Der Beziehungs-Glücklich-Faden

B8lack-Mpellxi


Ich bin mir auch sicher, dass Tobi aus seinen "ernstzunehmenden" Ex-Beziehungen die beide 3 Jahre dauerten und sehr ähnlich abliefen einen sehr großen Schaden genommen hat.....

Den ich jetzt oft zu spüren bekomme.....das er das nicht bewusst oder mit Absicht macht weiß ich ja inzwischen ;-) trotzdem fällt es oft schwer.......

Mir fällt es unheimlich schwer mit anzusehen wie es ihm nicht gut geht und ich ihm nicht helfen kann......dann verschwindet er in seine Höhle, ich muss mich melden wenn ich was von ihm hören will und er lässt mich nicht an ihn ran....aber mit Arbeitskollegen was trinken gehen :-(

Naja was solls....bringt ja nix sich zu ärgern.....

@ Anonyme

Ich glaube nicht, dass ihn das von dir weg treiben würde, ganz im Gegenteil, ich denke es wird euch beide näher zueinander bringen :)^

D>ie AInonyxme


ich schreib nachher wieder,fahr jetzt erstmal wieder nach Hause ;-D *:)

L|atengter_tVamxp


aus Polen

Meine Grundschulliebe war Russlanddeutscher, also eigentlich Deutscher, aber da das kapieren die meisten ja nicht. Er hatte da auch Trouble mit ein paar Leuten, allerdings waren die zu fast allen so (mich haben die auch fertig gemacht). Viel schlimmer war, dass unsere Lehrerin, die Rektorin, die eigentlich sonst super lieb war zu allen Kindern, ihn nicht leiden konnte und absolut unfair und fies zu ihm war... :°( Aber der blonde Rowdie mit den blauen Augen, der meinen Schwarm verprügelte und mich fertig machte, der wurde von ihr geliebt >:(

Wer in diesem Faden war denn eigentlich mit einem Dänen zusammen? ???

hm,ja...da hab ich vielleicht auch ein bisschen Angst,dass ihn das Ganze vielleicht eher von mir wegtreiben würde (warum auch immer)...aber so wie es jetzt ist,ist es ja auch kein Zustand... :|N

Richtig. Ich kann dich da auch verstehen, aber eigentlich ist ja sein "Seelenheil" wichtiger und es ist ja gar nicht gesagt, dass es so kommt.

naja,also meinem Freund ist schon durchaus klar,dass er ehrlich sein muss,weil er es ja sonst gleich lassen kann...

oh ich hatte das überhaupt nicht auf deinen Freund bezogen. Nur so allgemein, dass es also auch durchaus Psychologen gibt, die nicht nachvollziehen können, was vor sich geht.

Ich bin mir auch sicher, dass Tobi aus seinen "ernstzunehmenden" Ex-Beziehungen die beide 3 Jahre dauerten und sehr ähnlich abliefen einen sehr großen Schaden genommen hat.....

Ich glaube mein Freund hat aus allen seinen Beziehungen Schaden genommen :-/ Ohjee, hoffentlich bin ich nicht auch so schlimm.... dann hat er endgültig ein Rad ab! ;-D

aber mit Arbeitskollegen was trinken gehen :-(

oh ich bin so froh, wenn mein Schatz überhaupt mal mit anderen weggeht. In der letzten Zeit war das zum Glück recht häufig (einen Abend Abendessen beim Chef, nächsten Abend Essen / Trinken / Rauchen [Zigarren] mit Kollegen und am Abend drauf war er noch bei nem Bekannten eingeladen, wurde dann aber nix draus). Normalerweise ist er ja immer alleine und das ist mir nicht so ganz recht.

D.ie A2nonymxe


oh ich hatte das überhaupt nicht auf deinen Freund bezogen. Nur so allgemein, dass es also auch durchaus Psychologen gibt, die nicht nachvollziehen können, was vor sich geht.

das hatte ich schon verstanden...ich meinte damit nur: ich glaub schon,dass man selbst Psychologen bewusst täuschen kann,wenn man es drauf anlegt...gerade Süchtige jeder Art sind darin ja sowieso besonders gut...aber wenn es jemand NICHT bewusst darauf anlegt,sollte ein Psychologe eigentlich schon die richtigen Schlüsse ziehen können,finde ich...

Ich hab aus meinen vergangenen Beziehungen sicher auch so einige Schäden davongetragen :-/ aber selbst sieht man das ja meistens nicht so genau...

Ich kann dich da auch verstehen, aber eigentlich ist ja sein "Seelenheil" wichtiger und es ist ja gar nicht gesagt, dass es so kommt.

ja...aber gerade sein Seelenheil sieht ER ja gefährdet...

L|atent\er_Vaxmp


ich meinte damit nur: ich glaub schon,dass man selbst Psychologen bewusst täuschen kann,wenn man es drauf anlegt...gerade Süchtige jeder Art sind darin ja sowieso besonders gut...aber wenn es jemand NICHT bewusst darauf anlegt,sollte ein Psychologe eigentlich schon die richtigen Schlüsse ziehen können,finde ich...

:)z :)^

Ich hab aus meinen vergangenen Beziehungen sicher auch so einige Schäden davongetragen :-/ aber selbst sieht man das ja meistens nicht so genau...

Mein Freund fing neulich wieder an mit den ganz alten Phrasen von Beginn unserer Beziehung.... war wohl nur dem Stress geschuldet, finde ich aber trotzdem bedenklich. :-/

ja...aber gerade sein Seelenheil sieht ER ja gefährdet...

tja... da weiß ich jetzt auch nix zu zu sagen :-(

DNiReg A_nonxyme


Mein Freund fing neulich wieder an mit den ganz alten Phrasen von Beginn unserer Beziehung

???

Muaha...ich hab grad so nen lustigen Test gemacht:

Psychotest

Wie Ihr Traummann sein sollte

Ihr Männertyp: Der nette Kerl von nebenan (Typ 2 von 5)

Sie finden sich selbst eigentlich recht normal, und Sie wünschen sich auch einen Mann, der auf dem Teppich bleibt. Er sollte schon männlich sein, aber kein Macho. Er sollte auch Gefühle zeigen können, aber kein Jammerlappen sein. Sie suchen die gesunde Mitte, einen Mann, mit dem Sie gleichberechtigt durchs Leben gehen können, mit dem Sie vernünftig reden, aber auch mal ein bisschen verrückt sein können. Alles in Maßen und alles zu seiner Zeit, versteht sich.

Der Schnell-Check: Worauf Sie Wert legen

Gemeinsamkeiten: sehr wichtig

Aussehen: weniger wichtig

Sex: wichtig

Intelligenz: wichtig

Ehrlichkeit: sehr wichtig

;-D

B9lackh-MZelli


Das ist ja lustig....ich habe auch mal so nen Test mitgemacht...

Bei mir kam auch sowas ähnliches raus wie bei dir, aber diese Texte klingen so, als würden sie auf jeden zutreffen :-D

Was hast du denn jetzt aus diesem Test für dich mitnehmen können ???

FXenta


eine Art Tagebuch zu führen,in dem ich eventuelle Änerdungen festhalte und das ich ihm dann zeigen kann,damit nix untergeht...

Das ist eine super geniale Idee!! :)^

also dass er jetzt krank ist,kommt vielleicht wirklich nicht davon,aber wenn wir in der Vergangenheit "Streit" hatten,hat er dann öfter Bauchweh bekommen oder konnte nichts mehr essen oder so...

So hat er als Kind bestimmt auch auf seelischen Stress reagiert, das ist wohl so eine Art psychosomatische Konditionierung. Ich krieg auch immer gleich Bauchschmerzen. :-/

ja...aber gerade sein Seelenheil sieht ER ja gefährdet...

Sprich ihm Mut zu, nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen, ich denke, du bist als sein Partnerin in einer Positition, wo du positiven Einfluss auf seine Unsicherheit nehmen kannst. :-)

Wer in diesem Faden war denn eigentlich mit einem Dänen zusammen?

Echt? Einen Dänen gibts hier auch? :-D Also mein Schatz ist durch und durch österreichstämmig. Ganz im Gegensatz zu mir. ;-D


Mein Schatz und ich wollen mit seiner Bandkollegin und deren Schwester am WE Billard spielen gehen. Mein Schatz ist ganz beglückt, dass er Hahn mit Korb mit 3 Mädels sein kann. Er ist ja so niedlich. ;-D x:)

BKlac'k-Mfelli


Das ist eine super geniale Idee!! :)^

DAS habe ich auch schon gesagt......werde ich auch mal anwenden, dafür müsste der gute Herr aber mal wieder aus seiner Höhle kommen ;-D

So hat er als Kind bestimmt auch auf seelischen Stress reagiert

Das glaube ich auch, mir geht das ganz genau so....Kopfschmerzen oder Bauchweh.

Sprich ihm Mut zu, nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen, ich denke, du bist als sein Partnerin in einer Positition, wo du positiven Einfluss auf seine Unsicherheit nehmen kannst. :-)

Das seh ich auch so :)z

Mein Schatz ist ganz beglückt, dass er Hahn mit Korb mit 3 Mädels sein kann. Er ist ja so niedlich. ;-D x:)

Das kenn ich.....obwohl das bei uns leider viel zu selten vor kommt....wann auch bei seinem ganzen Stress....

Diesen Sam haben wir seid langem mal was mit Bekannten vor. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es statt findet.....bei dem Stress den er grade hat/sich grade macht, könnte es durchaus vorkommen, dass er mich fragt ob es ok wäre, wenn.....

Aber gestern hat er selbst noch gesagt, dass wir ja am Sam Essen gehen :-)

Ich bin jetzt mal optimistisch..... :)^

L=atoenterf_Vasmxp


Anonyme wo gibts den Test? ;-D

D ie Anofndyme


[[http://www.stern.de/tv/sterntv/:Psychotest-Wie-Ihr-Traummann/604482.html Hier]] gibts den Test ;-D (und viele andere)

Was hast du denn jetzt aus diesem Test für dich mitnehmen können

nix,was ich nicht eh schon wusste ]:D

Das ist eine super geniale Idee!!

danke |-o

So hat er als Kind bestimmt auch auf seelischen Stress reagiert, das ist wohl so eine Art psychosomatische Konditionierung.

hm,vielleicht...aber als Kind konnte er ja wenigstens noch weinen... :-/

Sprich ihm Mut zu, nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen, ich denke, du bist als sein Partnerin in einer Positition, wo du positiven Einfluss auf seine Unsicherheit nehmen kannst.

hm,schön wärs... :-/ Ist ja nicht so,dass ich das nicht versucht hätte...aber irgendwie nicht so recht erfolgreich...und dadurch,dass er ja Psychologie studiert (wenn auch nur im Nebenfach),fühlt er sich mir in dieser Hinsicht wahrscheinlich eh "überlegen":-|

BOlack!-Melxli


und dadurch,dass er ja Psychologie studiert (wenn auch nur im Nebenfach),fühlt er sich mir in dieser Hinsicht wahrscheinlich eh "überlegen":-|

Stimmt, das hatte ich auch völlig aus den Augen verloren....das macht es sicherlich nicht einfacher für dich :-/

Ich weiß auch nicht so recht, was man da noch machen kann.....ausser positiv zu denken, dass ihr das schaffen könnt.

Aufgeben kann man immer noch!!!!

nix,was ich nicht eh schon wusste ]:D

Das habe ich mir fast gedacht.....diese Test sind ja nicht wirklich sonderlich hilfreich....

F0eXn(ta


und dadurch,dass er ja Psychologie studiert (wenn auch nur im Nebenfach),fühlt er sich mir in dieser Hinsicht wahrscheinlich eh "überlegen

Gerade wenn er Psychologie studiert, sollte er das ganze etwas differenzierter betrachten können. Andererseits: Auch Psychologen brauchen andere Therapeuten, wenn sie Probleme haben, und können sich nicht selbst helfen. Gerade weil ein unverbrauchter Blick auf das ganze fehlt.

Hab den Test gemacht: auch der typ von nebenan. Weil ich Johnny Depp (den ich sehr geil finde) und Matt Damon (er war für mich das kleinste Übel) gewählt habe, ist mir Aussehen "weniger wichtig"??? Das ist eine Oberfrechheit und grundfalsch! ;-D

Belack#-Melxli


Hab den Test gemacht: auch der typ von nebenan. Weil ich Johnny Depp (den ich sehr geil finde) und Matt Damon (er war für mich das kleinste Übel) gewählt habe, ist mir Aussehen "weniger wichtig"??? Das ist eine Oberfrechheit und grundfalsch! ;-D

Wie geil :-D

Ich glaub ich muss den doch mal machen, nur um nachher drüber lachen zu können, was da für ein Blödsinn raus kommt ;-D

DOie fAnonxyme


Gerade wenn er Psychologie studiert, sollte er das ganze etwas differenzierter betrachten können. Andererseits: Auch Psychologen brauchen andere Therapeuten, wenn sie Probleme haben, und können sich nicht selbst helfen. Gerade weil ein unverbrauchter Blick auf das ganze fehlt.

das ja...da stimme ich dir schon zu...aber wahrscheinlich wird einem auch so ein bisschen die Illusion "wenn ich da hingehe,wird alles gut" genommen,die andere Leute vielleicht teilweise haben...weil er quasi weiß,wie das ganze "funktioniert"... :-/ und weil er daher denkt,dass es bei ihm nicht funktioniert

Weil ich Johnny Depp (den ich sehr geil finde) und Matt Damon (er war für mich das kleinste Übel) gewählt habe, ist mir Aussehen "weniger wichtig"

ich hab Ethan Hawke und äh...*denk* den letzten...wer war das noch? gewählt ;-D aber ich hab auch angegeben,dass sein Modegeschmack seine Sache ist,vielleicht lags auch daran ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH