Der Beziehungs-Glücklich-Faden

k,athar}ina:-die-gxroße


Ja, klar. Da allerdings sie diejenige war, die ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen hat, ist schon mal grundsätzlich nicht sie die Verletzte in dem Sinne, sondern er. Und die Trennung war auch unabhängig von neuen Partnern, also weder ich noch ihr neuer Freund waren Trennungsgrund, "wir" kamen erst nach der Trennung. Und da sie ja nun durchaus von der ganzen Geschichte profitiert, vor allem finanziell, soll sie sich mal nicht so anstellen, schließlich wollte sie das so. Und allein die Wohnungsgeschichte... Naja... Das klingt schon alles ziemlich daneben.

Dvie Se*h(erxin


"wir" kamen erst nach der Trennung

ach, ich kenne frauen, die zwar die sind, die sich trennen, dann aber total beleidigt sind, wenn das trauerjahr nicht eingehalten wird ;-)

Und da sie ja nun durchaus von der ganzen Geschichte profitiert, vor allem finanziell, soll sie sich mal nicht so anstellen, schließlich wollte sie das so.

vielen wird dann auch im nachhinein klar, dass das was sie wollten und das, was sie bekommen haben, nicht unbedingt das gleiche sein muss (das war bei der exfrau meines jetzigen mannes so! die ist total ausgetickt, als wir dann zusammen gezogen sind, obwohl sie sich getrennt hat. sie hat auch 3 jahre bis zur scheidung gebraucht – sie war vorher noch nicht soweit – und frage nicht, was das für ein geheule, als wir dann gesagt haben, dass wir heiraten wollen %-| und zur erinnerung: sie hatte sich getrennt!)

und allein die Wohnungsgeschichte...

da wird dein freund einfach zusehen müssen, dass er so viel kontakt zu den kindern hat, wie nur möglich und dann eben nicht auf dem (unterstellt) untersten niveau handelt!

ich habe zum beispiel den papa immer verteidigt, wenn er denen irgendwelche geschichten erzählt hat wie: ich würde euch ja gerne öfters nehmen, aber die mama lässt mich nur alle 2 wochen (ich hätte mich ganz egoistisch riesig über mehr zeit für mich gefreut, aber wenn sein fußballverein gespielt hat, dann konnte er ja nicht mal an den papa-wochenenden), oder: ich kann euch leider nichts zum geburtstag schenken, weil ich der mama ja soviel unterhalt zahlen muss (er musste nur für die kinder den gesetzlichen unterhalt zahlen, auf meinen habe ich verzichtet, aber 2 motorräder und ein oldtimer kosten halt schon geld!)...

irgendwann werden kinder nicht nur älter, sie lassen sich auch nicht mehr so leicht verarschen! :)z

kbathari*na-d5ie-gAroße


irgendwann werden kinder nicht nur älter, sie lassen sich auch nicht mehr so leicht verarschen!

Darauf hoffe ich auch, dass das bald der Fall sein wird... Die werden das schon irgendwann selber verstehen...

Aber es stimmt, jetzt wo du das erwähnst, kommt mir das auch in den Sinn, dass man trotz Trennung so rumzicken kann, hab ich auch ganz lange Zeit gemacht, als ich mich von meinem Ex nach 9 Jahren getrennt habe |-o ich hatte dann einen neuen Freund und er eine neue Freundin und ich kam da gar nicht klar mit...

Naja, sie klingt aber zumindest so, dass sie seiner gewünschten schnellen Scheidung nicht im Weg steht.

Er hat mich die Mails lesen lassen, die sie sich zu dem Thema geschrieben haben, damit ich mir selbst ein Bild machen kann... Und da ging es eben auch darum, warum er wieder in die Wohnung will und da hat er ja schon was sehr süßes geschrieben, nämlich dass er seinen Wunsch nach einer Frau fürs Leben trotz der gescheiterten Ehe nicht aufgegeben hat und gern eine neue Familie gründen möchte x:) dass wir da so für uns drüber rumspinnen in unserer Verliebtheit ist ja das eine... Aber dass er das so nach außen kommuniziert, fand ich schon sehr schön x:)

Ich wunder mich jeden Tag aufs neue, wie man so unglaublich verliebt sein kann... ;-D

mLoTrgkue


@ katharina

ich würd mich da auch nicht reinziehen lassen. unterstützend hinter deinem freund stehen ja, mit ihr argumentativ gegen sie auseinandersetzen nein. :|N

da ist eine ehe die geschieden wird, zwar wollen es beide, aber ein kleines kind will auch immer erst zB das Schokoeis und stellt dann fest das ihm Nusseis besser schmeckt und das Schokoeis steht dann einfach so in der Ecke.

es handelt sich um eine frau, und wir wissen doch alle wie kompliziert wir sind

@ prüfung/prüfungsangst

na ihr wisst doch wie ich bin, wie war das letztes jahr um die zeit, als es ans zwischendiplom ging... uiuiui |-o

allgemein:

ich hab mir eine dicke erkältung denke ich eingefangen -.- nase ect alles zu und bronchialhusten der weh tut. keine stimme, was super ist da ich in 1,5 wochen doch den soloauftritt in der uni habe -.-

hase und ich waren gestern unterwegs bei einem befreundeten paar. die jungs lieben sich, es ist wohl die einzig wahre männerliebe ;-D war sehr spaßig. aber irgendwie hat mein hase kein fettnäpfchen mir gegenüber ausgelassen.

ich hader ja andauernd mit meinem gewicht, frage noch als ich mich anziehe ( da ich ja so gut wie nie röcke trage, und ich einen leicht unter dem knie endenden cordrock anhatte und einen schwarzen pulli und stiefel ) ob ich nicht nen bissl dick aussehen usw. mei mein selbstbewusstsein ist nich das größte. er hat das kurz abgehandelt ( wie immer xD ) und ich fühlte mich wohl. das erste mal seit wochen eigentlich. wir stehen also an der ampel, ich hatte meinen mantel noch an.. er sieht mich an, fässt auf meinen bauch und meint nur: schwanger?... hallo ??? ? ok gut scherzhaft gemeint aber ich dacht mir erst nur.. ich dreh mich gleich um und geh -.-

als wir dann so ale beisamen saßen ( das neue pärchen, wir kannten sie beide schon bevor sie zusammenkamen, sind frisch verliebt 3 monate zusammen ) sprachen wir so einiges durch. die beiden total davon überzeug mal zu heiraten ( ja frisch verliebt eben ) sich schon am planen, da sie eine neue stelle gestern angetreten hat, das mit kindern in 2,5 jahren das kein problem ist weil die firma müttern wieder einstellt auch bei mehreren kindern usw. sagt er nur: ach, seit yvys tot lebt er nur noch für den augeblick ( was ja richtig ist und wir sind uns dementsprechend auch einig, vorallem bei meiner vergangenheit ) und heiraten.. was soll das überhaupt.

dann meint ich nur, das ich zwar finde das mans nicht überstürzen braucht, aber ich auch keine lust dazu habe 10 jahre zusammenzuleben und sich nicht so zu binden, weil ichs einfach toll finde. kommentar meines hasen: dann hab ich ja noch 7 jahre zeit bis es eng wird...

-.- ja alles scherzhaft, alles mit zwei drei bierchen und nem whiskey.. aber ich fands dennoch banane.. überempfindlich morgue ole..

k&athawrina-d3ie-}groxße


Manchmal sind Männer ganz schöne Trampeltiere... Und sie merken es ja nicht mal. Klar denken sie sich nichts bei manchen Äußerungen, aber daneben finden wir sie trotzdem. Hat meiner am Samstag auch wieder geschafft. Wir waren shoppen. Er hat viel Geld, ich bin Azubi, kann man sich also ausmalen, wie da die Differenzen sind... Und er muss es mir dann ja unter die Nase reiben. Dass er sich ja das und jenes leisten kann und ich ja nicht. Und dass ich dafür ja einen halben Monat arbeiten muss und er nur einen halben Tag. Und das ist eh mein Reizthema, mir ist das noch sehr suspekt alles, da kann ich solche Sprüche dann auch nicht brauchen.

Seiner Tochter gegenüber hat er allerdings auch so einen Spruch gemacht, scheint also schon so drin zu sein bei ihm. Ich hab ihm gesagt, dass mich das stört, mal sehen, ob er es jetzt lässt. Zumal er es ja wirklich nicht so meint und ja sein Geld auch gern für mich ausgibt.

Und für seine Kinder, von irgendwas müssen die ja so verwöhnt sein... %-| Seine Tochter hat gestern den Vogel abgeschossen. Meine Lieblingsturnschuhe sind angefressen, das haben sie gesehen und gefragt, wer das war. War mein Hund als Welpe, aber sind eben meine Lieblingsschuhe, billig waren sie auch nicht und da ich eh immer lange Hosen dazu anhab, sieht man es auch nicht, wenn ich sie anhab. Ich hab erzählt, dass mein Hund ja vorzugsweise die teuersten Sachen angefressen hat oder meine Lieblingsteile (mir fallen nur 2 "gravierende" Anfress-Unfälle ein, hielt sich also generell in Grenzen). Und da haut dieses Blag doch raus, dass ein Hund bei ihr, wenn er nur die teuren Sachen fressen würde, ja verdammt lange fressen müsste :-o Aber gut, da dachte sich auch Papa, dass er da wohl nicht richtig gehört hat und fand das auch sehr daneben :=o die werden wohl allesamt mal ganz schön auf die Nase fallen, spätestens, wenn Papas Geld auch für sie wirklich wegfällt.

Ansonsten war das Wochenende total schön, ich konnte meine "Liebestanks" wieder auffüllen, das kam ja die Woche über etwas kurz wegen Umzugsstress und allem. Samstag waren wir den halben Tag Zuhause, danach shoppen und haben abends gemütlich gekocht und einen Film geschaut und gestern musste ich arbeiten und bin danach zu seinen Eltern gefahren, um eben die Eltern kennenzulernen, Schwester war auch da. Ich fühlte mich dort von ihm ein wenig alleingelassen, ich bin ja doch eher schüchtern in solchen Situationen, da hätte ich mich über etwas mehr "Zuspruch" von ihm getraut. Naja, beim nächsten mal ist es bestimmt schon besser. Sind auf jeden Fall alle nett :)z

Als wir dann wieder zuhause waren hat er gefragt, ob wir noch spazieren gehen wollen, weil ja so tolles Wetter war und so waren wir noch anderthalb Stunden draußen x:)

Heut früh ist er dann leider wieder geflogen, jetzt muss ich wieder ohne ihn auskommen. Aber auch wieder sehr süß: Ein Zettel auf meinem Laptop mit einem Herz drauf, den er heut früh noch gemacht hat (und mit dem Kommentar drauf, dass er leider kein pink gehabt hätte zwecks ausmalen ;-D) x:)

F6en6ta


Guten Morgen!

Unser WE war trotz Dienst sehr schön, wunderbares Wetter, wir waren gemeinsam den Tag lang draußen, haben die Slackline gespannt, etc. x:) Eigentlich wollte sich mein Schatz heute freinehmen, aber er musste jetzt doch zur Arbeit. Schade, weil heute wieder Prachtwetter ist.

kzathar/ina--diEe-groxße


Hier ist heute Mistwetter... Hoffentlich ist es nicht zu windig, sonst ist der Flug doof...

DYie Setherin


fenta

Schade, weil heute wieder Prachtwetter ist.

:-o echt? auf nach ösi-land!!!

bei uns gießt es gerade... da scheinen vorhin die regenwolken tatsächlich gewartet zu haben, bis ich einen fuß aus dem haus setze! auf dem weg zur u-bahn ist es losgegangen und als ich hier ausgestiegen bin, waren die wassermassen schon so richtig gigantisch (und wenn ich noch einmal höre, dass das ja gut für die pflanzen sei, dann schreie ich!)

morgue

da hat dein kerl ja wirklich mal den perfekten trampel gegeben %-| meiner kann das hin und wieder ganz gut, wobei er das gottseidank nur macht, wenn wir alleine sind! in gesellschaft bekomme ich dann eher die liebeserklärungen und komplimente! dem würde ich wohl auch einen tritt ins schienbein verpassen, wenn er das vor anderen bringen würde!

wie geht es denn deiner erkältung? schon ein wenig besser?

und mit was hast du einen solo-auftritt? bauchtanz ]:D ich kann das auch, nicht nur dein hase!!

katharina

verliebt sein ist schon wirklich was wundervolles! mir geht es nach 20 jahren immer noch so!

und sooo lange sind die ja alle noch nicht getrennt, dass der umgang miteinander etwas selbstverständliches ist... das wird mit der zeit immer normaler :)z

und ich

hatte ein ganz tolles wochenende mit zwei schönen festen und trotzdem genug zeit für zweisamkeit! richtig wundervoll genutzter zweisamkeit!

mPorgxue


ich will auch fentas strahlewetter!!

katharina, das sind alles dinge, die bespricht man und dann gehen sie wieder weg ;-)

seherin, der war echt böse. singsang eben, und ne erkältung ist nicht weg -.- mistviehzeug

dafür haben wir gestern das erste halbfinalsspiel gewonnen... ;-D und das an unserem 2,5 jährigen, bei dem hase mir eröffnet hat das ich doch wüsste das er jedes fettnäpfchen mit freude nimmt und reinspringt, und er mir eigentlich nur sagen wollte das ich erst die zweite frau in seinem leben bin mit der er länger als ein jahr zusammen ist, was bei ihm einfach super wäre. ( er war ja früher nen echter frauenheld x.x ) nach einigen monaten hätte er es immer langweilig gefunden, zusammen leben wär der horror gewesen, aber er findet es nun herrlich, jeden tag gibt es etwas zu lachen, er fühlt sich wohl und geborgen.

das hat ja den freitag fast ausgebügelt.. also fast ;-D

c:orazoWnx81


Hier regnet es Bindfäden... :-|

*Fentas Sonnenschein klauen geh*

Mein Wochenende war geprägt von Leiden und Siechtum. Ich bin am Freitag um 3 Uhr morgens aufgewacht und hab mich ab diesem Zeitpunkt etwa alle 30 min übergeben müssen. Dazu hatte ich dann auch noch Durchfall. Nicht mal was trinken konnte ich, jeder noch so kleine Schluck Wasser oder Tee kam nach spätestens 10 min wieder hoch. So dreckig gings mir echt noch nie.

Samstag wurde es dann besser, zumindest Trinken und Nahrungsaufnahme klappten wieder. Dafür hatte es nun meinen Mann erwischt, der von der Arbeit gleich wieder heim geschickt wurde. Er hatte lediglich Durchfall, tat aber so, als müsse er jeden Moment sterben. Boah hat mich das genervt. Ihm gings nicht halb so schlecht wie mir, aber ich sollte ihn bemuttern. Hab ich natürlich nicht gemacht sondern ihn eisenhart ignoriert. Am Freitag hat er mir frühs auch nur kurz nen Tee gekocht und nach Feierabend hat er sich schlafen gelegt. Um mich gekümmert hat er sich null. Wie du mir, so ich dir.

@ morgue

Dein Kerl ist ja echt so subtil wie ein Panzer. Ich hätt ihn den Rest des Abends auflaufen lassen. Aber ich bin auch starrköpfig und jähzornig. Da mein Kerl das weiß, hält er sich mit solchen Äußerungen auch gepflegt zurück. ]:D

mmaus8i007.71


*:)

wie gehts euch denn so? we gut überstanden?

samstag war bomben wetter,war zu lang draussen, die pollen wollten mich umbringen ]:D

sonntag war es reicht kühl und heute :-X eisig, dunkel und mega windig :(v

D:ie QSeherxin


morgue

aber du bist mir nicht böse, oder? den musste ich nur – nach diener erzählung, was dein trampeltier so von sich gegeben hat – einfach loslassen |-o

was muss er denn noch tun, damit der freitag endgültig verziehen ist?

was machst denn du für musik? ich habe ja mein lampenfieber und meine prüfungsangst genau wegen meiner auftritte ganz gut in den griff bekommen.

cora

oh... du arme! ich bin ja hart im nehmen, aber so magen-darm-geschichten bringen mich immer halb um... habe ich seltenst, aber wenn, dann heftig (und es tröstet in dem moment, an dem sterben eine gute alternative zur übelkeit ist, überhaupt nicht, dass das alles negative kalorien sin ;-) )

vamp

müssen wir mädels nun antreten, oder bist du jetzt endlich am bibbern und zittern und nicht mehr fähig, dass du dich mit uns hier auseinander setzt? ;-)

DXie Se$herixn


morgue

aber du bist mir nicht böse, oder? den musste ich nur – nach diener erzählung, was dein trampeltier so von sich gegeben hat – einfach loslassen |-o

was muss er denn noch tun, damit der freitag endgültig verziehen ist?

was machst denn du für musik? ich habe ja mein lampenfieber und meine prüfungsangst genau wegen meiner auftritte ganz gut in den griff bekommen.

cora

oh... du arme! ich bin ja hart im nehmen, aber so magen-darm-geschichten bringen mich immer halb um... habe ich seltenst, aber wenn, dann heftig (und es tröstet in dem moment, an dem sterben eine gute alternative zur übelkeit ist, überhaupt nicht, dass das alles negative kalorien sin ;-) )

vamp

müssen wir mädels nun antreten, oder bist du jetzt endlich am bibbern und zittern und nicht mehr fähig, dass du dich mit uns hier auseinander setzt? ;-)

mKorgxue


@ seherin

:)_ ne ich bin nicht angefressen deswegen, ich weiß ja wie es gemeint war.

@ cora

selbe situaton hier, er hat nun ein wenig vom schnupfen abbekommen.. und er stiiiiiiiiiiiiiiiirbt ja... hab ihm grad mal aufgeklärt, und er meinte.. "ja aber 6 von 5 männern sterben an einen schnupfen mein schatz".. ;-) er reist sich nun zusammen.

dir und ihm aber weitehrin gute besserung @:)

@ mausi

wo du recht hast, wettertechnisch, hast du recht.. :)

mittlerweile hab ich hase das locker verziehen, mit hat es nur am samstag noch so tierisch aufgeregt innerlich. ich sitz nun über meinen unterlagen ( mittwoch ne große klausur.. hauptfach.. -.- ) und er schläft.. er scheint ja tatsächlich angefressen zu sein. ;-) und ich lern ne runde..

LBatenMter_OVamp


Hallo zusammen!

Sorry, ich musste ja das ganze Wochenende arbeiten und heute wieder, bin also fix und alle, könnt ihr euch vorstellen. 8 Arbeitstage am Stück habe ich nun hinter mir. {:( Noch 2, dann hab ich Urlaub. Nein, aufgeregt bin ich noch nicht, ich hatte dafür viel zu viel zu tun. Kann noch gar nicht wirklich an die Hochzeit denken, auch wenn sie bereits in 4 Tagen ist.

Ich habe dafür noch 2 Blumenkinder organisiert gekriegt! :)^ Also keine weißen Chucks! ;-D Eine Frau aus der Verwandschaft der ersten Frau meines Opas hat die Schwägerin der Schwester ihres Mannes gefragt, die 2 Kinder hat. ;-D Die beiden werden unheimlich süß aussehen! x:) Ich suche jetzt noch nach Geschenken für die 2. Finde es total klasse von der Mutter, dass die Zwerge das machen werden. Und Körbe mit farbig passenden Schleifen zum Streuen werden auch organisiert! :)^ Die künstlichen Blütenblätter lasse ich deswegen direkt dorthin schicken.

Morgen kann ich mein Brautkleid abholen! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH