» »

frisch geschiedener Freund - ich immer im Schatten der Ex-Frau??

S^ünptjxe

beneidenswert, wie dein Freund das mit seiner Ex hinbekommt.

Schön für die Kinder, klingt, als wäre das die beste der schlechten Lösungen für sie.

Wenn mein "neuer" Partner da ein Problem mit hätte, dann wäre er leider bei mir falsch.

DMum$axl

Aurora

Die baldige Ex Frau des Freundes von pechmaire schreibt hier doch gar nicht und kann ihn somit gar nicht als ihren Mann bezeichnen.

Ansonsten wüsste ich nicht, welche Relevanz es haben sollte, was andere User in anderen Fäden schreiben. :-/

Tbiffiv73

Hallo

ich finde es schön wenn man geschieden bzw getrennt vom Partner ist, das man sich noch versteht der Kinder wegen.

Wenn sich mein Partner mit seiner Ex noch immer einmal in der Woche zum Abendessen trifft würde ich es nicht tolerieren. Würde gehen.

Ich glaube auch nicht das viele Paare das so handhaben. Es ist ok wenn der andere die Partner nicht kennenlernen wollen, das akzeptiere ich. Das mit dem Abendessen auf keinen Fall.

Wenn das ja nur ein "Abendessen" ist verstehe ich nicht warum er das Handy ausgemacht hat. Einmal im Monat würde es ja evtl auch reichen.

Hier wurde gefragt nach meiner Meinung und das ist sie. Kann jeder machen wie er es für richtig hält.

SMün$tje

ich denke, das ist ja kein romantisches Essen bei Kerzenschein.

Mit Kindern ist "beim Abendessen" eben die beste Zeit etwas zu besprechen. Da sind sie von ihren Freunden zurück, da sitzt man eh zusammen und lässt den Tag Revue passieren, das ist einfach die praktischste Möglichkeit

BTalen:ciagUa

aurora

Also ihr wärt alle super glücklich damit einen frisch geschiedenen Partner zu haben der noch ständig mit der Ex zusammen hängt?

nein, es gibt auf jeden fall tollere situationen, das bestreitet hier auch keiner. nichtsdestotrotz hast du als neue nur die wahl zwischen "ich fahr nen ego-trip und mach alles noch schlimmer, worunter im endeffekt die kinder leiden" oder "ich reiß mich zusammen und aktzeptiere, dass familien der kinder wegen zwangsläufig zusammengehören."

K!evstrxa

Also ihr wärt alle super glücklich damit einen frisch geschiedenen Partner zu haben der noch ständig mit der Ex zusammen hängt?

Ständig ist für mich etwas anderes als einmal die Woche. Noch was: Dieses Wechselmodell erfordert extrem viel Absprache"arbeit" zwischen den Eltern, anders funktioniert das nicht. Ich finde, dass die zwei das super geregelt haben, ganz im Sinne der Kinder :)^

AXur;ora

ganz im Sinne der Kinder

Muss denn immer alles im Sinne der Kinder geregelt werden? Wie wäre es mal im Sinne der Freundin?

K.ezstrxa

Muss denn immer alles im Sinne der Kinder geregelt werden? Wie wäre es mal im Sinne der Freundin?

Das fragst Du ernsthaft? :-o Hast Du Kinder?

BCalen,ciagxa

Wie wäre es mal im Sinne der Freundin?

und was wäre des denn? treffen vater-kinder nur unter striktem fernbleiben der exfrau?

A0u'rorxa

und was wäre des denn? treffen vater-kinder nur unter striktem fernbleiben der exfrau?

Zumindest keine wöchentlichen Treffen. Und ja die Mutter hat die Kinder ja sonst immer, da muss sie ja nicht bei allen Treffen dabei sein. Die Kinder merken es eh dass Mami und Papi sich nicht mehr lieb haben bei den Treffen, also wozu dann das alles.

Die Kinder können auch so glücklich sein, ich finde es muss sich nicht alles komplett nach den Kindern richten.

K"e1stira

also wozu dann das alles.

Das schrieb ich bereits [[http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/473975/12391957/]]

Noch mal: Hast Du Kinder?

DfumaKl

Aurora

Wieso sollten sich Eltern die ihre Partnerschaft beendet haben nicht mehr lieb haben ??? Das es auch in Krieg ausarten kann ist klar...

Und ja die Mutter hat die Kinder ja sonst immer, da muss sie ja nicht bei allen Treffen dabei sein.

Eltern können mit den Kindern nur gemeinsam etwas unternehmen, wenn auch beide Elternteile anwesend sind.

Die Kinder können auch so glücklich sein

Sicher können Kinder auch glücklich sein, wenn sich die Eltern nicht mehr regelmäßig treffen um mit den Kindern gemeinsam etwas zu unternehmen.

ich finde es muss sich nicht alles komplett nach den Kindern richten.

Wenn es so wäre, wären Mama und Papa sicherlich noch (glücklich) zusammen.

lCuOitegardxw

ich denke, es ist ok. es ist wichtig für die kinder.

Ayurdorxa

Noch mal: Hast Du Kinder?

Nein noch nicht, später warscheinlich mal.

Eltern können mit den Kindern nur gemeinsam etwas unternehmen, wenn auch beide Elternteile anwesend sind.

Aber grade das sehe ich nicht als norwendig an. Ich bin auch ein Scheidungskind wo die Eltern im Guten auseinander gegangen sind, aber Familienunternehmungen gabs dann erstmal nicht mehr. Wir sind am Wochenende vom Vater abgeholt worden und haben mit dem alleine was unternommen. Da war ich auch nicht unglücklich oder traurig drüber dass die Mama nicht dabei war. So empfindlich sind Kinder nun auch nicht. Ich würde ja eher darauf tippen, dass der Freund der TE und seine Ex das Ganze nicht nur wegen der Kinder so veranstalten....

B&alevnciaxga

dass der Freund der TE und seine Ex das Ganze nicht nur wegen der Kinder so veranstalten....

weswegen denn dann? weil sie sich eigentlich gar nicht scheiden lassen wollen und die scheidung trotz gemeinsamer kinder und gemeinsamen eigentums nur so durchziehen? schon in kinderliedern steht geschrieben: scheiden tut weh.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH