Der Beziehungs-Glücklich-Faden

F\ent"a

Lass es besser. Wenn ihr mal ein Haus und genug Garten habt (und du selbst natürlich genügend Zeit), kannst du ja immer noch drüber nachdenken. Im übrigens sind doch sogar eure eigenen Wauzis gerade mal aus dem gröbsten raus, oder? Also meine wilde Hummel hat sich bis zum Ende ihres 2. Lebensjahres noch massiv verändert und da sind dann auch noch Probleme aufgetaucht, die vorher die ganze Zeit nicht da waren.

Lass lieber den Verstand über die Gefühle siegen, bevor du im Endeffekt vielleicht total überfordert mit 3 Hunden dastehst. Die Priorität sollte ja auf den 2 liegen, die ihr schon habt.

Ich muss es jetzt endlich mal zum Schlachthof schaffen, damit ich da ein paar lecker Sachen für meine Mädels einkaufen kann. ;-D Heut gibt's grünen Pansen *wurgs* Der stinkt sogar wenn er tiefgefroren ist. ;-D

-e---SuMnny-p--x-

Heut gibt's grünen Pansen *wurgs* Der stinkt sogar wenn er tiefgefroren ist.

mhhm, lecker ]:D

Fient}a

Für meine Mädels ertrag ich alles. x:)

-*---CSpunn>y--x--

na klar, die lieben das zeug ja.

Im übrigens sind doch sogar eure eigenen Wauzis gerade mal aus dem gröbsten raus, oder?

da hab ich gar net drauf geantwortet. da haste auch recht. die beiden sind jetzt 2 Jahre alt und noch recht sportlich ;-D außerdem würde es mit der großen eh erstmal ganz schön schwer werden, denn die hat ein sehr sehr ausgeprägtes Revierverhalten, die lässt hier erstmal keinen anderen Hund rein. Da müsste man eigentlich die Gelegenheit haben den neuen Hund erstmal ne Weile lang nur zum Spazieren gehen mitzunehmen und das geht ja in dem Fall nicht.

Wenn sie jetzt hier um die Ecke in einem Tierheim sitzen würde dann könnte man das schon eher arrangieren.

Naja. Meine eine Freundin geht fast täglich ins Tierheim (obwohl sie auch 3 eigene hat UND noch ein Pferd dazu UND arbeiten geht sie auch normal, die Frau hat echt einen Oscar verdient, wie die das immer auf die Reihe kriegt :)^) und geht da mit den Hunden spazieren. Morgen wollt ich mal mitgehen. Da geht das Verliebe-Drama bestimmt gleich weiter :)z aber da kann man den armen Kerlen ja wenigstens mal was gutes tun.

Ich glaub ich frag auch meinen Freund heut abend nochma was:

Die große hat er ja auch von einem Tierschutzverein die hauptsächlich Windhunde aus Spanien hier her holen, aufpäppeln und vermitteln. Aber ab und zu holen die auch andere Hunde. Wir haben noch regen Kontakt zu der Frau die das alles organisiert weil wir einmal im Monat Windhund-treffen haben.

Vielleicht kann ich die Frau ja mal fragen ob sie sich nicht der kleinen Coral annehmen kann und sie her holen kann zum weiter vermitteln.

Das schlimme is ja das Tierheim da unten. Ich hab bei dem Verein auf der Seite geschaut und da gibts eine Rubrik "Trauriges". Da sind jede Menge Hunde aufgelistet die dort totgebissen wurden. Weil da 250 Hunde in einem Heim sitzen und schlecht versorgt sind. Wenn ich mir vorstell dass einer diese Coral totbeißt, da könnt ich echt heulen. Obwohl ich den Hund noch nie von nahem gesehen hab :°(

Fxentxa

Vielleicht kann ich die Frau ja mal fragen ob sie sich nicht der kleinen Coral annehmen kann und sie her holen kann zum weiter vermitteln.

Das ist doch mal eine gute Idee! :-D Du kannst Coral helfen, ohne sie direkt mit zu dir zu nehmen!

Wenn unsere Große mal das Zeitliche segnet (was hoffentlich noch lange lange nicht passiert), glaub ich, dass wir es nicht lange aushalten, uns keinen neuen zu holen. Außerdem ist unsere Kleine daran gewöhnt, dass sie nie "richtig" allein ist, weil ja immer noch ein Hund da ist... ich glaub, die wäre sehr einsam allein. Und dann müsste es natürlich ebenfalls wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein.

Egal wie toll ich manche Rassen finde... ich glaube, ich würde es nie übers Herz bringen zu einem Züchter zu marschieren... ich werde immer im Tierschutz hängen bleiben und einer Promenadenmischung von dort ein neues Zuhause geben wollen. x:)

S6chne`efloeckecshen19

ich bin auch super glücklich verheiratet. seit bald 1 jahr und 4 monate.

manchmal fühl ich mich bisschen verarscht von meinem mann, er schiebt mir sehr oft die schuld in die schuhe für irgendwelche sachen und naja, generell bin ich halt immer schuld.

aber dass ist ok.

wenn wir nicht streiten lieben wir uns umso mehr.

unsere liebe und zuneigung ist in den letzten 3 jahren extrem gewachsen, also zumindest von meiner seite aus.

klar ist der alltag hauptbestandteil unserer ehe aber durch kleine unternehmungen und gespräche (leider in letzter zeit zu wenig) verdrängen wir gerne mal die alltagsprobleme. x:) x:) x:)

S_tuxrm

@ Sunny

Die hat mich angeschaut und da hats "Boom" gemacht ;-D ich hab das Gefühl das ist MEIN hund. Liebe auf den ersten Blick beim Hund.

Wenn ich mir vorstell dass einer diese Coral totbeißt, da könnt ich echt heulen. Obwohl ich den Hund noch nie von nahem gesehen hab :°(

Ich kann dich sehr gut verstehen, Sunny. :°_

Ich kann Fenta nur zustimmen. :)^ Die Idee ist gut. Dann könntest Du den kleinen Coral besuchen. :-D Meine Freundin ist Tierärztin und würde am liebsten ihren eigenen Zoo aufmachen. ;-D Was wir schon für Tiere in Pflege genommen haben, ist einfach der Wahnsinn. Aber wir lieben Tiere nun mal sehr. :-D o:)

@ Schneefloeckchen

wenn wir nicht streiten lieben wir uns umso mehr.

Daß kenne ich auch aus meiner Beziehung. ;-) :-D :)_

Atnialxel

Ohhhh, die kleinen knuddeligen Hunde!!! :-D Sunny, sei mir nicht böse, ich schnapp mir Fentas Hunde ;-D Sind beide total mein Beuteschema ]:D Weiß nur nicht, was die Katze dazu sagen würde. Könnte u. U. unterhaltsam werden.. lol

Ich hab ein WE mit meinem Schatz und einem (mit ihm) befreundeten Pärchen gemacht. Die sind ja ganz nett, aber ich hab mit denen einfach kein Gespräch. Wir sehen uns auch zu selten, um warm zu werden. Sind leider Schulfreunde von ihm und dann erzählen sie sich immer Sachen von früher, manchmal versteh ich nicht, was sie sagen (wg. französisch, entweder totale Umgangssprache oder sie reden zu leise) - was darin resultiert, dass ich ständig nachfragen muss oder dass ich irgendwann nicht mehr richtig zurhöre. :-/ Ich mein, ich streng mich an, ich versuch, mich in die Unterhaltung einzuklinken usw. Aber ich find es ziemlich mühselig. Mein Schatz hat Freunde, bei denen habe ich diese Problem gar nicht. Die arbeiten aber auch das gleich wie wir beide (auch für eine Zeitung) und da ergibt sich eben zwangsläufig ein gemeinsames Thema, worüber man sprechen kann. ... Wie auch immer, es war sehr anstrengendm auch irgendwie nett, aber ich bin froh, dass es rum ist. Es ist nicht so, als wäre dieses Pärchen nicht nett und herzlich, ich fühl mich grad bei den zwei immer ein bisschen ausgeschlossen und das nervt. Mein Freund weiß das, aber ist nunmal schwierig, weil das eben zwei seiner ältesten Freunde sind und die wohnen weiter weg. Also gibts da nicht wirklich ne andere Lösung... :=o

Sonst ist aber alles in Butter. Süß fand ich, als mein Schatz dieses WE seinen Freunden von unseren Plänen fürs kommende Jahr erzählt hat, von wegen Zusammenziehen usw. x:) Das macht das Ganze doch irgendwie noch offzieller, auch wenn sich das doof anhört |-o x:) x:) x:) x:) x:)

S-tur4m

@ Anialel

Ohhhh, die kleinen knuddeligen Hunde!!! :-D Sunny, sei mir nicht böse, ich schnapp mir Fentas Hunde ;-D Sind beide total mein Beuteschema ]:D Weiß nur nicht, was die Katze dazu sagen würde. Könnte u. U. unterhaltsam werden.. lol

Wir haben seit gestern ein Fennek x:) ( Wüstenfuchs) in unsere Obhut genommen. Wäre daß auch was für dich? :-D

L%atent2er_Viaxmp

So, bin auch mal wieder da ;-D Viel zu tun... will endlich mal den Urlaubsbericht schreiben, aber hab so viel zu tun :-(

-

@ Sunny:

Zu dem Hund wurde dir ja nun schon genug gesagt. Abgesehen davon: Sie gut zwar ganz süß, aber ich persönlich kann eigentlich nichts mit kleinen Hunden anfangen. Ich kriege eigentlich nur feuchte Augen bei Golden Retrievern x:) wir hatten ja eine Retriever-Hündin, deswegen. Ansonsten mag ich noch Schäferhunde, Berner Sennenhunde, irische Wolfshunde haben was ;-D und so die eine oder andere Rasse finde ich noch schön, aber immer nur große Hunde, je größer, desto besser! :-x Und meine Lieblingsrasse rein optisch sind Huskeys, aber ich würde mir nie einen kaufen, könnte dem armen Tier niemals gerecht werden. Ich schätze ich werde mir später wieder einen Retriever zulegen. Aber abgesehen davon finde ich auch, dass in deutschen Tierheimen genug herrenlose Tiere sind, da muss man sich ja nicht gleich einen aus dem Ausland holen, zumal man da die Vorgeschichte noch weniger beurteilen kann.

@ Fenta:

Ich muss es jetzt endlich mal zum Schlachthof schaffen, damit ich da ein paar lecker Sachen für meine Mädels einkaufen kann.

Man merkt wirklich, dass die Hunde eure Kinder sind... wir persönlich haben unseren Hund nie so verwöhnt. Nicht falsch verstehen - sie hatte es wirklich gut bei uns, wir haben sie geliebt und sie uns, aber sie blieb eben immer ein Hund. Ich vermisse sie bis heute, träume ab und an von ihr, habe auch geweint, als sie eingeschläfert wurde, aber bei unseren Nachbarn z.B. war der Hund regelrecht Kinderersatz und seit deren Hündin tot ist, sind die total komisch geworden. (Nicht dass ich das auf euch beziehe, nur deswegen sehe ich das immer ein bisschen kritisch)

Übrigens gefallen mir deine Hunde recht gut, sind eher mein Fall! Ganz besonders die "Patientin" ;-D

@ Schneeflöckchen:

Wie alt bist du denn und dein Mann, wenn ich fragen darf? ;-)

@ all:

Bei meinem Schatz und mir ist alles in Butter! x:) (bis jetzt hat der Umzug unserer Beziehung noch nicht wehgetan ;-D) Ich bin Freitag Abend und dann über Nacht bei ihm gewesen, |-o ist viel schöner, wenn man nicht den "Druck" hat, dass es jetzt sein muss, weil es wieder das letzte Mal in diesem Monat ist. :-) Ja und ansonsten haben wir Madagaskar geguckt und am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden und zu meinen Eltern gelaufen, haben Brötchen vom Bäcker mitgebracht und gemeinsam gefrühstückt. Anschließend sind wir in eine Stadt hier in der Nähe (halbe Stunde Autobahn) gefahren, wo ich jetzt evt. was wegen Weiterbildung anstrebe. Ihr könnt ja mal in meinen Faden schauen, ich habs noch nicht reingeschrieben, mach ich aber demnächst. Da war jedenfalls ne Infoveranstaltung und er hat mir dabei Gesellschaft geleistet, er fand es sehr positiv (ich auch) und ich habe noch eine nette junge Frau kennen gelernt, aus der gleichen Stadt wie wir, vielleicht gibt es die Gelegenheit, sich anzufreunden! :-)

Danach habe ich meinen Schatz jedenfalls erstmal nach Hause gefahren, aber ihn abends wieder abgeholt. Eigentlich wollten wir noch in die Autostadt zu den Magic Moments, aber das wäre uns zu spät geworden und das Wetter sah auch etwas bedrohlich aus. Wir waren aber noch mit meiner Mutter und ihrer Freundin bei so einem spanisch anmutenden Gartenfest hier im Dorf von unserer Lieblingskneipe, was sehr positiv klang, nur waren die Preise immens :-o angeblich sollte es günstige Einstiegspreise geben (die stellen grad ihre Speisekarte um, das Neue: Tapas), aber 6,50 Euro für 4-5 Tapas (in dem Fall sowas wie kleine belegte Weißbrotscheiben) fand ich total übertrieben. Wenn das dann regulär noch teurer wird, werd ich es mir sicher nie dort bestellen, was ich schade finde, weil es wirklich lecker aussah. Naja, nach jeweils einem Getränk sind wir also wieder abgehauen (es gab nicht nur keine Sitzplätze mehr, sondern auch zu wenig Stehplätze, trotz Reservierung) und haben den Abend gemeinsam mit mit Mutter, deren Freundin und Vater auf der heimischen Terasse verbracht bei Wasser und Knabberzeug ;-) Meinen Freund sehe ich dann wohl erst nächstes Wochenende wieder, aber wir telefonieren ja zwischendurch und ich denke nächstes Wochenende streichen wir dann den letzten Raum bei ihm. An dem Montag drauf kriegt er über die Woche Besuch von nem guten Freund, ich freue mich auch, den kennen zu lernen. Mein Freund hat sich extra dafür freigenommen, das heißt vielleicht hab ich dann - wenn auch nur abends, da ich ja nicht freihabe - etwas mehr von ihm. :-) Wir wollen auch noch andere gemeinsame Freunde von den beiden hier in der Nähe besuchen, die kriegen grad ein Kind, die lerne ich dann auch kennen! Wird bestimmt ne schöne Zeit! :-)

A5nialxel

Wäre daß auch was für dich? :-D

Ja, ja! Großartig! Diese Ohren! Ich bin hin und weg :-D Unsere Katze hat ja auch ziemlichj große Ohren für ihren Kopf und deswegen nennen wir sie oft Fledermaus ;-D Ein Fennek ist definitiv auch was in der Richtung. Wie lang darf der Racker denn bei euch bleiben?

Vamp, das hört sich ja alles ziemlich gut an. Das gibt :)^ :)^ und ein: Weiter so! :-D

Swtuxrm

@ Anialel

Er bleibt zunächst einmal für zwei Monate bei uns. Meine Freundin hat ihn aus einer völlig verwahrlosten Wohnung geholt, nachdem die Polizei uns verständigte. Daß arme Biest war am ganzen Körper mit Läusen übersät. Aber jetzt ist er wieder sauber und einigermaßen ok. Er ist auch etwas unterernährt. Aber meine Freundin kümmert sich rührend um den kleinen.

Asniaqlxel

Oh je, sowas finde ich immer schrecklich. Darf man Wüstenfüchse denn überhaupt in einer Wohnung halten? Die müssen doch auch einen enormen Bewegungsdrang haben...? Aber schön, dass er jetzt bei euch ist, dann gehts ihm bestimmt bald wieder gut! :)_

Szturxm

Wüstenfüchse stehen vor allem unter Artenschutz. Man darf sie sich halten aber es gibt Auflagen und daß ist auch gut so. Die waren natürlich in der verdreckten Wohnung überhaupt nicht gegeben. Bei uns hat er aber genug Bewegungsfreiheit. x:)

LYatenater_Vamxp

Vamp, das hört sich ja alles ziemlich gut an. Das gibt :)^ :)^ und ein: Weiter so! :-D

:)z :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH