Der Beziehungs-Glücklich-Faden

F'entxa


Doch, geht, meine Hausärztin hat auch keinen Doktor-Titel

Äh, wie soll das gehen? in Österreich geht das jedenfalls nicht. Studium abgeschlossen = Arzt mit Dr. Titel; Studium nicht abgeschlossen = kein Dr. Titel und kein Arzt

L6atentDe3ru_Vaxmp


sie ist Diplom-Medizinerin, hat aber keinen Doktor

A5nialuexl


danke melli, sehr lieb @:) bei der nächsten frustrationswelle komme ich vielleicht darauf zurück, sei gewappnet..! ;-D

Faentxa


sie ist Diplom-Medizinerin, hat aber keinen Doktor

Sowas gibt's bei uns nur bei den Tierärzten. Eine solche Regelung wurde auch für Humanmediziner angedacht, jedoch bei Umfragen festgestellt, dass sich offensichtlich kein Mensch von einem Diplommediziner behandeln lassen will. Die wollen ihre/n "Herrn/Frau Doktor". ;-D

Mfellhi23


sei gewappnet..!;-D

Alles klar, bin schon dabei ;-)

LYatMenteMr_Vamp


Naja, aus Gewohnheit sagen in ihrer Praxis sicher auch gerade viele alten Leute "Frau Doktor".

Sie hat ne Gemeinschaftspraxis, der andere Arzt hat nen Doktor, aber fast alle gehen lieber zu ihr. Sie ist gründlicher und geht mehr ins Detail, man fühlt sich auch von ihr eher verstanden (aber das hat natürlich nix mit dem Doktor oder nicht Doktor zu tun, doch offensichtlich stört es zumindest in der Praxis niemanden).

Da sieht man mal, wie groß die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich sein können! ;-)

LGa/tent<er_Vamxp


jetzt mal wieder on-topic (oder in ???)

Ach im Moment ist es schwer, glücklich zu sein...

ich bin krank und hab Stress, er ist krank und hat Stress und um einen herum sind lauter Leute irgendwie unglücklich und man bekommt beinahe ein schlechtes Gewissen, glücklich zu sein bzw. hat keinen, dem man es erzählen kann - man kann ja schlecht jemandem von seiner großen Liebe vorschwärmen, der gerade verlassen worden ist von seiner großen Liebe.

ABER ich hab ja noch euch! ;-)

Einerseits gehts derzeit wirklich an die Grenzen mit der räumlichen Trennung, aber ich weiß auch, dass die letzten Tage angebrochen sind und dass wir uns bald wieder sehen werden.

Wir haben heute, weil er zum Arzt musste, wieder nur kurz chatten können, aber er hat gesagt, Freitag kann er länger und darauf freu ich mich schön.

Das Gespräch war zwar kurz, aber total schön. Es ging um ne Nachricht, die er bekommen hatte und ich sagte: "Vielleicht von ner heimlichen Verehrerin!" Er sagte er hätte keine Verehrerinnen und außerdem "brauch keine anderen Weiber. Du reichst mir vollkommen aus!" Er hat noch andere schöne Sachen gesagt, unter anderem, dass ich ne tolle Frau bin.

Jedenfalls hab ich vorgeschlagen, dass wir uns das nächste Mal, wenn wir uns sehen, in unserer Lieblingskneipe treffen und nicht schon vorher bei mir oder oder ihm. So ein richtiges Date eben!

Klingt in meinen Ohren total aufregend und er fand, das sei ne super Idee!

Es sind noch zwei Wochen, aber ich freue mich schon tierisch und ich bin sooooo verliebt! Dann können wir unseren Jahrestag ja vll doch gebührlich nachfeiern bzw. den Valentinstag! x:)

AHniHalxel


voll die gute idee! merk ich mir ;-)

L#atenJte"r_Vaxmp


Okay, aber mach schnell, bevor ich sie mir patentieren lasse ;-D

AJnialxel


wir sehen uns ja am valentinstag nicht... :°( aber naja: was soll man sich vorschreiben lassen, an welchem tag man sich feiert? ;-) auch wenns schon ganz schön und kitschig und romantisch ist... x:) aber unser jahrestag ist ja eh im märz, von daher...!

L`atxenter@_Vamxp


Naja, vll isses bei uns auch net der Valentinstag, sondern das WE drauf, aber das spielt ja keine Rolle, Hauptsache wir sehen uns!

doie a;nde?re siKgXgxi


*hierkurzreinschau*

*alleganzliebgrüß*

meli du hast ne email!!!

einen schönen tag euch allen :)* :)* :)*

gruß, siggi

A&niaylel


hallo siggim - kannst dich nennen wie du magst, in diesem faden biste und bleibste unsere siggim ;-D

wie gehts dir denn so? erzähl mal ein bisschen.. also ich finde, so ein update könntest du uns ja schon ab und zu geben, odrrrr? :-)

@:)

s.igggixm


:-p also gut, schreib ich hier mal kurz!

das "die andere siggi" war eigentlich ein scherz zwischen meiner freundin und mir. sie war hier immer "die andere elfe" und wurde nachdem wir uns hier verabschiedet hatten zur "elfem" und ich zu "die andere siggi"!

uns geht es sehr gut! also ich meine mit dem SEHR ist unser psychischer zustand gemeint ;-) physisch bin ich grad am rotzen, mein sohn am fiebern und meine tochter am husten und mein mann am einkaufen ;-D

wir suchen uns gerade ein schönes großes haus - wollen uns ein paar tiere zu unseren kindern zulegen - wird sonst so langweilig ;-D

nein - ganz im ernst: alles bestens - mal hoch, mal tiefer - aber nicht ganz tief! das ist das wichtigste!! der alltag macht so einiges schief, wir schieben es aber wieder gerade und können hin und wieder auch darüber lachen!!!

med1 hat mir einfach viel zeit genommen. auch wenn ich hier hin - und wieder mitlese, so einen faden aufrecht zu erhalten war für mich am schluß eher eine "pflicht" als fun. dass dieser (und auch andere fäden von mir *erstauntbin*) auch ohne mich hervorragend weiterlaufen freut mich, zeigt mir allerdings auch, dass ich SO wichtig gar nicht bin ;-)

in diesem sinne, glückliche tage mit euren lieben und für alle anderen einen dicken fetten drücker :)*

eure siggiM ;-D

AaniTalxel


dass ich SO wichtig gar nicht bin

komplette fehlinterpretation! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH