Der Beziehungs-Glücklich-Faden

Liate#nteru_Vahmxp


Also wenn bei uns das Krankenhaus die Anweisung zu einer Verlegung gibt, muss man nichts bezahlen.

Das war auch meine Hoffnung. Also als wir im KH waren, fragte der Arzt, bevor er das Schmerzmittel gab: "Können Sie Ihren Mann auch selbst nach xxx bringen? Oder besser mit dem RTW?" Mein Mann sagte dann, wir hätten ja das Navi im Auto, würdens also wohl finden, aber er sagte das unter Zittern und Luftnot und ich war ehrlich gesagt nicht begeistert davon, ihn in diesem Zustand durch die Nacht über die Autobahn in eine Gegend zu kutschieren, in der ich mich nicht auskenne. Der Arzt (war übrigens ein HNO, wie gesagt, wir haben hier ja keine Zahnärzte) meinte dann, wir sollten uns das noch überlegen und erstmal abwarten, wie das Schmerzmittel wirkt. Er schlug dann aber nachher selbst vor aufgrund des Zustands meines Mannes, dass er mit dem RTW gebracht wird und ich solle hinterher fahren. Wir bzw. ich, mein Mann war ja kaum noch ansprechbar, habe dem dann zugestimmt.

Warum der Zahnarzt den Zahn nicht rausholen konnte, versteh ich nicht. Nur, wenn es wirklich ein operativer Eingriff war (aber so wie du das beschrieben hast, war es das ja nicht).

Richtig, war es nicht. Es geschah ja auch am nächsten Tag ohne Vollnarkose. Vor allem lehnte er ab, ohne sich das Malheur einmal angeschaut zu haben, sondern nur aufgrund der Situationsbeschreibung meines Mannes und des schriftlichen Befundes unseres KHs. Exakt die gleichen Aussagen hatte die Praxis aber wie gesagt schon zuvor am Telefon erhalten und hätte schon daraufhin absagen können. Dann hätte mein Mann wenigstens unter ärztlicher Überwachung die Nacht im Krankenhaus verbringen können, denn so besorgt wie die da waren, hätten sie ihn sicherlich nicht gehen lassen.

Nur das mit dem Zugang versteh ich nicht. Man zieht das Ding einfach raus und klebt ein Pflaster rauf... das kann ja wohl jeder.

Ja, der HNO sagte vorher zu mir, falls es vergessen würde, solle ich den Arzt daran erinnern, den Zugang zu entfernen, was ich ja tat (also ich sagte es der Arzthelferin, denn der Arzt war für mich nicht sichtbar), aber sie komplimentierte uns daraufhin sofort hinaus, obwohl ich darauf bestand. Notfalls, hatte der HNO gesagt, könne ich den Zugang auch selbst entfernen, aber nachdem sich medizinisch ausgebildete Menschen geweigert hatten, dies zu tun, hatte ich doch ein bisschen Schiss. Außerdem war ja noch offen, ob er am nächsten Tag eine Vollnarkose bekommen würde, wo der Zugang evt. noch gebraucht würde (nur deswegen hatte der HNO – allerdings wars ja für den gleichen Abend gedacht – den Zugang noch drin gelassen). Der Kieferchirurg der gestrigen Klinik sowie sein Kollegen, die den Zahn schließlich entfernten, waren im Übrigen über die Schilderungen auch absolut entsetzt.

mLor\guxe


oh mann vamp da habt ihr ja so einiges hinter euch :)_

ich wünsch erstmal vampmann alles gute und schnelle genesung!

ich deke über die transportkosten musst du dir keine sorgen machen, dadurch das der doc das ja nun selber angeordnet hat ect sollte das übernommen werden und dich keine rechnung erwarten wird.

das benehmen des arztes finde ich unter aller kanone und ich wüsste nicht ob ich das so ohne jegliches jurisitsches nachhaken stehen lassen würde.. wenn ich ehrlich bin würd ich zumindest mit dem gedanken spielen..

LOatenteZr_Vxamp


Erstmal danke, meinem Mann geht es schon viel besser.

Er sagte gestern schon, sobald es mir etwas besser geht, kriegt dieser Arzt im Internet ne echt fiese Bewertung, die sich gewaschen hat. Ich weiß nicht, ob man da juristisch was machen kann, klar habe ich drüber nachgedacht, aber da mein Vater ein Mensch ist, der immer wegen jeder Kleinigkeit gern geklagt hat, weiß ich nicht, ob ich das auf mich / auf uns nehmen möchte und ob überhaupt die Möglichkeit bestünde, dass so eine Klage Erfolg hat. Ich meine, wo liegt da die Beweislast?

L'atent'er_zVamxp


So, muss nun heute wirklich alleine zur Schneiderin. :-(

mzorgxue


oh vamp :°_

das ist natürlich mehr als dumm :/ aber seh es so. so weißt nur du das es wunderschön wird und alle anderen sind selbst schuld und müssen sich überraschen lassen.

bezüglich beweislast, da hast du recht.. aber ich finds dennoch mehr als zum kübeln.

moi bekommt heute abend endlich mal wieder ihren hasen zu gesicht, nach 1,5 wochen nicht sehen.. x:)

LPatenhte#r_Vxamp


Echt, solange war das nun schon? :-o Na da wünsche ich euch ganz viel Wiedersehensfreude! :)_

Ja, na ist ja nur der 1. Anprobetermin, der wohl nicht so ganz wichtig ist laut Schneiderin, aber dennoch...

Mein Hase ist nun heute zuhause, er wurde von seiner Zahnärztin heute wieder krankgeschrieben, da er bei der Wundbehandlung erneut kollabiert ist. :-(

DTieC -Seherin


vamp

das sind wochenenden, die man besser aus dem kalender streicht, was? und genieße den anprobetermin trotzdem, auch wenn du da alleine hingehst. meist sieht die erste version eh noch nach nix aus, und die meisten männer können das dann nicht so gut visualisieren ;-)

morgue

wow... das ich echt schon wieder so lange her? ihr müsst ja dann quasi rund um die uhr telefoniert haben? sonst hättet ihr das bestimmt nicht ausgehalten!

überhauptundallgemein

also, dass ihr meinen geburtstag letzte woche vergessen habt, das kann ich ja verschmerzen, aber meine brüder haben sich gar nicht gemeldet :°( ! und meine mutter hat mich zwar angerufen, aber nur um meinen vater schlecht zu machen %-|

dafür hat mich mein liebster den ganzen tag und auch jetzt am wochenende noch total verhätschelt!

und hier in münchen ist jetzt endlich der frühling angekommen! (und ich habe gerade 150 € bei h&h ausgegeben |-o )

D+ie S9ehesrin


vamp

das sind wochenenden, die man besser aus dem kalender streicht, was? und genieße den anprobetermin trotzdem, auch wenn du da alleine hingehst. meist sieht die erste version eh noch nach nix aus, und die meisten männer können das dann nicht so gut visualisieren ;-)

morgue

wow... das ich echt schon wieder so lange her? ihr müsst ja dann quasi rund um die uhr telefoniert haben? sonst hättet ihr das bestimmt nicht ausgehalten!

überhauptundallgemein

also, dass ihr meinen geburtstag letzte woche vergessen habt, das kann ich ja verschmerzen, aber meine brüder haben sich gar nicht gemeldet :°( ! und meine mutter hat mich zwar angerufen, aber nur um meinen vater schlecht zu machen %-|

dafür hat mich mein liebster den ganzen tag und auch jetzt am wochenende noch total verhätschelt!

und hier in münchen ist jetzt endlich der frühling angekommen! (und ich habe gerade 150 € bei h&h ausgegeben |-o )

mborgxue


@ Seherin

ES TUT MIR SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LEID!!!

Ich habe deinen Geburstag wircklich total vergessen. Oh mann wircklich sorry!

Darf man dennoch :)_ und dich zu trösten und gleichzeitig nachträglich gratulieren?

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

schön das dein schatz sich wenigstens um dich gekümmert hat!

mein bruder vergisst geburstage schon auch mal! evtl. melden sie sich noch, mach dir nicht so einen kopf drum ( leicht gesagt )

:)_ :)_ :)_

als kleine anmerkung, ja das telefon lief warm xD was die ältere dame auch aufgeregt hat wie lang man nur so telefonieren kann, da hat man sich doch nix mehr zu sagen.. wir haben das einfach mal wiederlegt.

ich bin froh hier nen laptop zu haben, japan macht mir sorgen.. richtig schlimme sorgen :/

L5at.enAter@_Vxamp


meist sieht die erste version eh noch nach nix aus, und die meisten männer können das dann nicht so gut visualisieren ;-)

Wieso Männer? ??? Hätte doch weibliche Begleitung gehabt.

So aber mal überhaupt und allgemein ;-) scheint heute mein Glückstag zu sein (oder zumindest habe ich ne Glückssträhne). Erst krieg ich nen Anruf von meinem Hasi, dass die Schneiderin angerufen hat, dass ihr Besuch doch nicht kommt und sie deswegen heute auch mit nem späteren Termin einverstanden ist, dann bestätigt mir meine Freundin noch, dass sie dann mitkommen könne und anschließend kriege ich in der Kantine sogar noch das zu essen, was ich wollte! Eigentlich waren die Essen schon alle vorher ausverkauft wurde mir gesagt, aber dann hat doch noch jemand ne Essensmarke wieder zurück gegeben. Oh ich hoffe inständig, dass das so weiter geht.

also, dass ihr meinen geburtstag letzte woche vergessen habt, das kann ich ja verschmerzen

*suchedensmileydersichmitdemhammeraufdenkopfhaut* Tut mir leid Seherin, ich wusste das gar nicht, alles Gute nachträglich! :)_

aber meine brüder haben sich gar nicht gemeldet :°( ! und meine mutter hat mich zwar angerufen, aber nur um meinen vater schlecht zu machen %-|

Das ist echt traurig. :°_

Ddiee Anonyxme


@ Seherin

ALLES GUTE!!! nachträglich :=o @:) @:) @:)

FWentxa


Sorry, Seherin. Ich wollte letzten Donnerstag nochmal nachfragen, wer das denn nun war, der da einen Tag vor Cora Geburtstag hatte, aber hab dann vergessen. ;-D

Alles Gute nachträglich! @:)

FGenMtxa


könne ich den Zugang auch selbst entfernen

Ja, kannst du, den zieht man einfach raus, drückt ein bisschen drauf und fertig. Aber ich kann verstehen, dass du das nicht wolltest, wenn du das noch nie gemacht hast.

Für eine Vollnarkose wäre vermutlich sowieso wieder ein neuer Zugang gelegt worden.

DFie` Sehe0rin


danke danke... das war jetzt nicht als aufforderung zum gratulieren gemeint ;-)

aber ich will jetzt gefälligst was von der hochzeitstorte vamp!!!

und morgue... angeblich reden paare nach einem jahr ja nur noch ein paar minuten miteinander... mein kerl und ich sind da auch ein gutes gegenbeispiel: morgens bekommt er eine mail... meist schon mehr, als nur eine zeile, mittags telefonieren wir dann ein paar minuten und der abend ist meist total verratscht! und mindestens einmal die woche ist das so eine unterhalterei, dass wir bis 1 oder 2h in der küche sitzen und gar nicht aufhören können! also... ich glaube, dass uns der gesprächsstoff niemals ausgehen wird!

mnoHrxgue


;-D ich glaub das hat auch keiner nun als aufforderung gesehen seherin ;-D

na soviel ist es meist dann auch nicht, aber wir reden immer, wenn er nach hause kommt sitz ich meist mit im bad wenn er duscht und er erzählt mir wie der tag so war ( meist ruft er mich aber in der mittagspause kurz an oder wenn er weiß das er feierabend hat auf den weg zu den öffis schon ) und dann geh ich in die küche, er kommt erstmal runter und wir schauen gemeinsam nachrichten, dann essen. bzw nachrichten schauen und essen meist zeitgleich. dann wird gequatscht bis 21 uhr wenn schatz ins bett verschwindet, meist mit mir weil ichs age es ist blöd wenn ich ne stunde länger wach bleib, dann aber ohne ihn einschlafe weil er schon im traumland schwebt. x:) ja schrecklich kitschig x)

meist fällt morgie auch im bett erst die richtig interessanten themen ein und ich halt ihn so meist noch ne stunde vom schlafen ab.. das tut mir schon immer leid wenn ich seh wie gequält er dann sich aus dem bett schleicht morgens.. aber mei.. so isses eben... er war bis eben da <3 hat früher feierabend gemacht und nun geht er nach hause bzw. einkaufen und macht da alles.. außerdem geht er noch zum floristen und gibt den auftrag für ein gesteck ( in 1,5 wochen hätte yvy geburstag gehabt.. da gehts ab zum friedhof.. er hasst den friedhof ) ..ich kann ihn da voll verstehen..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH