Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Daie <Anonxyme

aber meinst du nicht, du kannst das akzeptieren?

ich glaub nicht...es entspricht einfach generell nicht meiner Vorstellung von Beziehung,wenn jeder so vor sich hinlebt... :-/

L/ate;nBter_Vaxmp

Was ich sagen will: Ich glaub nicht, dass du da was ändern kannst. Jemals. Wenn er etwas verändern MÖCHTE, dann macht er das von sich aus. Du kannst dir da den Mund franselig reden, das wird alles nichts bringen.

Ich denke da hat Anialel Recht. Ich kenne das nur zu gut von meinem Schatz. Es gibt einfach so einige Dinge, da bringt es nichts, etwas zu sagen. Früher war er ziemlich unzuverlässig und hatte immer Angst eingeengt zu werden, das hat, was ersteres angeht, ganz aufgehört und sich bei letzterem auf ein erträgliches Minimum gesenkt. Aber das kam von ihm, aus seinem Inneren, weil er es offensichtlich auch selbst wollte. Und auch nur das konnte ich akzeptieren.

ich glaub nicht...es entspricht einfach generell nicht meiner Vorstellung von Beziehung,wenn jeder so vor sich hinlebt... :-/

Tja, ohne dir eine Trennung nahelegen wollen, aber du solltest dir überlegen, was die Konsequenzen daraus sind, dass ihr zumindest deiner Meinung nach unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt und ob ihr innerhalb dieser beide jemals wirklich glücklich werden könnt. Es reicht nunmal auch nicht, wenn nur einer von beiden glücklich ist. So wie es jetzt ist, bist du unglücklich. Würde er sich dir zuliebe ändern, wäre er aber vermutlich unglücklich, weil er unter enormem Druck stände. Entweder also sind dir diese Dinge irgendwann nicht mehr so wichtig, weil du es gelassener siehst, oder aber in seiner Einstellung ändert sich von sich aus etwas und er passt sein Leben deinem an. Nur in einem dieser beiden Fälle könntet ihr beide glücklich werden. Nun musst du dich fragen: Wie groß ist die Chance, dass eines von beiden eintritt?

Ich bin immer noch total geschockt von dieser Amoklauf-Geschichte..... :°(

DIie }Anofnymxe

Nun musst du dich fragen: Wie groß ist die Chance, dass eines von beiden eintritt?

naja,wir sind ja schon in einigen Bereichen aufeinander zugegangen...und er hat auch schon einiges geändert...und da dieser Fall ja schon alleine situationsbedingt eher selten vorkommt,solange wir nicht gezwungen sind,eine Fernbeziehung zu führen,sollte sich das auch irgendwie verkraften lassen...ich bin außerdem relativ überzeugt,dass sich ein Teil dieses Problems relativ von alleine erledigen wird,wenn wir irgendwann mal zusammen wohnen...

Ich bin immer noch total geschockt von dieser Amoklauf-Geschichte.....

war gar nicht so weit weg von hier und von meinem Studienort :-/

Lzaten%ter%_GVaxmp

ich bin außerdem relativ überzeugt,dass sich ein Teil dieses Problems relativ von alleine erledigen wird,wenn wir irgendwann mal zusammen wohnen...

dann ist ja gut! :-)

war gar nicht so weit weg von hier und von meinem Studienort :-/

tja von dem meines Bruders auch nicht.... da wo das Autohaus war, da hat mein Vater mal übernachtet, als er meinen Bruder besucht hat. Ich habe als sie den Ort sagten erst "Villingen" verstanden und nen totalen Schrecken gekriegt, denn ne Freundin von mir geht in Villingen-Schwenningen zur Schule...

Fcentxa

Hach, dieser schreckliche Amoklauf. :-( Ich hab das erst gar nicht kapiert... hab frühmorgens den Teletext vom ORF angemacht und erstmal den Amoklauf Bericht aus den USA gelesen. War da schon schockiert und hab dann erstmal Wäsche gewaschen. Nachher hab ich den Teletext wieder angemacht und plötzlich stand "Amoklauf an deutscher Schule"... war total verwirrt, weil ich dachte, mich irgendwie vorher verlesen zu haben. Naja, hatte ich nicht. :-/ Die hatten zu Hause ja sogar einen eigenen Schießstand... :|N

Jetzt fangen bestimmt wieder die Diskussionen um die "Gewaltspiele" wieder an, wobei ich ja denke, dass das in keinem kausalem Zusammenhang steht. Also klar, einer mit Amoklaufphantasien hat natürlich auch Gewaltspiele zu Hause, der wird natürlich nicht die Super Mario Brothers spielen, aber dass die Spiele das tatsächlich verursachen glaub ich nicht (früher gab's keine fotorealistischen Gewaltspiele, aber amokgelaufen sind die Leute trotzdem). Ich spiel auch mal solche Spiele und finde nix Schreckliches daran (kleinen Kindern würde ich sie trotzdem nicht in die Hand drücken). Spiel sie aber nicht alleine (finde ich äußerst langweilig), sondern nur im Team mit meinem Schatz. Wir pflaumen uns dabei auch immer ganz herrlich an ("Herrje, steh nicht immer im Weg rum!" "Ach, du meine Güte, kannst du nicht mal geradeaus schießen??" "Warum fällt der nicht um? - Weil du nicht getroffen hast! - Doch hab ich! - Nein, hast du nicht!" "Schätzchen, man kann einen Panzer nicht mit einer Pistole knacken!" ;-D). Für mich steht da nie Gewalt im Vordergrund, sondern nur Spaß mit meinem Liebsten.

Djibe Axno<nymxe

tja von dem meines Bruders auch nicht

wo studiert denn dein Bruder?

aber dass die Spiele das tatsächlich verursachen glaub ich nicht

glaub ich auch nicht...ich kann mir nicht vorstellen,dass die aus einem psychisch gesunden Menschen einen Amokläufer machen...Tim K. war ja anscheinend begeisterter Pokerspieler...führt Poker dann wohl auch zu Amokläufen? :=o Ich mag solche Spiele nicht...ich bin einfach irgendwie zu blöd,um's zu raffen und es macht mir auch keinen Spaß ;-D Aber ich hab z.B. in meiner Jugend total gerne dieses hm...wie heißt das nu...Mortal Kombat?Ich glaub...wo man eben auch teilweise äußerst brutal kämpft-nur eben ohne Waffen ;-D Trotzdem bin ich damals ja nicht losgezogen und hab Leute verprügelt...somit ist das alles auf jeden Fall schonmal keine logische Konsequenz aus irgendwelchen Spielen...

FWentxa

Ich mag solche Spiele nicht

Ich ja eigentlich auch nicht. Also alleine. Ich finde es total öde durch den Wald zu schleichen und auf irgendwelche Gegner zu ballern. *gähn* Aber mit meinem Schatz gemeinsam ist es total lustig - gegeneinander spielen finde ich hingegen wieder öde. ;-D Meine TZ will uns zur Hochzeit eine PS3 schenken, dann kann mein Schatz endlich mit seinem Schwager online spielen. ;-D

Mortal Kombat?

Au ja, das hab ich auch gerne gemocht, das war immer witzig. Und immer die dunkle Stimme im Hintergrund, die alles kommentierte, und wenn man gewann, ohne dass der Gegner einen Treffer gelandet hatte, dann sagte sie immer "Flawless Victory". ;-D Und da gab's diese eine komische Figur... "Sindel" oder so, deren Geheimwaffe waren ihre langen Haare, mit denen sie den Gegner packen konnte! Muhaha! ;-D

A9n5i[alel

Das mit den Spielen glaube ich auch nicht. Gleiches wie mit den Horrorfilmen. Ich schaue gerne Horrorfilme. Ich kann mit Blut, Blut, Blut am Stück reinziehen und ich laufe nicht Amok. Aber gut, ich schau mir auch nicht alles an. Aber so Teenie-Gemetzel mit maskiertem Messer-Mörder gibt :)^ :)^

;-D

Ach Mädels, ich bin heute ja so zufrieden mit mir. Wegen des Amok-Laufs musste ich mir heute umfragetechnisch den Arsch aufreißen und es hat alles wunderbar geklappt :-D

Oh Peyman Amin fragt gerade: "Dornröschen oder Dorn im Auge?" haha ;-D

ALnialxel

Geil: Und Heidi Klum meinte grad: "Ich war da und hab gesehen, wie du geleidet hast."

L`atentemr_Va(mp

aber dass die Spiele das tatsächlich verursachen glaub ich nicht

tun sie auch nicht. Wie auch? Dann müssten ja alle, die solche Spiele spielen oder gespielt haben, Amok laufen und Leute umbringen. Hmmm.... mein Bruder und seine Kumpels, mein Freund, mein bester Kumpel, ein früherer guter Bekannter (und hört hört, er hatte psychische Probleme!), viele meiner männlichen Kommilitonen... oh Moment, ich auch! (Bei mir wars zwar nicht CS, aber brutal sicher auch)

Viel eher ist es so, das wurde auch im Fernsehen gesagt, dass solche Spiele in Verbindung mit einer labilen Persönlichkeit und evt. psychischen Störungen dazu führen können. Natürlich habe ich mich auch schon in Verbindung mit meinem Studium damit beschäftigt.... gibt da nen netten Spruch, aber der ist in sich unlogisch.

wo studiert denn dein Bruder?

Freiburg

Tim K. war ja anscheinend begeisterter Pokerspieler...führt Poker dann wohl auch zu Amokläufen?

Oh, er spielte auch Tischtennis! Was sagt uns das?

Ach übrigens: Mein Bruder ist auch Sportschütze! ;-)

Aber ich hab z.B. in meiner Jugend total gerne dieses hm...wie heißt das nu...Mortal Kombat?

:)z ;-D ich auch!

Geil:** Und Heidi Klum meinte grad: "Ich war da und hab gesehen, wie du geleidet hast."

;-D

Hab heute meinen Schatz gesehen.... der arme Kerl hat sich den Fuß verknackt :-( aber er war ganz begeistert von meinem Grünkohl! ;-D Kann grad nicht mehr schreiben... muss zu meinem Vater.

D`ie Anoxnyme

Freiburg

*kopfkratz* das is doch aber ne ganz andere Ecke?Nuja,is ja auch wurscht...egal WO es war und wie weit weg man davon war...schlimm ist es so oder so... :|N

Flenxta

dass solche Spiele in Verbindung mit einer labilen Persönlichkeit und evt. psychischen Störungen dazu führen können.

Ich glaube gar nicht, dass ein Spiel überhaupt zu irgendwas führen kann. Ich glaube eher, es ist die psychische Störung per se. Depressiv und gemobbt sind viele (ich zähl(te) mich da selbst dazu) und trotzdem haben die meisten dieser trotz Spielen wie Counterstrike keine Gewalt- und Rachephantasien (ich zähl mich auch dazu ;-D). Ich glaube, entweder diese Rachephantasien hat man oder hat man nicht. Counterstrike hin oder her. Ich habe grad eine totaaaal irre Theorie...(;-D) Was wenn diese Gewaltspiele und Schützenvereinstätigkeiten den Amoklauf eher hinausgezögert haben? Weil sich der Amokläufer eine zeitlang dort abreagieren und seinen Zorn loswerden konnte? (sehr verwegen, ich weiß ;-D) Meine Güte, da kommt man echt vom Hundertsten ins Tausendste... aber da die Amokläufer für gewöhnlich ihr Attentat nicht überleben, wird man da wahrscheinlich nie dahinter kommen, weil man die Betroffenen ja nicht mehr fragen kann. :-/

geleidet

Muhaha, die Alte ist so ein Doofpopel! ;-D

Latente, wie geht's deinem Dad? Kommt er zurecht? :-)

Wir haben heut um 18 Uhr unseren Termin auf der Burg, bin schon so gespannt. Darf heut mittag nur eine Kleinigkeit essen, damit ich dann voll reinhauen kann. ;-D

LZate2nter7_Vaxmp

*kopfkratz* das is doch aber ne ganz andere Ecke?

Ach entschuldige. Habe nicht nach gedacht. Das war zu dem Zeitpunkt, als mein Bruder noch in Tübingen studierte. Jetzt studiert er erst in Freiburg.

Nuja,is ja auch wurscht...egal WO es war und wie weit weg man davon war...schlimm ist es so oder so... :|N

Da hast du wohl recht.... :-( Meine Frauenärztin meinte heute, die hätten heute morgen um 6 nen Trittbrettfahrer verhaftet... der hat auch im Internet mit nem Amoklauf gedroht, aber als ihn die Polizei einkassiert hat, hat er gemeint es wäre nur Spaß gewesen >:( Jaja... der Tim K. hat auch behauptet, er trolle nur rum.

Übrigens war bei uns gestern auch was los, an unserer alten Schule. Eine Mutter eines psychisch kranken Sohnes hat Angst gehabt, ihr Sohn könnte die Tat nachahmen und hat die Polizei verständigt. An der Schule war wohl ordentlich Aufruhr, aber es war falscher Alarm. Toll, am Dienstag halte ich da nen Vortrag... hoffentlich ist es dann ruhig. {:(

Depressiv und gemobbt sind viele (ich zähl(te) mich da selbst dazu) und trotzdem haben die meisten dieser trotz Spielen wie Counterstrike keine Gewalt- und Rachephantasien (ich zähl mich auch dazu ;-D).

Ja, ich wurde ja selbst Jahre lang gemobbt... weiß nicht, ob ich depressiv war, keine Ahnung, woran man das erkennt, kann schon sein, aber definitiv hatte ich oft genug das Gefühl (manchmal heute noch) ich passe nicht in diese Welt und werde niemals irgendwo akzeptiert werden (letzteres heute nicht mehr), obwohl ich selbst gar nix dafür kann. Rachephantasien hatte ich auch - aber die sahen ganz anders aus: Ich habe mir immer wieder erhofft eines Tages mal sagen zu können, dass ich was besseres bin als diese Arschlöcher, dass ich auf sie herabschauen kann, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe gekriegt haben, während aus mir was geworden ist. Diesen Traum habe ich immer wieder geträumt und das hat mich über Wasser gehalten. Tja und er scheint teilweise auch in Erfüllung zu gehen, wenn ich mir manche ehemalige Mitschüler so anschaue! ]:D

Was wenn diese Gewaltspiele und Schützenvereinstätigkeiten den Amoklauf eher hinausgezögert haben? Weil sich der Amokläufer eine zeitlang dort abreagieren und seinen Zorn loswerden konnte?

Interessante Theorie.

(sehr verwegen, ich weiß ;-D)

nein, eigentlich gar nicht so sehr. Ich bin auch manchmal mit riesiger Wut und Schmerz im Bauch nach Hause gekommen und hab erstmal auf dem Nintendo 64 Leute abgeballert. Danach war ich wieder ruhig und abgelenkt. Zu keinem anderen Zweck habe ich Videospiele damals überhaupt benutzt. Alternative wäre gewesen, irgendwas kaputt zu machen, aber das hätte ich dann hinterher bedauert.

aber da die Amokläufer für gewöhnlich ihr Attentat nicht überleben, wird man da wahrscheinlich nie dahinter kommen, weil man die Betroffenen ja nicht mehr fragen kann. :-/

Eigentlich kotzt mich das am meisten an... Ich find das ziemlich feige, sich selbst zu erschießen, anstatt zu dem zu stehen, was sie getan haben, wenn sie das schon so toll finden und Helden sein wollen. So läuft es immer darauf hinaus, dass anderswo ein Schuldiger gesucht wird, weil man den Täter nicht mehr verantwortlich machen kann. Dann waren es die Killerspiele, das Elternhaus (als ob die Eltern mit der Tat ihres Kindes nicht schon genug gestraft werden - der Vater wird sich ein Leben lang verantwortlich dafür fühlen), die unaufmerksamen Lehrer, die Politik, deren Gesetze nicht streng genug sind und die Gesellschaft, die jungen Menschen keinen Rückhalt und kein Verständnis liefert. An allem mag vielleicht ein bisschen was dran sein, aber man kann solche Taten nicht verhüten, weil jeden Täter immer wieder individuelle Kombinationen von Umständen zu den Taten verleiten. Aber ich glaube vor dieser Gewissheit haben die Menschen am meisten Angst - dass sie nichts tun können, um das zu verhindern. Denn - davon ausgehend, dass nur unglückliche Menschen zu solchen Taten fähig sind - unglückliche Menschen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Über andere Täter sagte man vielleicht, es wäre so gekommen, weil sie keine Zukunftsperspektiven hatten (wie Robert Steinhäuser z.B., weil der von der Schule flog), aber die hatte Tim K. offensichtlich und trotzdem war ihm sein Leben, wie es war, nicht genug.

Latente, wie geht's deinem Dad? Kommt er zurecht? :-)

Danke! Ja läuft ziemlich gut, auch bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes, denn er lernt langsam laufen. Ein paar Meter am Tag mit Unterarmgehstützen gehen schon, noch etwas wackelig, gerade auf dem "kaputten" Bein, aber er wird täglich sicherer. Und er ist offensichtlich sehr zufrieden, so gut bekocht zu werden! ;-D

Wir haben heut um 18 Uhr unseren Termin auf der Burg, bin schon so gespannt. Darf heut mittag nur eine Kleinigkeit essen, damit ich dann voll reinhauen kann. ;-D

Na denn guten Appetit! ;-D

Ich war wir oben geschrieben heute bei der Frauenärztin. Habe dort mal die Sache mit der Otosklerose, also meiner leichten Schwerhörigkeit, angesprochen, weil ich erst vor kurzem so richtig gelesen habe, dass dazu etwas in der Pillenpackung drinsteht. Finde es aber auch voll blöd, dass meine HNO-Ärztin mich nicht drauf angesprochen hat, ob ich die Pille nehme, denn die nimmt doch nun heutzutage fast jede junge Frau, da hätte sie doch drauf kommen können. Na jedenfalls kann das in sehr seltenen Fällen die Otosklerose verursachen, oder aber wohl, so wie ich verstanden habe, zumindest negativ beeinflussen. Wenn ich wieder bei der HNO-Ärztin bin, soll ich das nochmal mit der besprechen, weil die Frage wäre, welches Hormon dafür Auslöser ist. Im besten Falle müsste ich wohl zu einer Östrogen-freien Pille wechseln {:( (wobei Pillenwechsel an sich schon dämlich ist) und im schlechtesten Falle geht gar keine hormonelle Verhütung mehr.

Habe meinen Schatz schon vorgewarnt. Und da er auch nicht unbedingt will, dass ich mir das mit Spirale, NFP etc. antue (Spirale halte ich momentan eher für ungeeignet, NFP ist mir zu aufwendig), liegen wohl wieder die Kondome am nächsten. Davon ist natürlich keiner von uns beiden begeistert, aber ich fands auch klasse, dass er da mein Wohl im Vordergrund sieht. Zitat: "Und Kondome sind ja heutzutagen nicht mehr aus Ziegenleder!" ;-D

Bleibt nur zu hoffen, dass es vielleicht doch anders geht, je nachdem, was beim HNO rauskommt. Denn ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der hormonellen Verhütung. Zum einen musst du dir um nichts Gedanken machen, kannst einfach jederzeit loslegen, und zum anderen weißt du immer wann deine Tage kommen und das macht viele Dinge einfach leichter. :-/

FEentEa

aber die sahen ganz anders aus: Ich habe mir immer wieder erhofft eines Tages mal sagen zu können, dass ich was besseres bin als diese Arschlöcher, dass ich auf sie herabschauen kann, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe gekriegt haben, während aus mir was geworden ist.

Ja, so sah das bei mir auch aus. Und es hat genutzt! ;-D Die, die am schlimmsten zu mir war (sie hat ein wahnwitzig hübsches Gesicht) wird heute ständig von ihren Männern verlassen, keiner will sie auf Dauer haben. ;-D Sie ist aber auch eine blöde Kuh. ]:D

So läuft es immer darauf hinaus, dass anderswo ein Schuldiger gesucht wird, weil man den Täter nicht mehr verantwortlich machen kann. Dann waren es die Killerspiele, das Elternhaus (als ob die Eltern mit der Tat ihres Kindes nicht schon genug gestraft werden - der Vater wird sich ein Leben lang verantwortlich dafür fühlen), die unaufmerksamen Lehrer, die Politik, deren Gesetze nicht streng genug sind und die Gesellschaft, die jungen Menschen keinen Rückhalt und kein Verständnis liefert. An allem mag vielleicht ein bisschen was dran sein, aber man kann solche Taten nicht verhüten, weil jeden Täter immer wieder individuelle Kombinationen von Umständen zu den Taten verleiten.

Ja, genau so seh ich das auch. Und dann kommen sie wieder mit den Metalldetektoren an den Schuleingängen. Gut, das verhindert vielleicht grundsätzlich Gewalt in der Schule (indem zB Messer abgenommen werden, etc.) oder dämmt sie ein wenig ein, aber wie soll das einen Amoklauf verhindern? Die Leute, die an den Metalldetektoren sitzen, sind doch dann die ersten die weggeballert werden.

denn er lernt langsam laufen.

Super! Mit dem guten Essen läuft seine Genesung bestimmt schneller! ;-D

und im schlechtesten Falle geht gar keine hormonelle Verhütung mehr.

Naja, die Gynefix wäre da dann noch eine Alternative, wenn du Spirale und NFP ausschließt. Ich mein, klar, sie muss auch wieder ausgebaut werden, wenn du Kinder willst, aber im Gegensatz zur Pille bist du wenigstens auf jeden Fall sofort fruchtbar.

Zum einen musst du dir um nichts Gedanken machen, kannst einfach jederzeit loslegen, und zum anderen weißt du immer wann deine Tage kommen und das macht viele Dinge einfach leichter.

Wie wahr. *seufz* Neben meiner starken Periode ist das auch der Grund warum ich immer noch an der Pille festhalte, obwohl ich sie echt überhaupt nimmer nehmen will. :-/

Aenyialsel

Eigentlich kotzt mich das am meisten an... Ich find das ziemlich feige, sich selbst zu erschießen, anstatt zu dem zu stehen, was sie getan haben, wenn sie das schon so toll finden und Helden sein wollen.

So einfach ist das nicht, denke ich. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn solche Amokläufer ihre "Munition verschossen" haben, so total in ein Loch fallen, denn dann ist ja alles rum und auch die positiven Gefühle, die sie damit verbunden haben. Und dann muss man doch merken, dass das nichts gebracht hat, dass sie immer noch die gleichen Menschen mit den gleichen Problemen sind und es totaler Scheißdreck war, das zu tun. Und wenn die dann eh depressiv sind oder sonstige psychische Probleme haben, dann setzen sie ihrem Leben eben selbst ein Ende.

Ziemlich seltsam, sich darüber Gedanken zu machen. Das ist alles so schrecklich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH