Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Siturxm

Meine Menufunktion kann ich momentan nicht verwenden. :-/ Die, neben Datum und Uhrzeit. Aber Du findest meinen Faden, indem Du auf die von mir eröffneten Fäden klickst. Und da steht er dann: "Die Liebesschlösser von Köln". Du mußt dir erst den Eingangsbeitrag von mir durchlesen, damit Du auch weißt wieso, weshalb und warum. ;-)

L1aten\ter_xVamp

Hallo ihr!

Ich bräuchte mal ein klein wenig kreative Hilfe! ;-D Vielleicht fällt mir ja selbst noch was ein, aber ein paar Anregungen wären nicht schlecht!

Also im Juli plane ich hier ein Abschiedsessen, weil ich doch umziehe, das wird ne recht große Geschichte. Nicht groß wegen der Anzahl der Leute (15 maximal) sondern groß wegen der Menge des Essens. Aber ich koche ja liebend gern und es soll ein bombastischer Abschluss werden!

Das Essen ist schon komplett erdacht, nur schreibe ich gerade an einer Speisekarte, die ich per Mail rumschicken würde mit der Einladung, und da möchte ich fantasievolle Namen für die einzelnen Gerichte verwenden, sodass man nicht gleich weiß, um was es sich handelt! Vielleicht habt ihr da ja noch Ideen! ;-)

Hier erstmal die Sachen, wo ich schon Namen habe und in Klammern, was sich dahinter verbirgt

süße Erdäpfel (karamellisierte Kartoffeln), Herzhaftes vom Baume (Pflaumen im Speckmantel), gelbes Gold mit Grünspan (gebackene Maiskolben mit selbstgemachter Kräuterbutter), fliegende Cornflakes (Hühnerflügel mit Cornflakes paniert) --> Hauptspeise

Einmal quer durch den Ampelgarten mit Familiensoße (Beerenmischung mit Götterspeise und Vanillesoße) --> Nachspeise

Eigentlich fehlen nur Namen für die Vorspeise:

Garnelenspieße mit Tomaten und in Bierteig frittiertem Gemüse

scharfer (roter) und Käse- (weißer) Dipp

Beilage mit Ciabatta und grünen Eiern (letztere haben also schon einen Namen ;-D das sind weiße Eier in grünem Tee gekocht)

-

Erstmal soviel dazu, ob ich für die Getränke auch noch Namen brauche, überlege ich noch.

Wäre echt lieb, wenn ihr euch was überlegen könntet! ;-)

LLateYnt.erQ_xVamp

hm, bei den Spießen, was haltet ihr von: Spieße aus der Tiefe mit besoffenem Gemüse? ;-D

FGe\ntxa

also "süße Erdäpfel" ist für mich ja keine Codierung... bei uns heißen Kartoffeln nun mal Erdäpfel. ;-D Aber "Spieße aus der Tiefe" find ich toll!!!! ;-D

Leider fällt mir nicht mal mit rot & weiß was ein. ;-D

LYateBnterQ_Vamxp

eigentlich geht es ja im Wesentlichen um das "süß"... aber bei uns sagt man eigentlich nie Erdäpfel zu den Kartoffeln, ich könnt mir sogar vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht wissen, was das ist. In jedem Fall ist es ein (bei uns) ungewöhnlicherer Name für Kartoffeln

Leider fällt mir nicht mal mit rot & weiß was ein. ;-D

naja für den roten könnte man auch "feurig" nehmen, aber dann fählt das Äquivalent für Käse ;-D

L!atent1erx_Vamp

hab mich jetzt entschieden, den Kartoffeln ihren originalen chinesischen Namen zu geben, da ich das Rezept ja von da kenne: Basi Ganshu

F2entxa

naja für den roten könnte man auch "feurig" nehmen, aber dann fählt das Äquivalent für Käse

Feurig & stinkig.... das wär's doch. ;-D

L5atenterY_Vamxp

na da kommt ja dann keiner mehr zu meiner Party ;-D Außerdem nehm ich mit Sicherheit keinen Stinkekäse! ;-)

Flentxa

Ja, ich weiß, aber das ist das einzige Adjektiv, das mir zu KÄSE neben "schmierig" noch eingefallen ist. ;-D

LRatentCer_VFamp

schmierig wäre auch nicht besser ;-D

Ich hab mal grad geguckt, welche Synonyme Word für Käse anbietet... :-o probiert das mal aus, ihr werdet staunen! ;-D

Ftentxa

Ich bin für "Quarks" oder "Bleche". ;-D

LratenDter_Vxamp

genau, "Bleche-Dipp" klingt ja auch richig genial ;-D

Feenxta

Das klingt richtig Französisch. ;-D

LLatentOe}r_Vaxmp

aber nur, wenn man es auch so ausspricht ;-D

Lpaaten"ter_RVaxmp

Dipp Feuer & Schnee oder Feuer & Eis? :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH