Der Beziehungs-Glücklich-Faden

E+dea-cKramHer

@ deadmau:

Da werd ich ja neidisch, unsere Story is eigentlich voll unromantisch.

LQat!enter+_Vxamp

erzähl doch mal!

F'entxa

Edea-Kramer, das macht doch nix. ;-D Die Geschichte von meinem Liebsten und mir ist auch so unspektakulär, dass wir sie nicht mal bei der Trauung erwähnt haben wollen (man möchte ja seine Gäste nicht einschläfern ;-D), obwohl uns die Standesbeamtin das mehrmals angeboten hat. ;-D Es gibt einen kleinen, besonderen Clou bei "unserer" Geschichte, aber das war's auch schon. Für uns beide ist sie trotzdem besonders. ;-D

Erzähl uns doch davon, wenn du magst! :-)

dLexadmZau5

die story ist im endeffekt doch auch ziemlich wurscht :-) hauptsache dass hier und jetzt stimmt.

D8ije An*oxnyme

was steht heute so an bei euch?

wie alt seid ihr denn wenn man fragen darf? bin 21.

bei uns steht heute gar nix mehr an,nachdem ich das faule Stück heute morgen schlafend im Bett zurückgelassen hab,weil ich zur Uni musste ;-D muss dieses Wochenende mal wieder nach Hause fahren wegen Familiengeburtstag,Muttertag usw.,d.h. wir sehen uns wohl erst am Sonntag Abend oder so wieder...

ich bin 24 und er wird in ein paar Wochen 29...

LRatDente.r_Vamxp

Hmmm habe mir noch ein paar Gedanken wegen meiner Zukunft gemacht, ein bisschen gegoogelt, hier und da gelesen.... und mir ist ne Idee gekommen, die gar nicht so schlecht wäre prinzipiell, also für meine berufliche Zukunft, aber scheiße für unsere Beziehung.... :-/ Ob das überhaupt und generell möglich ist, weiß ich nicht. Ich werd mal heute Abend mit meinem Schatz sprechen (wenn das für ihn kein Nonsense ist >:() und mit meinen Eltern.... schreibe euch dann mehr, bin auf dem Sprung

A$niealel

Beziehungen sind harte Arbeit, egal ob verheiratet oder nicht. Aber ich glaube, dass man (fast) jede Schwierigkeit gemeinsam meistern kann, wenn man sich liebt.

Das unterschreibe ich!

@ Vamp

Von wegen Panikattacke: ich dachte auch grad: Was geht denn hier?! ;-D Aber ist doch schön: Es ist Frühjahr und da kommen sie raus aus ihren Winterverstecken, die glücklichen Pärchen.

Übrigens immer noch nix von Hasipupsimausi - naja... bin nicht mehr so sauer wie heute morgen. Eigentlich ganz gut gelaunt. Heute läuft der Laden auf der Arbeit - hab gleich um 16 Uhr meinen letzten Termin und danach hau ich ab ins Wochenende mit den Mädels! Yeehaw :)^

L;aten[tDer_Vmamp

Hey, das ist die richtige Einstellung Anialel! Super! :)^

Also ich habe gerade mit meinem Schatz ein sehr ernstes Gespräch geführt, dass sogar ohne Streit ablief. Und ich denke es hatte ein gutes und für unsere Beziehung förderliches Ergebnis. Aber der Reihe nach:

Ich schließe ja nun mein Studium im Juli mit einem Bachelor ab und habe eigentlich nicht vor, den Master zu machen, zumindest nicht hier und jetzt, zumal mir der nichts inhaltlich bringen würde. Was ihr noch nicht wisst (wollte noch nix sagen, weil ich nicht sicher war, ob was draus wird): Ich hab nen ziemlich guten und zudem bezahlten Praktikumsplatz in der Nähe von Wolfsburg in Aussicht und würde über den versuchen, einen Einstieg ins Berufsleben zu finden.

Nun hab ich heut Vormittag ein bisschen gegooglet und eine Akademie in Hamburg gefunden, wo man einen Master in meinem gewünschten Berufsfeld machen kann und ich würde sogar die Voraussetzungen erfüllen, um aufgenommen zu werden. Es wäre natürlich auch eine finanzielle Frage, aber so wie ich meine Eltern kenne, wollen die mir ja ermöglichen, was nur irgendwie geht und wenn ich ihnen einmal davon erzählt hätte, dann würden sie nicht verstehen, wenn ich mich doch dagegen entscheide. Und es gibt einen guten Grund dagegen: Mein Schatz und ich hätten 2 weitere Jahre ein Fernbeziehung.

Also wollte ich zuerst mit ihm sprechen - eine gute Entscheidung. Vor allem, weil er ja mal gesagt hatte, er findet es eigentlich ganz gut, so wie es jetzt ist. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe (er meinte irgendwann musste das Gespräch ja mal kommen), damit er nun endlich mal sagt, was er sich von unserer Beziehung erwartet und wie es mit uns weitergehen soll. Im Endeffekt hat er immer noch Angst, dass es schief läuft, aber da habe ich ihm auch gesagt, dass das jederzeit passieren kann. Wir können die Entscheidung auch ewig rauszögern, aber irgendwann muss es mal ernst werden und dann kanns auch dann noch schief gehen. Und lieber wir merken es in den nächsten Monaten, falls es nicht funktionieren sollte, als erst in 10 Jahren.

Also hat er sich jetzt ganz bewusst für unser Probezusammenwohnen entschieden, natürlich mit einigen Auflagen wie dass wir gemeinsam renovieren, dass er auch trotzdem seinen Freiraum hat (logisch) und wir uns eben auch nicht täglich sehen. Logisch.

Dazu kam, dass er parallel mal nach Jobs in Ostfriesland gegoogelt hat und auch gesagt hat, er würde auch gern mit mir nach Leer ziehen, wenn wir nicht mehr zusammen ziehen, weil es ihm dort gefällt und ihn nichts in Wolfsburg hält. Des Weiteren, das hatte er wohl schon vorher vorbereitet, hat er ein Schreiben aufgesetzt... wo er mir auch unabhängig davon, ob wir heiraten oder nicht, seinen Besitz für den Fall seines Todes überschreibt, mir die Verantwortung für Einäscherung etc. überträgt und auch festgelegt hat, dass seine Familie, falls er z.B. im Koma liegt oder sowas nicht informiert werden darf, sondern nur ich und dass ich alle Entscheidungen treffe. Das fand ich ganz schön krass, aber es bedeutet mir auch viel. Er will das noch notariell beglaubigen lassen.

Tja, ich würde mal sagen, wir sind heute einen entscheidenden Schritt weitergekommen in unserer Beziehung, das sehen wir beide so. Ich hab mich bei ihm bedankt, dass er sich extra Zeit genommen hat für das Gespräch und er sagte: "Na klar, war ja auch wichtig." Meinen Eltern werde ich jetzt nichts von der Master-Geschichte erzählen, das fällt erstmal unter den Tisch und vielleicht nehm ich mir das in ein paar Jahren nochmal vor.

S~turxm

** Hallo Fenta, Anialel, Latino-Vampi, Edea-Kramer und.....ahaaaaaa ein neues Mitglied, deadmau, ein schönes Wochenende

deadmau

na dann grüzi und servuuhuuus.

um was gehts hier so? was diskutiert ihr? sry, grad zu faul um alles durchzulesen :>

Wenn Du wüstets was hier so diskutiert wird......... ;-D :=o

@ Latino-Vampi und alle anderen

Wie oft habt ihr euch gesehen, bevor ihr zusammengezogen seid?

Ach Du lieber Harry!!!!! Daß habe ich hier ja noch garnicht geschrieben. Man, dann wird' jetzt aber Zeit. Wie ich meine Freundin kennen gelernt habem steht hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/458699/11902055/]]

Für unsere Neuzugange: Ich bin mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen immer noch nicht verheiratet und haben eine fast ein jährige Tochter. Meine Freundin ist Italienerin und Latino Vampi meine Editierfunktion. Meine Freundin hat bei uns zuhause die Hosen an. Weitere Fragen beantworte ich nur im beisein meines Anwalts. ;-D

Fme[ntpa

Im Endeffekt hat er immer noch Angst, dass es schief läuft, aber da habe ich ihm auch gesagt, dass das jederzeit passieren kann. Wir können die Entscheidung auch ewig rauszögern, aber irgendwann muss es mal ernst werden und dann kanns auch dann noch schief gehen. Und lieber wir merken es in den nächsten Monaten, falls es nicht funktionieren sollte, als erst in 10 Jahren.

Das sehe ich auch so. Es kann ja auch schiefgehen, wenn ihr euch nur 1x im Monat seht, und ich finde einfach, eine Beziehung muss sich auch dann und wann mal einen Schritt vorwärts bewegen. Ich kann dich gut verstehen, ich hätte langsam auch die Schnauze gestrichen voll von einer Fernbeziehung... also für mich ist das zumindest nicht die ideale Beziehungsform... muss sein, wenn's nun mal sein muss, aber wenn's auch anders möglich ist? Und nun ist es ja anders möglich bei euch.

Des Weiteren, das hatte er wohl schon vorher vorbereitet, hat er ein Schreiben aufgesetzt... wo er mir auch unabhängig davon, ob wir heiraten oder nicht, seinen Besitz für den Fall seines Todes überschreibt, mir die Verantwortung für Einäscherung etc. überträgt und auch festgelegt hat, dass seine Familie, falls er z.B. im Koma liegt oder sowas nicht informiert werden darf, sondern nur ich und dass ich alle Entscheidungen treffe.

Das finde ich gut und eigentlich auch ganz normal, wenn man mit seiner Familie nix mehr am Hut hat. Aber für ihn war das sicher ein RIESIGER Schritt.

Meinen Eltern werde ich jetzt nichts von der Master-Geschichte erzählen, das fällt erstmal unter den Tisch und vielleicht nehm ich mir das in ein paar Jahren nochmal vor.

Das kann ich gut verstehen... ich bin auch an einem Punkt angelangt, wo mir die Beziehung und die Beziehungszeit vor allem wichtiger ist, als alles andere. Ich könnte sehr viel noch machen, nach meinem Studium, ich könnte an den irrsten Plätzen der Welt arbeiten und ich wollte nach meiner Facharztausbildung schon immer für Ärzte ohne Grenzen arbeiten... das liegt alles erst mal auf Eis, weil ich im Moment einfach nur Augen und Ohren für unser Zusammenleben habe. Wenn es sich mal ergibt, dass ich mit Ärzte ohne Grenzen wegkann, dann werde ich nochmal drüber nachdenken... aber fest darauf hinarbeiten werde ich erstmal nicht.

Gestern war ich beim Auftritt der Schulkinderchen. Es war mega witzig und die Jungs, die beatboxen sollten, sind vorher quasi zusammengebrochen... 2 von ihnen musste ich in eine Papiertüte atmen lassen, weil sie dermaßen hyperventiliert haben. Weicheier! ;-D Mein Schatz hatte die Jungs gut im Griff, obwohl sie bei der Generalprobe total verkackt haben. Vor dem Auftritt hat er ihnen zugeraunt "Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für euch: Die Gute ist, ihr müsst es nur noch 1 einziges mal durchziehen, die schlechte ist, ihr habt nur einen Versuch dafür!" ;-D Die Jungs haben sich zusammengerissen und ihre Sache gut gemacht. War richtig süß. Am späten Abend haben mein Schatz und ich daheim noch ein Bierchen gezwitschert und geplaudert. x:)

S,turxm

** Pardon, Anonyme, dich habe ich ganz vergessen. Dir auch einen schönen guten Morgen und ein schönes Wochenende. *:) @:) :-D :)D :)D

L+atent[er_YVaCmp

@ Sturm:

Meine Freundin ist Italienerin und Latino Vampi meine Editierfunktion.

ich schmeiß mich in die Ecke! ;-D

@ Fenta:

Das sehe ich auch so. Es kann ja auch schiefgehen, wenn ihr euch nur 1x im Monat seht, und ich finde einfach, eine Beziehung muss sich auch dann und wann mal einen Schritt vorwärts bewegen.

ja das denke ich auch. Ich mein wenn jetzt diese Master-Geschichte nicht aufgekommen wäre, dann hätten wir auch nie drüber geredet und er hätte wohl mal wieder einfach alles so hingenommen, ohne von seinen Ängsten oder was auch immer was zu sagen. Es ist also ganz gut, dass es so gekommen ist.

ch kann dich gut verstehen, ich hätte langsam auch die Schnauze gestrichen voll von einer Fernbeziehung... also für mich ist das zumindest nicht die ideale Beziehungsform... muss sein, wenn's nun mal sein muss, aber wenn's auch anders möglich ist? Und nun ist es ja anders möglich bei euch.

ja zum Glück. Es ist ja auch so, dass ich die Fernbeziehung nur für die Dauer des Studiums, also die angedachten drei Jahre, in Kauf genommen habe, und als ich mein Nebenfach gewechselt hab, war ich echt fleißig, damit es bei 3 Jahren bleibt und ich nicht noch 1-2 Semester dran hängen muss. Ich weiß nicht, ob ich das noch länger verkraften würde und ich bin überzeugt, dass es nicht gut wäre für unsere Beziehung.

Das finde ich gut und eigentlich auch ganz normal, wenn man mit seiner Familie nix mehr am Hut hat. Aber für ihn war das sicher ein RIESIGER Schritt.

Das glaube ich auch. Fand ich aber auch, es war jedes Mal ein komisches Gefühl, meinen Namen zu hören, wenn er einen Passus vorlas á la: "Des Weiteren übertrage ich Frau XY die volle Verantwortung für..."

ich bin auch an einem Punkt angelangt, wo mir die Beziehung und die Beziehungszeit vor allem wichtiger ist, als alles andere

ja so geht es mir auch. Ich habe nun drei Jahre unserer Beziehungszeit meiner beruflichen Ausbildung geopfert, das ist eine verdammt lange Zeit. Meine ältere Halbschwester hat ihr Studium ja abgebrochen, um ihren Freund heiraten zu können und hat sehr früh (ich glaub mit 20) ihr erstes Kind bekommen. Mit nicht so tollem Ausgang insgesamt und so wollte ich das ganze daher nicht angehen. Ich hab immer gesagt, dass unsere Zukunftspläne erst beginnen können, wenn meine Ausbildung (also Schule und Studium) abgeschlossen ist. Das habe ich, auch wenn es manchmal schwer war, durchgehalten, aber jetzt ist meiner Ausbildung in erster Linie für mich abgeschlossen, alles, was noch kommen kann, sind nur Erweiterungen. Aber von Karriere ohne Mann hab ich auch nix, und deswegen müssen wir jetzt erstmal unsere Beziehung vertiefen.

Gestern war ich beim Auftritt der Schulkinderchen.

Wie alt waren die eigentlich?

Llaten\terx_Vamp

nochmal an Stürmchen:

Hab gerade deinen Beitrag gelesen, wie ging es denn weiter, nachdem du sie im Eiscafe fotografiert hast? o:)

Im Übrigen finde ich die Theorie nicht schlecht! ;-D

F0enNtxa

Ich hab immer gesagt, dass unsere Zukunftspläne erst beginnen können, wenn meine Ausbildung (also Schule und Studium) abgeschlossen ist.

Ja, das ist natürlich klar. Bei mir ging auch mein Studium vor allem anderen. Aber sowas wie Ärzte ohne Grenzen ist ja nun mal kein Muss.

Wie alt waren die eigentlich?

12, 13 waren die Scheißer. ;-D Typisches Alter für große Klappe, nix dahinter. ;-D Im Juli ist er dann wieder Referent bei einem 4 oder 5 Tage dauernden Kinder- und Jugendmusikseminar. Da werden ihm die Girlies wieder an den Fersen kleben. Eine hat es immer ganz besonders auf ihn abgesehen und als ich beim letzten Seminar zur Abschlussveranstaltung auftauchte, meinte sie zu ihm "Was, du hast eine Freundin?? :-o" Er: "Ja". Sie: "Hast du die letztes Jahr beim Seminar auch schon gehabt?" Er: "Ja klar." Sie (total entsetzt): "Davon hast du mir ja gar nichts erzählt!" ;-D ;-D ;-D

sMensibkelmaxn

@ Latenter_Vamp

Nun hab ich heut Vormittag ein bisschen gegooglet und eine Akademie in Hamburg gefunden, wo man einen Master in meinem gewünschten Berufsfeld machen kann

Willkommen in Hamburg (Hamburg ist eine schönere Stadt als ich damals ahnte- und soviel Vielfalt ;-)).

Würde Dein Freund nicht auch einen sehr guten Job in Hamburg finden (nur mal so ein Gedanke)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH