Der Beziehungs-Glücklich-Faden

L_ate&nter_xVamp

spießbraten, ich hab ihn gestern mariniert, jetzt angebraten und mit leicht angebratenen zwiebelchen und nen bissl vom bratöl in ne alufolie gewickelt und ab in den backofen für 1,5 stunden.. dazu gibts je nach laune meines hasen dann soße ( manchmal hat er keine lust und ich kann das auch sehr gut ohne soße essen ) und kartoffelpü ( selbstgemacht )

Hach, klingt ja fast wie unser Essen vom letzten Sonntag! Da hatten wir einen Schinkenrollbraten vom Schwein, Kartoffelpü (natürlich selbst gemacht ;-) O-Ton meine Freundin: "und auch noch selbst gestampft?" :-o Gibts das denn auch anders? ;-D) und eine wunderbare Porree-Rotwein-Soße mit Kohlrabi. Den Braten hab ich auch schön mariniert, war dann in Frischhaltefolie mehrere Stunden in der Marinade im Kühlschrank, die Kruste wurde unheimlich knusprig x:) und das Fleisch schön zart! :-D :-q

Appropos Essen: Haben gerade das Menü für unseren Hochzeitstag ausgesucht. Wir waren ganz begeistert von dem, was der Koch vorgeschlagen hat, allerdings ist der Preis auch ganz schön deftig... ungefähr 4mal soviel, wie wir ausgeben wollten (ursprünglich hatten wir aber auch a la carte gedachte). Also wir würdens schon hinkriegen finanziell, so ist es nicht, ist nur die Frage ob es lohnt, soviel auszugeben, wenn wir nur zu 6. sind und die richtige Feier erst nächstes Jahr kommt. :-/ Aber dafür ist das Essen auch einfach nur Bombe, der Service ist super, die Räumlichkeiten angenehm, sie wollen es schön eindecken in der von uns gewünschten Farbe... Also wenn Restaurant, dann auf jeden Fall das. Sind nur am überlegen, ob ich die Tage noch mal anrufe und einen Zwischengang wieder rausnehme... blieben ja immer noch 3 Gänge.

ich ess ja diese semmelknödelmasse auch immer ungekocht.. also wenn alles zusammengematsch ist.. das ist so lecker xD

Was kommt denn da außer Brötchen (und ich vermute mal Ei) rein?

Ohne mich selbst loben zu wollen, aber meine Mousse au Chocolat ist legendär! ;-D

Hast du ein gutes Rezept? ;-)

Dpieb Seh"erin

Also wenn Restaurant, dann auf jeden Fall das. Sind nur am überlegen, ob ich die Tage noch mal anrufe und einen Zwischengang wieder rausnehme... blieben ja immer noch 3 Gänge.

also, ich finde 3 gänge absolut ausreichend... und gerade wenn ihr nur zu sechst seid, dann muss man die leute ja nicht mit dem essen "beschäftigen" (was ja oft der sinn dieser großen hochzeitsmenues ist ;-) )

Was kommt denn da außer Brötchen (und ich vermute mal Ei) rein?

oidbachane semmeln, eier, a hoasse milli, soiz, pfeffa, bädasui und a ganz a weng muskatnuss ;-D und de menge vo am jädn muast im gfui hom!

m-o'rYgue

Also Leute, der Braten war 1 A.. mein Freund ist begeistert und liegt nun vollgefressen aufn Sofa ;-)

@ cora

ich wohn für spontane essenseinladungen leider zu weit weg

@ vamp

das restaurant hört sich aber gut an, preislich ist das immer so eine frage, wollt ihr denn dann nächstes Jahr groß feiern? also mit richtig vielen Menschen?

in Semmelknödelmasse kommt bei mir rein

geschnittene Semmel

Pfeffer und Salz

angeschwitzte Zwiebeln mit Petersilie

heiße Milch!

Eier

das alles vermischt schmeckt für mich schon ungekocht herrlichst...

m!oXrguxe

ah die muskatnuss hab ich vergessen %:|

mqorxgue

ach und im übrigen kann man das rezept auch anstadt mit altbackenen Semmeln auch mit Brezen bzw Laugengebäck machen.. ich fülls dan meistens in ne alufolie ( wie ne wurst ;-) ) und schmeckt auch wahnsinnig lecker..

DGie SBeherin

noch besser wird es, wenn du den teig nicht in alufolie, sondern frischhaltefolie "wurschtest". da kann man dann auch angebratene pfifferlinge mit reinmanschen, dann ist das grooooßartig – vor allem zu wild :-q

L}atenttPer_6Vamp

@ Seherin:

also, ich finde 3 gänge absolut ausreichend... und gerade wenn ihr nur zu sechst seid, dann muss man die leute ja nicht mit dem essen "beschäftigen" (was ja oft der sinn dieser großen hochzeitsmenues ist ;-) )

Ja genau und wir feiern dann da ja auch nicht weiter, sondern wollen danach ja auch nach Hause...

oidbachane semmeln, eier, a hoasse milli, soiz, pfeffa, bädasui und a ganz a weng muskatnuss ;-D und de menge vo am jädn muast im gfui hom!

Ok ich versuch das mal zu übersetzen! ;-D Trockene Brötchen (das heißt doch altbacken, oder?), Eier, heiße Milch, Salz, Pfeffer, ??? Petersilie? ??? (kann doch kein Bayrisch ;-D) und ein wenig Muskatnuss und die Menge muss ich im Gefühl haben ^^ Super Anleitung, danke! ;-D

Ach und das mit den Pfifferlingen geht bei mir gar nicht, da mir von Pilzen schlecht wird ;-) Deswegen verzichtet das Restaurant auch drauf! :-)

@ Morgue:

das restaurant hört sich aber gut an, preislich ist das immer so eine frage, wollt ihr denn dann nächstes Jahr groß feiern? also mit richtig vielen Menschen?

Nein, das auch nicht. 30-maximal 40 Personen. Aber das ist eben die Hauptfeier, die uns was bedeutet.

Sghxeep

Das klingt alles so lecker mit dem Essen *sabber* Schade, dass mein Magen zurzeit nur leichte Kost verträgt – schei* Wetterfühligkeit <.<

Morgen ist in Sachsen Feiertag. Da überleg ich noch, was ich da so mit meinen Mann anstelle. Wetter soll ja auch nicht so dolle werden ":/

DSie Anvonyme

@ Vamp und morgue

danke @:) @:)

morgue...vielleicht mach ich irgendwann mal nen Faden dazu auf,dann bist du natürlich herzlich eingeladen,von euren Erfahrungen zu berichten...also,von mir aus natürlich auch gerne hier,aber ich dachte,das passt vielleicht nich so ":/ Denn Kopfzerbrechen bereitet mir das natürlich schon...wie ich mit ihm umgehen soll,womit wir rechnen müssen usw. :-/

@ Seherin

nein,bis jetzt nicht...morgen kriegt er wohl die letzten Untersuchungsergebnisse und dann wird man weitersehen...

L{atenJter_>Vamp

Ein eigener Faden ist sicher sinnvoll, da du dort auch fachbezogenere Ratschläge kriegen kannst, aber natürlich kannst du hier jederzeit jeden Mist und Müll abladen, der dir auf der Seele liegt! ;-) @:)

mkorgxue

anonyme : )

sei mir nicht böse, aber wenn du fragen hast oder dich auskotzen möchtest usw, dann schreib mir das per pm da ich hier im forum nicht so gern alles aus der zeit sagen würde, auch nicht in sternchen, und wenn ich dir ehrlich antworten will würd ich das nur per pm machen.. aber du hast damit bestimmt keine probleme :)

cmora7zon8x1

Hast du ein gutes Rezept?

Ja, hab ich. :)z Wenn du's haben willst, sag Bescheid!

Fmentxa

Macht mich hier mit dem vielen Essen nicht ganz damisch. ;-D

ungefähr 4mal soviel, wie wir ausgeben wollten

Das wundert mich nicht. ;-D Vorher hat man ja immer locker reden, aber wenn's dann konkret wird, möchte man seine Lieben schon mit was Besonderem verwöhnen wir haben an unserem Hochzeitstag beim Essen absolut gar nicht gespart und wir würden es auch immer wieder so machen (sofern es eben mit dem vorhandenen Budget machbar ist).. ;-D Ich würde mir übrigens auch den Zwischengang sparen, schlicht aus dem Grund, weil ich mehr als 3 Gänge sowieso niemals essen könnte. Wir hatten bei uns auch "nur" 3 Gänge und wer wollte, konnte sich halt noch einen Salat dazu bringen lassen. Ich war nachher so pappsatt, dass ich nur noch 3 Bissen Torte runterwürgen konnte und den Rest stehenlassen musste. ;-D

Argh! Die Müli is goa! >:(

Gestern wurde die Milch alle und ich war abends extra noch mit meinem Mann einkaufen. Wir haben ALLES gekauft, sogar Weihnachtsbeleuchtung (was wir noch nie gemacht haben) – aber was haben wir NICHT gekauft? Richtig! Milch! ;-D Jetzt muss ich heute auf meinen Morgenkaffee verzichten (schwarz mag ich ihn nicht, da hat er so einen süßlich-abgestandenen Geschmack). Ich denke, ich werde auf grünen Tee ausweichen...

L5atenteErx_Va0mxp

@ Cora:

Das wäre super! Kannst du es mir per PN schicken? :D

@ Fenta:

Zu dem, was du in Sternchen geschrieben hast: Ja, aber bei uns kommt ja auch noch die kirchliche Feier, dann müssen wir jetzt ja nicht prassen. :-/ Aber ich denke auch, dass die 3 Gänge reichen, gerade auch, weil meine Mutter nicht so viel isst.

Also, der Steinbutt wird abgesagt. Schade, Champagnersoße klang echt gut...

F]enxta

Champagnersoße klingt echt lecker. :-q Was macht ihr eigentlich dann nach dem Essen? Gerade wenn ihr vielleicht hinterher noch zu deinen Eltern zu Kaffee und Kuchen geht, oder so, ist ein 4. Gang einfach zuviel.

Wird bestimmt so oder so lecker. Bin schon gespannt. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH