Der Beziehungs-Glücklich-Faden

FrentVa

Ja, das ist wirklich schlimm. Moderne Sklaverei nenn ich das.

Ich kenn mehrere Ärztinnen auf der Uniklinik die für nen feuchten Händedruck arbeiten und sehnsüchtig auf einen Vertrag warten. Aber da wäre die Klinik ja schön blöde. Warum denen einen Vertrag geben, wenn sie auch für lau die gleiche Arbeitsleistung bringen? Hab mir geschworen, dass ich mich auf sowas nicht einlassen werde... nicht mal für 1 Monat oder so... wenn man da mal drin ist, kommt man schwer wieder raus.

Heute koche ich für meinen Schatz und mache einen auf "gute Hausfrau". ;-D

LzatenQter_xVamp

Ja, das ist wirklich schlimm. Moderne Sklaverei nenn ich das.

Ganz genau das ist es.

Und du sagst es, wenn man sich erstmal drauf einlässt, ist man drin in der Scheiße.. Ich war jetzt ja am Wochenende mit meiner Mutter und zwei ihrer Freundinnen in Erfurt zum Weihnachtsmarkt, hab neben beiden mal im Bus gesessen. Die eine war absolut meiner Meinung, die andere meinte: "Ja, was willst du machen? Ist immer noch besser, als gar nichts." Und da sag ich ne, eigentlich muss ich nicht für 125 Euro im Monat 39 Stunden buckeln,, auf das bisschen kann ich vom Prinzip dann auch verzichten und wenigstens mehr Zeit haben, um fürs Studium zu lernen oder halt doch irgendwo als Putze, entschuldigt den Ausdruck, jobben,, weil ich da tatsächlich mehr von habe.

Ich sehe die nächsten Monate jetzt eher als finanzielle Unterstützung während der Arbeitssuche mit einer kleinen Hoffnung darauf, dass der eine Job noch frei wird und ich dann an erster Stelle bei den Bewerbungen stehe.. Weiter mache ich danach aber nicht damit, auf eine Verlängerung des gleichen Arbeitsverhältnisses würde ich mich dann auch nicht einlassen, dann eben entweder fester Job oder gar nichts.

F7e[nta

Ja, ich denke auch, das ist klug. Du hast ja da ein Ende vor Augen, und wenn dir da nix Besseres geboten wird, dann solltest du deinen Hut nehmen. Wie du schon gesagt hast: Für so eine Hochzeit muss ja auch gespart werden. ;-D

Ich hab mal samstags bei einem Supermarkt Regale eingeräumt.. Hab für jeden Arbeitstag 100 Euro bekommen. Da fällt einem doch echt das Gesicht runter wenn man sieht, womit man sich mit Studienabschluss begnügen soll.

FSednta

Im übrigen werde ich heute meine letzte Pille einwerfen. Ich mag nicht mehr, auch wenn ich die Gyni noch nicht haben kann. Mache jetzt NFP, solange bis ich mir die Gynefix leisten kann.

Es geht einfach nicht mehr anders. In den letzten 7 Tagen hatte ich an 6 (!) Migräne! Weg mit dem Zeusch! ;-D

LoateYnKter_Vamxp

Ja ich verstehs auch echt nicht. ??? Ich meine, wenn ich jetzt irgendwo Regale einräumen würde oder auch putzen,, wie ich das gemacht habe und dann mitkriege, dass dort jemand, der wegen seiner Tätigkeit und seiner Ausbildung über mir steht,, deutlich weniger verdient als ich,, dann würde ich mir ziemlich komisch vorkommen. Aber warum nicht professionell über einige Jahre Regale einräumen ? Dann könnte ich mir zumindest meine Hochzeit leisten. {:(

L>atent0er_Va!mp

Fenta :)^

F[enxta

Aber warum nicht professionell über einige Jahre Regale einräumen ? Dann könnte ich mir zumindest meine Hochzeit leisten.

Ja fürchterlich ist das. Ich hoffe, es löst sich bei dir spätestens im Frühjahr alles in Wohlgefallen auf und du wirst dann auch so entlohnt wie du es verdienst..

Ich konnte froh sein, dass mein Schatz zumindest einigermaßen verdient hat. Denn ich hab nicht wirklich viel zur Finanzierung der Hochzeit beigetragen bzw. beitragen können. ;-D

S"tu"rTm

Mahlzeit liebe Fenta. *:) Ich seh' dich. @:) :-D

L!atenterx_Vamp

Ich konnte froh sein, dass mein Schatz zumindest einigermaßen verdient hat. Denn ich hab nicht wirklich viel zur Finanzierung der Hochzeit beigetragen bzw. beitragen können. ;-D

Ja und nun überleg dir mal, dass mein Freund in seiner Ausbildung etwa soviel verdient, wie ich auch. Das wird ne Hochzeit. {:(

Fcentxa

Davon kann man ja nicht mal selbstständig leben, geschweigedenn eine Hochzeitsfeier schmeißen. Aber das wird schon! :)* Bestimmt hast du bald eine Festanstellung und dann kann die Hochzeit geplant werden! ;-D

Lvatenxte%r_Vamxp

Stimmt, davon kann man auch nicht selbstständig leben. Deswegen wohne ich bei meinen Eltern und seine Wohnung wird größtenteils vom Amt bezahlt. Das ist auch kein schönes Leben.

Wenn wir jetzt zusammenziehen, dann können wir uns die Wohnung auch sicherlich ohne Amtshilfe leisten, aber ich werd mir dann z.B. immer noch keine Monatskarte für den Bus ohne meine Eltern kaufen können. Und was die Hochzeit angeht: Mehr als 20 Euro pro Monat pro Person können wir auch nicht zurücklegen, aber dann wären wir dann grade mal bei 600 Euro - dafür kriege ich im besten Fall mein Kleid. Ein bisschen was Erspartes ist auch da, aber man will ja auch nicht das komplette Ersparte ausgeben. Und selbst, wenn ich bis dahin mehr verdiene, wird es ihn ziemlich unglücklich machen, wenn ich einen Großteil der Hochzeit bezahle.

F(enta

wirklich? Also ich hätte auch gern mehr bezahlt, aber mein Schatz hat mir immer wieder klar gemacht, dass er das Geld als "unser" betrachtet und dass er es gerne ausgibt. Und ich hab ja im Laufe meines Lebens noch genug Möglichkeiten das Geld das ich verdiene in unsere Ziele und Träume zu stecken.

L aternterC_Vxamp

Ja aber mein Schatz ist da ziemlich altmodisch... er würde zwar nie sagen, ich soll zuhause bleiben, damit er das Geld verdienen kann, aber er kommt nicht damit zurecht, als Mann deutlich weniger zu verdienen, als die Frau. Dann muss man auch bedenken, dass er 12 Jahre älter ist als ich. Er geht auf die 40 zu und hat kein ordentliches Einkommen, das frustriert ihn sehr. Wie ich schon mal sagte, das ist ja nicht immer so gewesen, aber dank seiner Familie und der Arbeitslosigkeit ist von dem früheren guten finanziellen Stand nichts mehr übrig und er muss nun mit Mitte 30 von vorne anfangen. Manch anderen mag das leicht fallen, ihm jedenfalls nicht. Er fühlt sich tatsächlich sehr schlecht deswegen, dass er mir keinen "vernünftigen Lebensstandard bieten kann".

Es spielt auch keine Rolle, dass ich ihm sage, dass mich das nicht stört, er empfindet es nun mal so. Und dadurch, dass ich aus einer zumindest etwas wohlhabenderen Familie komme, ist es für ihn noch deprimierender.

FUentxa

Ja, ich kann schon verstehen, dass es nicht gerade das Selbstbewusstsein pusht, wenn man in dem Alter (sorry, wie das klingt ;-D) nochmal von vorne anfangen muss. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn das ginge mir nicht anders. Allerdings ist seine Ausbildungszeit ja auch irgendwann vorbei und dann verdient er ja auch voll. Und dann ist es ihm vielleicht ja nicht mehr so wichtig, ob du oder er 200 € mehr verdient als der andere. Vor allem wenn er mit seinem Job dann - hoffentlich - glücklich und zufrieden ist.

Ich finde, es ist wichtig, dass die Kohle reicht, um sich die wichtigsten Träume, die man miteinander teilt zu erfüllen und nicht wer genau wieviel finanziell dazu beiträgt. x:)

VRelaondxra

Ist bei den Beziehungs-Glücklichen noch ein Plätzchen frei? ;-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH