Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Wthite{_Anmgel1


So Mädels, ich verabschiede mich mal. *:)

Hab jetzt ne Woche Ferien und fahre morgen nach Deutschland meine Schwester und meinen Papa besuchen. :-D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und bis bald mal. @:) *:)

Aunia'le@l


sooooo müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde zzz zzz zzz

mvorjguxe


wuhuuuuuuu durch die abkühlenden temperaturen hab ich mein arbeitstemop in puncto umzug extrem hochgeschraubt.. ich sehe erfolge.. man glaubt es kaum ;-D

Aonialexl


na, da hat ja wenigstens einer hier energie.... ;-D schieb mal was zu mir rüber...

mpor"gue


*energie rüberschieb*

APniaxlel


Also das mit der Energie hat nicht so ganz geklappt, dafür hab ich aber endlich mal geschlafen. Sitze nun mit meiner zweiten Tasse Kaffee, dem Laptop und der Katze auf der Couch und lese mir schreckliche Berichte zur Love Parade durch. Furchtbar ist das... :-/ Schatz schläft noch – aber der hat auch die ganze Nacht gezockt. ;-D

F:enta


Ich finde das mit der Loveparade auch krass... wie kann man fast anderthalb Millionen Menschen auf ein Gelände, das für nicht mehr als 300.000 gedacht ist, pferchen wollen? Welcher Teufel reitet einen da? Wieso haben sie nicht VOR dem Tunnel schon abgesperrt, sondern erst dahinter, sodass die Menschen da stundenlang drin gefangen waren?

Ich war 1x in einer panisch werdenden Menschenmasse eingekeilt, und das war einer der grausamsten Momente in meinem Leben... ":/

AIniamlel


Das mit dem Tunnel an sich ist ja schon in K.O.-Kriterium für das Gelände. Wenn schon, dann hätte man davor und dahinter absperren müssen und vorne immer nur so viel Leute reinlassen sollen, wie hinten raus sind... aber keine Ahnung, ob sowas machbar ist. Jedenfalls grauenvoll ist das. Da lässt du dein Kind zu so ner Veranstaltung gehen, und dann kommt es nicht wieder heim.

F,ennta


Ja, Menschenmassen in einen Tunnel ohne Notausgang leiten zu wollen, ist einfach nur krank. Generell ist die Idee krank, solche Massen einsperren zu müssen. Wie haben die sich gedacht, dass im Falle eines Falles die Rettungskräfte durchkommen? (hat man ja gesehen wie "wunderbar" das funktioniert hat)

Und dann dieser "Panikforscher"... ist doch klar, dass sich bei so vielen Leuten eine Menge (!) nicht an die Spielregeln hält und versucht irgendwo hochzuklettern oder irgendwelche Zäune niederzureißen, oder zu umgehen... das sollte man bei der Planung einer Veranstaltung ja wohl miteinkalkulieren...

Mein Beileid an alle, die da jemanden verloren haben...


Wir gehen nachher zu meinen Eltern essen, mein Liebster hat ja WE-Dienst... der kommt erst so um halb 2 nach Hause... nachher müssen wir noch aufräumen... %-|

ALnizalexl


Wir kriegen morgen endlich die Spüle in der Küche neu gemacht. Müssen deswegen heute auch noch die ganze Küchea ausräumen, weil wir anschließend streichen müssen/wollen. Am Dienstag hab ich Geburtstag,, d. h. am Montag ist hier auch Großputztag angesagt. Kuchen backen etc :-D Aber das mach ich ja gern!

Und OH MEIN GOTT – ich steh ja so dermaßen drauf, wenn mein Schatz verpennt aus dem Schlafzimmer kommt und ich seinen nackten Oberkörper bewundern kann und er zu mir kommt mir nen Kuss gibt. |-o x:)

ASnia!lKel


OH nein, ob man wohl durch einen [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/541672/ Lusttorpfen]] schwanger werden kann?! ;-D ]:D ]:D ]:D ;-D Ich liebe diese Leiste mit dem aktuellen Diskussionen. Immer wieder schön.

F(ern~ta


Wir fahren am nächsten WE an die Moldau zum Paddeln. Darauf freuen wir uns schon. x:)

Meinem Schatz geht's ja leider gerade nicht so gut... seine Histaminintoleranz ist momentan total entgleist. Wir waren am Freitag auf einer Grillparty eingeladen... da gab's französischen Rotwein (Bordeaux). Leider haben wir uns nie darüber informiert, dass Bordeaux die höchsten Histaminwerte überhaupt hat... mein Mann hat nur knapp 1/16 – also echt nur einen Schluck getrunken. Tja, 1 h nach dem Zubettgehen musste er sich mehrmals übergeben und er war mit einer Urtikaria übersäht... seitdem ist er körperlich total angeschlagen und er kriegt jeden Tag neue Quaddeln. :(v

In Zukunft kommt nur noch österr. Rotwein in Frage, da schauen wir jetzt genau. Momentan ist er auf einer absolut histaminfreien Diät mit Kartoffeln und Reis. ;-D Ich hoffe, das kriegt sich bis zur Abfahrt wieder ein...

A+nial^el


Histaminintoleranz, ist das das, wo man auch keine Salami etc. essen kann? Weil Histamine so in ziemlich jedem Lebensmittel sind? Oder verwechsle ich was? In jedem Fall ist das ja ätzend... Wünsche deinem Schatz gute Besserung!

Fxentxa


Ja genau, Salami ist auch böse (am Donnerstag hatte er eine Salamipizza %-| ), dazu auch Käse (je böser, desto gereifter er ist), eine Menge Früchte, und viel viel anderes Zeug. Wobei nicht alle tatsächlich Histamin enthalten... manche enthalten histaminähnliche Substanzen oder Histaminliberatoren.

Jedenfalls echt ätzend. Ich mach mir auch Sorgen, dass er eines Tages lebensgefährliche Zustände bekommt... ist ja auch möglich... ":/ Wenn ich ihn umbringen wollen würde, würde ich ihm Bordeaux und irgendeinen schön harten Käse servieren. ;-D

Das alles ist mit Vorsicht zu genießen

Nahrungsmittel, die einen hohen Histamingehalt haben

* Eingelegte/konservierte Lebensmittel

* Käse: vor allem Hartkäse – je älter desto mehr Histamin

* Geräuchertes Fleisch, Schinken, Salami

* die meisten Fischprodukte (alle Meeresfrüchte), v.a. Fischkonserven

* Bohnen und Hülsenfrüchte (besonders Kichererbsen und Sojabohnen, auch Erdnüsse)

* Sojaprodukte (Sojamilch, Sojasahne, Tofu, Sojasaucen, ...)

* Produkte aus Weizen

* Sauerkraut

* Fertiggerichte

* Einige Obstsorten (Bananen, Birnen, Melanzani, Orangen, Kiwi, Erdbeeren)

* Alkohol, insbesondere Bier und Wein

* Hefe

* Schwarzer Tee

* Schokolade, Kakao, Knabbergebäck, Süßigkeiten mit Konservierungs- und/oder Farbstoffen

* Weinessig

* Nüsse, Walnüsse, Cashew

Nahrungsmittel, die Histamin freisetzen (Histaminliberatoren):

* Hülsenfrüchte

* Erdbeeren

* Zitrusfrüchte

* Tomaten

* Kiwi

* Nüsse

* Ananas

* Papaya

* Kakao und Schokolade

Diaminoxidase blockierende Nahrungsmittel:

* Alkohol

* Kakao

* schwarzer Tee

* grüner Tee

* Mate Tee

* Energy Drinks (Bestandteil Theobromin blockiert die DAO)

Das darf man:

Histaminarme Lebensmittel

****

Auf Grund weiterer, ebenfalls vorliegenender Unverträglichkeiten/Kreuzallergien ist zu beachten, dass die Histaminarmut eines Lebensmittels allein noch nichts über seine Verträglichkeit für den Betroffenen aussagt.

* Frischkäse

* frisches Fleisch (frisch, gekühlt, gefroren)

* Fangfrischer Fisch und frische Meeresfrüchte

* Frisches Obst: Melone, Heidelbeeren, Preiselbeeren, Litchi, Mango, Khaki, Rhababer, Kirschen, Blaubeeren, Johannisbeeren, Aprikosen, Äpfel

* Frisches Gemüse: Grüner Salat, Kohlsorten, Rote Beete, Kürbis, Zwiebel, Radieschen, Rettich, Rapunzel, Paprika, Karotten, Brokkoli, Kartoffeln, Gurke, Lauch, Zucchini, Mais, Spargel, Knoblauch

* Getreide, Teigwaren: Dinkel-, Mais-, Reisnudeln, hefefreies Roggenbrot, Mais-Reis-Knäckebrot, Reis, Haferflocken, Reiswaffeln Mais-, Reis-, Hirsemehl

* Milchersatz: Reis-, Hafer-, Kokosmilch

* alle nicht zitrushaltigen und/oder tomatenhaltigen Obstsäfte, alle Gemüsesäfte (außer Sauerkraut)

* Kräutertee

* Eigelb

[[http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=176 Quelle]]

AInia.lxel


Sau ätzend. Da muss man wirklich höllisch aufpassen... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH