Der Beziehungs-Glücklich-Faden

LfatentPer_Vxamp

(obwohl ich zuhause war, der hat garantiert wie immer nicht geklingelt >:( )

Ich habe neulich meinen verlängerten Studentenausweis per Einschreiben zugeschickt bekommen, die Uni meldete mir dann allerdings, er sei zurückgekommen mit dem Vermerk der Post, der Brief sein nicht abgeholt worden. Das fand ich doch sehr merkwürdig. Ich meine selbst, wenn wir nicht da sind, unsere Vermieter, die ja unter uns wohnen, sind praktisch immer da und haben schon häufiger für uns was angenommen und selbst wenn nicht, dann hätte ich ja zumindest im Briefkasten eine Nachricht der Post haben müssen, aber das war nicht der Fall. Also schickte die Uni den Brief noch mal raus, da war ich dann glücklicherweise auch persönlich zuhause.

Und ich arbeite noch an den purpurfarbenen Hochglanzfronten

Oh, das wäre ja gar nichts für mich... Ich träume seit Jahren von mattem Dunkelrot x:) Aber wir brauchen ja keine Küche Seherins Argument ist sehr gut, selbst dann, wenn es keine Kinder in der Familie gibt. ;-D

Wer von euch hat ne Fritteuse? Was macht ihr mit dem alten Öl? Wir hatten zuvor Fett in Blöcken, das habe ich in eine Schüssel gegossen und im festen Zustand weggeschmissen. Habe bei dem Öl jetzt überlegt, es in einen Gefrierbeutel zu gießen, den fest zu verschließen und so wegzuschmeißen. In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass man es zur Altölstelle bringen soll, aber ersten weiß ich nicht, wo die ist (okay, das krieg ich mit googlen bestimmt raus ;-)) und zweitens finde ich das relativ viel Aufwand für das bisschen Öl... Was meint ihr?

k]atharina--dEie-_große

@ Altöl:

Also ich habs zugegebenermaßen entweder gesammelt und in die Mülltonne befördert oder tatsächlich in den Abfluss gekippt |-o

Auf Arbeit wird es gesammelt und dann abgeholt und entsprechend entsorgt...

@ Paketbote:

Dieser faule Arsch hat mir noch nie ein Paket hochgebracht. Ich hole alles immer bei irgendwelchen Nachbarn ab, obwohl mein Mann ja von Zuhause aus arbeitet, wenn er zuhause ist und entsprechend den ganzen Tag da ist und ich auch sehr oft zuhause war, wenn er was gebracht hat. Ich hasse sowas! Dann darf man nicht Paketbote werden, wenn man zu faul ist, Pakete zuzustellen >:(

@ Küche:

Wir werden sehen. In matt sieht die Farbe leider nicht aus...

m+oSrgue

@ katharina

die pädagogin in mir will das ja mal sehen wie du nach jedem fingerabdruck den kindern den lappen in die hand drückst ]:D

@ vamp

ich hab keine fritteuse, braucht man sowas heutzutage überhaupt noch? ich komm prima ohne klar ;-)

@ seherin

sehr genaue und tolle beschreibung :)=

meine pakete – weder die konzertkarten von hase, noch meine überraschung, noch meine bestellung bei bonprix sind bisher angekommen – morgen bin ich den ganzen tag zu hause, und ich hoffe für die ganzen personen ( die schon bezahlt sind ) das die pakete ankommen sonst werd ich mehr als stinkig.

ich hab im übrigen einen arschigen postboten wenn es um die normale post geht. der quetscht und reist immer alles brutal um ( also teilweise magazine eingerissen ect ) weil er zu doof ist alles richtig ins postfach , ABER bisher hab ich – so ich mal zuhause war und er auch geklingelt hat, hat er auch schon 2x nicht gemacht – alle pakete in den 4. stock hochgeliefert bekommen... und wir haben ja keinen aufzug ;-)

LLa0tent5er_Va+mxp

Also ich habs zugegebenermaßen entweder gesammelt und in die Mülltonne befördert oder tatsächlich in den Abfluss gekippt

Also letzteres wollte ich nicht tun... sind immerhin doch knappe 3 Liter. Deswegen dachte ich an wegschmeißen...

Dieser faule Arsch hat mir noch nie ein Paket hochgebracht

Das hatte ich im Studentenheim auch... dauernd landeten meine Pakete bei den Nachbarn und das, obwohl ich sicher war, in der Paketbotenzeit zuhause gewesen zu sein. Allerdings wohnte ich im Erdgeschoss, bequem erreichbar... ich glaub, es lag eher an meinem Namen. Mein Nachname ist recht kompliziert und ich glaub, dass die oft zu faul waren, den auf den Klingelschildern zu suchen. Ich hatte auch ziemlich häufig einen Brief an eine Studentin im Briefkasten, die es dort laut Schildern aber gar nicht (mehr?) gab. Warum sie die immer bei mir eingesteckt haben... eigentlich hätte die Post ja zurückgehen müssen. Naja, ich hab den Brief dann immer an die Pinnwand geheftet. Auf die Art und Weise landete auch mal ein Brief an mich dort. Sehr merkwürdig das alles...

ich hab keine fritteuse, braucht man sowas heutzutage überhaupt noch? ich komm prima ohne klar ;-)

Oh ich liebe zum Beispiel selbstgemachte Pommes! x:) Und überhaupt: Im Topf zu frittieren ist immer etwas unpraktisch, deswegen habe ich jahrelang von ner Fritteuse geträumt und dann hat der beste Ehemann aller Zeiten sie mir zu Weihnachten geschenkt... x:)

ich hab im übrigen einen arschigen postboten wenn es um die normale post geht. der quetscht und reist immer alles brutal um ( also teilweise magazine eingerissen ect )

Mein Vater bekommt aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit immer große dicke Umschläge. Das wird dann schön in den Briefkasten gequetscht, so dass keine andere Post mehr reinpasst und der Witz ist dann: Will man den rausholen, nützt es nichts, unten die Klappe aufzumachen, weil er oben noch rausragt. Man muss ihn also durch den Schlitz rausziehen und dann reißt der Briefumschlag und manchmal sogar die Unterlagen darin ein. >:( Aber es ist ja auch zuviel verlangt, das entweder in den Zeitungskasten zu stecken (die Zeitungen landen witzigerweise auch manchmal im Briefkasten auf die gleiche Art und Weise, wozu hat man denn nen Zeitungskasten?) oder an die Tür zu bringen.

kSavthaxrinaa-diDe-g6r}oxße

die pädagogin in mir will das ja mal sehen wie du nach jedem fingerabdruck den kindern den lappen in die hand drückst

Also wenn die da nur dran rumdatschen, um rumzudatschen, dann kannst du mir glauben werden sie den Lappen in die Hand bekommen. Und da die Herrschaften ja so verwöhnt sind, dass sie eh nie einen Küchenschrank anfassen brauchen bei ihrer Mutter, werden sie das ja vielleicht bei meinen Schränken auch unterlassen %-| Aber das lass ich alles auf mich zukommen, die Küche wird schon nach unserem Geschmack eingerichtet und eventuell manchmal anwesende Besucher werden dabei nicht berücksichtigt :-)

Mit Post- und Paketboten hatte ich schon immer Stress. Als ich mit gebrochenem Fuß den ganzen Tag Zuhause saß, durfte ich ständig Sachen bei der Post abholen, weil der Herr sofort nach dem Klingeln weggerannt ist. Und so lange hab ich da auch nicht bis zur Tür gebraucht...

mYorg.ue

eventuell manchmal anwesende Besucher

sei mir nicht böse, aber das hört sich nicht sonderlich nett an.. ich weiß das du nicht der kinderfreund bist aber es ist sein fleisch und blut, das hört sich so negativ an.. da musst ich grad schlucken.

na klar ich glaub dir das die den lappen in die hand bekommen, aber die pädagogin möchte sehen wie oft du das durchziehst und wo bei dir der rahmen dafür anfängt.

ich find ja glanzoptik auch super, hab mich aber dagegen entschieden weil es selbst bei einem todsicheren 2 personenhaushalt einfach unpraktisch ist. ;-D

Lcatente{r_V,aQmp

Als jetzt das Einschreiben kam, war ich auch nicht super schnell an der Tür (aber innerhalb einer Minute, musste ja auch erstmal die Treppe runter usw.). Da hatte der inzwischen auch noch bei den Vermietern und noch mal bei uns geklingelt. Ein bisschen Warten sollte ja wohl drin sein...

k<atha~rinea-dieP-gxroße

sei mir nicht böse, aber das hört sich nicht sonderlich nett an.. ich weiß das du nicht der kinderfreund bist aber es ist sein fleisch und blut, das hört sich so negativ an.. da musst ich grad schlucken.

Nee, da haste recht. Nett klingts nicht. Ist aber gar nicht so gemeint, sollte einfach auch noch alle anderen Eventualitäten ausschließen, die unabhängig von meinem Liebsten und mir gegen die Hochglanzfronten sprechen könnten. Wir müssen eh mal schauen, vielleicht sind die ja irgendwie beschichtet, bei Backofentüren haben wir das auch gesehen. Das müssen wir noch rausfinden, wie "gravierend" das dann wirklich ist mit den Datschern.

Grad eben klingelt es bei mir und es war der Nachbar mit meinem Päckchen *hops* Ich hab es also bekommen und das Buch ist voll toll, hätt ich gar nicht gedacht, dass das wirklich so gut aussieht x:) leider ist das Format ca. 5mm höher als gedacht, so dass mein Umschlag nicht ganz passt :-( aber das werd ich erstmal so lassen, ist jetzt irgendwie etwas knapp, um das noch mal machen zu lassen und toll sieht es so ja auch schon aus :-) *freu*

Und nun geh ich ins Bett, ich hab morgen Frühschicht...

mSorg&ue

jo anscheinend haben die aber auch ganz schönen druck was das ausliefern angeht, also berechnete zeiten was sie pro haus brauchen dürfen, und wenn sie nun an jedem haus nur 30 min brauchen dürfen.. aber jedem das päckchen hochbringen bzw lange warten kriegen die richtig einen vor den latz und arbeiten länger unbezahlt... soviel ich mitbekommen habe wie gesagt ;-)

jo katharina, ich dacht mir das schon das es nicht so gemeint war, daher hab ichs dir ja aber dennoch gesagt. und ist doch super das es angekommen ist. sch*** auf den einband den kann man nochmal bestellen, geht ja nun erstmal darum das er sieht wie genial das geworden ist ;-)

ich wünsch dir ne tolle schicht :)

Luatente]r\_Vamp

Oh, das ist aber toll, dass du es jetzt bekommen hast, das freut mich für dich! :-) War der Nachbar also doch nicht im Urlaub...

L\at/enter_#Vamp

morgue also wenn ich da an die Briefträgerin denke, die früher da ausgetragen hat, wo ich gewohnt habe (also bei meinen Eltern).... unheimlich nette Person, aber sehr langsam. Sie quatschte mit jedem, den sie persönlich traf und wir haben gehört, dass sie bei dem ein oder anderen sogar auf einen Kaffee mit reinkam... Deutsche Post

Mein Mann hat auch mal als Austräger gearbeitet, allerdings nicht bei der deutschen Post und der hatte Megastress... Er hat mich mal ein Stück mit dem Dienstwagen mitgenommen, weil es auf seiner Strecke lag und mir ist fast schlecht geworden bei dem Fahrstil... So, wie er von Haus zu Haus gerast ist (also ich rede von Einfamilienhäusern).

mvolrguxe

ja aber ich glaube die kerle in der stadt haben einfach es viel viel stressiger, ich kenn auch meine alte landbriefträgerin.. die hatte auch viele gemeinden zu betreuen, aber sie war immer höflich, hat kurz den hund gestreichelt und dafür kam ich ihr oft auch entgegen.. sie hat mich sogar mal hoch zur schule gefahren ;-)

evt haben sich auch einfach die zeiten geändert, ich weiß es nicht, aber ich ärger mich ja wie gesagt auch regelmäsig über die post..... und das reden darüber macht mich noch hibbeliger wegen den doofen paketen xD

Ltatennter_Vxamp

ja aber ich glaube die kerle in der stadt haben einfach es viel viel stressiger, ich kenn auch meine alte landbriefträgerin..

Naja, also direkt auf dem Land war das nun auch nicht. ;-D

Ich gucke gerade Private Practice und es ging um Abtreibungen und dass es kaum Ärzte gibt, die sie durchführen... Also das spielt ja nun nicht in Deutschland, aber ich habe mich gefragt, ob das hier in Deutschland (man ergänze Österreich für Fenta ;-)) auch so ist? Also ich war noch nie in der Situation und würde wie gesagt auch nicht abtreiben, obwohl ich Frauen, die abtreiben, nicht generell verurteile, aber ich bin jedenfalls immer davon ausgegangen, wäre man in der Situation, wäre es zumindest in Puncto Arzt auftreiben kein Problem?

m}ogrguxe

in deutschland hast du eben die pflicht erstmal dich beraten zu lassen ( pro familia ect ) und dann suchst du dir einen arzt und einen termin, ob der arzt schwer aufzutreiben ist, weiß ich nicht.

L9atentier_VPamxp

Also wenn ich in der Situation wäre, würde ich wohl zu meiner Ärztin gehen, weil ich der vertraue. Und wenn sie es nicht selbst machen würde, könnte sie sicher jemanden empfehlen... puh, gut, dass ich mich damit nicht auseinander setzen muss, könnte das ohnehin nicht verkraften.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH