Der Beziehungs-Glücklich-Faden

FMenTta

sorry, das sollte in den NFP-Plauderfaden. ;-D

S'heJexp

@ Seherin

das wäre schon ein besonders schönes weihnachtsgeschenk, wenn das klappen würde, was?

Das wäre es in jedem Fall :)z

ich drücke dir jedenfalls die daumen!!! :)z

Danke! :)_

@ cora

Ich weiß genau, wie das ist. Ich hab damals sage und schreibe 229 Bewerbungen geschrieben und war auf etlichen Vorstellungsgesprächen. Streckenweise hab ich echt kein Land mehr gesehen und wollte komplett aufgeben. Bewerbung Nr. 193 war dann der ersehnte Treffer.

Ich hab noch nie mitgezählt wieviele Bewerbungen ich schrieb. In letzter Zeit waren es zumindest nicht mehr viele, da ich ortsgebunden bin und in hier in der Region eh nicht viel Arbeitsplätze, geschweige denn offende Stellen vorhanden sind, wo man sich bewerben könnte.

Daran gedacht aufzugeben habe ich ehrlich gesagt noch nie und das, obwohl ich mitlerweile 5(!) Jahre mit Unterbrechung von einem Jahr wegen eines FÖJ arbeitslos bzw. auf Arbeitssuche bin. Ich bin schon froh, wenn ich nach dieser langen Zeit überhaupt noch ein Vorstellungsgespräch bekomme. Eine feste Stelle auf dem ersten Arbeitsmark und sei sie nur befristet, wäre für mich schon ein Sechser im Lotto.

c%orajzGon81

Daran gedacht aufzugeben habe ich ehrlich gesagt noch nie und das, obwohl ich mitlerweile 5(!) Jahre mit Unterbrechung von einem Jahr wegen eines FÖJ arbeitslos bzw. auf Arbeitssuche bin.

Naja, bei mir gabs halt eine Zeit, wo die ganze Situation einfach nur unerträglich wurde. bedingt durch meine Familie. Dementsprechend war ich ziemlich verzweifelt. Ich denke, wenn es nicht schlussendlich mit dem Job geklappt hätte, würde es mich jetzt nicht mehr geben. :-/

S?heep

Na gut, wenn es noch andere Dinge gibt, die einen bedrücken, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man dann irgendwann an seine psychischen Grenzen gerät.

KNlee|ne_85

Bei uns ist Weihnachten ganz ruhig, bis auf Heiligabend.

Da heißt es Arbeiten gehen, dann schnell heim, fertig machen zu meinen Eltern, danach zum Abendessen zu seiner Mutter und Tante und eigentl. sollte ich danach noch mit einer freundin feiern gehen. Aber das pack ich nimmer :|N

Dafür haben wir dann am 1ten Feiertag schön Gans machen, Rotkohl und Klöse selber machen bei meinem Freund seiner "Ziehmutter", da sind wir dann ab 11 schätze ich bis abends. (werden dort einen Nachtisch mit hin nehmen, mal sehn)

Und am 2ten Feiertag sind wir bei meiner Großtante eingeladen zum Kaffe und Abendessen :)^

Also muss ich eigentl. gar nicht kochen ;-)

@ Seherin

die Einkäufe waren für die Geschenke (Liköre, Pralinen,...)

Ich durfte es machen und Schatzi hat aber mit mir zusammen den Abwsch wenigstens gemacht.

Nur den einen Likör können wir nicht machen, da wir erst Lebkuchensirup online bestellen mussten ":/ , hoffe der kommt noch pünktlich

L3ate;nt]er_Vamxp

hektikt!

Geiles Wort! ;-D

Er ist 2,60 hoch

Irre! :-o Dann geht der bei euch bis unter die Decke? (Ihr habt ja glaube ich hohe Räume.)

Unserer ist fast einen Meter kleiner! ;-D Hm, an der Stelle, wo der bei uns steht ist die Deckenhöhe glaube ich aber auch nur 2 Meter oder so... des Rest des Raums hat 2,40.

Das fällt mir aber, nach zig Absagen, leider immer schwerer... Aber ich versuchs. Bin ja sonst auch ein sehr positiv denkender Mensch :-)

Viel Erfolg! Bei mir waren es zwar nicht ganz so viele Bewerbungen wie bei Cora, aber ne Weile gedauert hats auch und ich war sehr verzweifelt... und von meinem Mann will ich mal gar nicht reden.

Wir bekommen jetzt an Heiligabend Besuch von seiner Schwester mit Anhang

Sind die nicht ins Ausland gegangen?

-

Ich habe gerade noch ein Weihnachtsgeschenk fertig gestellt - ein Gedicht für einen lieben Menschen! :-) Kann heute gerade mal wieder ausgezeichnet mit Worten um mich schmeißen! ;-D

Dcie S,eheprixn

ich koche gerade schon in gedanken :-q

heilig abend: ochsenfilet aus dem ofen mit kartoffelgratin und grünen bohnen in knoblauch-thymian gebraten

(als vorspeise reichen wir lachs, kaviar und kräuterbutterbaguette)

erster feiertag: fondue aus schweine- und ochsenfilet mit champignons (und da gibt es 6 verschiedene selbstgemachte saucen dazu) als desert eine selbstgemachte crème brulet

zweiter feiertag: ente mit kartoffelknödeln und blaukraut (als nachtisch noch crêpes mit schokoladen-eierlikörsauce)

und am mittwoch wird jetzt auch noch gekocht: erster gang wird ein ruccola-salat mit ziegenkäse gewürzt mit honig, balsamico und cayenne, gerösteten pinienkernen mit granatapfelkernen, danach kommen bandnudeln mit einer krabben-kräuter-sahne-sauce, als hauptspeise gibt es dann rinderfilet-steaks mit knoblauchbaguette und als desert dann blätterteigpasteten mit orangen-creme-füllung.

ich bin selber immer wieder total verblüfft, wie wir das in unserer winzigen küche und ohne geschirrspüler jedesmal wieder hinbekommen ???

S_hsee+p

*sabber* Kartoffelknödel und Rotkraut *sabber*

Zu Heiligabend werde ich ja bei meinen Schwiegereltern sein. Da gibts schlesische Bratwurst (auch Weihnachtsbratwurst bei uns genannt) mit Kartoffelsalat. Bin zwar kein Fan dieser Bratwurst, aber immer noch besser als das Essen bei meiner Mutter. Da gibt es immer schlesische Pfefferkuchensoße mit Sauerkraut, Kartoffeln und Weißwurst. Das schmeckt mir überhaupt nicht.

Am ersten Weihnachtsfeiertag esse ich in einer Gaststätte mit meiner Familie. Mal schaun, was es da gibt.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es, glaub ich, Kassler mit Sauerkraut und böhmischen Knödeln bei meinen Schwiegereltern.

ch bin selber immer wieder total verblüfft, wie wir das in unserer winzigen küche und ohne geschirrspüler jedesmal wieder hinbekommen ???

Wie groß ist denn die Küche und für wieviel Mann kocht ihr?

Ohne Geschirrspüler wäre ich ja aufgeschmissen, vor allem, wenn ich für mehr als 6 Personen koche.

mjagiqyuex1

Boah, da bekomme ich Hunger :-q

Hört sich alles so lecker an x:)

DLie SAeherxin

Wie groß ist denn die Küche und für wieviel Mann kocht ihr?

die küche ist ca. 5 qm groß und mittwoch sind wir 7 personen, heilig abend 8, am ersten 10 und zum enten-essen dann 12 personen :-D

Hört sich alles so lecker an

ist es auch... deswegen kochen wir das ja auch alles so gerne :)z und unsere großfamilie ist auch ein toller schlemmer-gäste-haufen!

SAhexep

die küche ist ca. 5 qm groß

Das ist tatsächlich klein. So groß war die Küche von mir und meinen Mann als wir noch in einer 1-Raum-Wohnung lebten. Das hat echt kein Spaß gemacht in der engen Küche zu kochen. Jetzt haben wir immerhin 8,3 qm. Das reicht uns aber auch.

F7en]ta

Dann geht der bei euch bis unter die Decke? (Ihr habt ja glaube ich hohe Räume.)

Nein, wir haben keine hohen Räume, wir wohnen in einem Neubau. Aber die Standardraumhöhe beträgt überall 2,60 m – kenn das auch nicht anders... Der Baum passt also echt exakt rein. :-D

mxorgxue

Leute!!! ich darf mittwoch heim :D

cgora>zonx81

@ Seherin

Ok, wann darf ich denn vorbeikommen? ;-D

@ morgue

Das ist ja super! Freu mich sehr für dich! :)_ :-D

m*orgxue

Danke dir :)_

@ sheep

ich drück dir alle daumen!!!

btw ich hab auch so ne miniküche mit 5 qm ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH