Navigation am Ende der Seite

Ist es so schwer als Single?

09.03.10  16:05

Ich habe lang überlegt ob ich hier mal reinschreiben soll, warum? Ich denke man kann den Artikel falsch verstehen. Entweder ihr denkt ich jammer oder ich will Mitleid. Beides kann ich verneinen ich will eher sehen, ob ich falsch denke oder ob es Leute gibt denen es ähnlich geht!

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich war bis vor 3 Jahren 13 Jahre mit einer Frau zusammen wir haben und gütlich getrennt (weil es nichtmehr gepasst hat) sind heute noch in einem guten Verhältnis! Danach ging es los ich war das allein sein nicht gewohnt. Also schreibte ich mich in sämtliche Communitys und Foren ein. Um Leute kennenzulernen (zum weggehen, bekanntschaften oder vielleicht auch was ernstes) Ich fand schnell Anhang und gite Freunde (die es bis heute sind) Aber in den 3 Jahren nicht eine einzige Frau die in mir Gefühle auslöst oder für die ich was empfinde. Ich bin kein Mann der weggeht und dumm in der Ecke steht. Eher das gegenteil ein sehr beliebter Mensch zum weggehen. Da ich eigentlich beim weggehen immer gut drauf bin und Spass mache. Auch habe ich einen grossen Freundes und bekanntenkreis die alle mir einen lieben, netten, offenen und guten Charakter bestätigen. Natürlich habe ich auch meine Fehler aber die fallen nicht so ins Gewicht das man sagen könnte. An dem liegts weil ich keinen Partner finde.

Jetzt scheiden sich die Geister, ich hab viele weibliche Freunde. Die alle sagen guter Charakter gutes aussehen guter zuhörer usw...ABER ich bin zu NETT. Um das Wort Nett nochmal näher zu erläutern. Ich bin keiner der "über" nett ist und jeden Tag einen Strauss Blumen der angebteten bringt oder jeden Tag eine SMS schreibt "hab dich lieb" oder so. Aber ich gebe mir halt mühe einer Frau einen angenehmen Tag oder ein gutes Gefühl in meiner gegenwart zu vermitteln.

Wenn ich mal eine kennenlerne und sie besucht mich gibts was leckeres zu Essen ein Wein und ne nette Unterhaltung. Jetzt fragen sich viele ja warum bist du dann Single?

Weil ich wie ich das so sehe und mitbekomme Frauen anscheinend auf Arschlöcher stehen. Ich sehe es ja bei meinen Freundinnen was die teilweise für Männer haben. Die scheren sich einen dreck um die Gefühle der Frau oder ob die am WE allein daheim sitzt.

Ich kenne das ganze PickUp und das necken und alles...alles schon gelesen. Aber ich kann nicht ein Arsch sein und will es auch nicht. Aber irgendwie muss MANN das werden anscheinend.

Das nächste ich gehe mom halt nicht viel aus da ich jetzt 3 Jahre lang fast jedes WE in Cafes, Diskos usw. war und irgendwann wird es einfach anstregend. Und ich kann zumindest von mir reden was "gescheites" habe ich beim weggehen in "diskos" noch nie kennengelernt.

Weiss nicht was euere Erfahrungen sind!

Natürlich war ich nicht "NUR" Single hatte schon die eine oder andere WE beziehung oder ONS oder, oder. Wie gesagt bin ja kein Kind von traurigkeit oder der Glöckner von Notre Dame, aber ich bin es leid nach 3 Jahren um die Häuser ziehen und Internet immer noch alleine zu sein! Weil entweder ich änder meinen Charakter von Nett auf Arsch (was vielleicht von mehr Erfolg gekrönt ist)

Oder ich warte bis mir irgendwann in 10 Jahren beim Spazieren gehen zufällig eine Frau über den weg läuft!

Natürlich heisst es mann soll ned suchen (das ist in meinen Augen eh eine dumme Floskel) Jeder Gesunde Mensch sehnt sich nach zweisamkeit! Es kommt nur drauf an wie man SUCHT. Suche ich verzweifelt und schreibe alles Online an was einen Puls hat. Oder schaue ich mich, wenn ich einen Club betrete, kurz um.

Das eigentlich Problem ist halt das ich mom keine Lust mehr am ausgehen habe weil wie gesagt in Diskos (da den Partner findet) naja ich für sehr waage halte. Internet ist nicht mein Ding da viel gefaked wird und ich nicht als Mann einsehe bei Partnerbörsen 30euro im Monat zu zahlen nur weil sich ein Chromosom unterscheided :-/

Ich bin halt zur Zeit mehr als Depri weil man ja nicht mehr weiss, woran liegts, findet man noch mal einen, man zweifelt einfach an sich selber.

Es ist nicht so das ich ned allein sein kann aber naja nach 3 Jahren glaube ich darf man sich schon nach dem Gefühl der Liebe sehnen, oder?

Ich hoffe es wird verstanden worum es mir geht.

Kritik ist auch erwünscht :-)

Danke erstmal fürs zuhören!

T_o<orop

09.03.10  16:57

Mal abgesehen davon, dass die alte "Frauen-wollen-nur-Arschlöcher"-Leier schon dermaßen durchgekaut ist hier, dass einem davon nur mehr schlecht werden kann: Fällt dir eigentlich auf, dass du dir selbst widersprichst? Du schreibst einerseits

Aber in den 3 Jahren nicht eine einzige Frau die in mir Gefühle auslöst oder für die ich was empfinde.

und dann aber

Frauen anscheinend auf Arschlöcher stehen

Also was jetzt? Liegt es jetzt an deinen bisher nicht erfüllten Ansprüchen an eine Frau oder daran dass Frauen dich zu nett finden? Sind ja zwei völlig unterschiedliche Perspektiven. Entscheide dich!

wzave_stevexn

09.03.10  17:19

Stimmt falsch erklärt oder ausgedrückt...

ich formuliere es um. Wenn mir eine Frau gefällt oder zusagt oder ich interesse hege rutsch ich bei ihr schnell in die Freundschaftsschiene weil ich zu "nett" bin. So zumindest mein Gefühl!

bei denen Frauen die auf mich zu kommen hege ich keinerlei Gefühle und lass diese dann dementsprechend stehen bei denen entwickelt sich dann komischerweise gefühle!

Deswegen der vergleich mit Arschlöchern. Zu denen ich nett bin rutsch ich in Freundschaft ab, zu denen ich mit Resignierung fahre (weil von mir keinerlei Gefühle) die verlieben sich in mich....

Verstanden?

Tmooxrop

09.03.10  17:25

und ich nicht als Mann einsehe bei Partnerbörsen 30euro im Monat zu zahlen nur weil sich ein Chromosom unterscheided :-/

Die Zeiten sind doch längst vorbei, dass es für Frauen gratis war und nur die Männer zahlen mussten. :)z

LQolaXx5

09.03.10  17:30

Aber in den 3 Jahren nicht eine einzige Frau die in mir Gefühle auslöst oder für die ich was empfinde.

liegt dein problem jetzt darin, wie dich die frauen sehen, zu denen du in diesen 3 jahren kontakt hattest, oder darin, wie du diese frauen siehst?

e.lsamazr

09.03.10  17:50

Wir machen es uns als Single selbst schwer ;-).

Ich kann deine Gefühle aber völligst verstehen und auch manches was wirr klingt.

Du bist also nicht allein mit deinen Sorgen :)*

LG

P_andorMaQ009

09.03.10  18:08

Ja ich hab das schnell runtergeschrieben so wie es mir gerade im Kopf kam deswegen ein wenig wirr und vielleicht undeutlich!

Also zu den Fragen nochmal...

Ich habe ein Problem damit das, die Frauen die ich toll finde oder interessant die in mir mehr ein Freund sehen als ein Mann. Und das liegt nach Aussage meiner Freundinnen an der Romantischen-Netten-ichmagdasdudichbeimirwohlfühlst-ader.

T5ooArxop

09.03.10  18:47

Na, dann lass doch einfach mal diese ichmagdasdudichbeimirwohlfühlst-Haltung weg. Ich kann mir auch vorstellen, dass das am Anfang beim Kennenlernen zu bemüht (= unattraktiv) wirkt. :-/ Es sollten doch gerade am Anfang keine Aktionen deinerseits erforderlich sein, damit sich eine Frau in deiner Gegenwart wohlfühlt, oder? Das sollte sich automatisch ergeben auf Grund der gegenseitigen Anziehung und einer gemeinsamen Wellenlänge. :)z

Das Sich-extra-Bemühen kann man sich ja für später aufheben, wenn man schon einige Zeit zusammen ist...

LBolaXx5

09.03.10  20:34

Dann lass halt die Weinabende mit schnulzigen Geseiere am Küchentisch weg.

SFtud.Oeqc.Inxf

09.03.10  23:25

werd ich das wohl ändern müssen ....

T&ooroxp

10.03.10  12:36

Ich selber bin Dauersingle ;-)

Hatte bisher nur eine kurze Beziehung, und mir viel auch auf, dass ich von Frauen die mir wichtig sind in die Freundschafts-Box geworfen werde, während die Damen, die sich für mich interessieren, mein Interesse nicht im Ansatz wecken.

Naja, und nun, nach vielem Ausgehen sowie intensivem Suchen und darauffolgenden Depressiven-Phasen bin ich soweit, dass ich keinen Verbindung mehr zur Liebe habe.

Keine Frau weckt mittlerweile mehr bei mir als den Sexualtrieb und Lieder über Liebe, etc die mich früher zerrissen haben, sind ihrer Wirkung auf mich beraubt.

Aber irgendwie bin ich glücklich dabei. ;-D

Aber ich kann nicht ein Arsch sein und will es auch nicht. Aber irgendwie muss MANN das werden anscheinend.

Den Tips hier nach zu deuten, läuft alles darauf hinaus :-|

Ein wenig Arsch ist wahrscheinlich gut. Ecken und Kanten braucht jeder Mensch in Maßen.

ZOwei6maxl

10.03.10  12:45

Wenn ich als Frau mal meinen Senfe dazu geben darf:

Ich hasse Männer, die die Ausstrahlung haben: Ich bin Single und ich suche.

Ich mag es, wenn Männer ein selbstbewusstes Auftreten haben in dem Sinne: Ich weiß nicht was ich will, aber ich habe es gar nicht nötig, nach einer Frau zu SUCHEN, sowas ergibt sich bei mir einfach.

Verstehst du, was ich meine?? Man darf nicht den Anschein machen, dass man es nötig hätte. Und den machst du nämlich durch deine romantischen Wohlfühl-abende. Denn anscheinend hast du ja kein Problem damit, Frauen kennen zu lernen, aber das Problem ist, dass das Interesse auch bestehen bleibt. Und da klammerst du zu sehr. In dieser Hinsicht musst du dich mal etwas mehr rar machen und diese Aussrahlung nach außen tragen. Dafür muss man eigentlich kein Arschloch-verhalten an den Tag legen. Einfach nicht so anschleimen und verwöhnen ;-)

sRo<nnen^stexrn2

10.03.10  12:56

Also mit einem, der sich nicht um meine Gefühle schert, will ich nicht zusammensein bzw. ich würde den hassen, sobald ich es bemerke, dass es so ist.

Das was du machst, ist schon gut.

Ich denke eher das Problem ist, dass DU keine Gefühle für eine entwickelt hast, das schriebst du ja. Und da kannst du kochen wie du willst, man merkt dir ja an, dass du dir nicht sicher bist oder keine Gefühle für die Frau hast. Scheinst ein freundlicher und ehrlicher Kerl zu sein, aber wenn du nicht "entflammt" bist bei einer Frau, dann baut sich keine erotische Spannung auf, dann ist es eben nur ein Date, was irgendwie nett war aber wo die Frau kein knistern gemerkt hat. Also es liegt nicht daran, dass du nett bist, sondern daran, dass für dich auch noch nicht die richtige Frau dabei war. Die Frauen merken das doch, ob du Interesse hast oder ob du nur erstmal unverbindlich gucken willst... ich denke wenn du dich verknallst, dann merken die dir das an und du wirst auch gut ankommen, aber wenn du null Gefühle hast, was soll die Frau sich dann bemühen, wenn sie so gar kein Interesse merkt. Am Ende bist du dann der, wo sie Gefühle entwickelt und du dann nach zwei Wochen den Kontakt abbrichst. Und da entwickelt keine Frau erst Gefühle, sie lässt es lieber bleiben.

Leider gibts da keinen Tipp, außer dass du nur Frauen datest, an denen du echt Interesse hast und bei denen es im Bauch ein bisschen kribbelt. ;-) Wenns nach dem ersten Date so ist, dass du dich nicht aufs zweite freust, dann ist sie wohl nichts für dich.

WqatRerxli

10.03.10  13:19

Sonnenstern

Genau das ist es, ich hätte es nicht treffender sagen können.

Wenn ein Mann zu sehr bemüht ist, wird es schnell lästig, ich denke dann, boa, wie ist der erst in einer Beziehung? Klammert er dann? Und das will keine Frau. Lecker essen kochen mit Weinchen bei Kerzenschein ist ja ganz nett, aber wenn du dabei den Frauenversteher gibst, ist das nicht sooooo antörnend. Eine Frau möchte keinen Psychologen sondern einen Partner auf Augenhöhe.

Versuch mal, das "ich suche" Schild abzunehmen und verinnerliche dir das.

Ich seh es gerade bei mir selber, ich bin seit einem halben Jahr Single, anfangs kam ich damit gar nicht zurecht, da ich zuvor immer in Beziehungen war. Aber dann bemerkte ich, daß ich gerne mit mir zusammen bin, daß ich mich lieb habe. Ich kam mit mir selber wieder gut klar und brauche dazu nicht zwingend einen Partner. Klar, Zärtlichkeit, Sex und Zweisamkeit fehlen gerade, das gebe ich zu.

Aber genau diese innere Zufriedenheit scheine ich momentan auszustrahlen. Jetzt, wo ich nicht mehr suche, kommen die Herren aus der Höhle und sprechen vor ;-D Ok, ich bin dann auch direkt ehrlich und sage, daß ich gerade nicht suche. Ok, würde der richtige daherkommen, würde ich das schon merken und anders reagieren.

rvagnextta

10.03.10  14:30

Genau, nehmt euch ein Beispiel an Charlie Harper - der Mann weiß, wie man Frauen richtig behandelt. :)^

S9tud.ZOe[c.xInf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Beziehungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH