» »

@ Männer: Deutsche Frauen zu anstrengend?

E0hemaRliger HNutzler (#5618697x)


Natürlich ist er frei. Es hält ihn doch keiner auf und sagt: Du darfst das nicht!

Was er nicht hat ist einen Anspruch darauf, dass andere unfrei werden, damit er sich frei fühlen kann.

PLaul1_Redvexre


Du versuchst Dir aus Deiner eigenen Wahlfreiheit eine Wahlfreiheitsbeschränkung für andere Menschen zu konstruieren.

Nein? Ich habe doch im letzten Beitrag geschrieben, dass die Wahlfreiheit andere nicht eingeschränkt werden soll.

Ebenso habe ich geklärt, dass die eigene Wahlfreiheit keine ist, wenn man nur die Wahl hat zwischen "Zieh um, oder verharre in einer Position die du absolut vermeiden willst."

"Kämpfe für uns und erschieße andere Menschen oder du musst sterben." Die wunderbare Freiheit von Kindersoldaten :)^

P9aul_R6everfe


*Anderer

SEhoxjo


Den Job kann er nicht wechseln. Das war teil der Prämisse. So wie mangelhafte Männer ihre Nachteile nicht entfernen können.

Wir sind alle "mangelhaft". Wenn Du als Teil Deiner konstruierten Prämisse jedoch setzt, dass Deinen fiktiven Typen keiner haben will, dann lässt sich selbstverständlich keine Lösung finden. Diese Prämisse schließt eine Lösung aus. Haha, sag ich ja, wirst Du jetzt vermutlich sagen, aber wischt man diese Zirkelschluss-Prämisse mal weg und ersetzt sie durch konkrete Fakten, dann sieht es schon anders aus. Warum kann der Typ nur Eier anbieten? Das erklär mal bitte. Stell doch mal exemplarisch ganz ohne Eierbezug einen imaginären Typen in den Raum, der aus Gründen keine Frau findet, und benenne diese Gründe.

S2hoRjxo


Ich kenne eben nur dauersingle Männer, die einfach schlecht sind.

Inwiefern "schlecht"?

SRhojxo


"Kämpfe für uns und erschieße andere Menschen oder du musst sterben." Die wunderbare Freiheit von Kindersoldaten :)^

Ach komm. Nicht albern werden.

EVhemaligYer N?utz+evr (#~5686x97)


Nein? Ich habe doch im letzten Beitrag geschrieben, dass die Wahlfreiheit andere nicht eingeschränkt werden soll.

Ebenso habe ich geklärt, dass die eigene Wahlfreiheit keine ist, wenn man nur die Wahl hat zwischen "Zieh um, oder verharre in einer Position die du absolut vermeiden willst."

Ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen.

Für Dich ist es keine Freiheit wenn Du zu nichts gezwungen wirst - richtig?

Ob Du Dich innerlich zum verharren zwingst oder nicht ist Deine Wahl. Du bist kein Kindersoldat. Es steht eben keiner mit der Waffe vor Dir und bedroht Dein Leben. Es sagt auch keiner, wenn Du umziehst sorgen wir dafür das kein Schwein Deine Eier kauft.

Es geht eigentlich um etwas ganz anderes hier...

Es geht eigentlich um [[https://www.youtube.com/watch?v=LBdnjqEoiXA um das hier]]

P%aful_ReCverxe


Warum kann der Typ nur Eier anbieten? Das erklär mal bitte. Stell doch mal exemplarisch ganz ohne Eierbezug einen imaginären Typen in den Raum, der aus Gründen keine Frau findet, und benenne diese Gründe.

Kein Problem:

Ein hässlicher Mann, der nicht intelligent genug ist um ein gescheites Studium zu absolvieren und nicht das Glück hat trotz dieser Umstände viel Geld zu verdienen.

Wenn man es übertreiben will, dann ist er noch nicht einmal witzig genug um in jeder Situation alle Mitmenschen von sich zu begeistern (auch das lässt sich nicht einfach bis diesem Punkt erlernen. Komik lernt man ab dem Kindesalter über Jahrzehnte hinweg).

Aber so extrem muss es gar nicht sein: Selbst intelligent unattraktive Mänenr tun sich oft mit Asiatinnen o.Ä. zusammen, weil auch die (anscheinend?!) andere Ansprüche an Männer haben.

PDaul_3RevZe,re


Inwiefern "schlecht"?

Unterdurchschnittlich intelligent und/oder unterdurchschnittlich attraktiv.

"Kämpfe für uns und erschieße andere Menschen oder du musst sterben." Die wunderbare Freiheit von Kindersoldaten :)^

Ach komm. Nicht albern werden.

Bin ich nicht. Ich vergleiche nicht das Dauersingle-Dasein mit dem Leben als Kindersoldat, sondern habe letzteres als Beispiel herangezogen, warum die hier präsentierte Logik der praktischen Freiheit fehlerhaft ist.

PPaul\_Revexre


Für Dich ist es keine Freiheit wenn Du zu nichts gezwungen wirst - richtig?

Hm? Für mich ist es keine Freiheit wenn ich praktisch zu etwas gezwungen werde. Nämlich dann wenn man die "Wahl" zwischen "Wir zwingen dich hierzu" und "oder dir geht es schlecht" hat.

Du bist kein Kindersoldat. Es steht eben keiner mit der Waffe vor Dir und bedroht Dein Leben.

Siehe Antwort an Shojo

Es sagt auch keiner, wenn Du umziehst sorgen wir dafür das kein Schwein Deine Eier kauft.

Natürlich nicht, das wollte ich damit auch nicht sagen. Der Umzug ist ja die Lösung um die Eier zu verkaufen. Dass wenn man nicht umzieht keine Eier verkauft werden, dazu muss keine dritte Kraft von außen wirken.

S"childk`röte0x07


Unterdurchschnittlich intelligent und/oder unterdurchschnittlich attraktiv.

Das hindert einen Menschen nicht daran, einen Partner zu finden. Daran allein kann es nicht liegen, es muss noch einiges dahinter stecken.

P4aul4_Re3verxe


Das hindert einen Menschen nicht daran, einen Partner zu finden. Daran allein kann es nicht liegen, es muss noch einiges dahinter stecken.

Habe das nicht so präzise geschrieben wie ich eigentlich wollte: Eines von beiden muss schon stark unterdurchschnittlich sein.

KTantenmech anikxer


Selbst vermeintlich unattraktive Menschen verpaaren sich und bekommen Nachwuchs.

P]au>l_Rexvere


Selbst vermeintlich unattraktive Menschen verpaaren sich und bekommen Nachwuchs.

Nur wenn sie auch entsprechend überdurchschnittlich intelligent sind.

Stark unattraktive Menschen sowieso kaum.

sBepaNrat&orenfxleisch


Nur wenn sie auch entsprechend überdurchschnittlich intelligent sind.

Stark unattraktive Menschen sowieso kaum.

Paul_Revere

Oh, oh, jetzt entgleist die Strassenbahn aber. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH