Der Beziehungs-Glücklich-Faden

kjatharOinGa-dije-grxoße

Hast du ihm beim Üben für selbigen zu sehr getrietzt? ]:D

Ob ich beim Heiraten abdrehen würde, weiß ich gar nicht. Ich denke nicht. Beim Abi z.B. war ich auch recht entspannt. Klar, nicht am Tag der Prüfungen, aber manche sind ja wochenlang schon hysterisch rumgehopst...

Mein Herzallerliebster ist momentan mal wieder in Sofia und hat viel zu tun und entsprechend wenig Zeit für mich. Gestern Abend gab's dann auch noch ein bißchen dicke Luft, aber das haben wir gleich noch beseitigt und heute dafür wieder sehr rumgeschmachtet. Ich trau ja so ganz meinem Glück noch nicht und hab immer ein bißchen Angst, dass einer von uns beiden quasi stehenbleibt, während der andere weitergeht. Obwohl es mich sehr wundern würde, wenn es wirklich passieren würde.

Vorhin hab ich seinen Namen an meine Klingel und meinen Briefkasten gemacht, weil er was für mich bestellt hat auf seinen Namen, aber an meine Adresse. Und weil das in der Sendungsverfolgung so komisch aussieht, hab ich vorsichtshalber seinen Namen installiert. Und ich hab ihm dann gesagt, dass ich das eigentlich schön finde, dass sein Name an der Tür steht. Und so ging es irgendwie los, dass ja bald der Name ganz regulär an der Tür steht, weil es dann ja auch mein Name ist und so. Und dass er sich eigentlich gar nicht traut, das alles so ernst zu nehmen, weil es doch nicht sein kann, dass da nach nur 3 Monaten schon so viel ist. Aber da es sich alles richtig und gut anfühlt, muss es wohl doch ernst sein. Und klar meine ich das alles ernst, zumindest im Moment. Wenn ich sage, dass ich ihn nächstes Jahr heiraten will und alles, dann meine ich das absolut ernst in der momentanen Situation und das ist das, was ich will. Klar kann was dazwischen kommen und man kann feststellen, dass es doch nicht klappt, aber das ändert ja nichts dran, wie ich jetzt fühle.

Und ja, er ist der erste, bei dem ich z.B. Kinder ernsthaft in Betracht ziehe, obwohl ich nie welche wollte (alle die mich kennen sind wirklich überrascht, wenn sie das mit den Kindern hören, weil sie wissen, wie sehr ich Kinder nicht mag ;-D ) und er ist der erste, dessen Namen ich gern "tragen" will.

Und er hatte eigentlich die Kinderplanung schon abgeschlossen mit seinen dreien, findet aber inzwischen den Gedanken sehr reizvoll, mit mir doch noch welche zu bekommen und hatte sich nach der Trennung auch vorgenommen, nie wieder so etwas festes einzugehen, weil er sich nicht wieder in diese Fesseln begeben wollte und auch das ist jetzt hinfällig und er will das Gesamtpaket mit mir... Hochzeit, Kinder, Wohnung, alt werden...

Wir sind ja auch keine 15 mehr, dass man da so in haltlose Schwärmereien verfällt, die völlig unrealistisch sind, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch was schwerwiegendes dazwischenkommen könnte bei uns. Es wäre sooo schön x:)

Und ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn lieb habe (ich habs ihm auch neulich gesagt, sowas will ich nicht zum ersten mal per skype gesagt haben...) und er hat geantwortet, dass er mich auch lieb hat, sehr sogar x:)

c`oarazYon8x1

Ja, die Sache mit den Kindern kenn ich auch. Ich wollte nie welche haben, ich mochte sie nicht. Ich konnte mit diesen Dingern nie was anfangen und niedlich waren sie schon gleich gar nicht.

Mit meinem Freund kann ich mir Kinder aber durchaus vorstellen. Neulich hab ich ihn fotografiert, als er das Baby einer Freundin auf dem Arm hatte. Da dachte ich mir: "Joah, gar nicht so schlecht eigentlich..." ;-D

F$entxa

Ich find's auch niedlich, wenn mein Mann mit Kindern rumhampelt und am allersüßesten war er, als er unseren Neffen mal schlafen gelegt hat. Aber ich will trotzdem keine. ;-D

ccora!zon8x1

Ich weiß, Fentalein. ;-D :)_

Aber ich wär ja eh so ne Rabenmutter, weil die ganze Sache mit Elternzeit und so würde mein Freund übernehmen. Ich bleib ums Verrecken nicht Zuhause. ;-D

kVatyharina-?die-gxroße

Ich muss das bei meinem mal noch ein wenig beobachten... Hab ja Gelegenheit dazu, sind ja schon genug da ;-D

Mein Dienstplan ist immer noch nicht da, ich weiß nicht, wann ich arbeite den Rest des Monats und habe geunkt, dass ich bestimmt ausgerechnet an dem WE frei habe, wo er seine Blagen hat und dass uns das dann ja nicht viel bringt. Sein KOmmentar: "Wieso? Du gehörst doch dazu, du kommst einfach mit" – das fand ich ja schon süß :)z

kEathari$na-diDe-Jgroße

Ich will ein AuPair, ich will auch nicht lange Zuhause bleiben ;-D

F5ent2a

Das wäre theoretisch bei uns auch so... es sei denn, mein Mann würde plötzlich einen Job haben, in dem er unglaubliche Mengen verdient. ;-D Mein Mann hat schon vor Jahren gesagt, er würde das sofort machen. ;-D Ihm wär's sowieso am liebsten irgendwann nur noch einen Teilzeitjob zu haben und sich ansonsten um unser potenzielles Haus und unseren potenziellen Garten zu kümmern. ;-D

letztes WE waren wir bei den Schwiegis, unser Neffe (und die Mini-Nichte) waren auch da – sie mussten ihn aufwecken, damit er nicht zu lang schläft und er war dann soooo schlecht gelaunt, dass er echt zum Kind meiner Horrorvorstellungen mutiert ist Die Augenbrauen hingen ihm schon fast bei den Nasenflügeln und er sah einfach nach Tod und Verderben aus ;-D ;-D ;-D Ich musste so lachen und war froh, dass ich mich nicht mit dem Meckerzausel beschäftigen musste. ;-D

Dbie SLehe$rin

fenta und cora

Mein Mann hat schon vor Jahren gesagt, er würde das sofort machen. ;-D Ihm wär's sowieso am liebsten irgendwann nur noch einen Teilzeitjob zu haben und sich ansonsten um unser potenzielles Haus und unseren potenziellen Garten zu kümmern.

seltsam seltsam... meiner fragt auch ständig, ob ich ihn nicht doch ernähren könnte und er würde sich sehr sehr gerne um den haushalt und so kümmern... hmmm... grasiert da gerade eine ansteckende krankheit? :-o

katharina

Wir sind ja auch keine 15 mehr, dass man da so in haltlose Schwärmereien verfällt, die völlig unrealistisch sind, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch was schwerwiegendes dazwischenkommen könnte bei uns. Es wäre sooo schön x:)

och... aus dem alter kommt man nie raus und man darf das ganze sogar total unrealistisch angehen, solange man nicht erschrickt, wenn die reale welt ab und zu auch mal ihr recht fordert!

ich altes weib lebe genau so eine beziehung: wir teilen die normale welt und unsere unrealistische blubberblase... klappt prima und hält die seele schön teenagermäßig.

und bei mir geht es auch immer rund ;-D

ey... meine tochter hat sich letzte woche unsterblich verliebt... als sie quasi schon auf gepackten umzugskisten saß und zu ihrem freund ans andere ende deutschlands ziehen wollte und ein jobangebot wollte sie an dem tag auch annehmen... und dann kam er und es machte booooooooooooom :-o

jetzt bleibt sie hier, fühlt sich wie das miststück des jahrhunderts und schwebt trotzdem auf wolke sieben ;-)

cHor:azonx81

seltsam seltsam... meiner fragt auch ständig, ob ich ihn nicht doch ernähren könnte und er würde sich sehr sehr gerne um den haushalt und so kümmern... hmmm... grasiert da gerade eine ansteckende krankheit? :-o

Keine Ahnung! ;-D

Ich weiß nur, dass dieses Hausfrauen-Mutti-Ding nicht mein Fall ist. Da würde ich durchdrehen. Ich bin eh nicht so der Mama-Typ. Mir fehlt da irgendein Gen, glaube ich. ":/

hält die seele schön teenagermäßig

Ich hab meinem Mann neulich einen "Willst du mit mir gehen"-Zettel zugesteckt. |-o Er hat "ja" angekreuzt. ;-D Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wohin? ;-D

ey... meine tochter hat sich letzte woche unsterblich verliebt... als sie quasi schon auf gepackten umzugskisten saß und zu ihrem freund ans andere ende deutschlands ziehen wollte und ein jobangebot wollte sie an dem tag auch annehmen... und dann kam er und es machte booooooooooooom :-o

jetzt bleibt sie hier, fühlt sich wie das miststück des jahrhunderts und schwebt trotzdem auf wolke sieben ;-)

Uppsala! So kanns gehen, aber gegen Gefühle kann man halt nicht an...

D@ie :A%nonyxme

Jetzt kam meiner auch schon an von wegen er wolle daheim bleiben und sich von der Frau aushalten lassen :-o ]:D Der Guteste würde sich doch zu Tode langweilen :=o

Wir haben uns jetzt die letzten Tage täglich gesehen und es war jedes Mal total schön x:) Ich finde es auch toll, dass er mich zu irgendwelchen alltäglichen Sachen mitnehmen möchte...so waren wir gestern z.B. zusammen in einer Mietwerkstatt, weil er was an seinem Auto reparieren musste ;-D Nicht, dass es jetzt für mich da besonders spannend gewesen wäre ( ;-D ), aber es gibt mir einfach so ein Gefühl von "ich gehöre zu seinem Leben", nicht wie bei meinem Ex, wo man irgendwie so nebeneinander her gelebt hat :|N

L6ateXnter\_Vamdp

So ihr Lieben, melde mich nur kurz zurück! :)= Nein, gelesen habe ich hier noch nicht wirklich was (außer das von Seherins Tochter) und einen ausführlichen Bericht kriegt ihr später. Ich kann nur soviel sagen: An meinen 24. Geburtstag werde ich mich immer erinnern, das war der wundervollste Tag meines bisherigen Lebens!

mVorguxe

@ vamp

ach vamp was find ich das toll, hört sich zumindest schonmal gut an :) und alles gute wünsch ich dir bzgl. geburstag ! @:)

@ seherin

deine tochter ist ja taff, aber ich find es spitze das sie auf ihr inneres gefühl hört.

@ anonyme

das liest sich doch gut ;-)

zu mir, jo -.- die äußere einflüsse derzeit rein finanzieller natur machen es uns schon wahnsinnig scher, ich musste nun meine tante um geld fragen, das tut mir so weh, so wahnsinnig weh, und ihm auch, die stimmung ist zwar zusammenhaltent, aber auch angespannt.

es ist alles nicht so einfach, dazu dann noch kleine reiberreien die wegen der angespanntheit aufkommen. stress bezüglich der uni, und ach.. ich hab das gefühl ich würd derzeit mit nichts klarkommen und ich könnte es auch keinem rechtmachen.. außerdem bin ich unzufrieden mit meinen leistungen und dauernd kommt irgendwas beruflich, privat dazwischen..

außerdem benimmt sich hase derzeit wie ein trampeltier, und ich hab ihm das auch gesagt, er sieht es ein.. dann läufts mal wieder ne woche un dann sind wir zusammen unterwegs und er hat wieder so nen spruch... es ist immer alles schnell geklärt, und er entschuldigt sich teilweise schon während wir weg sind, und macht es auch mit anderen wieder gut.. aber ach.. ich weiß nicht..

unzufriedenheit, und und und.. alles macht sich breit.

b}rowpneyxe

ich weiß nicht..

unzufriedenheit, und und und.. alles macht sich breit.

Hey, das tut mir leid. Irgendwie kenne ich das. Da spricht man drüber und dann ändert sich trotzdem nichts. Wünsch euch alles Gute :)*

m=ovrgue

Danke :) das ist lieb von dir, und willkommen im Faden! ( oder bist du ein stiller Mitleser? )

Das Problem ist, das Reden nicht wahnsinnig viel hilft, sind ja zu 99% äußere Einflüsse, wir in der Zwei-Mensch-Einheit sind zufrieden.. aber nicht mit dem was die Welt grad so alles von uns will und verlangt..

LzatenteRr_VaPmp

Das Problem ist, das Reden nicht wahnsinnig viel hilft, sind ja zu 99% äußere Einflüsse, wir in der Zwei-Mensch-Einheit sind zufrieden.. aber nicht mit dem was die Welt grad so alles von uns will und verlangt..

Glaub mir morgue, das kenne ich sehr gut... Habe mir so oft gedacht, kann uns die Welt nicht einfach mal in Ruhe lassen in unserer kleinen Blase?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH