irgendwie auch nicht viel gebracht hat,weil er so müde war,dass mit ihm nicht viel anzufangen war :-/ Jetzt im Moment hock ich grad an der Uni rum und muss noch die Einleitung für nen Essay schreiben,für den mir einfach kein Thema einfallen will %-|

Hm...aber das Studienende scheint wohl vielen Angst zu machen...ne Freundin von mir (Medizinstudentin) geht jetzt im Februar dann ins PJ und sieht dem wohl auch mit gemischten Gefühlen entgegen...

Ich überleg nach wie vor noch dran rum,ob ich schauen soll,dass ich irgendwie 1 Semester ins Ausland kann oder so...meine Uni bietet z.B. nen Austausch mit Bologna an...da waren wir ja im Urlaub ;-D das könnt ich mir z.B. glaub ich schon vorstellen...auch,weil's nicht so weit ist,sodass ich auch mal heimfliegen kann oder mein Freund mich besuchen könnte oder so...aber ich weiß gar nicht,ob das überhaupt geht,weil das dann über mein Nebenfach wäre und überhaupt und wie es finanziell aussieht und was weiß ich was nicht alles :-/

F#en@ta

im Februar dann ins PJ und sieht dem wohl auch mit gemischten Gefühlen entgegen...

Wenn ichs mir recht überlege, fing’s bei mir auch letztes Jahr vor dem PJ an (in Ö ist es nicht absolut dasselbe PJ aber ähnlich). Ich bin seit Juni damit fertig. Ich könnte seit Juni also mit dem Studium fertig sein. Aber irgendwie hab ich alles nicht auf die Reihe gekriegt und das quält mich inzwischen enorm. Das ist auch hart für meinen Schatz, aber er ist wirklich großartig. Er fängt mich immer wieder auf.

Ich überleg nach wie vor noch dran rum,ob ich schauen soll,dass ich irgendwie 1 Semester ins Ausland kann

Das ist bestimmt eine gute Sache, die du aber nur in Angriff nehmen solltest, wenn du dich wirklich wirklich dafür begeistern kannst. Ein halbherziges Auslandsabenteuer kann nur schief gehen. Aber grundsätzlich bin ich ja ein großer Verfechter der Auslandssemester, auch wenn ich selbst keins gemacht habe. ;-D

aber ich weiß gar nicht,ob das überhaupt geht,weil das dann über mein Nebenfach wäre und überhaupt und wie es finanziell aussieht und was weiß ich was nicht alles

Nun ja, das kann man ja für gewöhnlich recht schnell herausfinden. ;-D

Dtie Apnonayme

Meine Freundin quält sich halt grade mit ihrer Doktorarbeit rum und ist von daher eigentlich froh,wenn das Studium vorbei ist,aber andererseits macht's ihr wohl auch ein bisschen Angst...ich will das jetzt auch gar nicht abwerten irgendwie,aber sie weiß zumindest,was sie später mal machen wird...zwar noch nicht ganz endgültig,in welchem Bereich,aber sie weiß zumindest,dass sie mal Ärztin sein wird...genauso wie mein Freund nach seinem Studium zumindest Diplominformatiker sein wird (auch wenn er in dem Bereich scheinbar nicht arbeiten will)...ich hab aber nach meinem Studium irgendwie nix handfestes in der Hand...ich BIN auch nicht irgendwas...das macht mir im Moment am meisten zu schaffen :-/ dass ich eben gar nicht weiß,wo ich mal hinwill...auch in Sachen Ausland...ich weiß einfach nicht,ob ich es WILL oder nicht...und ich weiß nicht,wie ich das rausfinden soll :|N bekloppt irgendwie...zudem weiß ich eben auch nicht,ob mir Auslandserfahrung in Italien wirklich weiterhelfen würde,weils ja mit meinem Studium irgendwie nix zu tun hat...aber GB will ich nicht...das reizt mich sowas von gar nicht... :|N

Nun ja, das kann man ja für gewöhnlich recht schnell herausfinden.

prinzipiell wahrscheinlich schon...aber dazu müsste man sich halt mal drum kümmern... :=o

F0eenta

in welchem Bereich,aber sie weiß zumindest,dass sie mal Ärztin sein wird...

Ja und auch, dass man riesige Verantwortung trägt, dass man plötzlich alles wissen muss... Das ist ehrlich gesagt auch nicht besser. Wenn ich jetzt irgendwo nicht weiterkam, einen Patienten in der Ambulanz hatte und nicht wusste, was ich jetzt mit dem tun soll, dann hab ich einfach meinen TA oder Assi gefragt, und keiner war mir böse. Und dann, von einem Tag auf den anderen, sollst du das einfach wissen MÜSSEN. Da kommt die Schwester auf dich zu und fragt "Kann ich Herrn XY das Medikament AB geben?" und du musst WISSEN, ob du darauf JA oder NEIN sagen musst. In einer kleineren Klinik stehst du im Dienst nachts plötzlich ganz allein da, und wenn ein kritischer Patient vom Notarzt gebracht wirst, dann musst du den erstmal erstversorgen können. Das ist ein immenser Druck und der schnürt mir grad die Luft zum atmen ab.

ich BIN auch nicht irgendwas

Ok, du BIST vielleicht nicht etwas Konkretes, aber es muss ja einen Grund geben, warum du dein Studium machst. Irgendwo muss ja in dir ein Gedanke rumblitzen, was du dir für später mal vorstellen kannst. Ein paar Gedanken zu "Was ich später mal werden will" hast du dir doch bestimmt schon mal gemacht, oder? Zumindest scheinst du ja durch dieses "Ich BIN nix Konkretes" einige Möglichkeiten offen zu haben. Was wollen denn deine Studienkollegen mal werden? ;-D

Dpie %A-nMonhymxe

Ja und auch, dass man riesige Verantwortung trägt, dass man plötzlich alles wissen muss

das ja,klar...das ist nochmal ein ganz anderes Thema (und ein Grund,warum ICH z.B. niemals hätte Medizin studieren wollen ;-D )

Ein paar Gedanken zu "Was ich später mal werden will" hast du dir doch bestimmt schon mal gemacht, oder?

äh,ja...weitaus mehr als ein paar...ganz früher schon,dann natürlich vor/nach dem Abi...dann,als ich den Studiengang gewechselt hab...aber ganz ehrlich,es gab noch nie einen Moment,in dem ich dachte "ja,DAS will ich machen"... :-/ eine zeitlang hab ich mit dem Beruf des Staatsanwalts geliebäugelt...mir wurde allerdings schnell klar,dass ich nicht den Ehrgeiz dazu habe,an dieser Uni hier ein Examen hinzulegen,das dafür gut genug sein würde...dann wusste ich,ich will lieber was mit Sprachen machen...für ein Übersetzer-/Dolmetscherstudium war allerdings der NC zu hoch an den Unis in der Umgebung,also bin ich an der Uni geblieben und studier eben auf Bachelor...wirklich zufrieden war ich damit noch nie,aber da ich auf keinen Fall Lehrer werden wollte,blieb mir nicht viel anderes übrig...

Was wollen denn deine Studienkollegen mal werden?

tja,die meisten studieren auf Lehramt...und viele Bachelor sind entweder noch ebenso planlos wie ich, oder aber sie wissen sicher,dass sie noch nen Master draufsetzen wollen...

Im Moment liebäugle ich grade mit dem Beruf des Lektors...aber ich müsste mich echt mal genauer informieren und mich vielleicht um nen Praktikumsplatz kümmern...aber ich kriegs einfach nich gebacken %-|

Wenigstens is mir inzwischen n Essaythema eingefallen und ich hab angefangen,ne Kurzgeschichte zu schreiben ;-D

FAentPa

aber ich müsste mich echt mal genauer informieren und mich vielleicht um nen Praktikumsplatz kümmern...aber ich kriegs einfach nich gebacken

Das versteh ich gerade nur allzu gut... ich krieg ja schon seit Monaten überhaupt nichts mehr auf die Reihe und gammel nur so vor mich hin. Was ich dagegen tun kann, weiß ich auch nicht. :-/ Aber grundsätzlich die Idee als Lektorin zu arbeiten, find ich sehr interessant! Sonst noch irgendwelche Jobs, die für dich in Frage kämen?

DTi{e A]nonyme

Ich hätte ja während der Semesterferien genug Zeit gehabt,sollte man meinen...aber irgendwie...gut,da kam mir erst irgendwann die Idee...aber jetzt während des Semesters wirds natürlich umso schwerer,sich da noch um irgendwas anderes zu kümmern...*seufz*

Sonst noch irgendwelche Jobs, die für dich in Frage kämen?

hm...wenn ich das so genau wüsste...vielleicht doch irgendwas in Richtung übersetzen oder so,wobei es da natürlich viele gibt,die dafür sicher geeigneter sind...oder irgendwas in Richtung Tourismus,wobei ich da überhaupt keine Ahnung hab,was das dann sein könnte... ;-D Ich hab schon überlegt,ich könnte einfach ein Kind kriegen erstmal ;-D da weiß ich immerhin sicher,dass ich das mal will...aber ne,das is nich wirklich ernst gemeint ]:D

FSentxa

Ich hab schon überlegt,ich könnte einfach ein Kind kriegen erstmal

;-D Wie oft ich das während des Studiums von verzweifelten Frauen gehört habe. ;-D Ich hab mir auch schon gedacht "Wenn ich ein Kind kriege, erwartet keiner mehr von mir, dass ich meine Arbeit fertigschreibe..." und dabei will ich gar keine Kinder... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH