» »

@ Männer: Deutsche Frauen zu anstrengend?

I%chHeis5s7eNi]chtEHoerVst

Hallo Schnecke,

kann schon sein, dass deutsche Frauen häufig eine ziemlich hohe Erwartungshaltung an den Tag legen... und dass meinetwegen Südeuropäerinnen oft einfach lockerer und emotionaler sind. Aber ehrlich: Verallgemeinern kann man das nicht! Und ich habe auch überhaupt kein Problem mit deutschen Frauen bzw. nie den Wunsch gehabt, jetzt unbedingt mal eine nicht-deutsche Frau an Land zu ziehen. ;-)

Wenn man das Thema etwas ernsthafter betrachten will (als es die meisten hier tun ]:D), könnte ich mir vorstellen, dass viele Frauen in D ein Problem mit ihrer Rolle haben. Sie wollen emanzipiert sein, sie wollen auf eigenen Beinen stehen (finanziell), wollen sich im Berufsleben beweisen... und übersehen dabei vielleicht irgendwas, was zumindest zeitweise auf der Strecke bleibt. Dazu muss man aber auch sagen, dass es Frauen halt auch teilweise nicht gerade einfach gemacht wird - z.B. was das angeht, Berufsleben und Kinder (Kinderwunsch) zusammen zu bekommen.

Letztlich hat das aber nichts damit zu tun, dass diese Frauen deutsch sind! In anderen Ländern wird es teilweise ähnliche Probleme geben, und wenn nicht, dann haben die anderen Frauen halt andere Macken. ;-) Frauen ohne Macken gibt es ganz bestimmt nirgendwo auf der Welt!8-) @:)

oIraationxis

Frauen ohne Macken gibt es ganz bestimmt nirgendwo auf der Welt!8-) @:)

Sehr Diplomatisch ;-D

4[60K:a!mblxy

wer mit einer selbstsicheren, emanzipietren frau nicht zurecht kommt, hat meines Erachtens ein echtes Problem .

Selbstbewußter und emanzipierter als meine israelische (ex-)Yael habe ich bislang noch keine Frau erlebt. Der Trennungsgrund war damals, daß sie so Heimweh hatte und zurück wollte (und auch gegangen ist), und ich mir einen kompletten Neuanfang in Israel nicht vorstellen konnte.

Im Nachhinein hätte ich es vielleicht doch versuchen sollen, aber hinterher ist man(n) eh immer klüger. Jedenfalls könnte ich mit einer Frau, die nicht eigenständig und selbstbewußt ist, nichts anfangen.

ICchHeEisseNi:chtHo$ersxt

kleiner Nachtrag noch zu "wollen emanzipiert sein":

Mein Eindruck ist, dass viele Frauen in D. das wollen, aber nicht wirklich sind! Und das ist definitiv anstrengend! Da muss man als Mann auch ein wenig unterscheiden zwischen "Was redet sie gerade?" und "Was erwartet sie eigentlich wirklich von mir?" bzw. "Was braucht sie wirklich?" oder "Wie fahre ich mit ihr am besten?"...

Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Rockzipfel getreten!;-) ]:D

EEhemalNigeHr N-utzker (#69x928)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier schreibe, obwohl ich weder deutsch noch männlich bin. ;-) Prinzipiell verstehe ich es schon, wenn einige Menschen behaupten, deutsche Frauen wären "gefühlskalt". Es gibt Mentalitätsunterschiede, und obwohl sich aus diesen freilich nicht zwangsweise der Charakter einer einzelnen Frau erschließen lässt, findet man gewisse Eigenschaften eben doch gehäuft vor oder eben nicht. Ich selbst habe die "deutsche" Mentalität immer als angenehm empfunden; als zurückhaltend, unaufdringlich, ruhig, mit einer gewissen Anspruchshaltung, die Frauen beweisen oft eine angenehme, selbstständige Haltung, die Männer wiederum zeichnen sich durch wenig Machoallüren aus, das Familienleben steht nicht so stark im Mittelpunkt. Das steht im Gegensatz zu meiner eigenen Herkunft, ich scheue meine Landsleute üblicherweise, denn ich empfinde sie oft als laut, aufdringlich, aggressiv, emotional, wehleidig, aufbrausend und stark familienorientiert, mit größerer Akzeptanz von Machismus. Aus meiner Sicht geurteilt. Andere mögen gerade in den Eigenschaften, die ich schätze, Kälte, Ablehnung, Distanz und Familienfeindlichkeit sehen, während sie sich an anderer Stelle an "Leidenschaft", "Familiensinn" und "Feurigkeit" erfreuen.

Ich betone nochmals, um Missverständnisse zu vermeiden, ich spreche nur von allgemeinen Gemütsunterschieden, nicht von Einzelcharakteren. Und ich rede hier auch nur von meinen Eindrücken.

ERrdnüssOchexn

Da muss man als Mann auch ein wenig unterscheiden zwischen "Was redet sie gerade?" und "Was erwartet sie eigentlich wirklich von mir?" bzw. "Was braucht sie wirklich?" oder "Wie fahre ich mit ihr am besten?"...

Naja, wenigstens bin ich nicht so. :|N

Ich rede immer klar eraus, denn KEIN MENSCH kann Gedanken lesen.

So fahre ich besser und hinterher komm ich sauber raus, weil mir KEINER vorwerfen kann, ich hättee nichts gesagt ]:D

I~chHjeishseNich{tHoWerxst

@ Erdnüsschen

Je klarer Frauen sagen können, was sie brauchen, mögen, nicht mögen etc. um so besser. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass alle so sind. Aber es ist eine bestimmte Sorte eher komplizierter Frauen...

EzrdnKüssc!hetn

@ 406:

Was ich noch beschrieben habe, beobachte ich bei Bekannten, Kolleginnen und Kumpelinen (-> engen Freundinnen, aber nur Freundschaft, keine Beziehung) und finde das schon abschreckend. Das besonders, da ich mittlerweile auch andere Frauen kennen- und lieben lernen durfte, die aber sämtlich keine Deutschen waren.

Was aber keinesfalls heißen soll, daß alle deutschen Frauen so sind. Aber da sich viele Kumpelinen gerne mal bei mir ausquatschen, hab ich halt den Eindruck gewonnen, daß es sich nicht nur um Einzelfälle handelt.

Die sind nicht zufällig alle mit DEUTSCHEN Männern zusammen ;-)

Esrdnütsschen

Nicht ganz pflegeleicht = sie ist manchmal sehr impulsiv. Nennt man auch südländisches Temprament.

Macht aber nichts, denn das hat auch seine Vorteile :-D

Aber sonst, die kroatischen Frauen unterscheiden sich schon von deutschen Frauen. Sie sind nicht so gefühlskalt. Einfach bessere Familienmenschen. Liebevoller, zärtlicher, einfach besser!

Na toll, ne Kroatin hat da "südländisches Temperament" aber wenn ich so bin (und ich bin wohl auch so, wie du deine Frau beschreiben hast in dem Punkt), dann bin ich bei VIELEN (NICHT ALLEN!) Männern nur ne Zicke.

Stelle fest: Ich bin nicht falsch, die meisten Männer haben nur ein falschen Frauenbild ;-D ;-D ;-D

C[olxera

Hallo erst mal.

Wenn ich das alles hier lesen oh man wie soll man die Männer verstehen? Ich bin super unkompliziert, harmonisch und liebevoll, wurde auch ganz oft bestätigt nur frag ich mich warum ich dann single bin? Mir wird gesagt das ich eine tolle und besondere Frau bin, na super!! Ich sehe in meinem Bekannten-und Umkreis das gerade diese Gefühlskalte und egoistischen Frauen ständig Glück in der Liebe haben und unser eins??!! Ich frag mich immer wieder, was mach ich falsch, sollte ich vielleicht auch so werden wie die anderen um endlich Glücklich zu sein? Aber so will ich nicht sein!!!??? ??? ???

shofzia34-39k jah`rex alt

Männer ...Deutsche Frauen zu anstrengend ???

ich finde, diese frage zieht unvermeidlich dazu, daß man die deutschen frauen mit ausländischen frauen anfängt zu vergleichen, wie es in diesem faden geschieht.

spricht auch nichts dagegen.

leider ist da ein kleiner hacken.

es gibt nicht "die" ausländische frau, es gibt riesige unterschiede zu den jeweiligen ländern und desweiteren, gibt es auch riesige unterschiede aus welchen gründen, die ausländische frau mit dem deutschen mann eine ehe geschlossen hat, sei es weil sie ihn wirklich liebt und schon jahre lang hier lebt oder weil sie einfach was auf dem teller haben wollte und ein dach überm kopf und so schnell wie möglich ihr land verlassen wollte.

es gibt frauen aus einigen ländern, die weitaus anspruchsvoller und anstrengender sind als deutsche frauen, und wirkliche kälte in sich tragen, sie zeigen es nur nicht vor der eheschließung und spielen dem mann nur was vor. die länder werde ich nicht nennen, kenne aber genug männer die da sehr entäuscht wurden im persönlichen umfeld, die männer machen sich oftmals nur was vor und haben die ersten monate halt ihre rosarote brille auf, das erwachen ist oft knallhart.

von deutschen ehefrauen hab ich eigentlich bis jetzt fast nur sehr gutes gehört und mitbekommen, sie haben zwar scheinbar weniger emotionen, aber oftmals sieht es nur so aus oder können es nicht zeigen, wir südländische frauen zeigen es nur schneller und lauter, aber die deutschen frauen haben genauso starke emotionen in sich drinne.

ich selber bin halb/halb

IgchHdeisseN+icehHtHoerst

Wenn ich das alles hier lesen oh man wie soll man die Männer verstehen? Ich bin super unkompliziert, harmonisch und liebevoll, wurde auch ganz oft bestätigt nur frag ich mich warum ich dann single bin? Mir wird gesagt das ich eine tolle und besondere Frau bin, na super!! Ich sehe in meinem Bekannten-und Umkreis das gerade diese Gefühlskalte und egoistischen Frauen ständig Glück in der Liebe haben und unser eins??!! Ich frag mich immer wieder, was mach ich falsch, sollte ich vielleicht auch so werden wie die anderen um endlich Glücklich zu sein? Aber so will ich nicht sein!!!??? ??? ???

Hallo Colera,

also erstmal: Warum hast Du Dich denn so genannt? Okay okay, ich habe hier auch wirklich einen blöden Nickname, aber Colera klingt ziemlich... Hm, ich merke gerade was: Die Krankheit schreibt sich anders. Meinst Du den Ort? :-)

Ich denke, Du bist nicht Single, weil Du unkompliziert, harmonisch und liebevoll bist! Nach der Beschreibung geh ich gerne sofort mal mit Dir einen Kaffee trinken, wenn wir zufällig nah beieinander wohnen sollten! ;-) |-o

Vielleicht fehlt es Dir ein wenig an Selbstvertrauen? Könnte das sein? Oder Du hast einfach ein wenig Pech gehabt, und bald kommen wieder bessere Zeiten! Bestimmt!:)^

Ich grüße Dich sehr freundlich *:)

S1chneackxe74

@ sofia34

das es dann zum vergleich hier kommt war mir schon klar, aber ich habe es bewusst so gestellt, da es um ein Freund geht der diese Meinung vertritt. Als Frau will ich es nicht beurteilen, es gibt solche und solche. ich bin auch eine deutsche Frau, aber merke selbst wie manche Frau mit Männer umgehen. Und da geht es dann um ganz simple Dinge wie ....Liebe, Zuneigung und Offenheit, das man miterinander vernünftig reden kann und genau das will ja Frau auch!!!

siofiWa34- 39 jmahrre alt

das es dann zum vergleich hier kommt war mir schon klar, aber ich habe es bewusst so gestellt, da es um ein Freund geht der diese Meinung vertritt

ok es geht um einen freund von dir und du willst nun die meinung von anderen männern oder auch evtl. frauen hören.

nur, ich denke, einfach sagen, deutsche frauen sind allgemein zu anspruchsvoll und zu anstrengend bringt einem nicht weiter. man muß schon die vergleiche ziehen, zu anstrengend, inwiefern? im vergleich zu wem?

es gibt wie gesagt nicht DIE ausländische frau *:)

svofi(a34-3}9 jahrxe alt

es gibt auch nicht DIE deutsche frau, bzw. es gibt einige attribute einige charaktereigenschaften, aber einfach ausgedrückt man könnte auch sagen: die deutschen essen zuviel fleisch, ja kann sein, aber im vergleich zu den usa und argentinien, uruguay essen sie nicht zuviel fleisch, im vergleich zu japan schon.

ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber nicht alle ausländischen frauen sind anders als die deutschen frauen, einige schon, andere eher nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH