Der Beziehungs-Glücklich-Faden

caoralzonb81


Seherin

Ich vertraue niemandem vollkommen. Keinem einzigen Menschen. Im Gegenzug erwarte ich auch nicht, dass man mir vertraut, obwohl ich mich als vertrauenswürdig einstufen würde. Mein Mann vertraut mir blind. Warum weiß ich nicht. Ich könnte das nicht.

Fuentxa


Kannst du gar nicht annehmen, dass er dir genauso sehr Gutes tun will, wie du ihm?

Ich glaube, es würde mich irgendwo kränken, wenn mein Partner immer denken würde, er wäre mir was schuldig, nur weil ich ihm was Gutes tun wollte. Dein Schatz will dich doch nicht abhängig, sondern glücklich machen! :-)

ccorazoxn81


Mein Kopf weiß das auch. Aber das Gefühl geht nicht weg.

D`ie SeOherxin


vertrauen

mit dem vertrauen ist das ja so eine sache... das kommt zum einen auf kindheit an, zum anderen auf erfahrungswerte... und bestimmt auch auf die persönlichkeit! und ich finde auch nicht, dass blindes vertrauen in einer beziehung der gratmesser für die innigkeit der liebe ist!? ich gehöre zu den menschen, die zwar eine ziemlich chaotische kindheit hatte (mit einem unglaublich zuverlässigen vater und einer sehr unberechenbaren mutter), habe durchaus schon auch meine lebens-watschn abgegriffen...

... aber ich vertraue dem leben, der liebe und mir. das würde ich mir auch niemals von anderen menschen kaputt machen lassen :)z

bei meinem mann ist es das erste mal im leben so, dass ich immer das gefühl habe, er schätzt und pflegt mein vertrauen (verdienen sage ich mit absicht nicht weil er sich nichts verdienen muss, enttäuschen ist auch nicht so ganz das richtige wort) und schenkt mir seines auch aus tiefstem herzen! und das zieht sich halt in alle bereiche des lebens – finanzielle dinge eben auch!

LkateznHter_VFamxp


Mal kurz OT

In unserem Kühlschrank steht seit Mitte Februar ne angebrochene Flasche Sake (ca. halb voll), glaubt ihr, man kann die noch trinken? Mir kam ja die Fastenzeit dazwischen und mein Mann hat in der Zeit auch so gut wie nix getrunken.

c.orIazoxn81


Öhm... da bin ich überfragt...

L>a{thenste~r_Vamxp


Dann frag ich mal Google. ;-)

RhinaS}wan


an Alle:

(Hab vergessen, wer was im Einzelnen geschrieben hat. Aber zu "Du", "Ich" und "Wir":

"In jedem Verhältnis, in dem zwei Menschen eins werden, ist das Ergebnis zwei halbe Menschen." steht bei meiner Schwester in der Küche an einer Tafel, fand ich ganz gut.

Und gestern hat mein "Wie-Auch-Immer-Ich-Ihn-Nennen-Soll" mir einen Brief in den Kasten geschmissen, er hat sich wohl an meine Schwester gewand und sich nach Selbsthilfe (?!) Büchern erkündigt und am Ende des Briefes stand: "Liebe lässt sich vielleicht so definieren: Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, den wir lieben, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen. Völlig gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können, oder nicht." Und ganz am Ende: Danke, dass Du mich immer so gelassen hast, wie ich bin und 1000 Entschuldigungen reichen nicht dafür, dass ich das nicht gesehen habe"

Hab erstmal nicht reagiert und musste das Ganze sacken lassen.

Und zu dem Thema vorher: Wir hatten auch kein gemeinsames Konto, es war auch keines in Aussicht. Bei den Einkäufen hat mal er bezahlt, mal ich. Und das auch eher unwillkürlich.

Sein Auto habe ich auch öfter benutzt, als er. Aber auch nur, weil er für die Arbeit den Firmenwagen hat und ja schlecht mit 2 Autos fahren kann. Dann kam aber seine Mutter immer noch ins Spiel, die die Versicherung mitbezahlt (damit haben sie angefangen, als er 18 war und es bisher bei jedem neuen Wagen so gemacht, hätte immer kotzen können.), die den Wagen dann wiederum öfter fuhr, als ich.

Ich muss heute wieder zur Uni, mit meiner Nichte, die mit dem Bruder meines "Was-Weiß-Ichs" zusammen ist. Dann kann ich mir wieder die Zugfahrt über anschauen, wie die beiden sich unzählige Sms schreiben und sie dumm rumkichert. Die beiden haben jetzt auch gerade am Wochenende ihre Wohnung fertig bekommen. Hallelujah, was freu ich mich....

ERxploreIxtAll


Hier will ein junges Deern auch mal wat schrieben ]:D

Ich bin 17 und er ist 17 und wir sind 1000km auseinander :(v

Das ganze rennt seit Anfang Dezember und anfang Februar hab ich ihn das erste mal für 2 Wochen gesehen. Und jetzt seh ich ihn dann im Mai wieder als am Donnerstag Abend fahr ich los :)^

Gestern Abend gabs so den richtigen ersten Zoff auf den ich eigentlich schon halb gewartet hab ;-D

An sich bin ich aber super mega glücklich mit ihm.

Yaay endlich mal wer der größer ist wie ich ;-D

Ich bin 1.82 deswegen ist das so schwer in Wien was zu finden, auch wenn ich ursprünglich aus Nähe Hamburg komm *gg*

1.94, na besser gehts doch nicht? :p>

Manchmal könnte ich ihn wirklich grrrrr aber manchmal will ich auch was gaaanz anderes... :)^

Ich habe in Wien meine Lehre zu Ende zu machen und er muss sein Abitur machen.

Wenn nur seine Mutter nicht immer dazwischenfunken würde :=o

L_aztentJer_Vxamp


(Hab vergessen, wer was im Einzelnen geschrieben hat. Aber zu "Du", "Ich" und "Wir":

"In jedem Verhältnis, in dem zwei Menschen eins werden, ist das Ergebnis zwei halbe Menschen." steht bei meiner Schwester in der Küche an einer Tafel, fand ich ganz gut.

Der Pastor sagte bei der Trauung, er hätte mal folgendes von einem Mann gehört: Bei Ehepaaren sei es ja so, dass sie sich mit dem Alter auch optisch immer ähnlicher würden. Irgendwann seien sie dann "bis zur Unkenntlichkeit verheiratet" und davon würde er uns aber abraten. Die ganze Kirche hat gelacht. ;-D

D6ie( Soeherxin


Irgendwann seien sie dann "bis zur Unkenntlichkeit verheiratet" und davon würde er uns aber abraten.

;-D ooopss... ich werde gerade bei meinem mann und mir das gefühl nicht los, als seien wir da schon mittendrin ;-D

Dgie S8eherixn


keine(r) glücklich heute? :-o

kkathar+ina-Adie-grxoße


Doch, ich *meld* aber erst jetzt, bin eben erst aus der Schule gekommen, aber jetzt endlich wieder Zuhause und bei meinem Liebsten x:)

FPenxta


Mein Hund ist krank. {:(

Wir wollen heute den fertig gebastelten Segelflieger zum ersten Mal starten. Ich hoffe, das Wetter hält bis mein Mann kommt und es gibt etwas Thermik. Und hoffentlich stürzt er nicht ab. :-X

cworaz*on8x1


Ich meld mich auch mal! *:)

Bin heut Abend Strowitwe, Schatzi muss arbeiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH