Der Beziehungs-Glücklich-Faden

D:iOe Ano+nyme

das klingt ja ganz vernünftig

das war damals quasi die offizielle Einführung bei meiner Mum ;-D

na dann kommunizier das doch mal

naja,ich kann mir die Antwort schon vorstellen...er weiß es nicht,ihm ist es egal,er findet Weihnachten eh nicht sooo wichtig oder was weiß ich %-| das gleiche mit Silvester...

Ffen|ta

Latente

Unglaublich, jetzt heiratet die Heiratsunwillige unter uns sogar vor mir!

Also das würd ich ja jetzt nicht gerade behaupten. ;-D Wir haben ja keine fixe Vorstellung, wann das sein soll, ich möchte endlich in den nächsten Monaten mein Studium fertigmachen und einen Job suchen. Spätestens in 2 Jahren möchten wir uns ein Eigenheim zulegen (so zumindest der Plan) und da wär's halt recht praktisch vorher noch zu heiraten.

Was waren denn die Zeichen? ???

Nun ja, ich hab ja hier im Faden schon mal geschrieben, dass er plötzlich so komische Anwandlungen hat. ZB sagte ich, dass ich es schon fast komisch finde wie schnell männliche Mediziner nach dem Studienabschluss weggeheiratet werden und dass die offensichtlich gute Partien sein müssen, wenn Frauen sie sich gleich zum Heiraten sichern. Da sagte er "Ja, ich hab mir dich ja auch zum Heiraten gesichert!" Oder einmal wollte ich mit dem Bus nach Hause fahren, und weil es so geregnet hat, hab ich mich, während ich gewartet habe, bei der Auslage von einem Juwelier untergestellt. Wollte ein bisschen Schmuck anschauen, aber es waren fast nur Eheringe in der Auslage. Als ich nach Hause kam, sagte ich "Super, jetzt musste ich mir einen Arsch voll Eheringe anschauen, weil der Juwelier XY sonst nix in der Auslage hatte!" und er erwidert "Ja, wir müssen ja jetzt eh bald Eheringe aussuchen". Und als ich mal erzählt hatte, ich hätte geträumt, er hätte mir einen Antrag gemacht und ich sei davongelaufen, meinte er "Hm, das kann bei dir wohl wirklich passieren?" und guckte ganz komisch. Und als ich grinsend "Ja, kann ev. passieren!" antwortete, hatte er ganz einen traurigen Gesichtsausdruck. ;-D Daneben gab's noch ein paar so Ereignisse (die ich allesamt geflissentlich ignoriert habe :=o), und in den letzten Wochen hat er mich auch immer so merkwürdig angesehen, so als wollte er etwas Weltbewegendes sagen. ;-D

also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir, sofern wir nicht aus irgendwelchen blöden Gründen auseinander gehen, heiraten werden, auch wenn er gesagt hat, dass er jetzt noch nicht sicher weiß, ob er das will. Dazu redet er einfach zu oft darüber und es stimmt einfach alles zwischen uns. Und spätestens seit seiner Ohnmachtsvision....

Ja, ich denke, das ist keine echte Heiratsabneigung, sondern einfach eine Anwandlung durch schlechte Erlebnisse in seiner Vergangenheit. Für meinen Schatz ist Heiraten zwar "nur" ein Amtsweg, aber grundsätzlich hatte er nie was gegen's heiraten. Er hatte also keine Heiratsphobie, sondern nur eine Phobie gegen Frauen, die Heiratsterror betreiben. Er ist da ja ein gebranntes Kind. Ich kann mich erinnern, dass er mich mal (da waren wir 2 oder 3 Monate zusammen) bei einer Flasche Sekt umarmt hat und gesagt hat, wie toll er es findet, dass ich nicht gleich vom Heiraten und Kinderkriegen rede. :-o ;-D

Tja, ich weiß nicht, obs nen größeren Liebesbeweis gibt, als dass er einfach so mir zur Liebe seine Angst überwindet....

Ich finde das auch sehr schön. Gerade Höhenangst ist bei den Betroffenen ja auch wirklich heftig und das mit dem Riesenrad extremst schlimm für die, weil sie ja nicht wegkönnen (eine Frau mit Spinnenphobie läuft halt einfach vor der Spinne davon und die Sache ist gegessen) und die Todesangst minutenlang ertragen müssen. Ich find's schön, dass er sich so mir nix dir nix da reingesetzt hat, obwohl er wusste, dass er wahrscheinlich halb wahnsinnig vor Angst wird. :)^

Und mein Vater wurde aus nem Totalschaden-Wagen rausgeholt und hat "nur" ne ausgekugelte Hüfte (und die Folgen davon, aber trotzdem) und ist sogar ansprechbar. Wenn da mal nicht die Schutzengel fleißig unterwegs waren...

Das ist echt riesiges Glück. Ich bin sicher dein Paps kann schon bald wieder die Intensivstation verlassen. Weißt du schon, wann er operiert werden wird? Ev. kann man ihn ja noch in Brandenburg operieren und sobald die Sache über die Bühne gegangen ist, und er auch wieder auf Normalstation liegen kann, kann er ja auch ganz einfach verlegt werden. So stell ich mir das zumindest vor. ;-D Kann natürlich auch sein, dass sie warten müssen, bis die Schwellung im OP-Bereich abgeklungen ist, ehe sie operieren können, dann verzögert sich das Ganze natürlich.

Anonyme

Ja, das mit mehr kommunizieren und mehr unternehmen, klingt ja total simpel, aber das will einfach irgendwie nicht funktionieren. Schließlich war das ja schon mehr als 1x Gesprächsthema bei euch. Schwierig, da er ja scheinbar so oft was von sich gibt im Sinne von "ich weiß nicht" "mir egal". Ich weiß wie schwierig es ist, damit umzugehen, wenn einer oft nur sowas raushaut. :-/

Dass du dir jetzt immer so blöde Gedanken machen musst, tut mir sehr leid. Scheinbar haben deine Klärungsversuche (angestoßen von diesem Bad-taste-Ereignis) ja noch nicht wirklich Früchte getragen. Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist, auch wenn er sagt "Ich bin ja treu, ich mach ja nix". Aber es geht dir ja weniger ums Endergebnis, das dabei rauskommen könnte (;-D), als um den schlichten Umgang mit Anmachen. Und da ist es nicht unbedingt relevant, wenn er betont, dass er ja eh treu ist (ich mein, es ist schön zu wissen, dass er es ist, aber es ändert ja nix am konkreten Sachverhalt). Ich bin ja nun wirklich ein ziemlich eifersuchtsloser Mensch, aber in diesem Fall würde ich auf jeden Fall hoffen, dass er da bereit ist, sein Verhalten ein wenig zu ändern, ebenso wie ich im umgekehrten Fall bereit wäre, meinem Partner in dieser Sache entgegenzukommen.

Ich hoffe auch, dass ihr zu Weihnachten einen Weg für euch findet, euch zu sehen. Wäre halt schön, wenn es trotz seiner Weihnachten-egal-Haltung von ihm ausgehen würde. ;-)

Dki]e ABnonyme

Ich bin ja auch ein Stoffel...hab den Heiratsantrag völlig ignoriert... %-|*selber hau* ;-D |-o *Ein paar fast neidische Glückwünsche nachschieb* @:)

Aber es geht dir ja weniger ums Endergebnis, das dabei rauskommen könnte (;-D), als um den schlichten Umgang mit Anmachen. Und da ist es nicht unbedingt relevant, wenn er betont, dass er ja eh treu ist (ich mein, es ist schön zu wissen, dass er es ist, aber es ändert ja nix am konkreten Sachverhalt).

ja,genau...endlich versteht das mal jemand und fängt nicht an von wegen,dass ich mir doch viel zu sehr nen Kopf machen würde und dass die doch eh keine Konkurrenz wäre und blablubb %-| könnte mir so eine ernsthaft gefährlich werden,würd ich meinen Freund eh in den Wind schießen :=o aber genau darum geht's ja eben nicht... :|N

aber in diesem Fall würde ich auf jeden Fall hoffen, dass er da bereit ist, sein Verhalten ein wenig zu ändern

da ist halt im Moment auch die Frage,wie das konkret aussehen könnte :-/

Wäre halt schön, wenn es trotz seiner Weihnachten-egal-Haltung von ihm ausgehen würde.

das glaub ich eher nicht...aber nunja...ich bin eigentlich noch viel mehr gespannt,wie Silvester wird...

FkenVta

*Ein paar fast neidische Glückwünsche nachschieb*

Danke! @:) Aber für mich ist das jetzt kein so großes Ding (ist fast, als würde mir jemand zum Gang zum Meldeamt gratulieren ;-D), da wie gesagt ohnehin nichts Konkretes ansteht und wir zweitens ja auch kein Geld hätten um recht bald zu heiraten. Und dass wir gemeinsam alt werden wollen, stand ja eh schon vorher fest. Meinem Freund geht's ja auch nicht darum, jetzt unbedingt ganz schnell heiraten zu wollen. Ich glaube, er wollte es nur gesagt haben, so "Ich hab ganz viel Lust dich zu heiraten, wenn es uns mal in den Kram passt". ;-D Ich hab ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Bock jetzt irgendwie eine Hochzeit zu planen (auch wenn sie nur ganz klein werden soll, es müssen ja trotzdem einige Dinge organisiert werden). :=o Asche auf mein Haupt, ich bin ein seltsamer Mensch. |-o

Wir haben es auch noch niemandem erzählt. Werden wir auch nicht, ehe es wirklich konkret darum geht, einen Termin auszusuchen. Bei der Schwester von meinem Schatz war es halt so, dass sie am nächsten Tag gleich meinen Freund angerufen hat, und am WE drauf haben sie es den jeweiligen Eltern mit großem Tamtam erzählt. Aber das war auch was anderes, denn die haben ja praktisch kaum, dass ihr Mann ihr den Verlobungsring an den Finger gesteckt hat mit der Planung angefangen (ab da hab ich Schwesterchen nur noch mit Brautmagazinen gesehen *wurgs* ;-D). Sie hatten eine riesige Hochzeit die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit über 10.000 Euro gekostet hat, und ALLES haben die Eltern des Brautpaares übernommen. Also abgesehen davon, dass ich keine so fette Hochzeit feiern will, wäre es mir todespeinlich meine Eltern dafür zahlen zu lassen!

ja,genau...endlich versteht das mal jemand und fängt nicht an von wegen,dass ich mir doch viel zu sehr nen Kopf machen würde und dass die doch eh keine Konkurrenz wäre und blablubb %-| könnte mir so eine ernsthaft gefährlich werden,würd ich meinen Freund eh in den Wind schießen :=o aber genau darum geht's ja eben nicht...

Ich bin ja selbst jemand, der sich immer wieder sagt "Ach, mach dir keinen Kopf drum", aber meine Coolness endet auch irgendwo. Aber in deiner Situation würden mir wahrscheinlich auch so Dinge im Kopf herumschwirren wie "Toll, er ist treu, aber er findet es supergeil, dass ihn andere Frauen abknutschen! Er freut sich wahrscheinlich auch noch drauf." Klar, so wird das nicht sein ;-D aber irgendwie fühlt man sich veräppelt, dass man sich selbst (und freiwillig) von baggernden Männern abgrenzt, mal harmlos flirtet, aber nicht mehr, während sich die bessere Hälfte aus dieser Verantwortung findet, und diese Abgrenzung nicht für nötig befindet. Klar, jeder kann das handhaben wie er will, aber ich denke, du hattest eigentlich bisher das Gefühl, dass ihr da die gleichen Grenzen habt. Und nun soll das ganz anders sein?

da ist halt im Moment auch die Frage,wie das konkret aussehen könnte

ZB in dem er sagt "Okay, Schatz, in Zukunft werde ich den Frauen zu verstehen geben, wenn ihre Anmachen zu heftig werden - konkret zB wenn sie versuchen mich ins Gesicht zu knutschen - und es nicht stillschweigend über mich ergehen lassen. Dafür wirst du wieder zu der entspannten Lady, die du vorher warst." ;-D

ich bin eigentlich noch viel mehr gespannt,wie Silvester wird...

Oh, da meine ich mal was gelesen zu haben, dass er da eh gerne was mit dir machen würde, oder? Aber wollte er da nicht nur zu Hause hocken? :-/ Ich weiß es nimmer, klär mich mal auf. ;-D

Luatenpter_0Vamp

das gleiche mit Silvester...

das heißt er geht Silvester auch auf keine Party, sondern sitzt alleine zu Hause und feiert nicht? Hmmm kann ich mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht vorstellen....

mein Freund und ich sind jetzt soweit, dass wir wohl bei meinen Eltern feiern, ich habe aber noch eine Freundin mit ihrem Freund eingeladen, habe aber noch keine Zusage und versuche noch eine weitere Freundin einzuladen (erreiche sie nicht).

Also das würd ich ja jetzt nicht gerade behaupten. ;-D Wir haben ja keine fixe Vorstellung, wann das sein soll, ich möchte endlich in den nächsten Monaten mein Studium fertigmachen und einen Job suchen. Spätestens in 2 Jahren möchten wir uns ein Eigenheim zulegen (so zumindest der Plan) und da wär's halt recht praktisch vorher noch zu heiraten.

naja, bei uns wirds ja auch noch mindestens 2 Jahre dauern...

Zu den Zeichen: Das waren ja wirklich jede Menge.... ;-D Wir haben übrigens auch Samstag Ringe in der Auslage angeguckt ;-D Aber ich hab ihm gesagt, ich bin doch nicht bekloppt und zahl 400 Euro für solche dämlichen Ringe. Man könne das doch viel praktischer machen: Man geht zu nem teuren Juwelier, lässt sich gut beraten und auch gleich die Ringgröße sagen und dann bestellt man günstige Ringe im Internet ;-) (habe da schon sehr schön im Preisbereich von 40-80 Euro gefunden und ich finde, das ist für Schmuck immer noch genug Geld). Wäre doch Blödsinn, wenn die Ringe schon fast so viel, wie die ganze Hochzeit kosten würden. Naja, irgendwie fand er das witzig! ;-D

Ja, ich denke, das ist keine echte Heiratsabneigung, sondern einfach eine Anwandlung durch schlechte Erlebnisse in seiner Vergangenheit.

Ja, ich glaub das kann ich so unterschreiben.

Gerade Höhenangst ist bei den Betroffenen ja auch wirklich heftig und das mit dem Riesenrad extremst schlimm für die, weil sie ja nicht wegkönnen (eine Frau mit Spinnenphobie läuft halt einfach vor der Spinne davon und die Sache ist gegessen)

Abgesehen davon, dass du damit natürlich grundsätzlich Recht hast - hey, es gibt auch Männer mit Spinnenphobie! ;-D Mein bester Freund zum Beispiel.... :=o ich selbst habe auch eine leichte Spinnenphobie und das ist überhaupt nicht witzig, wenn du in ner Wohnung (meine alte) wohnst wo es nur von Spinnen wimmelt, da kannste auch nicht weglaufen... und ich kann die auch nicht töten, weil sie mir leid tun, so eklig ich sie finde.

Ich find's schön, dass er sich so mir nix dir nix da reingesetzt hat, obwohl er wusste, dass er wahrscheinlich halb wahnsinnig vor Angst wird. :)^

Allerdings! :)^ Aber es wäre trotzdem leichter gewesen, wenn er es gleich gesagt hätte (so wie meine Mitbewohnerin, die auch gemeint hat, sie geht gerne mit mir auf den Weihnachtsmarkt, aber Riesenrad kann ich vergessen, weil sie Höhenangst hat), statt mir dann, als wir schon in der Schlange davor standen und ich die Karten bereits gekauft hatte zu gestehen: "Du weißt schon, dass ich Riesenräder hasse?" :=o

Weißt du schon, wann er operiert werden wird?

Nein aber erfahre ich hoffentlich noch heute.

Ev. kann man ihn ja noch in Brandenburg operieren und sobald die Sache über die Bühne gegangen ist, und er auch wieder auf Normalstation liegen kann, kann er ja auch ganz einfach verlegt werden. So stell ich mir das zumindest vor. ;-D Kann natürlich auch sein, dass sie warten müssen, bis die Schwellung im OP-Bereich abgeklungen ist, ehe sie operieren können, dann verzögert sich das Ganze natürlich.

Na ich hab mir eben auch gedacht, dass man nicht weiß, was alles für Komplikationen nach der OP auftreten können, wie lange er beobachtet werden muss usw. und dass es deswegen besser wäre, ihn vor der OP zu verlegen. Aber wenn das nicht möglich ist, ist es das natürlich nicht.

endlich versteht das mal jemand und fängt nicht an von wegen,dass ich mir doch viel zu sehr nen Kopf machen würde und dass die doch eh keine Konkurrenz wäre und blablubb

och ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen? :=o

(ab da hab ich Schwesterchen nur noch mit Brautmagazinen gesehen *wurgs* ;-D)

Wozu braucht man überhaupt Brautmagazine? ??? Letzten Endes wirds zwar erst konkret, wenns soweit ist, aber ich weiß es schon so ziemlich, was ich will. Ich weiß z.B., dass es "mein" Kleid so nirgends geben wird, deswegen würd ich es mir eh anfertigen lassen und bei allem anderen... naja also so ein Brautmagazin ist doch eher Ideengeber und kein Lösungshandbuch, oder? Und die Ideen hab ich auch so, da brauch ich kein standardisiertes Magazin für.

Sie hatten eine riesige Hochzeit die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weit über 10.000 Euro gekostet hat

:-o Ich weiß nicht ob es realistisch ist, aber ich hab abgesehen vom Kleid (das wäre das kleine Extra, das ich mir gönnen würde) da nicht mehr als 2.000 Euro im Kopf... und schon das ist verdammt viel Geld. Ich will ja aber auch alles möglichst schlicht.

und ALLES haben die Eltern des Brautpaares übernommen. Also abgesehen davon, dass ich keine so fette Hochzeit feiern will, wäre es mir todespeinlich meine Eltern dafür zahlen zu lassen!

Naja, wenn Mami und Papi alles bezahlen, dann kann mans ja auch mal krachen lassen... :=o mein Gott, also das wäre mir auch peinlich... mein Freund meint ja auch, er wird bestimmt nicht zu meinen Eltern gehen und die was zahlen lassen. Also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass meine Eltern was dazu beisteuern, z.B. das Essen bezahlen oder was zum Kleid dazu geben oder sowas, aber im Wesentlich will ich das bzw. natürlich mit ihm zusammen selbst bezahlen. Und deswegen sollte es auch ein realistischer und kein zu hoher Betrag sein.

Foenta

Aber ich hab ihm gesagt, ich bin doch nicht bekloppt und zahl 400 Euro für solche dämlichen Ringe.

Ja, versteh ich. Ich steh ja grundsätzlich sehr auf Platin ;-D aber natürlich weiß ich wie wahnsinnig teuer das ist, noch dazu wo ich eh kein überzeugter Ringträger bin. Wie gesagt, bei der Arbeit im Krankenhaus ist er ersten hinderlich und zweitens sowieso verboten (auch wenn sich viele nicht dran halten), und da werde ich nun mal (leider) die meiste Zeit des Tages verbringen. Wann soll ich den Ring dann überhaupt anstecken? Nur zum Schlafengehen? Auch blöde. Deswegen weiß ich ja auch noch gar nicht, ob es überhaupt Sinn macht, mir Eheringe anzuschaffen. Andererseits hätte ich dann die Wahl ob ich ihn trage oder nicht, und vielleicht steht mir nach der Hochzeit ja wahnsinnig der Sinn nach Ringen. ;-D

Die Schwester und ihr Mann haben sich übrigens ihre Ringe in einem Workshop selbst gemacht. Das find ich eigentlich eine coole Idee! :-)

hey, es gibt auch Männer mit Spinnenphobie!

Ja natürlich. ;-D Während ich den Post schrieb, hab ich mir noch überlegt ob ich "Frau" auf "Mensch" oder "Person" ausbessern soll. ;-D Die Schwester von meinem Schatz hat auch eine gaaaanz schreckliche Spinnenphobie. Als ich mal mit ihrem Mann irgendwo im Haus der Schwiegereltern gearbeitet habe, saß plötzlich eine ziemlich große Spinne vor uns. Er erschlug sie postwendend, warf sie eilig aus dem Kellerfenster und sah mich dann fast panisch an, als erwarte er eine Kreischorgie von mir. Ich "Hey, warum zum Teufel hast du die Spinne erschlagen ???" Er: "Naja, X (seine Frau) rastet aus, wenn sie eine Spinne sieht, also töte und entferne ich alle ganz schnell, damit sie sich nicht so aufregt. Ist schon ein Reflex." ;-D ;-D ;-D Ich hab im übrigens nix gegen Spinnen, im Gegenteil ich finde sie extrem faszinierend und gucke ihnen gerne zu. Wenn eine im Schlafzimmer in der Nähe des Bettes ist, tu ich sie aber auch ins Freie, dass sie auf mir krabbelt, will ich dann doch nicht. Da ist es mir auch egal, was für ein Tier auf mir rumkrabbelt. ;-D

"Du weißt schon, dass ich Riesenräder hasse?"

Das ist natürlich blöd. ;-D Aber andererseits, so musste (und wollte) er der Angst tapfer ins Auge sehen. Denn wenn du vorher gewusst hättest, dass er solche Angst hat, hättest du es sicher nicht mit deinem Gewissen vereinbaren können, ihn ins Riesenrad zu setzen. ;-D

Na ich hab mir eben auch gedacht, dass man nicht weiß, was alles für Komplikationen nach der OP auftreten können, wie lange er beobachtet werden muss usw. und dass es deswegen besser wäre, ihn vor der OP zu verlegen.

Das ist jetzt natürlich nur eine schlechte Ferneinschätzung, da ich ja auch keine Ahnung habe, was bei deines Papsens Hüfte alles kaputtgegangen ist, aber ich denke, er ist sicher besser transportfähig, wenn er schon operiert ist. Seine Hüfte kommt wieder an ihren Platz (oder er bekommt eine neue, whatever), alles was da sonst noch kaputt und gerissen ist, wird wieder geflickt und alle Hämatome, die durch die Blutungen entstanden sind, werden ausgeräumt. Ich könnte mir vorstellen, dass er schmerzfreier und fitter ist, ein paar Tage nachdem alles operiert wurde. Wenn er mit der noch völlig kaputten Hüfte im Rettungswagen rumschaukeln muss (es sei denn er darf mit dem Hubschrauber fliegen), ist das sicher auch nicht lustig.

Wozu braucht man überhaupt Brautmagazine? ??? Letzten Endes wirds zwar erst konkret, wenns soweit ist, aber ich weiß es schon so ziemlich, was ich will. Ich weiß z.B., dass es "mein" Kleid so nirgends geben wird, deswegen würd ich es mir eh anfertigen lassen und bei allem anderen... naja also so ein Brautmagazin ist doch eher Ideengeber und kein Lösungshandbuch, oder? Und die Ideen hab ich auch so, da brauch ich kein standardisiertes Magazin für.

Ich find das auch irgendwie doof, aber es ging wohl um die Schnitte der Kleider und natürlich das "100 Dinge, die ich für meine Hochzeit brauche und organisieren muss". Und natürlich war es ein Freudenfest für meine Schwiema, dass sie mit ihrer einzigen Tochter durch so kitschige Magazine blättern und schwärmen durfte. ;-D Grundsätzlich ist sie eh sehr kreativ und hat auch paar eigene Ideen für ihre Hochzeit gehabt (die Platzkärtchen für die Feier waren zB aus schokolade). Dann hatte sie noch ein eigenes Prospekt, wo Bands drin waren, die auf Hochzeiten spielen, etc. Ich hab damals echt die totale Hochzeits-Overdose abbekommen, aber Gott sei Dank wusste sie, dass sie mich damit eher nicht belästigen sollte. ]:D

Ich hoffe, dass unsere Hochzeit (so sie denn irgendwann mal stattfindet) wie folgt wird, das ist dann auch nicht so teuer: ein kurzes Sommerkleid (am besten von meinem Freund selbst genäht), Standesamt, 10 bis max. 15 Gäste, dann kurz Fotos machen, danach in ein feines Restaurant irgendwo in der Natur, den Rest des Tages bei gutem Essen feiern (ohne Livemusik), abends in den Flieger steigen und die fette Hochzeitsreise (Thailand) antreten. ;-D Das ist das einzige, das ich mir gönnen würde. Ich würde auch wollen, dass alle unsere Gäste was zur Reise beisteuern und nicht irgendwas schenken, was ich eh nicht brauche. Meine Mama würde da auch sicher eine ziemliche Summe dazugeben wollen, weil sie selbst so reiselustig ist, und das nicht als hinausgeworfenes Geld ansieht. Ich denke, wenn man von der dicken Reise absieht, könnten wir locker mit 1500 Euro auskommen. Und das ist ja schnell angespart.

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Freund seine Band als Livemusik haben wollen würde (sie haben ja auch noch eine SängerIN), aber den Wunsch würde ich ihm glatt erfüllen. ;-D Außerdem spielen die dann sicher gratis. :-p

Naja, wenn Mami und Papi alles bezahlen, dann kann mans ja auch mal krachen lassen...

Das Arge war, für die Eltern beiderseits war völlig klar, dass sie jetzt die komplette Hochzeit übernehmen werden. Also für die war das nicht mal eine OPTION, dass die Kinderchens da selbst für aufkommen müssen. Noch schlimmer: Ich bin sicher, wenn mein Freund seinen Dad fragen würde "Du schmeißt du unsere dicke 10.000 Euro Hochzeit?" dann würde er ihn aus dem Haus jagen. ;-D Ich meine klar, die meisten Eltern geben (wenn sie können) gerne einiges dazu, aber so voll und ganz? Die mussten echt nur sagen: "Die Band wollen wir, ich will das Kleid irgendwo 200 km entfernt anfertigen lassen, da wollen wir essen, wir wollen dass uns die Fotografin 4 Stunden lang begleitet...".... :-o

FrenVta

Auf jeden Fall möchte ich bei der Feier unser geliebtes "Anti-Beziehungslied" hören. "Du hast" von Rammstein. ;-D "Du, du hast, du hast mich, du hast mich gefragt, du hast mich gefragt und ich hab nichts gesagt" "Willst du bis der Tod euch scheidet treu sein für alle Tage? Nein! NEIN!" ;-D

Ich glaube, meine Schwiegermutter spricht nie wieder ein Wort mit mir, wenn wir das durchziehen! ;-D ;-D ;-D

L?atednte^r_Vamxp

Ja, versteh ich. Ich steh ja grundsätzlich sehr auf Platin ;-D aber natürlich weiß ich wie wahnsinnig teuer das ist,

hm, ich steh total auf Silber ;-D z.B. gefallen mir [[http://www.traumringe24.de/images/product_images/popup_images/345_0.JPG diese]] sehr gut, kosten beide zusammen nur 54 Euro und ähneln sehr unseren Verlobungsringen. Klar, die sehen alles andere als nach typischen Eheringen aus, aber die Hauptsache ist doch, dass sie uns gefallen, oder? Ist übrigens kein Silber, sondern Stahl ;-D Aber warum auch nicht?

Die Schwester und ihr Mann haben sich übrigens ihre Ringe in einem Workshop selbst gemacht. Das find ich eigentlich eine coole Idee! :-)

Ja, hört sich gut an, aber ich hab sowas mal im Fernsehen gesehen und so toll fand ich es da nicht.

Denn wenn du vorher gewusst hättest, dass er solche Angst hat, hättest du es sicher nicht mit deinem Gewissen vereinbaren können, ihn ins Riesenrad zu setzen. ;-D

na das sag ich doch, ich wäre dann nie mit ihm da rein gegangen. Natürlich wollte ich gerne, aber ich bin ja auch davon ausgegangen, dass es immer nur aus blöden Gründen nicht geklappt hat und dass er grundsätzlich auch Lust drauf gehabt hat. Ist ja auch grundsätzlich ne romantische Sache - wenn man nicht grad Panik hat, dass das ganze Ding zusammenkracht! ;-D Ich finde es auch sehr tapfer von ihm - und bestätigt mal wieder seine Einstellung, dass er alles tun würde, um mich glücklich zu machen, egal, wie sehr es ihm Angst macht (schon ein bisschen unheimlich ;-)).

Das ist jetzt natürlich nur eine schlechte Ferneinschätzung, da ich ja auch keine Ahnung habe, was bei deines Papsens Hüfte alles kaputtgegangen ist, aber ich denke, er ist sicher besser transportfähig, wenn er schon operiert ist.

Das kann natürlich sein, aber das werden die Ärzte vor Ort sicher auch nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Im Vordergrund steht ja, dass es ihm gut geht.

(es sei denn er darf mit dem Hubschrauber fliegen)

da würd ich ihn schon fast drum beneiden ;-D Naja, er hat ja einen großen Vorteil: Wir sind zwar alle Kassenpatieten, aber fürs Krankenhaus hat er so eine Zusatzversicherung, dass er dort als Privatpatient gilt. So oft wie er schon im Krankenhaus war, macht das auch Sinn. :-/

"100 Dinge, die ich für meine Hochzeit brauche und organisieren muss"

Da ich ein Organisationstalent bin, krieg ich das glaube ich auch so hin! ;-D

Und natürlich war es ein Freudenfest für meine Schwiema, dass sie mit ihrer einzigen Tochter durch so kitschige Magazine blättern und schwärmen durfte.

Meine Mama ist zum Glück auch eher pragmatisch! ;-D

Dann hatte sie noch ein eigenes Prospekt, wo Bands drin waren, die auf Hochzeiten spielen, etc.

Unsere Band wird heißen: Stereoanlage + CD ;-D

Ich hoffe, dass unsere Hochzeit (so sie denn irgendwann mal stattfindet) wie folgt wird, das ist dann auch nicht so teuer:

Wie gesagt, Kleid ist das einzige, das ich mir gönnen würde (so bis 800 Euro, hoffe das kommt hin). Standesamtliche Hochzeit ein paar Tage vor der kirchlichen, aber da wirklich nur das nötigste. Also hübsch, aber nicht besonders angezogen, ohne Ring anstecken, nur mit den Trauzeugen und meinen Eltern. Danach noch was nettes essen gehen. Bei der kirchlichen Hochzeit um die 20 Leute, anschließende Feier und Essen wünsch ich mir [[http://www.ferienwohnung-leer.de/13_35_1_m.JPG dort]], weiß aber nicht, obs möglich ist. Essen kommen lassen (rustikales ostfriesisches Essen), dort auch Fotos schießen lassen. N bisschen Musik, ein paar Reden, ein paar Tänze, zum Schluss noch Tee und Torte.

Ich würde dann am ehesten von den Gästen auch nen Zuschuss zur Reise wünschen, die aber wohl erst später stattfinden würde (jedenfalls nicht noch am gleichen Tag, ist mir zu stressig) und dann ab nach Schottland! ;-)

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Freund seine Band als Livemusik haben wollen würde

wieso leider?

Ich bin sicher, wenn mein Freund seinen Dad fragen würde "Du schmeißt du unsere dicke 10.000 Euro Hochzeit?" dann würde er ihn aus dem Haus jagen.

hmmmm

Auf jeden Fall möchte ich bei der Feier unser geliebtes "Anti-Beziehungslied" hören. "Du hast" von Rammstein.

das wäre der Knüller ;-D

LDatenter$_Vaxmp

P.S. In der Burg ist die Volkshochschule drin, und ich hab mal gehört oder gelesen, man kann da auch Seminarräume buchen, deswegen geht das ja vielleicht.

F+enxta

hm, ich steh total auf Silber ;-D z.B. gefallen mir [[http://www.traumringe24.de/images/product_images/popup_images/345_0.JPG diese]] sehr gut, kosten beide zusammen nur 54 Euro und ähneln sehr unseren Verlobungsringen. Klar, die sehen alles andere als nach typischen Eheringen aus, aber die Hauptsache ist doch, dass sie uns gefallen, oder? Ist übrigens kein Silber, sondern Stahl ;-D Aber warum auch nicht?

Ja, die sind schön, auch wenn ich mich persönlich mit diesen Tribals nicht identifizieren kann. Aber ich mag grundsätzlich alle Materialien außer Gelbgold. Edelstahl find ich auch sehr schön (werd mir ev. Ohrringe kaufen), auch wenn's nach Geschirr klingt. ;-D Mir ist's sogar lieber, wenn Eheringe nicht nach Eheringen aussehen. ;-D

Unsere Band wird heißen: Stereoanlage + CD

Ja, das wär mir auch am liebsten, aber da mein Schatz ja Musiker ist, werd ich da leider nachgeben müssen. ;-D Ich glaube, seine Bandkollegen wären auch schwerstens beleidigt, wenn sie nicht auf seiner Hochzeit Gas geben dürften. Wenn ich's mir aussuchen dürfte, gäbe es auch keine Gäste und keinen Fotografen... :=o aber mir ist bewusst, dass ich nicht ohne Gäste heiraten kann (meine Mama wäre sehr gekränkt, was ich auch verstehen kann ;-D). 8-)

wieso leider?

Mir wäre es halt am liebsten ohne Livemusik und ohne Tanzen und so Firlefanz. Aber da werde ich mich wohl oder übel fügen müssen. ;-D

und dann ab nach Schottland!

Super! x:) Möchte ich auch mal hin. Also in Thailand möchte ich zumindest 2 Tage in einer eigenen "Villa" wohnen, mit Jacuzzi oder zumindest Badewanne unter freiem Himmel, Bett draußen, vielleicht eigener kleiner Pool und eben alles offen gestaltet. Das möchte ich 1x im Leben ausprobieren. Den Rest der Zeit bin ich dann in meinem kleinen Hotelzimmer glücklich. ;-D Außerdem würde ich gerne (also das hab ich mit ihm schon mal geplant als normale Reise) meinem Schatz Hongkong zeigen, und also da erst 2 Tage Zwischenstopp machen, ehe es nach Thailand geht. Denn mir hat's dort sooo gefallen, dass es mir im Herzen wehtut, dass er damals nicht dabei war.

Wie gesagt, Kleid ist das einzige, das ich mir gönnen würde (so bis 800 Euro, hoffe das kommt hin).

Ich finde, das wäre sogar sehr günstig. Wenn man so guckt, wo die Preise für so Kleider starten... :-/ und dann noch eines, das speziell für dich gemacht wurde... also das wär wirklich ein super Preis. :)^

Die Burg gefällt mir übrigens gut, aber ich hab immer gedacht, dass sowas furchtbar teuer anzumieten ist. ??? Aber gut, man bucht dort ja nur bestimmte Räumlichkeiten und nicht das ganze Ding. ;-D Bei uns in der Nähe gibt es ein kleines Schlössel, aber das ist so teuer, dass dort nur mit Geld gestopfte Menschen Hochzeit feiern. ;-D

FLe9ntxa

Hach, ich war jetzt in irgendsoeinem Heiratsforum, weil mir gerade langweilig war und ich dachte, vielleicht komm ich ja auf den Geschmack und finde Heiraten plötzlich ganz toll. Denkste. ;-D Da schwirren nur verrückte Frauen rum, die 3000 oder 4000 Mücken für Ringe ausgeben und andere darauf hinweisen, dass man unbedingt seine Traumringe haben müsse, und da auf keinen Fall sparen solle, denn dann wäre man später vielleicht unglücklich in der Ehe, wenn man dann nicht mehr zufrieden mit den Ringen sei. :-o :-o :-o Und so ein Ring sei doch das wichtigste Zeichen für die Liebe überhaupt (???), es wäre nicht gerade ein Zeichen von der großen Liebe, wenn man günstige Ringe nähme, wenn man sich auch teurere leisten könne. ;-D Kommt da nur mir das Kotzen oder geht das anderen auch so? ;-D

Das wäre meine nächste Frage: Warum sind in solchen Foren zu 99 % Frauen? ;-D

DiieV Anon$ymxe

@ Fenta

Aber für mich ist das jetzt kein so großes Ding

nun...ich weiß ja,dass du keinen gesteigerten Wert drauf legst ;-D aber für mich ist das nichtsdestotrotz eine riesige Liebes- und Vertrauenserklärung...wenn das in eurer Beziehung natürlich total überflüssig ist,dann beneide ich dich/euch umso mehr ;-D (Neid heißt hier übrigens keinesfalls,dass ich es dir/euch nicht gönne ;-))

aber irgendwie fühlt man sich veräppelt, dass man sich selbst (und freiwillig) von baggernden Männern abgrenzt, mal harmlos flirtet, aber nicht mehr, während sich die bessere Hälfte aus dieser Verantwortung findet, und diese Abgrenzung nicht für nötig befindet. Klar, jeder kann das handhaben wie er will, aber ich denke, du hattest eigentlich bisher das Gefühl, dass ihr da die gleichen Grenzen habt. Und nun soll das ganz anders sein?

ja,genau DA liegt der Hund begraben... :-/

"Okay, Schatz, in Zukunft werde ich den Frauen zu verstehen geben, wenn ihre Anmachen zu heftig werden - konkret zB wenn sie versuchen mich ins Gesicht zu knutschen - und es nicht stillschweigend über mich ergehen lassen. Dafür wirst du wieder zu der entspannten Lady, die du vorher warst."

klingt gut...klingt nur leider so gar nicht nach ihm... :-/ Wobei...naja...ach,ich weiß auch nicht %-| ;-D

@ Vamp

och ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?

tja...ich dachte eigentlich auch nicht...aber für manche Leute offenbar schon :-/

M'ewt#alxmaus

So hab mir mal (angesichts der Länge ;-)) die erste und letzte Seite dieses Fadens durchgelesen. Hat sich ja ganz schön zum Heirats-Thread gemausert :-D. Jetzt will ich aber auch mal meine Love-Story loswerden!

Mein Schatz (Benno) und ich kennen uns schon seit ca. 4 Jahren vom sehen und gelegentlichen miteinander reden. Wir sind beide in der Metal-Szene unterwegs und besuchen halt oft die selben Konzerte und Veranstaltungen. Er wohnt auch nur ca. eine halbe Autostunde von mir entfernt.

Letztes Jahr im Mai hat mich mein Ex verlassen, haben uns aber im Guten getrennt und sind mittlerweile gute Freunde. Ich hatte jedenfalls nen mächtigen Durchhänger und brauchte dringendst Ablenkung. Also hab ich Benno angeschrieben, ob wir nicht mal was trinken gehen sollen, ganz unverbindlich, solle sicherlich kein Anmachversuch sein (hab ich ihm fast wörtlich so geschrieben ;-D). Haben uns immer besser verstanden, viel zusammen unternommen, und schon sehr bald wurde er von einem Kumpel zu einem wirklich guten Freund. Zum Beispiel dachten wir ganz oft das gleiche oder sagten das selbe im selben Moment oder beendeten gegenseitig unsere Sätze.

Es kam, wie es kommen musste: ich hab mich irgendwann in ihn verliebt, weil er alles mitbringt, auf das ich bei einem Mann Wert lege. Das wurde mir irgendwie ganz schlagartig bewusst und ich bin erstmal tierisch erschrocken. Eigentlich war es gegen meine Prinzipien, mit einem guten Freund was anzufangen, weil mir so schon einmal eine wunderbare Freundschaft zerbrochen ist. Außerdem konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass er mich auch mögen würde als Frau. Seine Ex war ein ganz anderer Typ als ich und ziemlich genau halb so alt (er ist 24, ich 32).

Irgendwie waren wir ganz oft zusammen, waren Eis essen, haben zusammen gekocht, DVD-Abende gemacht, sind ausgegangen... er hat mich zwar ein wenig anders behandelt als seine anderen weiblichen Kumpels/Freunde, aber ich dachte halt, ich interpretiere da zu viel hinein. Dann kam dieser magische Moment: wir saßen bei ihm auf der Couch und haben Musik gehört. Er legt einen wunderschönen ruhigen Song auf und wir haben uns ewig in die Augen gesehen. Mein Herz hat gerast, ich hab mich gefühlt wie ein verknallter Teenie x:). Ihm war die Situation wohl auch ein wenig unheimlich, er hat dann schnell die Platte gewechselt mit den Worten: "schönes Lied... da kommt man ja ins Träumen. Ich leg mal was anderes auf, bevor das zu gefährlich wird...". Ab da hab ich zum ersten Mal Hoffnung gefasst, dass er mich auch mag.

Das ging ne zeitlang so weiter. Die Zeichen wurden immer deutlicher, aber keiner von uns hat sich getraut, was zu sagen, er ist sehr sehr schüchtern und ich hab auch keinen Ton rausgebracht.

Im Februar waren wir dann bei einem Karaoke-Abend in unserer Stamm-Metal-Kneipe. Es war ein wunderbarer Abend, wir hatten ne Menge Spaß und waren uns die ganze Zeit sehr nah. Er hat mir ein Lied gesungen und ich hab mich (nach etwas Alkoholgenuss) auch getraut zu singen. Leider hab ich mich in der Wahl des Songs vergriffen und mir ausgerechnet ein Lied ausgesucht, dass mich an den Tod meiner Mutter erinnert hat und so ging es mir danach ziemlich mies. Es ist zwar schon lange her, aber manche Sachen ziehen mich immer noch runter. Ich hatte dann auch keine Lust mehr zu bleiben, so haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Vor der Eingangstür der Kneipe war ich den Tränen nah, und da hat er mich einfach in den Arm genommen und meinen Rücken gestreichelt mit den Worten: "Ich halt dich auch noch ganz lange fest, wenn du das willst." Da brach dann endlich alles aus mir raus und ich hab ihm meine Liebe gestanden, eigentlich in der Erwartung, dass er mir sagt, dass er mich nur freundschaftlich gern hat. Aber da hatte ich mich mal positiv geirrt! Ihm war es genauso gegangen, er hat sich sogar schon früher in mich verliebt als ich mich in ihn... wir haben uns geküsst, und das war der schönste Kuss meines Lebens. Ganz zart und brav, aber er hat so viel ausgesagt und es lagen so viele Emotionen drin... hach. Irgendwie haben wir dann noch ewig umarmt rumgestanden und haben nicht mitgekriegt, wie alle Leute die Kneipe verlassen haben, die mittlerweile zugemacht hat. Wir waren wir auf nem anderen Stern. x:) x:) x:)

Ja, und was soll ich sagen? Seit dem Tag bin ich mit dem wunderbarsten, zärtlichsten, leidenschaftlichsten, humorvollsten, respektvollsten, durchgeknalltesten, ernsthaftesten, nachgiebigsten, stursten Mann der Welt mit den schönsten Augen überhaupt zusammen und wir lieben uns jeden Tag mehr. Wir ergänzen uns vollkommen, haben irre viel gemeinsam, aber trotzdem genug Unterschiede, dass es nicht langweilig wird. So gut wie er hat mich noch nie ein Mann behandelt, und ich hatte sicher nicht nur schlechte Beziehungen. Da passt wirklich alles, wir wollen miteinander alt werden. Natürlich haben auch wir unserer Reibereien und Themen, bei denen wir immer wieder zusammenrasseln oder Dinge, die uns am jeweils anderen zum Wahnsinn treiben. Aber bis jetzt haben wir alles wieder hingekriegt. Den geb ich nicht mehr her!

L`atBenterL_Vamxp

Mir ist's sogar lieber, wenn Eheringe nicht nach Eheringen aussehen. ;-D

Mir auch - was ich auch furchtbar finde sind klassische Ehebetten, aber das hatte ich hier schonmal geschrieben.

Mir wäre es halt am liebsten ohne Livemusik und ohne Tanzen und so Firlefanz.

falls es bis dahin bei uns klappt und Tanzen tatsächlich unser neues gemeinsames Hobby wird, wäre schon deswegen der Tanz unerlässlich 8-) Aber dazu muss die Musik nun wirklich nicht live sein.

und dann noch eines, das speziell für dich gemacht wurde... also das wär wirklich ein super Preis. :)^

ja muss man eben sehen, ob das realistisch ist. Da brauch ich eben mal nen Kostenvoranschlag. Aber auch das Kleid soll ja eher schlicht sein mit wenigen Extras (der Satz den ich auf einer Internetseite gelesen habe, lautete in etwa "Sie werden verstehen, dass wir ein Kleid im Sissi-Stil nicht für 300 Euro anfertigen können" - aber Sissi-Stil will ich ja auch gar nicht).

Die Burg gefällt mir übrigens gut, aber ich hab immer gedacht, dass sowas furchtbar teuer anzumieten ist.

Naja, die Burg hat für mich auch eine Bedeutung und abgesehen davon würde sie ja nicht als Burg gemietet, sondern, so wie ich schrieb, ein Seminarraum in der Volkshochschule. Zumindest finanziell dürfte das nicht zu hoch sein, ist eben nur die Frage, obs generell möglich ist, und wieviel Platz da ist. 20 Leute sollten problemlos reinpassen.

Bei uns in der Nähe gibt es ein kleines Schlössel, aber das ist so teuer, dass dort nur mit Geld gestopfte Menschen Hochzeit feiern. ;-D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Burg das erste Anlaufziel für Hochzeiten ist.

Hach, ich war jetzt in irgendsoeinem Heiratsforum, weil mir gerade langweilig war und ich dachte, vielleicht komm ich ja auf den Geschmack und finde Heiraten plötzlich ganz toll. Denkste.

Danke für den Tipp - jetzt weiß ich, dass ich mich da niemals anmelden werde, sonst wird mir mit Sicherheit die Heiratsstimmung vermiest! ;-D

es wäre nicht gerade ein Zeichen von der großen Liebe, wenn man günstige Ringe nähme, wenn man sich auch teurere leisten könne

Okay, ich bin ertappt, meine Liebe ist gar nicht so groß ;-D die Ringe hams verraten ;-D

@ Metalmaus:

hab mir deine Geschichte jetzt nicht mehr durchlesen können, muss gerade mal weg, aber erstmal ein herzlich Willkommen @:)

Dcie Anvonxyme

Ich glaubs nicht...ich glaubs wirklich nicht...ich hatte doch geschrieben,dass gestern die Weihnachtsfeier war...grade schau ich mir im Studivz die Fotos davon an...und was finde ich dabei??Ein Foto,wie mein lieber Freund eine von den Tussen küsst...jaja,"nur" auf die Wange...aber es zeigt,dass er NICHTS verstanden hat,überhaupt nichts...ich könnte kotzen...oder ihn schlagen...oder heulen...oder schreien...keine Ahnung...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH