Der Beziehungs-Glücklich-Faden

mOorglue


@ Anialel

weil ichs gerade im anderen topic sehe... Glückwunsch, lang dauerts dann ja nicht mehr!

bei mir sinds noch 11 tage zum wiedersehen und 48 zum umziehen x:)

irgendwie sind derzeit alle leute am tage zählen

A2niaAlel


Ich zähl sie wirklich. Habe ja das ganze WE Dienst,, gestern hab ich den Laden allein geschmissen und dann kann ich überhaupt nicht abschalten. Ich bilde mir dann immer ein, ich hätte vielleicht nicht genug oder die Sachen nicht gut genug gemacht. Heute erwartet mich noch mal total viel Arbeit...... Daher ist mein erster Schritt, den heutigen Tag rumzukriegen :)z

Und die nächste Woche, das wird schon klappen – ich denke mal, sobald wir den Mietvertrag unterschrieben haben, kann ich auch wieder besser schlafen. Dann muss ich mich ja nur noch ims Kistenpacken, Mietwagen und ums Streichen kümmern. Huiiiii, wenn ich das so lese, dann ist doch noch sooo viel zu tun. Und zu allem Übel bin ich noch von Dienstag bis Sonntag nächste Woche auf einem Seminar. Aber wir kriegen das schon hin... :)^

noch 11 tage zum wiedersehen und 48 zum umziehen

das ist ja auch nicht mehr lang :-D

Lwat'enterp_Va<mp


Was machst den du, dass es dein Job ist?

Marketing (und Kommunikation) für einen der Frauen-WM-Spielorte ;-)

sternchenfunktion will gelernt sein -.- sry

Danke trotzdem... Hier fehlt ja leider immer noch die Edit-Funktion ;-)

soooo daumen drücken hat geholfen, er hat den vertrag in der tasche, kann sich montag beim arbeitsamt abmelden und ich hab wahrscheinlich auch die praxisstelle :-D

Oh Gott, das ist so klasse, herzlichen Glückwunsch! :-D

irgendwie sind derzeit alle leute am tage zählen

:)z

Ich zähle die Tage bis zu unserem Urlaub... Allerdings sieht es jetzt so aus, als würde mein Vater uns begleiten, war also wieder nix mit trauter Zweisamkeit :-( Leider kann man dagegen auch nicht viel sagen, immerhin ist es deren Haus und Auto, das sie uns zur Verfügung stellen Wenigstens fährt er zwei Tage eher wieder ab, dann mit dem Zug, so dass uns noch zwei Tage alleine bleiben...

mKorgxue


@ Anialel

nicht alles aufzählen, sonst wird mir schwummrig, ich hab ja noch nichtmal die umzugkartons gekauft...allerdings habe ich schon ne fertige wohnung quasi da stehen ich ziehe in die wohnung meines freundes mit ein weil sie einfach toll ist, muss quasi nur noch in den mietvertrag mit eingetragen werden

@ Vamp

besser 2 tage als garnichts, ich drück die daumen das es erträglich wird @:)

allgemein wär wohl zu sagen das ich heut wahnsinnig unmotiviert bin -.- kaum geschlafen, und ich darf die woche für 3 arbeiten + unbezahlte überstunden und ne lehrerkonferenz haben wir auch noch... da steht man montags doch gern auf :-/ außerdem find ich alleine schlafen immernoch blöd

FKentxa


Knapp 2 Wochen noch bis zu unserem Urlaub. x:) Wir fahren ein paar Tage an den Rand der fränkischen Schweiz. Verwandte von meinem Mann wohnen da... die besuchen wir. Werden uns auch Nürnberg angucken.

A,nioal#el


Nürnberg ist sooo schön, ich hab da mal ein Jahr gewohnt und ich fands herrlich!

Im Fernsehe seh ich grad, es gibt Vuvuzela-Filter für den Fernseher. Mann oh Mann. Mich nerven die Tröten auch, aber das Thema geht mir schon tierisch auf die Nerven.... %-|

Anyway, mein Hammerwochenende ist rum – hatte gestern eine ultramiese Laune. Gott sei Dank haben wir wenigstens gewonnen ;-D

FNentxa


Ich würde mir zwar auch gern das ein oder andere Spiel ansehen (also ich schalt mal rein, wenn's spannend ist, guck ich's an, wenn's langweilig ist, macht ich die Kiste wieder aus ;-D), aber die Tröten führen irgendwie dazu, dass ich nicht mal mehr den Kommentator verstehe (gut, die österreichischen Kommentatoren kann man eigentlich eh stummschalten ]:D )... so ein Einheitssingsang... fördert mein Interesse am Fußball nicht gerade... ;-D

Nürnberg ist sooo schön

Das ist ja schonmal gut. ;-D Fühl mich da bestimmt wohl, das Fränggische ist mir sehr vertraut, weil die Frau unseres alten Pfarrers (die auch lange Jahre meine Religionslehrerin war) auch da herkommt. Sowas prägt man sich irgendwie ein. ;-D ebenso wenn die Siebenbürger Sachsen Hochdeutsch sprechen – meine Oma klang auch so, da hab ich gleich Heimatgefühle ;-D

K[leen-e_8x5


Hi Mädels,

das WE war eine Tortur und es hat dazu geführt, dass mein Freund undich fast in 2 getrennten Betten geschlafen hätten %-| . Aber warum soll Frau immer wieder nachgeben, in Sachen die er eh nicht versteht. Der gestrige morgen hat so schön angefangen :)z bis er meinte seiner Sucht nachgehen zu müssen, ohne dagegen anzukämpfen,, -> Gespräch nr. 1 an dem Tag indem ich sehr offen war. Dann hat er aber versucht zur Wiedergutmachung den Garten meiner Eltern umzugestallten auf mein Anraten hin, damit er was zu tun hat solange ich lerne. Beim Grillanzünden wollte der liebe Herr aber nicht auf mich hören und hat 1h Lang versucht den Grill anzubekommen, tz. Dann durfte ich ran und schwubs ging die Sache. Also uneinsichtigkeit Nr.2 Fussball die erste Halbzeit bei meinen Eltern geschaut, damit der Alte Hund nicht solange alleine ist bis mein Bruder zum Hundehüten wieder kam und in der Halbzeitpause musste alles ganz flott gehen, damit mein Freund bei uns den Rest des Spieles ansehen konnte. Aber der Alte Hund hat gemerkt das was nicht stimmt und das tat mir so weh. ":/

Als ich dann später zuhause war konnte mein Freund mich nicht verstehen :(v warum ich so reagiere und traurig bin.bin.der alte Hund hat mir schon über ganz schlimme Zeiten hinweg geholfen und mit mir Trainiert,....sie ist für mich wie eine Bezugsperson*seuftz*seuftz

Statt dessen geht er auf's Sofa, kommt dann wieder und stellt mich vor die WahlWahlentweder ich schlafe bei ihm oder ich soll für 2 Wochen zu meinen Eltern gehen und dann meinen Bruder kontrollieren und auf den Hund aufpassen :-o

KBleYen*ex_85


Soory für den langen Text musste mich nur mal kurz Auskotzen :°(

FSentxa


:°_

Aber so ganz blick ich nicht durch. Ihr habt einen Teil des Spiels da geguckt, damit der Hund nicht so lang alleine ist. Dann seit ihr zu euch und habt da weitergeguckt. War der Hund traurig, dass ihr gegangen seid, oder warum warst du so niedergeschlagen? Und warum war ER deswegen sauer? ":/ sorry, bin heute schwer von Begriff

K+leenIe_8x5


Ja wir waren dier erste Halbzeit nochim Haus meiner Eltern beim Hund, mit Halbzeitpfiff hat mein Freund dann hecktik gemacht, dass er den Rest noch in unsere Wohnung ansehen könnte und sein Hamster dann versorgt wäre. Also ist er los.

Tja ich hab das Haus noch fertig gemacht, meinem Bruder notizen da gelassen und der Hund ist nicht von meiner Seite gewichen.

Aber da Sie nunmal schon Probleme hat in den 1sten Stock zu gehen und mein Freund und ich im 3Stock wohnen. Konnte ich Sie auch nicht mitnehmen. Und Sie merkt gleich wenn jemand geht und nicht wieder nach Hause zurück kommt.

Ich vertraue meinem Bruder schon, aber sie ist nunmal wie ein Schatz für mich,.

Er war sauer, weil ich nicht wie der strahlende Sonnenschein heim gekommen bin, sondern niedergeschlagen war. Und er nicht verstehen kann, wie man zu einem Haustier eine solche Bindung aufbauen kann.

FUeFnYta


Er war sauer, weil ich nicht wie der strahlende Sonnenschein heim gekommen bin, sondern niedergeschlagen war. Und er nicht verstehen kann, wie man zu einem Haustier eine solche Bindung aufbauen kann.

Gut, ich sag mal, kein Hund hat Freude daran allein zu bleiben... das widerspricht eben seiner Natur. Deswegen übt man das ja auch früh und oft, damit der Hund dann keinen Stress hat. Kann verstehen, dass die bittenden Augen des Hundes schwer zu ertragen waren. Unser Hund muss auch mal alleine bleiben, aber das klappt gut.

Ich kann auch verstehen, dass dein Freund nicht so den Draht zu Tieren hat... aber warum wurde er so sauer, dass er dir vorgeschlagen hat, gleich 2 Wochen zum Hund zu gehen?

Ich stell mir das gerade so vor: Ihr eilt nach Hause zum Fußballspiel... du sagst "Ach, der Hund hat so traurig geguckt und bleibt so ungern alleine..." Er sagt: "Ach was, mach dir keine Gedanken, lass uns Fußball gucken..." Du sagst: "Aber mir tut der Hund leid, ich hab ein schlechtes Gewisen..." und er will dich dann gleich ausquartieren...? ":/ Das finde ich ja wirklich heftig. :-o

-5---S4unPny---x-


Hallööchen...

Ich weiß, ich schreib ja nie viel undso... aber das liegt daran dass ich einige von euch gar nicht kenne und zu faul bin alles nachzulesen, was ihr seit "damals"... (öhm wann war ich denn das letzte mal "so richtig" hier, vor 2 Jahren vielleicht?!) alles so geschrieben und erlebt habt Aber ab und an schau ich ja denn doch ma rein und staune immer, dass es diesen tollen Faden immer noch gibt.

Nur die TE war ewig nicht mehr hier oder? Weiß jemand was aus Siggim so geworden ist?

Naja... nu hab ich grad gesehen dass einige von euch Tage zählen und dachte, da gehör ich auch dazu ;-D Also muss ich ma was gescheites schreiben :)z

Wir ziehen Mitte Juli in unser Eigenheim, es hat tatsächlich alles geklappt. Die zwei Wochen um den Zeitpunkt wo wir unterschrieben haben, habe ich kaum schlafen können, so aufregend ist das alles. Irgendwie ist das bissi anders, als nur die Wohnung zu wechseln. Schließlich is das eventuell eine Entscheidung für immer, und man hat von heute auf morgen ganz schön viele Schulden an der Backe. Wobei die Bank über solche Beträge ja nur müde lächelt... Und hoffentlich geht da nie was schief mit Wasserschäden oder Unwetter oder sonst was, wenns auf einma das eigene ist, denkt man da ganz anders drüber.

Aaaaber, wie auch immer, wir haben echt ein Schnäppchen gemacht. Man muss 10 Min länger fahren bis zur Autobahn als jetzt, und das macht in den Immobilienpreisen 50.000 bis 70.000 euro aus, das is echt der Hammer. Und das Haus is so knuffig. Anfangs fand ich ja so Fertig-Häuser usw auch interessant, aber die sind zwar modern usw, aber die sind irgendwie tot, die haben kein Charme. Jetzt haben wir ein altes Haus, das aber von Grund auf saniert ist und das strahlt so eine Freundlichkeit aus.... also ich bin voll verliebt^^

Und beziehungstechnisch klappts auch voll prima. Wir haben ja jetzt 2 Jahre quasi auf 40qm gelebt ohne großartige Ausweichmöglichkeiten, glaub jetzt sind wir reif für mehr ;-D

Kleene

Ich versteh dich. Mein Hund is auch meistens in meiner Nähe und ich kanns mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

FFenxta


Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! :)*

Fertighäusern kann ich nichts abgewinnen. Das muss schon ein richtiges Haus sein. Wir möchten mal ein Niedrigenergie/Passivhaus bauen mit Solaranlage, Regenwasseraufbereitung, etc. Alles, was in der Anschaffung zwar mehr Geld kostet, aber später mal die Betriebskosten sehr niedrig hält (man weiß ja nicht, wieviel Rente man mal bekommt ]:D ). Aber das ist ferne Zukunftsmusik... dafür brauch ich erst meinen Facharzt...

K\l#ee9nze_85


Ja damit ich ein besseres Gewissen habe. Aber er will eigentlich nicht, dass ich gehe. Da er mich ja letzte Woche kaum gesehen hat. Also ein Wiederspruch in sich.

Ihm war dass Fußballspiel wichtig und dass ich happy bin.

Mir war das Spiel egal, da Hundeaugen fies sein können. Und ich auch ungerne nur weil der Partner es eilig hat überstürzt irgendwo gehe. :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH