Der Beziehungs-Glücklich-Faden

LtatentRer_Vamp

Ja, chinesisches Essen beschreiben zu wollen, geht kaum, das ist als würde man versuchen "europäisches" Essen zusammenzufassen.

ja ich wurde auch schon von Chinesen gefragt, was man denn so in Europa isst ;-D Da bin ich ganz schön ins Trudeln gekommen! ;-D

Da wo ich vorwiegend war, wurde viel von dem gegessen, was man auch von der Speisekarte hiesiger China-Restaurants kennt... nur natürlich völlig anders zubereitet, völlig anders aussehend und riechend und natürlich ebenso völlig anders schmeckend. ;-D Was mich besonders beeindruckt hat, war das zweifach gebratene Rindfleisch.

Mich hat besonders (wegen der Varianz) Mapo Dofu beeindruckt und natürlich der Süßwasserfisch.

Ach ja, was auch super gern gegessen wurde, war Frosch. War echt lecker. ;-D

Oh über sowas bin ich dort nicht gestolpert. Wonach schmeckt denn Frosch? Schmeckt das wie Fleisch?

Ich hab mal wieder festgestellt, dass frittiert eigentlich alles schmeckt. Frittierter Lotus war toll, aber gekochte Lotuswurzel hat eigentlich nach gar nix geschmeckt.

FUenta

Mapo Dofu

Ja, megalecker. Hab sowieso eine Schwäche für Tofu.

Wonach schmeckt denn Frosch? Schmeckt das wie Fleisch?

Hm... es ist sehr zartes Fleisch, von der Konsistenz her ein bisschen wie Fisch. Und es schmeckt auch wie... hm... eine Mischung aus Fisch und Hühnchen. Ist dort Gang und Gebe und kann man eigentlich in jedem Speiselokal kriegen. Auch in den ganz kleinen. Kann ich echt nur weiterempfehlen und das obwohl ich normalerweise bei so "exotischen" Speisen nicht sonderlich experimentierfreudig bin. Also wenn ich etwas lecker aussehend/riechend finde, dann mag ich natürlich schon probieren, aber so auf Teufel komm raus, obwohl es mich eigentlich nicht anspricht, mach ich das nicht. Aber bei dem Frosch hatte ich gar keine Berührungsängste. Wenn man es nicht weiß, merkt man auch gar nicht, dass es Frosch sein könnte, zumindest nicht bis man dann ein ganzes Beinchen sieht. ;-D

LEate9nter_,Vamxp

Ja, megalecker. Hab sowieso eine Schwäche für Tofu.

ja muss halt nur richtig gewürzt sein!

Hm... es ist sehr zartes Fleisch, von der Konsistenz her ein bisschen wie Fisch. Und es schmeckt auch wie... hm... eine Mischung aus Fisch und Hühnchen.

klingt verrückt - aber würd ich gern mal probieren!

Ist dort Gang und Gebe und kann man eigentlich in jedem Speiselokal kriegen. Auch in den ganz kleinen.

Gibt es sicherlich auch nicht in jeder Region. Also ich war ja auch in einigen Restaurants, wo nur Einheimische hingehen, von den billigen bis zu den teuren, aber Frosch oder solche Dinge gabs da nirgends. Ich würd ja gern mal Hühnerfüße probieren, soll sehr lecker sein.

Oh man, ich vermisse meinen Schatz dermaßen... :-o

FCentxa

Gibt es sicherlich auch nicht in jeder Region. Also ich war ja auch in einigen Restaurants, wo nur Einheimische hingehen, von den billigen bis zu den teuren, aber Frosch oder solche Dinge gabs da nirgends.

Klar. In der Provinz Zhejiang ist das scheinbar was völlig gewöhnliches (fast wie bei uns Brathähnchen oder so ;-D) und auch keine besondere Delikatesse oder so. Wir waren in einem recht feinen Lokal, da gab es auch viel Frosch, aber ebenso in der kleinen Nudelbude am Straßeneck. Das tollste war ein Lokal, wo man einen eigenen Kellner bekommt, der einen durch die Reihen führt, wo die rohen/ungegarten Speisen herumliegen und man nur auf die ganzen Dinge deutet, die man haben will. Hinter den Theken sind die Köche, die das gleich zubereiten und dann kommt es innerhalb von ein paar Minuten an den Tisch. So gut habe ich selten gegessen, war echt ein tolles Erlebnis. Ja, in den 6 Wochen haben wir schon ein paar Juwelen entdeckt. ;-D

L&atente)r_Vaxmp

Wir waren mal in so nem Mitnehm-Restaurant, da war das Essen hinter Klappen oder so, dann hast du auch verschiedene Dinge ausgewählt und die haben wir dann mitgenommen und im Büro gegessen. Ich war auch mal in nem ganz teuren Restaurant, aber in den billigen hats mir ehrlich gesagt besser geschmeckt. Wir haben auch mal an nem Straßenstand gegessen, aber der war japanisch. ;-D Ansonsten, was ich echt empfehlen kann, ist das Moslem-Viertel in Xi'an, da machen die ganz viel Barbecue und wir waren in nem Restaurant, wo wir irre leckeren Fisch gegessen haben (die Panade war ganz toll, irgendwie samtig, aus Kräutern bestehend), aber da ich kurz vorher meinen Allergieschock hatte, hab ich mich an nix mehr rangetraut, was aus dem Meer kam und hab deswegen nur einmal abgebissen, was echt ne Qual war, musste mich so beherrschen...

Und mein Lieblingsgericht bleiben wohl für immer Jiaozi! ;-D Aber meine selbstgemachten sind ja auch prima! :-q

AOn)ialel

Keinen Bock auf Sonntagsdienst schalalalala... :=o ]:D

So, muss nun gleich zur Arbeit aufbrechen. Schatzi liegt noch im Bett und pennt - ach, das würd ich jetzt auch noch gerne wohnen.

Und eure Essensdiskussion hilft auch nicht grad weiter. Ich weiß, hat nix mit China zu tun, aber ich bin grad Sushi-süchtig und wenn ich nun hier was von asiatischem Essen höre.... ;-D :-q :-q :-q

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :)*

AlniaZl4exl

ach, das würd ich jetzt auch noch gerne wohnen

ähm machen. Freudscher Verschreiber würde ich sagen ;-D

S6tu(rm

@ Fenta

zB undichte Fenster im eiseskalten Winter, Kinder, die mitten auf die Straße scheißen, diese Herumspuckerei in Innenräumen (zB Aufzug und Hotelflur, igitt), dass einem im vollgestopften Aufzug mitten ins Gesicht gerülpst wird, dass man im Bus sitzt und plötzlich ein Schwall Chinesen daherkommt, der deine Rucksäcke und Einkaufstüten durchwühlen will, plötzlich Leute daherkommen, sich 10 cm neben dich stellen und dir unverwandt ins Gesicht starren, während du einfach nur einkaufen willst.

Ich kenne ja den Spruch: Andere Länder, andere Sitten. Aber solche Sitten sind mir gänzlich unbekannt. ;-D

Mir fehlen übrigens auch noch ein paar Kontinente: Südamerika und Australien. Alles zu seiner Zeit.

In Australien war ich Ende 2008 bis Anfang 2009. (Zu besuch bei meiner Schwester). Kann ich nur empfehlen. Daß Land ist einfach irre. Einzig die Hitze ist um diese Jahreszeit, vorsichtig ausgedrückt, "gewöhnungsbedüftig". Temperaturen um die 40° Grad sind da ganz normal.

(zB "Wie kaufe ich ein Busticket am Busbahnhof in Shanghai, wenn niemand auch nur ein Wort Englisch spricht und einem die chinesischen Worte dafür fehlen?" ;-D)

Ich hatte mal daß gleiche Problem in Russland. Kleiner Tip: Mit Händen, Füßen und einer Zeichnung geht's immer. ;-)

Und zum Schluß für euch alle: Wir waren gestern Nicki und Felix besuchen. Ihnen geht es einfach blendend. Sie haben sich einfach super an das Freigehege gewöhnt und riesig über unseren Besuch gefreut. Wer von euch jetzt ins Grübeln kommt, wer Nicki und Felix ist (ausgenonmmen Latino Vampi und Fenta) ;-), der lese sich noch mal all meine Beiträge hier im Faden durch.

LNatentemr_Vaxmp

Das freut mich aber, dass es den beiden gut geht! :-D

Sagt mal, läd bei euch auch das Forum so ewig lange? ???

BIöse(s_Schne7ewi@ttc2hxen

einen wundervollen guten morgen,

wah, eure essensberichte klingen ein wenig gruselig :-D ich bin ein furchtbarer esser, ich mag keinen fisch, wenig fleisch und bin auch sonst eher skeptisch, wenn ich vieles sehe. ich weiß nicht, ob ich mich das alles zu essen getraut hätte!!

aber nachdem ich mich gestern beim grillen bei meinem brüderchen hoffnungslos überfressen habe, habe ich heute erstmal ohnehin keinen hunger mehr. ist vermutlich auch besser so!

LZatentler_Vaxmp

ich war heute übrigens auch in Schluffi-Laune! ;-D Aber nicht aufs Putzen bezogen, ich mach das , wenn ich lernen muss oder so. Heute war die Referatsvorbeireitung dran. ;-)

F:entxa

Einzig die Hitze ist um diese Jahreszeit, vorsichtig ausgedrückt, "gewöhnungsbedüftig". Temperaturen um die 40° Grad sind da ganz normal.

Ich war mal in Las Vegas bei 52 Grad. ;-D

Kleiner Tip: Mit Händen, Füßen und einer Zeichnung geht's immer.

Nein, eben nicht immer. ;-D

Bin mega krank. Hab gestern abend plötzlich Magen-Darm-Beschwerden bekommen und beim Schlafengehen dann Schüttelfrost und anschließend 39 Grad Fieber bekommen. So ein Mist. >:( Fahr doch Donnerstag aufs NovaRock!

B=öses_+Schne\ewgittcxhen

ich war heute übrigens auch in Schluffi-Laune! Aber nicht aufs Putzen bezogen, ich mach das , wenn ich lernen muss oder so. Heute war die Referatsvorbeireitung dran.

ja manchmal hab ich auch schluffi-laune beim lernen, allerdings mach ich da gelegentlich pausen, um nicht durchzudrehen, und dann mach ich mich in der lernpause schon mal eher hübsch.

Ich war mal in Las Vegas bei 52 Grad.

ich in ägypten im tal der könige, hölle :-D

die extremste temperatur in die gegenrichtung war dann moskau bei -20°C, was sich bei der trockenen kälte unheimlich gut aushalten ließ - sogar mit normalen jeans oder irgendwas drunter! (gut, ein höschen vielleicht :-D)

L?ateQnSter'_Vamxp

Nein, eben nicht immer. ;-D

Oder auch gut, als ich in Beijing dieses Formular abgeben sollte, wo man den Zweck seiner Reise angibt und ob man etwas zu verzollen hat etc. Und ich hatte so ein Formular gar nicht bekommen, der Typ will das von mir haben und ich sage: "I have no one!" und er meint: "Everybode has one!" Ja toll! ;-D

Bin mega krank. Hab gestern abend plötzlich Magen-Darm-Beschwerden bekommen und beim Schlafengehen dann Schüttelfrost und anschließend 39 Grad Fieber bekommen.

:°_ Gute Besserung! @:) @:) @:)

Wow, ich hab heut 3 Stunden mit meinem Schatzi telefoniert! ;-D

S6turxm

@ Fenta

Bin mega krank. Hab gestern abend plötzlich Magen-Darm-Beschwerden bekommen und beim Schlafengehen dann Schüttelfrost und anschließend 39 Grad Fieber bekommen.

Hey Fenta, lass den Kopf nicht hängen. :)_ Bis Donnerstag bist Du wieder fit. Ich wünsch' dir mal gute Besserung. Hier sind noch ein Paar Kraftsternchen für dich. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Latino Vampi

Sagt mal, läd bei euch auch das Forum so ewig lange? ???

Bei mir lud es gestern gegen Abend sehr langsam. Aber jetzt funzt es wieder. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH