» »

Der Beziehungs-Glücklich-Faden

TZr%IpL3xX

Jepp....war doch ursprünglich mal das ausgangsthema..

Okay ich gebs zu, hab nicht soweit gelesen, das ihr sooo davon abgedriftet seit... ;-D

s+iggxim

nö tripl, wir sind nicht abgetriftet ;-) wir sind immer noch glücklich - mal mehr, mal weniger ;-)

ein schönes wochenende für dich und deine liebste x:) *:)

T(rIpDL3xX

Thx, dito *:)

swigg!im

anialein @:) meld dich mal wieder wie es im moment geht ;-)

und sonst - alle glücklich zur zeit ??? naja - bei der vielen sonne kann es doch einem nur gut gehen :-D

*:)

DSie Anoxnyme

jupp,im Großen und Ganzen glücklich ;-D nachdem ich ihm gesagt hab,dass es mich stört,dass wir uns fast nur zum Schlafen sehen zur Zeit...er hat jetzt aber hoffentlich die nächste Zeit weniger zu tun und gestern auch schon gemeint,wir könnten uns heute mal früher sehen,immer nur abends sei ja blöd ;-D also mal sehn... :-p

s_iggxim

anonyme @:) sehr schön - das freut mich x:) naja - und nur abends sehen :-/ sehe meinen mann eigentlich auch nur abends ;-) aber es bleibt ja jetzt länger hell ;-D

*:)

D iec AnoHnyme

ja gut,bei Berufstätigen ist das ja mehr oder weniger normal ;-D aber bei uns Studenten? :-/ Ihr wohnt ja auch zusammen...wir nicht...d.h. wir sehen uns zum Teil wirklich erst um 23h,gehen dann eben relativ bald schlafen,sehen uns morgens noch ne Stunde vielleicht und das wars dann...das kanns ja irgendwo net sein...

vor allem haben wir uns nichtmal am Wochenende "ausführlich" gesehen in letzter Zeit...

s=igxgim

na dann - muss sich wirklich schleunigst was ändern :)^ ;-) da könnt ihr ja wirklich nichts anderes machen als schlafen oder ähm - ja eben was anderes |-o ;-D

D`ie A+noxnyme

eben ;-D aber nichtmal dafür hats ja oft gereicht,weils einfach zu spät war bzw. er zu müde und kaputt :-/ naja,ich hoff mal,dass er jetzt wieder n bisschen mehr Zeit hat...

APniaklexl

siggim

hallöchen!

mir gehts ganz gut zurzeit, aber ich merke, wie ich mich innerlich von meinem freund distanziere. das nervt mich ganz schön... er weiß gar nichts von meinen grübeleien. wir sehen uns nächste woche am wochenende und dann will ich mit ihm reden. haben gestern auch kurz gechattet - die letzten tage haben wir kaum geredet, er hatte viel um die ohren und ich auch mit meiner prüfung (ist am montag, könnt mir ja die daumen drücken). naja, wie auch immer, ich glaub, ich reflektiere die ganze sache so innerlich, es belastet mich nicht zu sehr - aber das kann auch mit dem unistress zusammenhängen. jedenfalls, ich denke, jedem anderen, der mir meine geschichte auftischen würde, würde ich ernsthaft ans herz legen, mal nachzudenken, ob ich das mitmachen wollte. also mit jemand zusammen sein, der einen nach DREI JAHREN nur lieb hat nicht theoretisch nicht mit einem zusammen wohnen will. nach drei jahren fernbeziehung wohlgemerkt, wo ein normaler mensch juchu schreien müsste, wenn man es schon so lange miteinander ausgehalten hat. ich wollte mal eure meinung wissen, ob es zu krass ist, ihm folgendes zu sagen: dass ich:

1. den eindruck habe, dass er keine richtig zukunft für uns sieht, also konkret, er soll sich mal überlegen, ob er sich vorstellen kann, mit mir zusammen zu wohnen, irgendwann mal kinder zu haben (ja, etwas krass, aber ich finde immer, das ist so der ausschlaggebende punkt - kann man sich nicht vorstellen, mit einer person kinder zu haben, dann stimmt irgendwas nicht...also ich hoffe, ihr könnt mir da folgen)

2. ob wir dann überhaupt eine "beziehung" in dem sinne haben oder doch eher eine sehr gute freundschaft und sex

3. ist das der fall, dann möchte ich "nur" noch befreundet sein. es bringt ja einfach nichts, sich vorzumachen, mit jemand glücklich werden zu können auf dauer, der die gefühle nicht erwidert. ist doch ein himmelweiter unterschied zwischen lieben und lieb haben...

so... :=o so weit meine überlegungen. aber keine sorge, es geht mir gut. also es wundert mich selbst. wie gesagt, kann verdrängung und prüfungsstress sein. nächste woche wissen wir mehr :-)

viele grüße

@:)

AGniaelel

aaaaaaaaaach. wie mir das grad alles wie kinderkacke vorkommt. wollte ich nur mal mitgeteilt haben. das mit dem doofen zusammenziehen find ich zwar etwas doof von ihm, aber das lieb-haben-ding nervt mich noch viel mehr. >:(

s/iggiQm

anialein @:)

ich finde das überhaupt nicht doof - und auch nicht kindisch! du hast ein recht zu wissen was kommt - vor allem nach 3 jahren (fern)beziehung!

genau diese punkte die du aufgeschrieben hast musst du so mit ihm besprechen - allerdings natürlich nur mit der vorausgabe, dass du dich mit den konsequenzen auseinander gesetzt hast ;-)

ich wünsch dir ganz viel glück - und ich drück dir gaaaanz fest die daumen für montag :)^

@:)

AOnia0lel

ja, die konsequenzen sind offensichtlich, nicht wahr? :-/ aber erstmal abwarten, was er dazu sagt. meine meinung steht. wie gesagt, wir waren schon mal an einem sehr, sehr ähnlichen punkt... man könnte meinen, wenn man jedesmal wieder zueinander findet, dann wäre da irgendwas... aber vielleicht ist es auch nur gewohnheit und dieser ewige vorsatz, dass man es nun besser macht und dann verfällt man doch wieder in alte muster %-| mal schauen...!! jedenfalls vielen dank für die unterstützung und das glück für montag kann ich SEHR gut gebrauchen!!! ;-D

M2elli`2x3

Huhu*:)

Na ihr lieben, wie geht es euch?

@Anialel

oh je, das klingt alles nicht gut.....ich würde dir ja gern was anderes sagen, aber ich denke deine Befürchtungen haben schon ihren Ursprung. Nach 3 Jahren nur lieb haben fänd ich auch mehr als bedenklich. Aber du hast ja schon gesagt, dass du mit ihm reden wirst, das ist finde ich ganz wichtig und vorallem ihm dann auch klar zu machen, dass es wenn dann kein Zurück mehr gibt.

Da draussen wird dein Traumprinz schon auf dich warten :-)

Ich wünsche dir auch schon mal alles gute und drücke dir für montag die daumen.

Naja zwischen mir und Tobi läuft es mehr oder weniger besser.

Ich habe über das was du gesagt hast siggim noch mal ganz genau nachgedacht.....ich bin dir dankbar dass du so ehrlich bist, auch wenn ich das nicht so gern höre. Das ich ihn einengen könnte ist mir so noch garnicht in den Sinn gekommen. Aber ich habe versucht mich in seine Lage zu versetzen und die ganz anderen (stress) Bedingungen dabei berücksichtigt und festgestellt das er ein ganz anderes Freiheitsbedüfniss haben muss als ich. Dabei ist es ganz normal dass er auch mal zeit für sich braucht, wie ich ja auch. Da ich aber mehr zeit für mich habe, in der er arbeitet oder in der Fh sitzt muss er sich die zeit für sich ja nehmen wenn er mal nix tut. --->ich hoffe ihr versteht was ich sagen will :-/

ich habe also deinen Rat befolgt und hab ihn ein wenig in ruhe gelassen und mehr für mich getan. Seid dem meldet er sich öfter und wenn er es mal nicht tut reg ich mich nicht auf sondern nimm es nicht persönlich. Er nimmt sich freitag extra frei von der FH weil ich Geb habe....ich glaube ich bin auf dem richtigen weg.....ich muss es nur noch schaffen auf dauer ihm die freiheiten zu geben die er braucht. Es gelingt mir immer besser mich nicht mehr aufzuregen über diese ganzen blödsinnigen sachen!!!!

Also noch mal danke :-x

siiggixm

ach schön - die melli schreibt wieder x:) das freut mich sehr :)^

ja, meine liebe - jeder mensch ist einfach anders - der eine braucht viiiel freiraum - der andere weniger ;-) deswegen muss man eben lernen auf den anderen auch ein stück zuzugehen - auf seine bedürfnisse zu achten :)^

alles liebe euch allen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH