» »

Der Beziehungs-Glücklich-Faden

M=ellHi2E3

Ja im Prinzip hast du ja recht damit, sie hat es ja geäußert ohne dass ich was dazu gesagt habe oder sie um ihre meinung gebeten habe. Ich will mit ihr garnicht über uns reden, nicht nur weil ich ihre meinung nicht teile und sie mich sogar aufregt. Sie ist wohl schon länger der meinung dass wir uns zu viel sehen und wollte das wohl jetzt mal loswerden weil sie mir angesehen hat (ich war nicht zu übersehen verheult) dass es mir nicht so gut ging. Sie meinte das auch nicht böse, sagt sie ja auch und dass sie mich gern hat, aber dass sie halt denkt dass ich zurück stecken muss weil ich eben ne Frau bin ???

Ist mir etwas zu hoch, aber gut....gottseidank sieht Tobi das nicht genau so krass...

Sie sagt ihm ja nicht dass sie verlangt dass er das ganze we lernt, aber die abmachung war, dass sie ihm nur dann die studiengebüren zahlt wenn seine leistungen in der ausbildung konstant bleiben. Das heißt er muss weiterhin 1 stehen. Desweiteren möchte er ihr natürlich beweisen dass er auch das Studium nebenbei gut macht und nicht nur mittelmäßig. Deswg fühlt er sich demnach so unterdruck gesetzt dass er vor einer wichtigen Klausur in der schule (ausbildung) tierisch unter druck gesetzt weil er sich eben nicht viele ausrutscher alla 2 erlauben darf. Der Druck alleine reicht denke ich schon um das ganze we lernen zu müssen/wollen um sich nicht die zukunft zu verbauen. Er hat ja schließlich mit dem studium angefangen bevor er mich kennengelernt hat. Er hat ja auch von anfang an zu mir gesagt dass es schwierig wird neben der doppelbelastung 100% für die beziehung zu leben.

Danke trotzdem für deine Meinung....

Wie läuft es denn bei euch?

sBiggixm

melli @:)

mal ganz ehrlich - und das ist jetzt nicht böse gemeint - wenn du DAS schon vor ein paar wochen geschrieben hättest, dann wär mir vorher sehr viel klar gewesen!!! tja - aber so ist es im faden wie in einer realen diskussion - irgendwann arbeitet man einiges heraus und es wird einem ziemlich viel klar. dein tobi tut mir ziemlich leid. den druck den sie auf ihn ausübt ist heftig und was die studiengebühren und die note 1 betreffen find ich das absolut :(v :(v :(v

nun kannst du ihn einfach nur unterstützen - mehr nicht - und ihn durch diese zeit tragen.

dass sie diese verkappte einstellung hat frauen müßten zurückstecken - nunja, das kenne ich nur zu gut :(v :(v :(v ich hasse es wie die pest - aber das scheint dieses zeitalter zu sein. arme frauen :°(

ich bin auch zuhause und halt den rücken frei und mach die kids und den haushalt. aber ich vergesse mich nie dabei - wenngleich das manchmal gar nicht so einfach ist ;-)

dieses "mittelaltergeschwätz" kann sie sich an den hut stecken, denn mit ihrer zwang den sie auf ihren sohn ausübt, kann der schuss ganz schön nach hinten los gehen. also sie zu, dass du die "gute" bleibst - und ihn nicht noch zusätzlich unter druck setzt :)^ denn das wäre bestimmt fatal. der arme hätte ja nur noch unter dem druck der frauen zu leiden ;-) deswegen kommen dann auch solche "studienfreundschaften" zustande wie mit dieser anja. die will nix von ihm, läßt ihn einfach nur tobi sein und geht mit ihm gemütlich essen. also - genieße ihn und seine liebe x:) so wie wir es schon oft gedacht hatten, ihn jetzt einzuengen wäre einfach nicht gut. sei froh, dass er so lieb ist und er macht sich ja wirklich gedanken um dich x:)

ganz liebe grüße für dich @:)

achja - mir geht es wirklich ganz gut. ich leide immer wieder unter den regentagen, bin leider sehr wetterfühlig. aber heute scheint hier die sonne und ich könnte schon wieder bäume ausreissen. und mein mann ist auch recht lieb im moment. morgen kommen meine schwiegereltern - und ich freu mich riesig drauf...so weit bin ich nach 15 jahren ;-D

*:)

sHiggIixm

ups - einige rechtschreibfehler, sorry |-o muss hier noch einiges tun, deswegen nur so schnell dahingeschrieben ;-)

*:)

Myelpl4i23

Ich weiß nicht was du genau mit DAS meinst, was ich schon vor wochen hätte schreiben sollen.

Ist aber im Prinzip auch egal, ich fühl mich im Mom als würde jegliche Verantwortung auf meinen Schultern lasten und ich weiß einfach nicht ob ich das die nächsten Jahre aushalte. Würde die Option bestehen dass wir nach seiner Ausbildung (Anfang 2009) zusammen ziehen könnten um uns dann richtig nah sein zu können, wäre das für mich eine erleichterung und ich könnte ihm eine bessere Stütze sein. Aber er sagt dazu nur: dann muss ich auf so einiges verzichten.....das ist mal wieder sehr egoistisch....ich habe einfach angst dass wir uns total voneinaner entfernen wenn das so weiter geht....ich denke dass er wenn auch bedingt durch seine erziehung was seine zukunft angeht eher egoistisch ist und nicht an meine wünsche und bedüfnisse denkt. das kränkt mich und lässt mich mit zweifeln in die zukunft gucken....aber ich möchte jetzt den faden nicht weiter damit belästigen....danke noch mal für deine Hilfe.....ich verabschiede mich hiermit....melde mich wieder fals wir die kurve gekriegt haben, aber mit dem jammern höre ich jetzt hier auf!!!

s"igxgim

ich hatte jetzt schon total viel geschrieben, jetzt war es plötzlich weg :-/ sch***>:( trotzdem DAS hatte ich damit gemeint ;-)

Sie sagt ihm ja nicht dass sie verlangt dass er das ganze we lernt, aber die abmachung war, dass sie ihm nur dann die studiengebüren zahlt wenn seine leistungen in der ausbildung konstant bleiben. Das heißt er muss weiterhin 1 stehen. Desweiteren möchte er ihr natürlich beweisen dass er auch das Studium nebenbei gut macht und nicht nur mittelmäßig. Deswg fühlt er sich demnach so unterdruck gesetzt dass er vor einer wichtigen Klausur in der schule (ausbildung) tierisch unter druck gesetzt weil er sich eben nicht viele ausrutscher alla 2 erlauben darf. Der Druck alleine reicht denke ich schon um das ganze we lernen zu müssen/wollen um sich nicht die zukunft zu verbauen. Er hat ja schließlich mit dem studium angefangen bevor er mich kennengelernt hat. Er hat ja auch von anfang an zu mir gesagt dass es schwierig wird neben der doppelbelastung 100% für die beziehung zu leben.

jetzt war klar, warum er so wenig zeit für dich hat. jetzt war klar, woher SEIN ganzer druck kam,-) dass es eigentlich NICHTS mit DIR zu tun hat...sondern mit dem druck den seine mutter macht - und auch den er sich selbst macht - dadurch ;-)

aber ich möchte jetzt den faden nicht weiter damit belästigen... danke noch mal für deine Hilfe... ich verabschiede mich hiermit... melde mich wieder fals wir die kurve gekriegt haben, aber mit dem jammern höre ich jetzt hier auf!!!

jetzt werde ich böse >:( ich hatte es vorher anders formuliert (aber das alles war ja weg, ich konnte es auch nicht wiederholen.leider)

dieser faden soll für beziehungen sein, die erstmal glücklich sind - aber auch für beziehungen die mal probleme haben.hallo? das ist das leben :)^ was soll das? warum nicht mehr hier? ich tipper hier nicht wie eine verrückte und mach mir sorgen und gedanken - und du sagst "tschüs"? :-/ so geht das nicht, melli - wir wollen dass du uns hier weiter deine story erzählst. die gehört HIER REIN - denn du liebst tobi - und er dich :)^ dass du probs und ängste hast ist völlig normal :)^ ich weiß auch nicht wie ich an deiner stelle handeln würde. aber du wußtest es - du wußtest nur nicht wie sich das anfühlt...und jetzt fühlst du, also fühl weiter - und lass uns daran teilhaben, wenn du das willst ;-)

wenn du hier nicht mehr schreiben willst, bin ich per PN stets für dich da :)^ aber es wäre sehr schade und der faden wäre sehr arm ohne dich und tobi:-D

@:)

MTexlli2x3

jetzt werde ich böse

Nein bitte nicht böse werden.

ich tipper hier nicht wie eine verrückte und mach mir sorgen und gedanken - und du sagst "tschüs"? so geht das nicht, melli - wir wollen dass du uns hier weiter deine story erzählst. die gehört HIER REIN

Wenn das so ist, werde ich euch natürlich weiterhin mit meinen nörgeleien beherzigen....es klang nur so als wärest du langsam genervt von dem ewigen gejammer, deswg wollte ich mich verabschieden.

Aber da habe ich wohl wieder mal etwas falsch gedeutet....Tobias würde jetzt sagen: "Dass du aber auch alles immer persönlich nehmen musst"!

denn du liebst tobi - und er dich

Ja damit hast du sehr recht x:)

aber es wäre sehr schade und der faden wäre sehr arm ohne dich und tobi

Das kann ich natürlich nicht zulassen ;-)

AxniaDlel

oh no. jetzt ist mein ganzer text weg.

jedenfalls, quintessenz war, dass ich finde, dass dein tobi auch ohne den druck sehr gute leistung erbringen würde. und ich hatte gefragt, wie viel das studium / ausbildung kostet und ob er das durch einen nebenjob nicht evtl. selbst finanzieren könnte. denn so ein bisschen unabhängigkeit würde ih, und euch, glaub ich, sehr gut tun.

manno, nun bin ich wirklich auf 180. ich platz gleich. soll ich vorbeikommen und sie verprügeln ??? ? ;-D (nur spaß)

bei mir ists im moment ok, passiert nicht großartig viel. wir sehen uns ja erst in zwei wochen wieder (dann haben wir uns vier wochen nicht gesehen) und im moment bin ich etwas motzig, weil ich ihm gestern abend noch eine sms geschrieben hatte, dass es jetzt sehr schön wär, wenn er bei mir wär und ich ihn vermisse. und es kam nichts zurück. typisch. und selbst wenn was zurückgekommen wäre, dass er mich auch vermisst, hätte er nie geschrieben. jetzt bin ich wieder bei diesem verbalen ausdrücken von zuneigung - ich weiß - aber in einer fernbeziehung bleibt einem doch die meiste zeit auch nichts anderes übrig... >:( wie dem auch sei: heute kann er auch mal lange auf eine nachricht von mir warten. ob er sich meldet oder nicht, heute kriegt ers zurück. ;-D also nicht böse gemeint, aber soll er doch mal sehen, wies ist, wenn ER warten muss.... 8-)

euch allen ein schönes restliches wochenende!!! *:)

M-elllix23

Das Text weg problem kenn ich nur zu gut. Wie man sich da ärgern kann.

dass dein tobi auch ohne den druck sehr gute leistung erbringen würde

Ich denke auch dass er gut auf den druck seiner mutter verzichten könnte und selbst in der lage ist zu entscheiden wann er was tun muss.

wie viel das studium / ausbildung kostet

Das Studium kostet ihn 270€ im Monat. Da er im Moment nicht viel verdient kann er nicht ausziehen bevor er die Ausbildung beendet hat. das erwarte ich auch garnicht. Das ist ja auch noch voll verständlich...

und ob er das durch einen nebenjob nicht evtl. selbst finanzieren könnte.

Wenn er fertig ist mit der Ausbildung und übernommen bzw nen anderen Job annehmen wird, hat er ja weiterhin jeden Freitag und Sam FH. Die lernerei für die FH wird ja nicht weniger, nur die für die Ausbildung fällt dann weg. Ihm dazu noch einen Nebenjob zuzumuten fände ich nicht fair.

denn so ein bisschen unabhängigkeit würde ihm, und euch, glaub ich, sehr gut tun.

Oh ja das seh ich genau so, aber das muss man dann sehen wenn es so weit ist. Wie gesagt frühestens Anfang 2009.

manno, nun bin ich wirklich auf 180. ich platz gleich. soll ich vorbeikommen und sie verprügeln ? (nur spaß)

Mir fällt es dabei auch immer schwer ruhig zu bleiben, vorallem weil ich nicht will dass ich zwischen die fronten gerate. Stellt euch mal vor ich mecker bei Tobi über seine Mutter. Oh ich glaube das wäre garnicht gut....deswhalb halte ich schön den mund. Aber ich merke ja dass er ihre Meinung nicht in allem teilt, das ist mir das wichtigste. Wobei ich mir schon etwas Sorgen mache, dass sie ihn etwas zu sehr bestärkt in manchen Dingen. Aber so ist es, er hat mal gesagt, dass ihm ganz besonders wichtig ist dass ich mich mit seiner mutter so gut verstehe, weil das bei seinen exfreundinnen garnicht der fall war. Er wäre glücklich darüber, also werde ich nen teufel tun dass jetzt zu ändern.....

Deine Situation ist auch nicht einfach....aber dazu kann ich nur sagen, sie machen das nicht mit Absicht.

Wir fehlen ihnen auch, nur zeigen es nicht so wie wir und sagen es eben auch nicht so häufig über sehr selten bis garnicht. Weil sie davon ausgehen dass wir doch wissen müssten dass sie glücklich mit uns sind und vermissen usw.

Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist nie einfach, wir müssen sehen das wir das beste draus machen.

Vorallem ist immer wichtig, den anderen nicht einzuengen.... Ihm nie das Gefühl zu geben dass man ohne ihn nicht kann....

Auch wenn man jede freie Minute mit ihm verbringen möchte, das tut keiner Beziehung gut......ist nicht so dass mir das leicht fällt, besonders wenn man sich wenig sieht.

Bei euch ist das ja noch mal krasser.....wie siehts denn bei euch mit dem zusammen ziehen aus, bei euch wäre das ja noch wichtiger als bei uns ???

Alles liebe

Melli

AOnialxel

wenn du mal ein paar seiten zurückblätterst, kannst du alles zum thema zusammenziehen lesen :-) es war ne typische reaktion von ihm, erst "oh gott", dann: das ist ja noch so lange (nächstes frühjar), und dann: na gut, können wir ja nochmal drüber reden.

und wichtiger würde ich das zusammenziehen bei uns gar nicht nennen. die sache ist einfach die: ich hab keinen bock, noch jahrelang eine fernbeziehung zu führen. ich finde, eine beziehung muss sich auch entwickeln. wenn man irgendwann an einen punkt kommt, wo alles still steht, dann stimmt was nicht. wenn man nicht grundsätzlich bereits ist, mit jemand zusammenzuziehen, sich eine gemeinsame zukunft aufzubauen, dann ist das vielleicht einfach nicht die person, mit der man das tun möchte. und dann muss man konsequent sein.

bei uns kommt noch hinzu, dass er franzose ist, kein deutsch spricht und daher für uns nur die grenzregion in frage kommt. da man sich seinen job aber auch nicht gerade aussuchen kann heutzutage (flexibilität ist ja das wichtigste), ist es halt fraglich, wann wir überhaupt zusammmenziehen können. und wochenendbeziehung muss dann auch noch nichtmals drin sein, weil ich in einen beruf will, wo wochenenddienst ganz normal ist... wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das alles meist sehr ernüchternd und ich sehe nur noch schwarz... aber ich will auch nicht den teufel an die wand malen, vielleicht klappt ja auch alles sehr gut. nächstes jahr im februar bin ich vermutlich schlauer... ;-)

Mtel/li2x3

Hmm das klingt wirklich nicht so erfreulich, aber oft macht man sich echt viel zu viel negative Gedanken und an Ende kommt alles anders. Du weißt ja nicht was noch passiert im nächsten Jahr. Ich habe auch gedacht, dass ich nicht warten will bis er mit seinem Studium fertig ist und dass wenn er nicht mal mit mir darüber reden will hat es keinen Sinn. Ich denke aber für die Männer ist das alles einfach noch sehr weit weg und sie wollen/können sich da noch keine Gedanken zu machen. Es ist ja noch nicht Möglich zusammen zu ziehen, also wieso sich darüber den Kopf zerbrechen. Lieber die Energie anderen Dingen witmen.....wie der lernerei zum beispiel.....

Ich war eben mit meiner Mama einkaufen, habe mir eine schöne Bluse gekauft und Schuhe :-) jetzt fühl ich mich schon viel besser! was doch so ein bisschen shoppen bewirken kann.

Ich hoffe dir/euch geht es soweit gut und genießt auch das sonnige schöne Wetter, endlich ist es mal wieder was schöner!!!

Liebe Grüße

Melli

A}niaXlel

ja... x:) x:) x:)

im endeffekt: ich hab heute ein einladung zu einem vorstellungsgespräch erhalten. ziemlich weit weg von ihm, ich war aber trotzdem aufgeregt. hab ihm davon erzählt und er meinte nur, dass das eine super chance wäre und so weit wäre das doch gar nicht. und jedenfalls war ich etwas geknickt. ich fands toll, dass er mich so dabei unterstützt, aber auf der anderen seite hätte ich mir auch gewünscht, dass mal sagt, dass es schade wäre, wenn ich so weit weg bin. hat er aber nicht. aber grad hab ich ne sms gekriegt, dass er nur gesagt hat, es sei eine tolle chance und nicht, dass es toll ist, dass ich dann so weit entfernt von ihm bin... x:) x:) x:) ich bin grad ein bisschen am heulen. hab ihm geschrieben, dass ich ihn liebe. per sms. wie doof. naja. :-)

M5ellix23

Ach nein, nicht weinen!!!! Komm her ich nehm dich in den Arm...

Ich denke dass war schon ok dass du das geschrieben hast. Wenn du das Bedürfnis hast es ihm mittzuteilen dann machst du das auch.

Da siehst du mal dass er daran denkt, was du wohl denken wirst über das was er gesagt hat. Tobi macht sowas auch oft, dass er mir erklärt wie er das meinte damit ich das nicht WIEDER mißverstehe. das ist kein gutes Zeichen, das müssen wir ändern. Wir müssen selbstbewusster werden und nicht mehr soviel in das gesagte unserer männer hinein interpretieren. es so nehmen wie sie es sagen und nicht denken es könnte das oder das heißen. Und wenn sie mal nicht das sagen was wir uns wünschen, immer denken, woher soll er wissen dass jetzt genau das gut wäre und ihm immer vertrauen dass er es so empfindet auch wenn er es nicht sagt.

Etwas kompliziert, aber ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte. Sei gewiss dass er dich auch liebt, sonst wäre er nicht mit dir zusammen, nicht jeder mensch zeigt bzw sagt es gleich. Also er will sicher nicht dass du weit weg bist, er sieht nur die chance die du hast....wenn ich eine einladung zu einem vorstellungsgespräch bekommen würde ich wäre so aus dem häusschen, da wäre mir auch erst mal egal wo es ist...

Ich warte ja auch auf antworten, di ist es 2 wochen her dass ich die bewerbungen weggeschickt habe, aber manchmal dauert es ja noch länger oder man hört von manchen auch garnix. Finde ich ne schweinerei dass es sowas noch gibt, wenigstens absagen kann man doch....naja mal abwarten, ich hoffe es ergibt sich was!!!

Bei uns beiden :)^

M(el'lix23

Ich bin jetzt mal weg, aber morgen Mittag sicher wieder hier....

Einen schönen Abend wünsche ich dir :-x

Amni,alexl

ich weiß, was du meinst. nur mein freund sagt sowas eben gar nicht so oft, daher auch die tränen... aber tränen der freude x:)

ARni(aPlfel

liebe melli, ich stoffel hab natürlich ganz vergessen "danke" zu sagen und dir auch gaaaanz viel glück für die bewerbungen zu wünschen. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH