Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Daie *Anoonymxe


naja,bei uns haben räumliche Trennungen bisher immer eher dazu beigetragen,dass die Kommunikation quantitativ nur ein Bruchteil des "normalen" betrug und qualitativ auch nicht unbedingt "besser" war...von daher bin ich skeptisch,dass das bei uns überhaupt funktionieren würde...

Wir sehen uns übrigens nächste Woche eine Wohnung an.

:)^

FGenhta


aber wars nicht auch so dass er sich doch relativ anhänglich gezeigt hat als er in der Karibik war?

D?ie AKnongyIme


das ja...das war aber auch das einzige mal und dahinter vermute ich vor allem ein schlechtes Gewissen :-/ als er neulich weg war,wars z.B. nichtmal annähernd mehr...da hat er 2 oder 3 Emails mit je ungefähr 3 Sätzen geschrieben...und nix besonders gefühlvolles ;-D gut,vielleicht war die Zeit auch zu kurz...keine Ahnung...

A9niaQlel


Das war auch nicht so gaaaaaaaaaaaaanz ernst gemeint ;-)

Aber wieso eigentlich nicht? Du bist doch eh mit dem Studium durch und weißt nicht, wie es nachher weitergehen soll. Wie wärs denn noch mit einem kurzen Praktikum irgendwo im Ausland? Da findet sich bestimmt was.

AYnCialexl


bei uns haben räumliche Trennungen bisher immer eher dazu beigetragen,dass die Kommunikation quantitativ nur ein Bruchteil des "normalen" betrug

das ja...das war aber auch das einzige mal und dahinter vermute ich vor allem ein schlechtes Gewissen :-/

Aber es ist was anderes, wie du selbst schreibst, wenn man mehrere hundert Kilometer von einander entfernt ist. Wenn man nicht mal eben theoretisch die Möglichkeit hat, sich ins Auto zu setzen und zum anderen zu fahren. Wenn man nicht jeden Tag telefonieren kann. Wenn nicht sicher ist, wie oft man seine Mails checken kann. Wenn man nicht genug Kohle hat, ständig SMS zu schicken, weils eben sauteuer ist.

Glaub mir - wenn all diese Möglichkeiten nicht mehr gegeben sind, dann fängt Mann an zu grübeln. Sogar das hartnäckigste Exemplar (so geschehen bei meinem Schatz...) ;-D

Fbe_ntxa


Anialel, das wollte ich auch schon länger mal sagen: ich find's klasse wie du an diese Beziehung geglaubt hast. Am Beginnn dieses Fadens hast du noch irgendwas von "vielleicht klappt's jetzt endlich im millionsten Anlauf" oder so geschrieben und inzwischen seid ihr nur noch ein Herz und eine Seele. Bewundernswert und romantisch. Das Happy End einer großen Liebe und so. ;-D

Heute bin ich irgendwie kitschig drauf. ;-D

A~nialexl


;-D ;-D ;-D

Ach Fenta, ich grinse grad blöd von links nach rechts vor mich her x:) Ja, ich kanns manchmal selbst nicht glauben. Tja, Verbohrtheit ist doch keine blöde eigenschaft höhö. ]:D Ich denke mal, es hätte genauso gut nicht klappen können. Denn egal was ich gemacht habe, wenn nichts von ihm zurückgekommen wäre, dann hätte es ja nichts gebracht. Aber umso schöner, dass es dann doch noch so schön geworden ist x:)

So, und ich mache mich gleich mal auf zu ihm - ich hab heute frei und wir treffen uns zum Mittagessen! *:)

L^atenZter_Vaxmp


Fenta du hast absolut recht mit Anialels Beziehung und dem Happy End! (Ja, ich bin seit gestern Abend auch nur noch kitschig drauf! ;-D)

Appropos: Also, gestern morgen hatte ich ein komisches Gefühl, und es hat mich nicht getrogen: Schatzi hatte sich das Knie verrenkt. {:( War natürlich nix mit Schlittschlaufen. Wir hatten aber trotzdem einen x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) Abend! Wir waren in der trotzdem in der Autostadt auf dem Weihnachstmarkt, haben diese widerlich süße heiße Schokolade mit Schlagsahne und Marshmellow geschlürt und ich habe bei jedem Schritt durch die Autostadt gesagt: "Hach, ist das nicht schön?" ;-D Naja, war halt alles so toll erleuchtet, die Bäume, die Türme, der eine Schornstein vom Werk... und dann die süßen Kinder auf dem Eis! ;-) Einfach herrlich! :-D Dann wollten wir allerdings den Abend nicht so schnell abbrechen und sind dann noch im Auto rumgefahren. Ich hatte kein spezielles Ziel, aber mein Liebster hat mir im Speziellen ein besonderes Haus gezeigt. Wir haben hier in der Umgebung nämlich einige Leute, die ihre Häuser zur Weihnachtszeit wie bekloppt schmücken, so wie die Amis, die Häuse siehst du schon von weitem. Würd ich selbst nie machen, aber zum Vorbeifahren ists schön. Und mein Schatz kannte ein Haus, was ich noch nicht kannte. Dafür sind wir dann mal eben in den Osten rüber gefahren. ;-D Naja, das Haus war noch auf Westseite, aber auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher durch Sachsen-Anhalt gemacht (ist ja nicht weit von uns) und das andere Haus, das ich kannte, haben wir uns auch noch angeschaut. Dabei haben wir uns ganz viel unterhalten! :-)

Das Schlittschuhlaufen holen wir auch nächsten Donnerstag nach und dann schauen wir uns noch ein weiteres Haus an, den Tipp hab ich von meiner Kollegin bekommen. Aber insgesamt war es ein derart wundervoller Abend gestern! x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Ich hab ihn dann hinterher noch mal angerufen und ihm die verrückte Idee vorgeschlagen, dieses Jahr aus Weihnachten mal ein ganz romantisches Fest zu machen! ;-D Er war ein bisschen verblüfft, hat aber eingewilligt. Und ich hab ihm versprochen, wenns ihm nicht gefällt, läuft nächstes Jahr garantiert alles genauso schön schief wie immer. ;-D

-

So und jetzt kommen noch einige Good News:

1. Mein bester Freund macht nun doch eine kleine nachträgliche Hochzeitsfeier und zwar am 28. Da wir da beide Zeit haben, wirds auch was! :-D Naja, wird nun schwierig, ihm was zu schenken, zumal es ja mehr als einen Anlass gibt... Sie haben geheiratet, sie werden Eltern, er hat in ein paar Tagen Geburtstag und Weihnachten ist auch noch.

2. Meine Eltern haben offensichtlich vor, Silvester was zu machen, hallelujah, ein Wunder ist geschehn! ;-D Dieses Krimispiel, was ich schon als Geschenkidee für meinen besten Freund hatte, ist dort schwer umsetzbar, aber ich habs mal als Silvesterspiel in den Raum geworfen. Zumindest wurde es noch nicht kategorisch abgelehnt. ;-D Wir müssen nur genügend Leute zusammenkriegen!

Und last, but not least

3. Mein Chef hat mich heute zu sich gerufen und mir einen Volontariatsplatz angeboten.. Zwar nur bis Ende April als Schwangerschaftsvertretung und auch nur auf 400-Euro-Basis,, aber immer noch besser als Arbeitslosigkeit.. Und die Bedingungen sind ansonsten fair und wer weiß: Vielleicht kommt die Schwangere ja überhaupt nicht wieder! ]:D Hab da schon so Gerüchte gehört... ;-)

A6nial|el


Vamp, Glückwunsch! Das ist doch schon mal was! Allerdings ist das für 400 Euro kein Volontariat sondern Ausbeutung ... :-/ Aber gut, es ist ja erstmal nur bis April und das verschafft dir Luft, dich weiter umzuschauen - oder danach einen richtigen Vertrag einzuheimsen :-D In jedem Fall sind das mal gute Neuigkeiten!

Ich bin innerlich total unruhig. Ich hab keine Ahnung, was mich stresst. Ich hab die letzten zwei Nächste wieder so wirres Zeug geträumt über meinen Freund und meine Arbeit... Vielleicht liegts auch daran, dass ich meinen Freund dieses WE nur kurz gesehen habe und nächstes Wochenende auch nicht sehe, weil ich bei Freunden in Köln eingeladen bin. Jedenfalls bin ich dadurch total müde, weil ich nachts mit regelrechtem Herzklopfen aufwache. Naja, hoffen wir mal, dass ich heute Abend besser schlafe. :)*

S-turxm


** Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Morgen und einen schönen zweiten Advent. :)- :)-

Frühstück gibt's natürlich auch.

Brot, Brötchen, Stuten, Toast, Croissants, Müsli, Cornflakes, Tee, Kaffee, Kakao, Milch, Käse, Jogurt, Quark, Wurst, Marmelade, Honig, Nutella, Fühstückseier, Butter, Margarine, Obst, Säfte, Rührei und Speck. Lasst es euch schmecken. :)D :)D

-------:)-........................ :)-

-----:)- :)-.................... :)- :)-

---:)----:)-................. :)-..... :)-

--:)------:)-............. :)-.......... :)-

--:)------:)-............. :)-......... :)-

---:)----:)-................ :)-...... :)-

----:)- :)-.................... :)-... :)-

-----:)-........................... :)-

-----:)-........................... :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)-........... :)- :)- :)- :)-

:)- :)- :)- :)- .......... :)- :)- :)- :)-

Und dann gibt es für jeden von euch noch etwas schönes vom Nikolaus.

[[http://www.partymaterial.de/images/41008803.jpg Lebkuchen]]

[[http://www.fashionboot.de/images/2041009003.jpg Herz]]

[[http://www.feierabend.de/images/channel/web/3/2/g.518462.jpg und Mandelkern]]

AqniAalexl


Ok Sturm. Die Lieferadresse schicke ich dir dann gleich, ja? ;-D

Dir auch einen frohen Nikolaus! :-D

Sktiurm


Kein Problem Anialel. :-D Immer her damit. Wunschliste nicht vergessen!:-D

L~atenter_LVamxp


Allerdings ist das für 400 Euro kein Volontariat sondern Ausbeutung

Da erzählst du mir nix neues :-/ Im Moment ist es ja sogar noch deutlich weniger, momentan verdiene ich unter 1 Euro die Stunde :°( Aber was soll ich machen? Ehrlich gesagt mach ich mir auch Gedanken wegen der Hochzeit... Auch wenn die kirchliche erst 2011 sein wird, wir müssen doch jetzt schon anfangen, Geld zurückzulegen und das haben wir beide nicht. Ich finde es auch wirklich eine Katastrophe, dass ich als hochqualifizierte Kraft weniger verdiene, als die Azubis.. >:( Nur bringt eben kündigen nix, da ich dann arbeitslos bin. Und meine Eltern sind außerdem noch unterhaltsverpflichtet,, kriegen ja schließlich praktischerweise noch Kindergeld für mich,, da ich noch unter 25 bin und blöderweise noch studiere, aueßrdem nicht verheiratet bin.. Ich hab noch nie richtig Geld verdient,, also was würde ich großartig als Arbeitslosengeld kriegen? Nur find ich es auch echt unfair, dass ich durch die finanzielle Situation quasi dazu verdammt bin, mit über 20 bei meinen Eltern zu wohnen..

F/e5nxta


Oh Sturm hat Adventkerzen entflammt! Schön! :-D

Latente

Ich empfinde es generell als unmöglich, das du da auf 400 Euro Basis arbeiten musst. Immerhin hast du einen Studienabschluss...... wie ist diese Ausbeutung eigentlich möglich? Jeder Hilfsarbeiter in einer Fabrik verdient 3-4 mal so viel (mein Mann hat mal übergangsweise in der Autofertigung gearbeitet und da hat er auch nicht wesentlich weniger verdient als jetzt). Und jeder Studentenjob mit 12-Stunden-Woche ist auch so gut bezahlt wie dein Volontariat..

Grauenvoll, dass sowas erlaubt ist. Ich hoffe, du findest bald eine Festanstellung!! :)*

Ich hab übrigens auch genug für die Ausbeutung getan... hab genug gratis gearbeitet, damit ist jetzt schluss. Bald ist meine Arbeit fertig! :-D

Mei o mei, so viele Sternchen... ;-D

LSatente]r_Vaxmp


Naja, ist doch kurz vor Weihnachten, da passen die Sternchen! ;-D

Ja, ich empfinde es auch als unmöglich, und mir ist, was du oben von dem Hilfsarbeiter schriebst, bewusst, ich hab damals beim Putzen als Schülerin mehr verdient!! Selbst bei der Nachhilfe Hatte ich einen Stundenlohn von 6 Euro,, ja, die Promoterinnen,, die ich hier akquiriert haben für unser Projekt kriegen 12 Euro in der Stunde.. Das macht einen auch immer wütender, je häufiger man darüber spricht.

Ihr könnt ja spaßeshalber mal den Wikipedia-Artikel Generation Praktikum lesen, genau wie da beschrieben geht es mir. Und eigentlich wäre es tatsächlich sinnvoller, sich arbeitslos zu melden,, denn irgendwo muss man sich selbst bzw die eigene Arbeitskraft doch auch noch etwas wert sein.. Eigentlich ist das ein richtiger Großmutterspruch: Kind, verkauf dich nicht unter Wert! Uralt das Motto, also warum tut man es heute dennoch, wo doch alles besser sein sollte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH