» »

Der Beziehungs-Glücklich-Faden

nEightwWatcxher


JAhaa!

gibt es noch Andere? Verheiratet, Unverheiratet, Glückliche?

das möchte ich hier gerne herausfinden...

und: natürlich muss ich mich erstmal vorstellen ICH, siggim, glücklich-unglücklich,zufrieden-unzufrieden verheiratet kann nicht mit ihm - kann nicht ohne ihn seit 15 jahren!!! herrlich!!! und ich liebe ihn!!! und ich könnt ihn manchmal "sonstwohin".

aber: wir haben zwei kids und eine, für mich und auch für ihn, ENORME verantwortung! also alltag wird gelebt, es wird sich gestritten und versöhnt - aber man bleibt zusammen - sozusagen das durch dick und dünn... bis dass der tod euch scheidet, oder so.

und wer ist hier auch noch in dieser situation

*nun, der rest ist frei, lebt euch aus,

nearly the same! ...und mach aus der 15 eine 20 - behaupte, dass "sie" ohne mich sehr gut kann - und ich gerne auch! und wir miteinander besser als üblich...und dann stimmt das bei mir völlig überein! ...dennoch sollte "sie" ohne mich ALLES können - und ich auch... selbst wenn ich weniger "brauche", als ich immer dachte... GUT SO!

(den Rest geht keinen was an, ok?!)

@ melli @anialel... nicht soviel denken,

ich kenn das, denken macht (manchmal) blöd... Liebe will leben, nicht gedacht, schon gar nicht vor-, aber auch nicht nachgedacht sein! (versuche mich selbst daran, -und bin schon recht alt, vgl. mit euch) UND, Liebe ist immer anders - und sogar an verschiedenen Stellen anders - und unvergleichbar! Sind wir froh, dass wir das Gefühl kennen - und gönnen wir es allen Menschen - und jedem, wie er es braucht und hat - und ich "dreh niemehr an wem rum", DAS schwör' ich mir!

...und den Kopf nutzen wir für die Situation, in der wir just sind, dafür haben wir den - nur wenn der voller Müll ist, voller "hätte wäre wenn und aber", dann bin ich nur blöd, dort, wo ich bin und gefordert werde... dat nennte sich Achtsamkeit - und ist wichtig!

nice SUNday

ABniaxlel


:-) hey nightwatcher, erstmal glückwunsch zu 20 jahren, wahnsinn!!! allerdings den rest hab ich nicht so ganz geblickt, aber hört sich alles gut an mit dem weniger nachdenken ;-D wenn das mal so einfach wäre. bin ja immerhin ne frau und wir machen uns wegen jeder kleinigkeit ne riesen platte... :=o |-o ;-D

Miel:lix23


Hey Anialel *:)

gut geschlafen.....hoffe ich doch!!!

Ich stimme dir vollkommen zu und so ganz durchgebklickt habe ich da auch nicht, aber was er uns sagen wollte hast du schon gut erkannt. Auch dass das mit der Umsetzung nicht so einfach ist, wir sind nun mal zu sehr Kopflastig.....schrecklich ist das, aber schwer zu ändern. Wir tun uns ja selbst keinen Gefallen damit....

Hmm was tun wir da nur ??? Einfach nicht mehr so viel nachdenken ??? Wenn das mal so einfach wäre, würden wir das glaube ich sofort tun.

Ich habe so das Gefühl, dass es viel mit unserem Selbstwertgefühl zu tun hat, wäre das größer müssten wir uns nicht so oft Gedanken darüber machen wie dies oder jenes gemeint ist.

Dann würden wir einfach immer davon ausgehen dass es gut gemeint, nicht bewusst böse klingen sollte und wir würden garnie daran zweifeln dass sie uns lieben, vermissen oder sonst was...

Das wäre dann zwar fast schon arogant und ziemlich von sich selbst überzeugt, aber ein gesundes Selbstwertgefühl könnte glaube ich einige Probleme vermeiden.

Aber das zu erlangen ist nun mal nicht so einfach!!!!

Jetzt sind wir auch nicht schlauer als vorher, man nimmt sich immer vor nicht mehr soviel nachzudenken und immer an das gute zu glauben, es gelingt einem aber dann nur ne zeitlang und dann beginnen die zweifel wieder.....

Schlimm ist das

AinDialxel


:-) kann man so sehen, aber ich denke, ich hab ein gesundes selbstbewusstsein und daher denke ich eben auch, dass mir gewisse dinge zustehen... :=o ich bin auch gar nicht mehr so schlimm wie früher, es hat sich viel gebessert, muss ich sagen. dass ich jetzt wieder so am rad drehe, ist einzig und allein dieses doofe gespräch schuld, was wir vor ein paar wochen geführt haben... das braucht jetzt alles wieder seine zeit, bis es sich eingependelt hat. ;-D

MRell$i2x3


Ja das ist leider auch oft der Fall, nach einem bestimmten Gespräch scheint der Wurm drin zu sein und jede Unterhaltung führt zu Streit. Wie du schon sagst, das braucht jetzt etwas Zeit. So ist da bei uns im Mom auch, seid unserem Gespräch am Mittwoch Abend, haben wir Donnerstag, Sam abend und heute morgen auch diskutiert. Das nervt und muss aufhören.....

seiggxim


@:) hallo ihr süßen @:)

kann euch nur wieder eine gute nacht wünschen zzz

tja - es ist so spät für mich am abend um euch noch viel zu schreiben -aber verstehen kann ich euch :°_

anialein @:) denk jetzt erstmal AN DICH! und sei froh, dass du nicht so einen klammeraffen hast - der dich einschränkt und nicht willst, dass du karriere machst.immer erst das positive sehen ;-) er will, dass es DIR gut geht - dass DU einen super job hast. WIR damen wollen mehr - liebe und emotionen, ja ich weiß ;-) ihr süßen, ich bin jetzt 15 jahre mit einem mann zusammen, den ich liebe - und er mich - und doch gibt er es ganz anders rüber wie ich ;-)

denkt mal an euch - nur an den mann zu denken bringt nichts. ihr bekommt das nicht zurück. erst dann wenn IHR glücklich und zufrieden seid.

jetzt kommt die frage (dich ich mir auch oft stelle)" aber ich bin doch erst glücklich, wenn ich die liebe von dem mann, den ICH liebe auch bekomme und spüre" - jaaaa - aber das ist anders, denn männer lieben irgendwie "anders":-/

IHR müsst wissen WAS ihr von euch erstmal wollt. denkt erstmal an EUCH. seid egoistischer. denn männer können das meistens besser als wir frauen ;-)

ich drück euch mal ganz fest :°_ hätt noch einiges zu schreiben, muss mich aber jetzt um meinen mann kümmern ;-)

alles liebe euch @:) wir lesen uns ;-) *:)

nightwatcher @:) schön von dir zu lesen - schreib gerne weiter :)^ auch wenn es teilweise recht unverständlich ist - ich freue mich sehr von dir zu lesen und werde morgen mehr auf deinen beitrag eingehen :)^

alles liebe dir :)*

MKellix23


Huhu zu so später Stunde *:)

Ja egoistisch sein....das fällt aber immer so schwer!!! Ich kann das irgendwie nicht, weil ich immer viel zu viel an mein Gegenüber denke. Ich möchte ihn nicht wegstoßen oder ihm das Gefühl geben dass ich ihn nicht gerne bei mir habe. Ich weiß nicht so recht wie ich das "egoistisch sein" üben bzw umsetzen soll.

Hast du einen Tip für mich ???

Ich würde jetzt so gern schlafen gehen, aber im Mom fühl ich mich irgendwie komisch. Ich vermisse Tobi grade so tierisch doll. Wieso und was das jetzt grade soll weiß ich nicht so recht.... Irgendwie ist bei uns grade der Wurm drin, aber ich liebe ihn trotzdem total doll und würd jetzt grade viel lieber bei ihm sein.

Vielleicht ist es so weil heute der erste Sonntag seid ganz lagem ist den ich zuhause verbringe und nicht bei ihm ???

Im Mom ist es so, dass wenn wir zusammen sind (seid mittwoch) dass wir ins diskutieren verfallen und das ärgert und nervt mich.

Eigentlich wäre es ja dann logisch wenn man sich mal nicht sieht und etwas abstand bekommt, nein ich vermisse ihn und will zu ihm....wieso? Denn wenn ich jetzt bei ihm wäre würden wir wahrschenlich wieso nur wieder diskutieren. Was für ein Teufelskreis.....wie änder ich das nur.....wie kriege ich das hin, dass wir wieder eine harmonische Beziehung führen ???

In dem ich anfange etwas egoistischer zu sein, vielleicht auch im Hinterkopf zu haben dass das der Beziehung gut tut? Aber wie stell ich das an? Ist zu spät um sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.....ich werde versuchen zu schlafen....aber ich bin mir sicher dass ich schlecht träume, irgendwie denk ich die ganze zeit daran dass ich normalerweise jetzt bei Tobi wäre.....

Mensch wieso kann man diese blöden Gedanken nicht ausstellen ???

Gemein ist das :°(

Naja euch allen trotzdem eine wunderschöne und erholsame Nacht.

*:)

s:iggzim


melli, meine liebe @:) ich denke wenn du dir selbst überlegst was du gerne tust und dies auch durchsetzt kann man egoismus ein stückweit üben ;-)

ihr lieben hier @:) möchte mir mal ein kleines med1-päuschen gönnen - hab hier einiges zu tun und zu wenig zeit um hier sinnvolle beiträge zu tippern ;-)

anialein @:)

:p>

Afnia0lel


hallöchen popöchens!

mir gehts heute ausgesprochen gut. hatte gestern abend ein süßes gespräch mit meinem schatz, also genau genommen wars gar nichts besonderes, aber er vermisst mich so... er hats nicht gesagt, aber gestern ein paar mal gefragt, wann ich heimkomme. wir haben mal über ein paar tage urlaub zusammen gesprochen, überlegt, was wir tun, wenn wir uns sehen... x:) x:) x:) ach manchmal, ne... ;-D ich glaub, er ist auch sehr glücklich dieser tage, was mich wiederum noch glücklicher macht... x:)

wünsche euch einen sonnigen tag, siggim, dass dir die arbeit leicht von der hand geht, melli, dass du deinen tobi nicht so sehr vermisst... :-) ich muss jetzt wieder in die bibliothek, in der es ungefähr 300 grad sind, da meine nächste prüfung ja nächste woche mittwoch ansteht. siggim, halt die daumen schon mal bereit!! ;-D

wo kommt ihr eigentlich alle her, wenn ich mal diese indiskrete frage stellen darf?! @:)

viele sonnige und glückliche grüße aus hessen

anialel

rXe"dhaoibredrangel


Liebe den Mann, der dich"hübsch" nennt und nicht "sexy".

Der dich zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast.

Der wach bleibt, nur, um dich schlafen zu sehen.

Der deine Stirn küsst.

Der dich der ganzen Welt zeigen will, auch wenn du nicht

zurechtgemacht bist.

Dem es nicht wichtig ist, ob du im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist.

Den, der sagt:"Was möchtest du heute essen, ich koche".

Den, der vor seinen Freunden deineHand nimmt.

Warte auf den, der dir ständig sagt, was du ihm bedeutest und was Er für ein Glückspilz sei, dich zu haben.

Und der dich seinen Freunden mit Den Worten vorstellt: "Das ist sie."

Liebe ihn, denn er liebt dich und wird es wahrscheinlich immer tun.

:)^ hab ich grad als kettenbrief bekommen, aber hier passt es am besten hin, denn ich hab genau so einen x:)

M3ellix23


Hallo zusammen *:)

Mir geht es heute auch super.....konnte gestern sehr gut einschlafen und habe auch nicht schlecht geträumt.

melli, dass du deinen tobi nicht so sehr vermisst

Heute vermisse ich Tobi schon nicht mehr so schrecklich doll.

Es ist so wie sonst auch.....

Für deine Prüfung drücke ich dir auch die Daumen, ich hab am 5.6 Prüfung ihr dürft mir dann auch gern die Daumen drücken...

Uhi mir fällt grade auf morgen muss ich zum Zahnarzt...... :(v

Syteffxi 83


@ redhairedangel

Das ist schön, so einen hab ich auch :-D

Und ich bin genau so "schlimm" ;-D

Ich vermiss meinen Tobi grad sehr, Freitag ist er bei mir x:)

MHell]i2x3


Anialel

wo kommt ihr eigentlich alle her, wenn ich mal diese indiskrete frage stellen darf?!

Ich komme aus NRW - nähe Düsseldorf....

A_nialxel


jetzt ham wer hier zwei mit nem tobi... ;-D

S<teff*i 83


Nähe Bodensee im Schwabenland *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH