Der Beziehungs-Glücklich-Faden

K)ljeenwe_x85

Doch mein Schatz hat auch ein Selbstwergefühl, dass immer schlechter wird, wenn er abnimmt, oder wir Hosen kaufen gehen den er ist sehr schlank und hatte daher Probleme passende Hosen obenrum zu finden die nicht abhauen, wenn Sie zu sind. Wobei es besser sich inzw wir sind bei 30 obenrum fast angelangt von 28 :)^

L`atent#er)_Va>mxp

Keine Ahnung. Aber wir doofen Weiber neigen ja sowieso dazu...

Ja. Und wenn mein Schatz schlecht drauf ist oder was auch immer, fühle ich mich immer sofort verantwortlich... Überhaupt, wenn irgendwo was schief läuft, denke ich immer im ersten Moment: "Oh Gott, habe ich was falsch gemacht?"

logisch haben die auch selbstwertgefühl, allerdings machen sie das wohl nicht so stark vom partner abhängig (also, meiner jedenfalls nicht) ;-)

Genau das meinte ich doch! ;-) Ja und ich denke, bei meinem Mann ist es auch so.

Mein Mann ist eigentlich nur in den Bereichen, in denen er selbst etwas besser oder anders haben möchte, anfällig für das, was ich sage oder tue. Ein paar Mal von mir sexmäßig abgewiesen zu werden, juckt ihn überhaupt nicht.

Keine Ahnung, wie es in dem Bereich bei meinem Mann ist, das ist noch so gut wie nie vorgekommen... kann ich in den 6 Jahren an einer Hand abzählen. Sollte ich vielleicht mal probieren! ;-D Aber dann denke ich, damit würde ich mich ja selbst bestrafen – und dummerweise weiß er das! ;-D

Doch mein Schatz hat auch ein Selbstwergefühl, dass immer schlechter wird, wenn er abnimmt, oder wir Hosen kaufen gehen

Mein Mann ist auch manchmal penibel in Bezug auf Aussehen/Gewicht und vor allem aufs Alter. Necken kann ich ihn da zwar schon, aber grundsätzlich kann ich da sein Selbstwertgefühl weder im Positiven noch im Negativen beeinflussen. Eigentlich sollte es ja auch so sein... aber warum schaffen wir Frauen das nicht?

Lna6te5nte0r_Vamxp

Ich fühle mich irgendwie gerade genötigt, noch mehr Leute einzuladen, weil schon einige abgesagt oder angekündigt haben, dass ihr Kommen unwahrscheinlich ist. :-| Ich will ja nicht zu viele Leute, aber für 15 lohnt sich der ganze Aufwand nicht...

FGentxa

Warum sagen die alle ab? ":/

Lnatenzter_Vaxmp

Die Freundinnen meiner Mutter sind beide im Ausland. Mein bester Freund mit seiner Familie kann evt. nicht kommen, weil er seine Greencard immer noch nicht hat.. Meine Kollegin sagte, sie sei 2 Wochen später schon auf ner anderen Hochzeit und weiß nicht, ob sie das zeitlich schafft sie pendelt am WE immer.. Die andere Kollegin ist ja professionelle Fußballerin und hat vielleicht Training.. Ein Studienkollege hat, wie er sagte, so viel Arbeit.. Und so weiter. Jeder hat irgendwas.

cSorazoun81

Das ist ja mal voll blöd... :°_ Bis auf die Sache mit der Greencard klingt da für mich irgendwie alles nach lahmer Ausrede. ":/

Luatent/er!_Vaxmp

Ja, das mit der Greencard ist wahr und ohnehin für ihn ein Problem, er konnte ja deswegen auch seine Familie noch nicht einmal besuchen, seit seine Tochter auf der Welt ist. Das mit den Freundinnen meiner Mutter wird auch der Wahrheit entsprechen, ich dachte nur, dass sie das eigentlich schon früher hätten wissen müssen...

Lgatenptper_Vamxp

Aber ich habe das meiner Freundin gestern auch schon gesagt: Egal ob Geburtstag, Einweihungsfeier oder jetzt meine Hochzeit: Für die meisten Leute gibts eben immer was besseres, was sie machen können... Ich bin halt nicht so angesagt. :-(

ccohrazonx81

Oh, das mit den Freundinnen deiner Mutter hab ich glatt überlesen. |-o

Für die meisten Leute gibts eben immer was besseres, was sie machen können... Ich bin halt nicht so angesagt. :-(

:°_

Ist bei mir leider genauso. Keine Ahnung, woran das liegt, aber zu den "beliebten" Menschen hab ich halt nie gehört. :-/

DEie Se-henrixn

seht das doch lieber so: die leute, die dann kommen, die lieben euch von ganzem herzen und lieber nur eine handvoll guter freunde, als einen haufen sozialschmarotzer :)z

cBorazkon8x1

Ach Seherin, nach dem, was ich im letzten Jahr mit vermeintlich sehr guten Freundinnen erlebt habe, glaube ich nicht mehr so recht an Freundschaften. Mittlerweile traue ich es jedem zu, mich einfach fallen zu lassen.

DJie! Se:herixn

cora

dann hast du bisher wohl kein gutes händchen bei der auswahl deiner freunde/freundinnen gehabt?

außerdem dürft ihr nicht unterschätzen, dass sich alle zwischen 15 und 30 noch unglaublich unterschiedlich entwickeln... und manchmal gehen die wege halt dann auseinander!

c@orazeonx81

dann hast du bisher wohl kein gutes händchen bei der auswahl deiner freunde/freundinnen gehabt?

Wohl eher nicht.

D*ie SSeherxin

jetzt könnte ich natürlich mit grandioser laien-psychologie kommen und fragen, welchen typus du immer wieder erwischt, wie wer die freundschaften dann pflegt, an was das dann scheitert, was dein part dabei ist/war... dir sagen, dass du das mal reflektieren solltest, um für die zukunft das optimierungspotenzial zu erkennen... :=o

c+ora!zon8H1

War ja klar. :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH