» »

Mit 23 noch nie eine Freundin

AMndr7e241x2

@ F.A.

Du solltest Dir nicht so einen Kopf machen, was andere denken werden wenn Du ihnen sagst dass Du noch Jungfrau bist bzw. wenn sies selber rausfinden. Ich fand es immer offensichtlich, dass ich noch Jungfrau bin: So nach dem Motto, es steht mir ins Gesicht geschrieben. N Kumpel von mir, den ich immer für ziemlich oberflächlich hielt, hat mich da aber eines besseren belehrt, als wir abends beim grillen mit paar Leuten waren, kams raus und keiner hat irgendwas gesagt, wirklich keiner und die Leute mit denen ich so rumhänge sind alle nicht ohne Freundin und haben schon ne Menge sexuelle Erfahrung - zumindest im Vergleich zu mir. Und was mich am meisten erstaunt hatte, dass er nix gesagt hat, ich dachte der würde sich gleich auf den Boden legen und erstmal kräftig ablachen, aber es kam einfach gar nix.

Ganz im Gegenteil wir haben dann alle noch diskutiert und es kam raus, dass ich gar net so ein Spätzünder bin, naja ok, die meisten hatten ihre erste Freundin schon relativ zeitig, und auch relativ zeitig Sex, so mit 18 ....

Aber was ich eigentlich sagen will, wenn du reden willst such Dir jemanden mit dem Du reden kannst, jeder hat irgendjemandem dem man was anvertrauen kann und Du würdest Dich wundern wie die meisten reagieren, so schlecht sieht Deine Mitmenschen nicht.

Gruss André

FA.A.

@André

André, da war etwas Ironie mit bei... ;-)

Warum möchtest du denn eine Freundin? Es geht dir doch bestimmt auch um Sex, aber warum willst du Sex?Du kannst ja nicht sagen, er ist so geil, dass ich nicht ohne leben kann... nein, wegen der Gesellschaft, wie steht man denn da, wenn man mit 23 noch keinen Sex hatte? Das wollte ich sagen, es sollte nur eine kleine Kritik an unserem System sein.

Ich sagte auch nie, dass ich noch keinen Sex hatte... ;-)

Akndre2p41x2

@f.a.

na da hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry. was den sex betrifft: also bloss, weil die gesellschaft meint ich müsste mit 16 oder so das erste mal sex haben, werde ich mir nicht das erstbeste mädel dafür suchen, würde eh nicht funktionieren. das wichtigste ist, dass sie mich liebt und mir vertraut und natürlich umgekehrt, ich muss ihr auch vertrauen können und sie natürlich lieben. anders wird das nix, ich bin kein one-night-stand-typ, wenns sowas denn gibt.

btw. ne kommilitonin von mir ist schon seit ner woche dran mich zu verkuppeln und ich habs nicht mal gemerkt. *g*

gruss und sorry nochmal an f.a.

andré

Mfonikda65

@Andre

Du wertest Dinge als egoistisch, die ganz MORMAL sind - z.bsp. den Leuten hier die Zeit zu stehlen, die sich noch dazu freiwillig darauf einlassen :-). Es ist eben oft so, dein Selbstbewusstein und auch, ich würde fast sagen, deine Selbsterfahrung ist eher unten angesiedelt, d.h. du stehst nicht zu dir und deinen Bedürfnissen. Sieht man an dem Egoismusbeispiel. Deine Reaktion darauf ist zu allem Überfluss wirklich Selbstmitleid - schaut nur, wie schlecht ich bin, dass ich euch die Zeit stehle - oder - ich werde immer allein sein -. Das ist übrigens auch eine Form Aufmerksamkeit zu bekommen und die Leute zu einer Reaktion zu bewegen.

Ích kann dir nur raten, dich wirklich mit den Ursachen deiner Schüchternheit zu befassen, denn sie ist das Ergebnis viel ernsterer Probleme, die du mit dir selber hast. Vermutlich zumindest, steinige mich, wenn ich ganz verkehrt liege, aber das ist mein Eindruck.

Frauen spüren das natürlich und mit Sicherheit gefallen dir ausgerechnet diese Frauen, die das Problem nicht haben, die genau so sind, wie du es unbewusst selber gerne wärst. Also sprich eher offene und auf natürliche Weise selbstbewusste Frauen, die nicht auf dich stehen. Ich kenne einen Mann, der das seit 38 Jahren so handhabt. Mitllerweile glaube ich wirklich, er wird ewig allein bleiben, aber das lag ganz allein an ihm. Er war nicht bereit an sich zu arbeiten und sich auch professionellen Rat zu suchen.

Wie gesagt, ich kenn dich zu wenig, kann mich irren.

FT.A.

@André

[...] also bloss, weil die gesellschaft meint ich müsste mit 16 oder so das erste mal sex haben, werde ich mir nicht das erstbeste mädel dafür suchen, [...]

Hast du ja nicht, sonst würde dieser Beitrag hier nicht existieren. ;-)

[...] btw. ne kommilitonin von mir ist schon seit ner woche dran mich zu verkuppeln und ich habs nicht mal gemerkt.

Lässt du dich denn verkuppeln? Willst du dir nicht selbst eine Frau "suchen"... nein, nicht suchen, wenn man sucht findet man erst recht nicht.

btw: Ich habe auch nie gesagt, dass ich schon Sex hatte :-D

BoPaFnthxer

hoi andre

"lass mich raten, du studierst physik oder maschinenbau? " - Idiot, nächster... >:(

Also Andre, bin auch 23 hatte noch nie ne Beziehung, hab aber die Kurve gekriegt denke ich.

Erstmal ein paar wesentliche Dinge.

Wie man aus deinen Aussagen ja schon raushört, bist du eigentlich jemand, dem Aussehen nicht in erster Linie wichtig ist, aber andererseits macht dir dein eigenes Aussehen schon irgendwie zu schaffen.

Also du musst schonmal n bischen zugeben, Aussehen ist nicht alles, aber es zählt auch!

Mach was aus dir, so dass es dir gefällt und es wird auch anderen gefallen. Haarstylist kann für sowas immer nen guter Anfang sein, weil sofort ein Ergebnis im Gegensatz zum Sporttreiben.

Smalltalk ist kein Verbrechen, nur weil es "inhaltsleer" ist. Betrachte es als erstes antasten. Nicht jedes Mädel, das über ihre Frisur quatscht, is gleich dumm.

Über smalltalk lernt man nicht die tiefgründigen philosophischen Ansichten eines Menschen kennen, aber Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Humor, Lebensfreude kannst du so ohne weiteres kennenlernen.

Warum verteufeln?

Schüchternheit geht nur über Erfolge langsam weg, wer keinen Erfolg hat, muss dran arbeiten. Muss sich überwinden. Koste es was es wolle, es gibt keine andere Möglichkeit Schüchternheit zu überwinden.

Erzähl mir nicht du hättest dich in deinem Leben noch nie zu etwas überwunden...

Übertrage diese Tat wiederum auf dein neues Ziel.

Insgesamt würde ich sagen, du hast schon eine gute Auffassungsgabe, deine Erkenntnisse darüber wie andere auf dich reagieren, sind schon nicht so verkehrt.

Ja Frauen wird wissen, dass du Single bist, wenn du da in der Ecke sitzt.

Was dir fehlt ist mehr Selbstbeobachtung und die Erkenntnis, dass du dich verändern kannst.

Schieb nicht das Verhalten anderer Leute auf dich, sondern nur dein eigenes ;-)

Das Verhalten anderer Leute ist ihre eigene Schuld ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH