Der Beziehungs-Glücklich-Faden

A/niaOlYexl

Melli:

Hallo!!!! Doch, doch ich hab deine SMS gekriegt, aber ist im Stress der vergangenen Woche untergegangen, sorry. Freut mich, dass der Auszug nun geklappt hat. Tee, Wolldecke und Balkon hören sich ganz prima an! :-D Wie läufts denn sonst so bei dir? Jobmäßig, Liebe etc.?

Fenta:

Oh, das hört sich kompliziert an mit dem Kätzchen, wenn die Hunde nicht lieber tun, als Katzen zu jagen. Aber wer weiß - vielleicht klappts ja doch! Du scheinst das Pusselchen ja schon in dein Herz geschlossen zu haben - von daher wäre es wohl eh unmöglich, es ins Tierheim zu geben. Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Mir gehts derweil prima, präpariere grad meine Reisetasche und meinen iPod, denn morgen gehts zum Green Day Konzert nach Hamburg! ;-D Freue mich wie ein kleines Kind - diese Band habe ich seit frühester Jugend gehört und bin daher schon sehr, sehr aufgeregt. Werde mir im Anschluss total viel Kram kaufen - T-Shirt, Poster etc. etc. bis zum Schlüssenanhänger!! Freu mich total!! :)^ :)^ :)^

Lhate#nte|r_Vamxp

*kurz mal reinschnei*

Hallo an Fenta, ich möchte auch endlich eure Hochzeitsfotos sehen! *ganzhibbeligbin* :°(

Ich kenn im Übrigen bis lang kein Tier, das Atreju heißt, aber freut mich, dass dir der Name gefällt Melli!

Bplacmk-PMelli

@ Ani *:)

Schön von dir zu lesen ;-)

Doch, doch ich hab deine SMS gekriegt, aber ist im Stress der vergangenen Woche untergegangen, sorry.

Nicht schlimm, hatte mir nur Gedanken gemacht, ob die sms überhaupt angekommen ist.

Freut mich, dass der Auszug nun geklappt hat.

Und ich erst, wenn ich daran denke, dass ich es fast wieder rückgängig gemacht hätte :|N EINEN TAG vor dem Umzug :(v

Heute lach ich drüber....wie ich mich da angestellt habe ;-D ist ja NUR ein Auszug....aber in dem Moment ist es als würde die Welt untergehen :-D

Jetzt bin ich aber so froh, dass ich es durchgezogen habe und es geht mir jeden Tag besser....es ist einfach toll!!!! Haben mir ja alllllleeeee gesagt, aber ich konnte es nicht glauben....

Tee, Wolldecke und Balkon hören sich ganz prima an!

Jaaaaaa :-D aber das Wetter spielt da ja jetzt nicht mehr mit....da hilft auch keine Decke mehr :-(

Wenn ich irgendwann noch mal lerne, wie ich Bilder ins Forum stellen kann....bzw wie ich euch die zeigen kann, werde ich euch mal ein Bild mit dem Ausblick vom Balkon zeigen.....himmlich ;-D

Überhaupt, haben wir eine tolle super schöne Wohnung :-D stolz bin

Wie läufts denn sonst so bei dir? Jobmäßig, Liebe etc.?

Mit meinem Freund läuft es ganz gut....je besser es MIR geht umso besser klappt es auch mit UNS ....

Jobmäßig ist es mehr als kompliziert.....das ist nicht so einfach....hab dir dazu was in der PN geschrieben :)z

Freue mich wie ein kleines Kind

Schön, dann genieß das Konzert und berichte und später wie es war und was du allllles gekauft hast ;-D

Schlag zu :)^

Wünsche dir ein tolles Konzert....

@ Vampi

hihi, ja gefallen tut der Name mir sehr, aber passen tut er leider nicht zu unserem Kleinen :-)

Wir kommen dem ganzen aber immer näher :)z

Es ist schon Montag oder Dienstag so weit...so langsam werd ich unruhig und etwas nervös ;-D

L2at5enteMr_Vxamp

So - danke Fenta, ich hatte nicht gesehen, dass du online bist und hatte jetzt Anialel gebeten, mir die PN weiterzuleiten. Jetzt hab ich sie gleich zweimal gekriegt! Macht nix - doppelt hält besser!

Kommentare:

Auf dem einen Bild ist ja echt ne Wahnsinns-Aussicht!

Richtig klasse find ich ja den Strauß und deine Schuhe (wären zwar nix für mich, aber zu dir und dem Outfit passen sie!)

Auf den Fotos gefällt mir dein Kleid auch zehnmal besser als auf den ersten Fotos (also als das Kleid grad fertig genäht war).

Insgesamt super süß, super originell und - trotz euch :-p - super romantisch! ;-D

Auch die Beschreibung der Hochzeit klingt schön und in einem Punkt muss ich mich dir anschließen: Du schriebst ja, dass du nicht verstehen kannst, wie andere Paare bis in die Nacht feiern, weil du schon so früh müde warst. Kann ich verstehen, ginge mir genauso.

Bei uns wird es dann wohl nicht anders sein, nur wohl weniger originell als bei euch. Eher klassisch, vielleicht sogar ein klein wenig "langweilig" - aber zumindest mich würde das nicht im geringsten stören. Gutes Essen, alle lieben Menschen beisammen und ein hübsches Kleid wären mir bei weitem genug!

-

Hier eine kleine Anmerkung, weils mir grad einfällt: Ich hab in der letzten Zeit häufiger mal angefangen, "wir" zu sagen! Furchtbar! ;-D Okay, es waren Banalitäten: "WIR hatten einen Staubsauger bestellt", "WIR haben gerade erst renoviert", "WIR machen uns heute einen schönen Abend und gehen Essen!" Insgesamt doch recht viele WIRs in kurzer Zeit... Aber in gewisser Weise habe ich gespürt, dass bei uns endlich im positiven Sinne der Alltag Einzug gehalten hat und das freut mich!

L\atenteEr_Vaxmp

hihi, ja gefallen tut der Name mir sehr, aber passen tut er leider nicht zu unserem Kleinen :-)

Macht ja nix, Hauptsache ihr findet was passendes! :-) Und wer weiß: Vielleicht werd ich den Namen ja doch nochmal irgendwann an ein Tier los. Vielleicht an einen Flat Coated Retriever-Rüden... x:) (Wobei ich ja doch immer noch eher zu den Golden tendiere. So wie ich meinen Freund und mich kenne, wirds wohl eher ein Golden werden, aber ein Rüde...? :-/)

F+enxta

Flat Coated Retriever-Rüden

Hab ich letztens einen beim Tierarzt gesehen. Ach war der süß. x:)

aber ein Rüde...?

Was spricht gegen einen Rüden? Aber wir haben ja auch nur Mädels. x:)

Aber in gewisser Weise habe ich gespürt, dass bei uns endlich im positiven Sinne der Alltag Einzug gehalten hat und das freut mich!

Ja, das ist schön, das versteh ich voll und ganz! :-D Ganz heftig war's bei mir als wir zusammengezogen sind. Zusammen in der gemeinsamen Wohnung aufwachen und wissen, wenn man von der Uni heimkommt, wartet schon der Liebste zu Hause... hach, das war unbegreiflich schöööön! x:)

Wir renovieren im übrigen auch gerade. Ziehen ja bei den Schwiegis ein. *bäh* Die Wohnung wird bestimmt schön, aber ich werde nur genervt sein. ;-D Ich hoffe, wir können in spätestens anderthalb Jahren wieder ausziehen. Aber bis dahin sollten wir es zu einem zweiten Auto gebracht haben. Und dann hält mich nix mehr da. ;-D

L6at'enteJr_xVamp

Was spricht gegen einen Rüden?

Hm, im Wesentlichen, dass ich Erfahrung hab mit einer Hündin. Irgendwo hab ich mal gehört, dass Hündinnen angeblich eine größere Bindung zum Herrchen als zum Frauchen haben, aber das halte ich für Blödsinn. Bei uns war meine Mutter das Alphatier: Sie hat ihr das Fressen gegeben, ist mit ihr spazieren gegangen, hat sie von Zecken befreit etc. Außer als sie mal scheinschwanger war, ist sie meiner Mutter nie von der Seite gewichen.

Hm ansonsten hätte ich bei nem Rüden immer Angst, dass er ne Hündin schwängert und dann darf ich dafür zahlen. Klar, man muss aufpassen und bei ner Hündin kann ja umgekehrt das Problem auch aufkommen, außerdem gibts immer noch die Möglichkeit der Kastration, aber irgendwie... vom Gefühl her denke ich eher an eine Hündin. Außer natürlich man verliebt sich unverhofft, dann spielts sowieso keine Rolle! ;-)

Ja, das ist schön, das versteh ich voll und ganz! :-D Ganz heftig war's bei mir als wir zusammengezogen sind. Zusammen in der gemeinsamen Wohnung aufwachen und wissen, wenn man von der Uni heimkommt, wartet schon der Liebste zu Hause... hach, das war unbegreiflich schöööön! x:)

Ja, kann ich total nachvollziehen, auch wenn wir noch nicht zusammen gezogen sind. Aber z.B. war ich gestern Abend noch kurz bei ihm, um Kram vorbeizubringen. Er hatte noch zu tun und saß die meiste Zeit am Rechner. Er hat sich nachher noch entschuldigt, dass er kaum Zeit für mich hatte, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Ich war auch recht müde und wäre (dort) einfach nur gern schlafen gegangen, gezählt hat für mich dabei das Gefühl, dass er in der Nähe war. Und solange unsere Verabschiedung immer noch soviel Zeit in Anspruch nimmt, wie jetzt, bin ich sowieso vollends beruhigt! ;-D

Ich glaube, dass es bei uns kein Problem darstellen wird, wenn wir "richtig" zusammenziehen, aber ich bin auch froh, dass wir jetzt noch diese "Probezeit" haben, um es auszutesten.

F:enxta

Das mit der Bindung stimmt bestimmt nicht. Ich kenne einen Haufen Rüden und die Bindung ist da nicht anders. Was ich lästig fände, ist immer darauf zu achten, dass der Rüde nicht wohin markiert, wo er nicht soll. Wenn ich da an Hundehalter denken, die dauernd an der Leine rumruckeln, weil ihr Kerlchen dauert meint das Bein heben zu müssen... naja. Aber das kann man bestimmt auch eleganter lösen, als dauernd die Leine als Hilfsmittel zu benutzen. Ich glaube, der Hund kann gut auf so lästiges Leinengeruckel verzichten.

Wir haben im übrigen auch eine intakte Hündin (die Große ist kastriert). Und darauf, dass eine Hündin nicht gedeckt wird und ein Rüde selbst nicht deckt, muss man sowieso aufpassen. Man kann seinen Hund ja so oder so nicht unkontrolliert rumlaufen lassen. Wir hatten noch nie Probleme mit unserer Kleinen. Während sie in der Hitze ist, muss man halt aufpassen wie ein Schießhund. Aber das ist ja nur 3 Wochen und bei uns auch nur 2x im Jahr. Kein Thema. Dass ich das Blut aufwischen muss, ist mir auch egal... sie ist sehr bemüht, sich selbst sauber zu halten. Den Rest putzt man halt weg. Wir haben auch mit voller Absicht einen roten Teppich gekauft. ;-D

Ich glaube, dass es bei uns kein Problem darstellen wird, wenn wir "richtig" zusammenziehen, aber ich bin auch froh, dass wir jetzt noch diese "Probezeit" haben, um es auszutesten.

Wir hatten diese Probezeit schon sehr früh. Ich war von Anfang an immer in den Ferien bei ihm (im Sommer also 3 Monate lang). Das war einfach so, da haben wir uns nie abgesprochen. Und nach dem Zusammenziehen war nichts anders. Keine neuen Macken oder Probleme.

Bei uns war meine Mutter das Alphatier:

Sowas gibt's bei uns nicht. Wir sind die Bezugspersonen und gleichwertig. Wir kümmern uns auch gleichermaßen.

Bdlack-ZMelli

Sowas gibt's bei uns nicht. Wir sind die Bezugspersonen und gleichwertig. Wir kümmern uns auch gleichermaßen.

So sollte es auch sein bzw. so ist es am schönsten :-)

Lpatent.er_8Vamp

Was ich lästig fände, ist immer darauf zu achten, dass der Rüde nicht wohin markiert, wo er nicht soll.

Stimmt, ich kanns sowieso nicht leiden, wenn Hunde überall hinpinkeln. Das durfte unsere Hündin nur auf der Wiese. Und selbst bei uns im Garten hatte sie Orte, wo sie durfte und wo nicht. War auch kein Problem, ihr das Beizubringen, als Welpe gings nur einmal daneben.

Und darauf, dass eine Hündin nicht gedeckt wird und ein Rüde selbst nicht deckt, muss man sowieso aufpassen. Man kann seinen Hund ja so oder so nicht unkontrolliert rumlaufen lassen. Wir hatten noch nie Probleme mit unserer Kleinen. Während sie in der Hitze ist, muss man halt aufpassen wie ein Schießhund.

Ja aber ich kann mich leibhaftig erinnern, wie bei unserer Hündin, als sie läufig war, ein Rüde einfach mal aus seinem Garten über den Zaun gesprungen ist (der war sonst ausgezeichnet erzogen). Ich stells mir schwieriger vor, aufzupassen, dass der Rüde nicht deckt, als dass die Hündin nicht gedeckt wird.

Ja mag sein, aber du musst bedenken, dass mein Bruder und ich 6 und 4 waren, als der Hund kam. Gassi gehen konnten wir da schon gar nicht mit ihr, weil sie viel zu stark war für uns. Lediglich füttern ging. Und prinzipiell wars ja so, dass mein Bruder und ich dann auch später in der Schule waren, und mein Vater (der sowieso keine Lust aufs Gassi gehen hatte, sondern den Hund eigentlich nur streicheln wollte) gearbeitet hat. Logischerweise war meine Mutter die einzige, die fast den ganzen Tag zuhause war und deswegen hat sie sich auch am meisten um den Hund gekümmert und war das Alphatier. Wir waren eher sowas wie die "älteren Geschwister".

B[lack-CMelxli

////** Hallo ihr Lieben *:) @:)

Na wie geht es euch?

Ich hoffe gut und bei euch ist genau so tolles Wetter wie bei uns :-)

@ Fenta

Was macht das Katzenmäuschen?

Montag oder Dienstag kommt endlich unser kleiner Kater :-D

Aber viel mehr beschäftigt mich zur Zeit meine berufliche Zukunft.....

Es ist immer noch das Thema:

Sozialpädagogik Studium??

Weiß einfach nicht was ich machen soll.....wer mag, kann ja mal in meinen Faden schauen...

Würde mich seeeehr freuen :)z

Ich hoffe es geht euch allen gut, bei dem schöööönen Wetter, kann man doch nur gute Laune haben ;-D

Trotz meiner Verzweiflung was die berufliche Zukunft angeht :-/ bin selbst überrascht, aber ich finds gut so :)z

Um was zum Thread Thema zu sagen ;-D

Bei mir und Rene ist soweit alles ok, ich bin glücklich und überwiegend zufrieden mit ihm ;-D

Gaaaanz liebe Grüße an euch alle @:)

SGtu/rm

Daaaaaaaaanke Melli!:)_ x :)*:) @:)

** Und allen einen wunderschönen guten Morgen und ein schönes Wochenende. *:) @:) :)*

Das Frühstück ist auch schon fertig. Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Saft, Butter, Margarine, Jogurt, Quark, Käse, Müsli, Cornflakes, Wurst, Aufschnitt, Brot, Brötchen, Nutella, Honig, Marmelade, Frühstückseier, Rührei mit Speck, Schrippen und die Morgenzeitung. Lasst es euch schmecken. :)D

FWenQtxa

Hallo ihr Lieben!

Mein WE war hart. Hab mit der Hilti gestemmt und spür jetzt jeden einzelnen Muskel in meinem Körper. Kann mich kaum bewegen. Haben die Fliesen von den Wänden geholt, die Badezimmerwand eingerissen und den ganzen Schutt weggetragen. Müssen im Laufe der Woche noch 3 Türdurchbrüche schaffen und die neuen Türrahmen einbauen. Und am besten noch die neuen Wände aufziehen, aber da hab ich Zweifel ob das klappt.

3 Wochen noch durchbeißen, dann sollte das Ärgste geschafft sein.

Die Miezekatze holen wir heute vom Tierarzt und bringen sie in ihre Notunterkunft.

ARnia>lel

Hallo ihr Lieben - Mein Urlaub ist rum und ich muss wieder arbeiten - habe aber keinen Bock! Mein Schatz liegt noch in meinem Bett und schlummert, allerdings fährt er heute Nachmittag zu seinen Eltern und einen Freund besuchen. Das heißt, ich komme heute Abend in eine leere Wohnung. :-( Das stimmt mich ja jetzt schon nicht gerade positiv. ??Wollte eigentlich motiviert in die neue Arbeitswoche starten, aber ich habe die Mittagsprotokolle der vergangenen Woche gelesen und da herrscht ja grad eine suuuuper Arbeitsklima. %-| ?? Von daher: Juchu. :(v

L9ate nter_VYamp

@ Fenta:

Toi Toi Toi, ihr schafft das bestimmt!

@ Anialel:

Kann deine Stimmung nachvollziehen. Ich habe jetzt dank meines neuen Studiums nur den Sonntag als Wochenende gehabt und der war voll mit Wäsche waschen, staubsaugen, kochen, abwaschen und Zimmer umbauen. Bin also dementsprechend spät und todmüde im Bett gelandet und heute gings gleich wieder zur Arbeit. {:( Aber naja, man hat ja immer nen Grund, um das zu tun.

@ alle:

Wäre nett, wenn ihr mal in meinen neuen [[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/494831/ Faden]] schauen würdet, vielleicht fällt euch ja was ein!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH