Der Beziehungs-Glücklich-Faden

D2ie SeAherixn


Ist schon krass was man sich alles überlegen muss, wenn man heiratet...

naja... das kommt darauf an, wie perfektionistisch man ist, ob man vertrauen in andere hat und wie einig man sich ist! wir haben alles rund ums essen unserem wirt überlassen und haben nur die anzahl der leute, unser budget klar gemacht und ganz grob angegeben, dass wir es hübsch, aber lässig wollen! und schon mussten wir nicht mehr mitentscheiden, ob die servietten cremefarben, champagner oder eierschale sein sollen.... oder uns gar mit 25 verschiedenen salatmöglichkeiten rumschlagen ;-)

und der hat das super gemacht!!!

genau so war es auch mit unserer band (naja, okay... wir waren unsere eigene band) und der musik in der kirche.

L2atenqter_VCamxp


Sollten wider Erwarten jemals Kinder aus mir rausflutschen, müssen wir das Ding auch noch mal überarbeiten...

Ja, ich bin ja mal gespannt ;-D

heute ist es ja (leider) kein problem mehr, dass man auch in der adventszeit tulpen bekommt.

Es gibt trotz Gewächshäusern leider nicht alles immer (Tulpen sind jetzt ein blödes Beispiel, aber die kriegt man auch nur saisonal).

Haha die Statements waren jetzt gut! ;-D

Also ich hätte gerne einen Strauß aus Birkenzweigen, Farnkraut (haben meine Eltern im Garten), Efeu (haben meine Eltern auch im Garten), Vergissmeinnicht, Schleierkraut (hat wohl jeder Blumenladen), Freesien und eine Feuerlilie.

Bei mir war's ja kein Problem, mir ging's ja nicht um die Blumen sondern um die Optik. ;-D

Mir gehts um beides! ;-)

Eine Scheidung ist ja sicher schon hart genug, da ist man doch froh, wenn alles schnell geklärt ist und man in Frieden auseinander gehen kann. :-)

Genauso isses und deswegen redet man ja auch vorher über Eheverträge.

ich habe das einfach meinem mann aufs auge gedrückt... und der hat den stoff von meinem brautkleid mitgenommen und mir den strauß erst am hochzeitstag gegeben x:)

Ne, da verlasse ich mich lieber nicht drauf! ;-D Höchstens, wenn ich ihm vorher ganz genau gesagt habe, was ich will. Aber ohne Brautkleidstoff...

Hört sich nach einem richtigen Kunstwerk an. :-)

:)z Hab noch die Bilder, es war ein Kunstwerk!

Ist schon krass was man sich alles überlegen muss, wenn man heiratet... Ich habs grad bei ner Kollegin gesehen. Di hatte auch unglaublich viel zu tun bei der Planung der Hochzeit...

Ist natürlich auch die Frage, wie aufwendig man heiratet. Aber wie ich schon neulich einem Bekannten schrieb: Ich bin nur froh, dass ich schon über Jahre Material gesammelt habe und schon genau weiß, was ich wann wo von wem will! Und bisher fand Schatzi meine Vorschläge auch immer gut! x:)

FFentxa


Die Feuerlilie koennte ein Problem werden. Ich hab die auch noch nie irgendwo gesehen (außer beim wandern in freier Natur).

LFatOeLnter_xVamp


Fenta, ja die Befürchtung habe ich auch. Allerdings werden wir kirchlich ja in Ostfriesland heiraten und soweit ich weiß, gibt es Feuerlilien in den Niederlanden und da ist ja eine gewisse räumliche Nähe gegeben... Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten.

Hab ich euch eigentlich schon meinen Schleier gezeigt, den ich bestellen will? Wollte ja eigentlich gar keinen Schleier, aber mein Schatz wünscht sich einen, und so komme ich ihm bei der standesamtlichen Hochzeit entgegen. Ich denke, [[http://www.brautmode-shop.com/shop/oxid.php/sid/fb45149df360af40cb89f70bb2db8d1c/cl/details/cnid/0512/anid/4000-2833/kurzer-Schleier//actpicid/1 dieser]] wird zu meinem Outfit passen und ich finde ihn ganz süß und nicht zu übertrieben!

W^hihte_Ang/elx1


Der Abend bei meinem Schatz war total schön. x:) Unser neuer Flachbildschirm wurde gestern geliefert. Da war mein Schatz dann richtig begeistert und er musste natürlich gleich getestet werden. :-) Männer mit ihren Spielsachen und der Freude die sie dabei haben sind einfach süss! x:) ;-D

:)z Hab noch die Bilder, es war ein Kunstwerk!

Oh, dürfte ich den auch mal sehen? @:)

Vamp

Der Schleier sieht schön aus. :)^ Was trägst du denn dazu?

D]ie [SweDhe-rin


ahhh... eine weiße braut also :-)

und ich habe ja den vorteil, dass mein mann in einem kreativen beruf steckt und viel mit stoffen, farben und harmonien zu tun hat... deswegen konnte ich ihm auch total vertauen, was den brautstrauß angeht. er hat auch den stoff für mein brautkleid ausgesucht und zum einkaufspreis besorgt!

unsere hochzeitsvorbereitungen fand ich echt klasse, weil wir das total gelassen gemacht haben, uns immer einig waren und nie einer von uns nervös geworden ist... eigentlich schade, dass der tolle tag jetzt vorbei ist und wir nicht jedes jahr aufs neue heiraten können ;-)

F.enxta


eigentlich schade, dass der tolle tag jetzt vorbei ist und wir nicht jedes jahr aufs neue heiraten können

Dasselbe haben wir uns letztes Jahr auch gedacht. ;-D Es war toll alles gemeinsam auszusuchen und soviel selbst zu machen, wie zB unsere Menükarten (ja auch das Papier war selbst gemacht ]:D ).

D8i}e SeVhe r[in


für uns war das tollste die musik selber zu machen – also nicht komponieren, aber selber die stücke aussuchen, den chor für die kirche "einzusingen", selber mit der band zu spielen... war einfach eine geile party :)z

LYatendter_LVamxp


ahhh... eine weiße braut also :-)

Nur teilweise. Wollte das ja eigentlich auch gar nicht... Aber wie gesagt: Mein Schatz tut unendlich viel für mich, inkl. das Annehmen meines Namens und die kirchliche Hochzeit hab ich ja schon durchgeplant, daher will ich ihm fürs Standesamt ein paar kleine Freuden bereiten. Gibt zwar kein Brautkleid, aber immerhin.

Der Schleier sieht schön aus. :)^ Was trägst du denn dazu?

Also. Frisur nen Frenchtuck, den mir meine Trauzeugin macht. Wahrscheinlich meine Perlenohrringe und Perlenkette, es sei denn, ich finde meine Mondsteinohrringe bis dahin wieder. :-/ Ein weißes schlichtes Sweatshirt, darüber ein leicht rüschiges dunkelrotes Trägertop (was ich seit mindestens 7 Jahren besitze ;-D), einen weißen durchgängig knöpfbaren Rock im 50er-Stil, weiße Wollstrumpfhosen und schwarze Glattlederstiefel mit Absatz. Und ich werd noch irgendeine Strickjacke mitnehmen müssen, für den Fall, dass es im Restaurant nicht warm genug ist. :-/ Achja und dunkelroten Nagellack und dunkelroten Lippenstift. Mein Schatz wird ein dunkelrotes Hemd tragen und meine Trauzeugin evt. dunkelrote Schuhe!

Oh, dürfte ich den auch mal sehen? @:)

Musst du Fenta fragen, ob ich dir die PN weiterleiten darf! ;-)

unsere hochzeitsvorbereitungen fand ich echt klasse, weil wir das total gelassen gemacht haben, uns immer einig waren und nie einer von uns nervös geworden ist...

Schön! :-) Hoffe, das bleibt bei uns auch so. Aber eigentlich sind wir immer ein gutes Team.

Es war toll alles gemeinsam auszusuchen und soviel selbst zu machen, wie zB unsere Menükarten (ja auch das Papier war selbst gemacht ]:D ).

Ja, daran erinnere ich mich noch. Ich hab ich mal so ein bisschen umgeschaut, ich dachte mir nämlich, wir machen am Nikolaustag ein schönes Foto von uns beiden und das kommt dann auf die Einladungskarten für die Kirche. Aber im Internet habe ich das wahre nicht gefunden, ich hätte gerne mehr Gestaltungsmöglichkeiten, wenigstens so wie bei Word. Dass ich z.B. ein goldenes Quadrat einfügen kann, wo ich Infos reinschreibe oder so... Hm naja, ist ja noch etwas Zeit.

für uns war das tollste die musik selber zu machen

Unser selbstgemachter Anteil wird bei der Feier nach der kirchlichen Trauung dann wohl die Hochzeitstorte sein! :-) Ich weiß zwar noch nicht, wie das organisatorisch klappen soll, aber eigentlich bietet es sich echt an.

Wbhit1e_{Angxel1


Vamp

Hört sich schön an dein Outfit. :)^

Wann ist denn die kirchliche Trauung? Nächstes Jahr oder noch dieses Jahr? Trägst du bei der kirchlichen Hochzeit dann ein Hochzeitskleid oder was anderes?

Fenta

Musst du Fenta fragen, ob ich dir die PN weiterleiten darf! ;-)

Darf Vamp mir die PN mit dem Foto des Brautstrausses weiterleiten? @:)

L5atent=er_Vamp


Angel

Hört sich schön an dein Outfit. :)^

:-) @:)

Wann ist denn die kirchliche Trauung? Nächstes Jahr oder noch dieses Jahr? Trägst du bei der kirchlichen Hochzeit dann ein Hochzeitskleid oder was anderes?

Nächstes Jahr im April, noch vor Ostern, an meinem Geburtstag. Ja, ich trage dann ein weißes Hochzeitskleid, aber zuviel will ich hier noch nicht verraten, da mein Verlobter ab und an mal hier mitliest ;-) und ich ihn ja an dem bewussten Tage damit überraschen will! :-D

Darf Vamp mir die PN mit dem Foto des Brautstrausses weiterleiten? @:)

;-D Ja Fenta, darf ich? ]:D

LXadwy-un*be-kannxt


hey,

ich bin nicht verheiratet (hat noch was zeit), aber ich bin seit über 2 jahren jetzt mit meinem freund zusammen. wir passen so gut zusammen und ich weiss einfach das er der richtige ist, das hört sich vielleicht ein bischen so dahingesagt an, trotzdem glaube ich an eine schöne gemeinsame zukunft. ich bin wirklich glücklich mit ihm und wir ergänzen uns echt super.ab und an gibts mal ein wenig stress jedoch nie wirklich was ernsthaftes. Da es eine fernbeziehung ist sehen wir uns auch nicht sehr oft und ich denke dafür braucht man viel vertrauen und das habe ich :-)

fazit: ich bin unbeschreiblich glüklich mit meinem schatz

mjorguxe


Morgen Mädels :)

Ich hatte gestern mal wieder was tolles x:)

Ich kam total k.o. von der Uni nach Hause, mein Freund war sogar mal vor mir zu Hause und wir sind gleichzeitig Morgens aus der Wohung raus. Als ich dann gekocht hatte gings weiter mit lernen, Hausarbeiten ausdrucken und Korrekturlesen,ungelogen 8 Anrufe von Mitstudierenden usw so das mein Hase mir während eines Telefonats eine heiße Schoki gemacht hat, meine Lieblingsserie eingeschalten hat und mich massiert hat. x:)

Als wir uns heut um 5 aus dem Bett gerollt haben und er um 5.30 aus dem Haus musste hat er beim Verabschieden nur gemeintgemeintKomm, lass uns beide zu Hause bleiben und den ganzen Tag kuscheln, ich will nicht weg heute Was ich fast gemacht hätte wenn ich nicht heute unbedingt ne Hausarbeit abgeben müsste und es die letzte Vorlesung in meinem Hauptfach vor einer großen Klausur wäre. :(v

Da kann man sich doch nur wohl fühlen mit so einem Kerl.. :)_

Ich wünsch euch einen tollen Donnerstag Mädels

@ Fenta.. nur noch einmal allein schlafen :)^

F0entxa


Ja Fenta, darf ich?

Ist da nur der Strauß drauf? Wenn ja, ok. ;-D Wenn nicht, such ich nachher selbst was...


Ja, nur noch 1x schlafen! x:) Bin schon ganz aufgeregt. Kann's kaum glauben, dass die 4 Wochen schon um sind, und er jetzt wirklich da bleibt...

DZie S>eherin


ist schon irre, wie schnell die zeit dann doch vergeht, selbst wenn es sich anfangs anfühlt wie kaugummi %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH