» »

@ Männer: Deutsche Frauen zu anstrengend?

Scchnehckxe74

Genau, das Thema hat mich einfach nur neugierig gemacht! Deswegen hab ich bewusst die Frage an die Männerwelt gestellt, die Frauenwelt kann sich natürlich auch äussern ]:D

Aber definitiv können uns das nur die Männer sagen, was ist für euch anstrengend ???

4v60Kafmbly

@ erdnüsschen

Nein, manche haben Partner mit südländischem Migrationshintergrund, weil die- nach ihren Worten - ihren Wünschen und Anforderungen eher entgegenkommen.

Wörtlich klingt das dann so: "Die sind einfach männlicher als deutsche Typen".

Bitte beachte: ich gebe nur wieder, ohne zu bewerten, ob das tatsächlich so ist (und warum, falls ja), und bei besagter Person wollte ich zu keinem Zeitpunkt landen.

Q8uackyx74

Beitrag ähnelt irgendwie .......blablablub:" Wieso sind ALLE Männer "xyz einsetzen" *:)

Ob der Mann oder die Frau nun aus Deutschland kommt oder aus "Feuerland", es ist ansich immer dasselbe.

Jeder Mensch ist unterschiedlich, und das liegt garantiert net an der Nationalität oder anderem "Mumpitz".

Ich glaub das Problem liegt immer nur daran, das die meisten Menschen immer den Fehler machen sich nach "karierten Maiglöckchen" umzuzuschauen. Und Diese sind echt schwer zu finden :) Sei es nördlich oder südlich des Äquators ;-D

Mit freundlichen Grüßen

Quacky74

s[ilmxie

Deutsche Frauen haben Ansprüche! ja wenn ich das so pauschalisiere, wollen die meisten Frauen, dass sich der Mann in der Beziehung Gedanken um die Frau macht, auf sie eingeht oder über verschiedene Einstellungen diskutieren kann. Das ist das, was viele Männer sicherlich als anstrengend empfinden. Und wenn die Frau eine eigene Meinung hat, diese diskutieren möchte (hier gehe ich davon aus: substanzhaltig) dann ist sie zickig und der Mann muss darüber nachdenken.

Ich für meinen Teil sehe es so, wie manch anderer in diesem Faden. Der deutsche Mann hat einfach nur Angst vor selbstbewussten Frauen, die er gezwungen ist ernstzunehmen.

Ohne Pauschalisierung: es ist einfach beziehungs- und typabhängig, viele Männer sind sensibel, unabhängig von Rollendenken und sehen in der Frau eine Bereicherung, andere sehen noch nicht einmal, dass Frauen anders ticken wie der Kumpel und empfinden es als anstrengend.

p#araz?ellxnuss

Genau so gut könnte man diese Geschichte einfach nur umdrehen.

Vielleicht ist es ja auch eine trickreiche Triebfeder der Evolution, daß man sich gegenseitig nicht versteht?

C'ole?ra

Hallo Colera,

also erstmal: Warum hast Du Dich denn so genannt?

Okay okay, ich habe hier auch wirklich einen blöden Nickname, aber Colera klingt ziemlich... Hm, ich merke gerade was: Die Krankheit schreibt sich anders. Meinst Du den Ort? :-)

Ich denke, Du bist nicht Single, weil Du unkompliziert, harmonisch und liebevoll bist! Nach der Beschreibung geh ich gerne sofort mal mit Dir einen Kaffee trinken, wenn wir zufällig nah beieinander wohnen sollten! ;-) |-o

Vielleicht fehlt es Dir ein wenig an Selbstvertrauen? Könnte das sein? Oder Du hast einfach ein wenig Pech gehabt, und bald kommen wieder bessere Zeiten! Bestimmt!:)^

Ich grüße Dich sehr freundlich *:)

Hallo IchHeisseNichtHoerst

Ja ich meine den ort,kennst du den??Mein lieblingsdorf!!!

Nein es trifft wirklich zu,dazu bin ich viel zu verständnisvoll,wie ich von meinen freundinnen höre.Angebote bekomme ich,bloß lass ich mich nut auf einen Mann ein,wo ich mich verliebt habe,sonst geht da gar nichts.Es ist auch sehr schwer das ich mich verlieben ,aber wenn dann heftig und komme auch schwer wieder von los.Aber es ist wirklich so,da treffe ich einen Mann mit dem ich auf einer Wellenlänge stehe,wir verstehen und vertrauen uns blind.Er lässt auch nichts auf mich kommen genauso wenig wie ich auf ihn und wir sind uns sehr wichtig,denn noch bin ich nicht mit ihm zusammen.Abgesehen von ihm war das ständig so,ich klammere nicht und wie gesagt hab verständnis ohne ende trotzdem...nichts!!!!!??? :°(

S[chnekckex74

Bei dem was ich alles mitbekommen habe ich das Gefühl das man dabei vergisst, das der Partner egal ob Mann oder Frau kein Besitz ist und somit auch niemand erziehen kann. Ich versteh nicht warum man erstmal vorgibt will toll ich bin um sich dann nach einer gewissen Zeit auf die faule Haut zusetzten um sich zu verändern und das wahre Gesicht zeigt. Das ist für mich dann aber keine Liebe mehr, nicht wie sein sollte ...gibt genug andere Menschen die von Anfang harmonisch mit einander leben.

Bislang bin ich mir da immer treu geblieben, wenn ich jemanden Liebe dann wird der Mann das von Anfang spüren und das bleibt dann auch so...nicht mehr und auch nicht weniger!!!

Q2uacLkKy7x4

@ Schnecke74

Kann ich nur 100% unterzeichnen. Inklusive Kommata :-)

Mit freundlichen Grüßen

Quacky74

SDchneccker74

@ quacky74

ich danke dir ....tja wenn alle so denken würden, wäre es einfacher den passenden Partner zufinden!!!

Da macht es sich die Menschheit leider viel zu schwer %-|

m;alg~uc$kXn31

clairet:

Schon komisch, dass Männer immer Frauen der eigenen Nationalität scheiße finden. ;-)

Von Amerikanern und Kanadiern hab ich oft gehört, dass Amerikanerinnen und Kanadierinnen ja viel zu anspruchsvoll und zickig wären, Europäerinnen seien da viel besser. Franzosen finden die Französinnen zu kapriziös und Engländer die Engländerinnen zu langweilig, Chinesen die Chinesinnen zu geldgeil. Etc etc. ;-D

Das Gras ist woanders halt immer grüner und man kaschiert mit so einer Aussage geschickt, dass man daheim bei den Frauen versagt hat. ;-)

Das machen Frauen auch. Die Russinnen beklagen sich über trinkende, prügelende Männer. Den Thaifrauen spielen die Thaimänner zuviel Glücksspiel und trinken ebenfalls zuviel. Viele deutsche Frauen finden Südländer besser als die hiesigen Männer usw.

Insofern geben sich da die Geschlechter nichts.

Meiner Erfahrung nach sind viele Frauen aus dem Ausland finanziell ärmer als die hiesigen Frauen. Viele deutsche Normalverdiener sind in deren Augen schon interessant. Verübeln kann ich es diesen Frauen nicht, da sie in ihrem Land teilweise bettelarm sind und eventuell noch ein Kind durchbringen müssen.

Im Ausland wird man deswegen sehr offensiv angebaggert von den Frauen, gerade in Osteuropa, wo es meistens mehr Frauen als Männer gibt (z.B. Slowakei). Da die Konkurrenz groß ist, legen die osteuropäischen Frauen viel Wert auf ihr Äußeres und sind natürlich sehr bemüht um einen Mann. In Deutschland wollen die Frauen es eher klassisch, der Mann erobert die Frau.

Im übrigen stehen die meisten Frauen sowieso auf die gleiche Kombination: Einen Beschützer + Ernährer.

Die Kombination gilt übrigens für so ziemlich alle Länder dieser Welt.

T@rarilmxan

@ Schnecke74

So oft hab ich schon gehört das viele deutsche Frauen gefühlskalt sind und in meinen Umfeld bekomm ich es teilweise auch zu hören und da frag ich mich immer warum ???

Das fängt auch schon damit an, geht Mann auf der Strasse entlang, kommen einem natürlich auch Frauen entgegen. Die meisten hinterlassen schon den Eindruck, sie sein irgendwie ferngesteuert. Staaren einfach gardeaus und nehmen die Menschen die ihnen entgegenkommen nicht wahr. So extrem erlebt Mann das eigentlich nur in Deutschland. In anderen Ländern ist das nicht (oder selten) der Fall.

@ orationis

Bestimmte Verhaltensmuster kann man schon bestimmten Nationalitäten zuordnen. Selbst innerhalb Deutschlands unterscheiden sich die Menschen.

Ich denke, dadurch das ich in vielen Ländern der Welt schon längere Zeit gearbeitet habe, kann ich das ganz gut beurteilen.

TIrailmxan

@ sofia34-39 jahre alt

es gibt frauen aus einigen ländern, die weitaus anspruchsvoller und anstrengender sind als deutsche frauen,

So ist es und da kann ich dir nur zustimmen. Falsche Schlangen wie warmherzige Frauen gibt es überall auf der Welt.

Aber! ich behaupte schon, dass die Mehrheit der deutschen Frauen mehr Gefühlskalt ist als Warmherzig.

Ich behaupte auch, dass Spanierinnen stolzer sind als deutsche Frauen, so wie Russinnen weitaus berechnender sind als deutsche Frauen. Dafür aber viel hübscher (im Schnitt).

Und um wieder auf Kroatinnen zurück zu kommen, hier behaupte ich auch, dass diese Frauen weitaus warmherziger sind als deutsche Frauen.

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber eben auf die Mehrheit.

DZie Anohnyxme

Aber! ich behaupte schon, dass die Mehrheit der deutschen Frauen mehr Gefühlskalt ist als Warmherzig.

jetzt erklär mir doch bitte endlich mal jemand,wodurch sich diese "Gefühskälte" auszeichnet,bevor ich noch vor Neugier platze ;-D

T{ra3ilmaxn

@ sofia34-39 jahre alt

ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber nicht alle ausländischen frauen sind anders als die deutschen frauen, einige schon, andere eher nicht.

Dadurch das wir regelmässig in Kroatien sind, lernt man natürlich auch andere Kroaten kennen.

Ich habe iese Menschen genauer beobachtet und komme zu der Feststellung, dass diese Menschen einfach herzlicher zu einander sind, als das hier in Deutschland der Fall ist. Die gehen einfach liebevoller miteinander um. Die Herzlichkeit die ich dort immer wieder erlebe (auch von fremden Menschen), ist mit Deutschland nicht zu vergleichen.

Tcrailxman

@ Die Anonyme

Also, du wirst nicht platzen, JA!!! Wer soll denn dann sie Sauerrei wegmachen :-D

Wie ich eben schon schrieb, im täglich Umgang miteinander sieht man große Unterschiede. Man geht einfach liebevoller miteinander um. Du kannst dort selbst fremde Leute ansprechen. Sprich mal in Deutschland eine Frau an. Die meisten reagieren total giftig.

Als ich z. B. in Columbien war, im Restaurant sass - Mann konnte die Frau am Nebentisch ansprechen und sich einfach mit ihr unterhalten. Über irgendwas. In Deutschland geht das nicht. Da kommt gleich ein angewiderter Blick, "ich will meine Ruhe haben".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH