» »

Der Beziehungs-Glücklich-Faden

L,atentjer_$Vamxp

@ Anialel

ac ???

Sorry, das tut mir leid... :°_ Aber versuchs trotzdem weiter.

Ich weiß ja auch noch nicht, wie das genau bei mir nach dem Studium weitergehen wird. Ich will ja dann auch in seiner Nähe ein Volontariat machen, bzw. eigentlich muss ich das, weil ich dann vor hatte für eine Zeit wieder bei meinen Eltern (die in der gleichen Stadt wohnen) bzw. bei ihm zu wohnen, eigentlich kommt da finanziell nichts anderes in Frage.

Bei den Amerikanern beziehe ich mich jetzt hauptsächlich auf den Film American Pie 1, wo das zwischen Kevin und Vicky ein echtes Problem ist... geil ist dann die Szene (passt auch dazu):

Vicky: Ich finde wir sollten es tun!

Kevin: Was? Hier? Du meinst jetzt gleich?

Vicky: Ja!

Kevin: Okay!

Vicky: Ich liebe dich! So jetzt bist du dran!

Kevin (mit enttäuschtem Gesicht): Also daran hatte ich jetzt eigentlich nicht gedacht...

Aber das ist noch in mehr Filmen so, ist mir immer wieder aufgefallen.

Einiges, mit der Verschlossenheit, was du beschreibst, trifft auch sehr auf meinen Verlobten zu, auch die vorherigen unglücklichen Beziehungen und auch jetzt, nach beinahe 3 Jahren hat er manchmal immer noch Schwierigkeiten zu glauben, dass das mit uns wahr ist.

Ich schlag nicht die Hände über dem Kopf zusammen, weil er es dir in der Zeit noch nicht gesagt hat, sondern eher, dass ihr euch so oft getrennt habt... Sorry, ich will nur ehrlich sein, aber ich denk mir immer (weil ich das auch bei anderen Beziehungen erlebt habe), eine zweite Chance kann es geben, aber wenns dann nicht klappt, wenn die Fehler oder Unstimmigkeiten der Vergangenheit immer wieder auftauchen, nicht ausgebügelt werden, dann glaub ich eigentlich nicht daran, dass das jemals passieren wird.

Wie gesagt: Sorry, aber ich bin nur ehrlich. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich trotzdem für euch, dass es klappt! :-)

Natürlich hast du recht, dass die Taten sehr wichtig sind. Bei meinem Ex, als es schon so langsam auseinander ging mit uns, da sagte er einmal zu mir: "Ich liebe dich" und ich meinte: "Es hört sich aber nicht so an, als würdest du das auch wirklich meinen" worauf er erwiderte: "Ja, mag sein, aber ist das nicht normal nach ner längeren Zeit, die man zusammen ist?" Naja, wir waren 5 Monate zusammen. %-|

Trotzdem hab ich ihm das leider erstmal geglaubt...

Aber wenn mein Freund mir jetzt sagt, dass er mich liebt, dann klingt das trotzdem noch danach, mit unheimlich viel Wärme angefüllt, es geht also auch noch nach längerer Zeit!

Ich denk aber auch, dass es nach einiger Zeit immer schwieriger werden wird... weißt du, weil er es dir dann schon so lange nicht gesagt hat, ihr beide quasi dran gewöhnt seid und dann irgendwann keine Notwendigkeit mehr besteht es zu sagen, schließlich hat es ja auch so geklappt.

D9ie An.onyxme

Anialel

anonyme?!?!?!?!?!!?!!?!?!!! freu dich doch!!!!!!!

das tu ich ;-D aber es is trotzdem irgendwie so...so...unwirklich...

das mit dem Job tut mir leid :°_ ich drück trotzdem die Daumen,dass es noch irgendwie klappt!

Dkie IAnon{yme

achso...

@Latente

Nein,mein Freund hat das in über 1 Jahr Beziehung auch noch nie gesagt...daher meine Zustimmung zu dem,was Anialel geschrieben hatte ;-D

AIni-a]lxel

@ vamp

;-D genau meine gedanken! glaub mir, ich war der letzte mensch auf erden, der gedacht hat, dass das mit uns wieder klappt. frei nach dem motto: man soll jede dummheit nur einmal begehen, es gibt doch genug davon... tja, aber es scheint ja irgendwas zu geben, was uns immer wieder zusammenzieht. wir haben uns beide geändert - hmmmm ist irgendwie das falsche wort - vielleicht eher verändert und können viel besser über verschiedene dinge reden, unser verhalten als paar hat sich sehr verändert, zum guten wie ich finde. ich kanns schwer erklären. ich weiß nur, ich liebe ihn über alles, mehr als jemals und auch wenn er es nicht sagt, spüre ich doch, dass es ihm auch so geht. x:) auch wenn es irgendwie schade ist, dass er es nicht sagt. :-/

ich bin aber eben doch der meinung, dass es nun mit uns klappen wird. die "fehler der vergangenheit" kann man nicht ausbügeln. aber zu jedem neuanfang gehört auch, dass man die vergangenheit hinter sich lässt. nicht vollständig, man sollte sie im hinterkopf behalten, aber man muss eben tatsächlich neu anfangen.

und du hast vollkommen recht, dass man sich so dran gewöhnen kann, es nicht zu sagen. und davor hab ich auch angst, aber drängen will ich ihn halt auch nicht. keine ahnung, wie man so was am besten "anstellt"... ;-D

@anonyme

woher kommt sein plötzlicher "sinneswandel"?! ;-)

D]ie rAnon)yme

@anonyme

woher kommt sein plötzlicher "sinneswandel"?!

das ist es ja,was ich in meinem Kopf einfach nicht zusammenkrieg... :-/ es ist ja nicht so,dass er es bisher einfach nicht gesagt hätte,sondern er hat ja auch Sachen gesagt,die mich darauf schließen ließen,dass er es wohl auch so bald nicht sagen wird...z.B. dass er das Wort Liebe die letzten 10 Jahre nicht in den Mund genommen hat (gut,hat er jetzt auch nicht,war ja "nur" ein "ich dich auch" ;-D ),dass er gar nicht wirklich weiß,woran man erkennt,dass es Liebe ist usw. und das alles soll sich jetzt auf einmal in Wohlgefallen aufgelöst haben und das auch noch völlig selbstverständlich?Ja,ich weiß,ich bin eine furchtbare Skeptikerin,aber ich finds halt irgendwie komisch ;-D

AFniaGle6l

würde mir genauso gehen. hatten wir hier nicht schon mal dieses gespräch à la was würdest du tun, wenn dein freund plötzlich vor dir steht, dir verliebt in die augen schaut, dir sagt, du bist die frau seines lebens und er liebt dich über alles?

antwort: fragen, ob er illegale substanzen zu sich genommen hat... (oh ja, und dann selbstverständlich noch in den arm nehmen und knutschen bis zum umfallen!) ;-D

ACnJialxel

ach ja, was hattest du ihm denn eigentlich gesagt, dass er das geantwortet hat? vielleicht sollte ich das auch mal probieren.. hohoho ;-D ;-D ;-D :=o

DBie A0nonyxme

was würdest du tun, wenn dein freund plötzlich vor dir steht, dir verliebt in die augen schaut, dir sagt, du bist die frau seines lebens und er liebt dich über alles?

ok...in dem Fall hätte ich ihn wahrscheinlich irgendwo einliefern lassen ;-D aber so "dramatisch" wars ja nicht...trotzdem kann ich's irgendwie nicht glauben... :-/ ;-D

D!ie AnoSnymxe

ach ja, was hattest du ihm denn eigentlich gesagt, dass er das geantwortet hat? vielleicht sollte ich das auch mal probieren.. hohoho

;-D naja,wir hatten uns gestern den Tag über n bisschen in den Haaren...und ich war wohl ein biiiiiisschen gereizt...nuja...dann meinte ich irgendwann,dass ich Streit mit ihm nicht mag und dass ich auch nicht gemein zu ihm sein will,weil ich ihn doch liebe...

LJat5ent)er_Vqamp

was würdest du tun, wenn dein freund plötzlich vor dir steht, dir verliebt in die augen schaut, dir sagt, du bist die frau seines lebens und er liebt dich über alles?

Gut, dass das schon ein oder zweimal vorkam... x:)

Alnifalvel

@ vamp :)^

Ltatent9erx_Vamp

auch gut: Wenn er mit Tränen in den Augen sagt, dass er einfach nur froh ist, dass er mich hat und dass ich bei ihm bin...

LAat ente&r_WVxamp

ja, ich weiß, ich kann mich glücklich schätzen... auch wenns heute nicht so toll lief :-(

Aber naja, wird schon wieder

Dcie *Anony me

wir haben heute nochmal drüber "geredet" und so langsam kann ich das wohl glauben,was er gestern gesagt hat ;-D x:)

A2ni avlel

wie? drüber geredet? wie redet man denn über sowas?! ;-D äh, schatzi, sach ma, das gestern, was sollte das denn nun bedeuten?!... ;-D

mein hase war gestern auch mal wieder süß, meinte, er freut sich, dass er mich das ganze wochenende für sich hat. werde ihn bekochen... x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH