Der Beziehungs-Glücklich-Faden

f[airy,talxe

*:)

F$enta

Ich hab meinen Papierkram immer noch nicht geändert... das ist alles so teuer... meinen Führerschein werd ich definitiv erst ändern, wenn mir ein Polizist mir mit Mord und Totschlag droht, und meinen Reisepass erst, wenn ich die nächste Flugreise buchen will...

D?ie{ Seheprxin

Ich hab meinen Papierkram immer noch nicht geändert

ich musste das gleich am nächsten tag in der arbeit melden wegen des namens, neuer mailadresse, lohnabrechnung, steuerkarte... und nachdem ich in unserem einwohnermeldeamt so nette kontakte habe, bekomme ich morgen pass, personalausweis, steuerkarte... alles auf einmal erledigt (wird dadurch zwar nicht billiger, aber dann ist es wenigstens abgehakt im hirn ;-) )

aber meinen führerschein - den guten alten grauen lappen - werde ich nicht ändern lassen, der läuft immer noch auf meinen mädchennamen und ich bleibe auf dem bild für immer süße 18 (obwohl ich mir heute besser gefalle!!!)

müsst ihr ösis das nicht per gesetz ändern?

F}eYntxa

Hä? Die meisten Freunde meiner Eltern fahren noch mit dem Mädchennamen-Führerschein... und das seit 30 oder 40 Jahren... manchmal gibt's ein "Sie sollten das aber schon mal erneuern lassen" von irgendeinem Polizisten... auch bei meinem Dad, der ist inzwischen immerhin schon 60 und immer noch ein Bubi auf seinem Führerscheinfoto.

Dyie S@eherxin

ich meinte auch gar nicht den führerschein, sondern alle anderen papiere!? bei uns gibt es probleme, wenn du z.b. schon den namen auf deine ec-karte geändert hast, aber dein personalausweis noch nicht aktualisiert ist (im falle einer - eher seltenen - kontrolle)

und in italien und frankreich sind die auch nicht sehr glücklich über die uralten deutschen führerscheine!

F}entxa

In Österreich benutzt man für gewöhnlich keinen Personalausweis... also ich kenne niemanden der einen hat. Ich dachte in D muss man sowieso gleich mit der Hochzeit einen Antrag auf einen neuen Personalausweis stellen?

Ich hab in meiner Handtasche eine Kopie der Heiratsurkunde. Nur falls ich mal irgendwohin komm, wo der Name nicht übereinstimmt. Hat aber bisher keinen interessiert. Noch nicht mal bei der Bundespräsidentenwahl. Ich bin hingekommen und der Name im Wählerverzeichnis und auf meinem Führerschein stimmten natürlich nicht überein. Ich hatte wie gesagt die Heiratsurkunde dabei, aber die wollte keiner sehen.

Dgie Se.herixn

Ich dachte in D muss man sowieso gleich mit der Hochzeit einen Antrag auf einen neuen Personalausweis stellen?

jep... da erfolgt auch gleich eine meldung vom standesamt ans einwohnermeldeamt und das finanzamt! also kommt man eh nicht aus! mir tut ja der leichte druck von außen ganz gut, sonst würde ich so bürokratischen kram nie erledigen (obwohl bürokratie teil meines jobs ist :-o )

FNent-a

da erfolgt auch gleich eine meldung vom standesamt ans einwohnermeldeamt und das finanzamt!

Naja, das ist eh klar. Das ist doch bei uns auch so.

f/airyRt/alxe

Meine Mutter hat in ihrem Führerschein immer noch den Nachnamen aus ihrer ersten Ehe stehen, obwohl schon fast ein Vierteljahrhundert geschieden :-D

D=ie SeThexrin

ich will heim, ich finde das wetter blöd, außerdem macht mir heute meine arbeit keinen spaß und mir tut mein fuß weh... na fenta? lust auf eine ferndiagnose? ;-)

c`ora#z^on81

Ich will auch heim... alles grau und dunkel... :-|

LuatYenterd_Vamxp

Danke für die Umarmungen usw.

Achso, Seherin, @:)

@ Fenta:

Danke... vielleicht schreib ich dir noch mal bei Gelegenheit. Du könntest noch am ehesten wissen, um was es geht, schließlich haben wir schon mal drüber geschrieben.

Wrhirteu_A1ngelx1

Hallo zusammen *:)

Wie gehts euch so und was gibts neues?

Ich bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen für unseren Urlaub zu treffen und mir schon mal Gedanken zu machen was ich für die 16 Tage alles mitnehmen möchte. Anfang nächster Woche werde ich dann anfangen zu packen und hoffe, dass dann alles in den Koffer passt was ich mitnehmen möchte. :-) Nebenbei zähle ich schon die Tage bis es so weit ist. ;-D Ich freue mich riesig darauf und kann es kaum noch erwarten. :-D x:)

Das Wetter bei uns ist leider auch ziemlich mies und es ist wieder recht kühl geworden. :(v Mein Freund und ich hoffe jetzt, dass es am Wochenende und vorallem am Sonntag wieder besser ist sodass wir dann am Sonntag in den Seilpark können. :-) Da wollten wir auch schon länger mal hin.

D9ie CSehexrin

oh ja... das wetter... ohne worte! aber okay... dann werden meine mann und ich halt am wochenende unseren frühjahrsputz vollenden und danach bei glühwein und kerzenlicht kuscheln (wie man das im winter halt so macht ;-) )

aber wisst ihr was? in 3 wochen hauen wir ab nach südfrankreich zum flittern :-D

angel

du wirst alles in den koffer bekommen müssen ;-) sonst darfst du halt bestimmte sachen nicht mitnehmen "möchten"

Vamp

@:)

H^loxdyn

Boah Leute das schaff auch nur ich. Bin auf der Autobahn geschnitten worden und mich hats mit ca 100km/h vom Motorrad geschmissen, aber mir is weiter nix passiert, nur n paar Prellungen. Wollte heute eigentlich Schatzi besuchen, aber jetzt muss er halt kommen, darf leider erst mal nicht Auto fahren, wegen dem Schock etc. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH