Ist es so schwer als Single?

Ich habe lang überlegt ob ich hier mal reinschreiben soll, warum? Ich denke man kann den Artikel falsch verstehen. Entweder ihr denkt ich jammer oder ich will Mitleid. Beides kann ich verneinen ich (...)   >>>

T9ooLroxp  am 09.03.10  16:05

16.03.10  09:08

Zunächst einmal: Habe mal gelesen, dass Frauen Gefühle und Stimmungen hormonell bedingt 10 mal stärker wahrnehmen, als Männer. Hinzu kommt, dass Frauen anders kommunizieren. Ihr Gesagtes eher emotional gemeint ist als wirklich sachbezogen. Lies z. B. David Deida oder "Männlichkeit leben".

Mit dieser Tatsache im Hinterkopf: Vielleicht drückst Du einfach Bedürftigkeit aus. Das soll der schlimmste Abturner überhaupt sein für Frauen. Das Nett-sein hat damit erstmal nix zu tun.

Ich weiß das klingt für einen Mann ungerecht, Mann sieht sich als kürzere Marktseite in der Paarung etc.: Aber ein Mann muss vermutlich einfach auf die ganze Anbahnung und die "Ollen" scheißen und die Sache locker sehen. Hört man doch immer wieder, dass Leute ihren Partner kennenlernen, wenn sie gar nicht damit rechnen (also nicht bedürftig sind o. ä.).

Ist natürlich schwierig ein "Nicht-Gefühl" zu entwickeln. Da hilft nur Ablenkung.

ceo7ltH 2.0

16.03.10  09:48

möglicherweise kommt das jetzt ein bissel esoterisch rüber, aber ich seh es jetzt mal energetisch:

Jeder sucht seelische Energiequellen, an denen er "nuckeln" kann. Weil, die meisten Menschen sind öfter unzufrieden als glücklich. Hab das auch an mir selbst bemerkt: Wenn ich frisch verliebt - und damit glücklich - war, hätte ich plötzlich an jedem Finger 10 Bewerberinnen haben können, offensichtlich strahlt man sein Glücksgefühl als "positive Energie" aus und das zieht an.

Logisch, daß es andersherum dann genau umgekehrt ist.

K'ultur+schafxfender

16.03.10  22:39

offensichtlich strahlt man sein Glücksgefühl als "positive Energie" aus und das zieht an.

Das kann ich nur bestätigen. :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

IZngxwer1

17.03.10  17:41

man kann aber auch Ausstrahlung zeigen wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, es ist eben die Art und Weise wie man an die Sache rangeht.

m#arcoEdsel89

17.03.10  18:35

das geht wohl nur dann, wenn man auch allein in der Lage ist, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen (sagt zum Beispiel auch meine Freundin), anders ausgedrückt, das vorhandene ICH bestimmt das mögliche WIR. Aber in Bezug darauf bin ich (leider!) noch sehr am Lernen. Denn wer das vollinhaltlich und IMMER hinkriegt, dürfte eigentlich niemals Schwierigkeiten haben, Freunde und Partner zu finden.

KXultunrschxaffen)der

17.03.10  22:29

naja, da musst du aber erstmal dich selbst überwinden, es fällt einigen Leuten ungemein schwer auf andere zuzugehen, obwohl sie gerne viel mehr Kontakt mit anderen hätten.

Dementsprechend klein ist dann eben der Freundeskreis, und dementsprechend sind eben auch die Chanchen eine Frau kennenzulernen geringer.

Ich glaube jeder Mensch sehnt sich mit der Zeit nach einem Partner, ich weiß nicht in wie weit man dieses Bedürfnis ausstrahlt, als Single läuft man ja nicht den ganzen Tag total gefrustet rum, nur weil mal keine Frau findet;) ...

das kommt meistens eh hoch wenn man alleine ist oder mit einem guten Freund unter 4 Augen redet...

Aber zumindest bei mir nicht in der Öffentlichkeit, da versuch ich immer gut drauf zu sein.

Und ja, ich geh mit dem Vorsatz in die Discothek eine super Frau kennenzulernen, aber man hat eben auch ohne Frau Spaß - in sofern weiß ich nicht was damit gemient ist, das man das ausstrahlt. :-/

mnasrcodlsl8x9

23.03.10  17:13

Melde mich nochmal zu Wort als TE!

Also ich war letzte Woche auf einer Party und hatte schnell eine Frau im Arm die sich dann auch Tags drauf meldete das so schön war. Ich habe aber gemerkt das ich eigentlich kein Interesse habe und anscheinend nicht offen bin für eine Beziehung/Freundin.. Also lass ich das erstmal und geniesse das Leben so wie es momentan ist. Wenn ich bereit bin für eine Freundin wird sie mir schon über den Weg laufen :-)

Danke euch allen!

T)oosrop

23.03.10  17:13

Melde mich nochmal zu Wort als TE!

Also ich war letzte Woche auf einer Party und hatte schnell eine Frau im Arm die sich dann auch Tags drauf meldete das so schön war. Ich habe aber gemerkt das ich eigentlich kein Interesse habe und anscheinend nicht offen bin für eine Beziehung/Freundin.. Also lass ich das erstmal und geniesse das Leben so wie es momentan ist. Wenn ich bereit bin für eine Freundin wird sie mir schon über den Weg laufen :-)

Danke euch allen!

T9o$orop

23.03.10  18:10

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Aber: Wenn Du mit einer Frau zusammen sein willst, die auf Deiner Wellenlänge ist, dann lernst DU sie doch am ehesten auf diesem Wege kennen.

Machst Du gerne Sport? Dann gehe in einen Verein oder mach mit beim lauftreff oder...

Bist Du musikalisch? Dann suche Dir einen Chor oder eine kleine Instrumentalformation.

Bist Du Christ? Dann engagiere Dich in Deiner Gemeinde.

etc.

In einer Disco, da trifft man ja mit großer Wahrscheinlichkeit auf Leute, die mit einem wenig gemeinsam haben und Gemeinsamkeiten sind ein wichtiger Parameter für entstehende und haltende Beziehungen.

I8gnoraLm`usa MaxEimuxs

23.03.10  20:47

@ Ignoramus Maximus

kann ich jetzt nicht gerade bestätigen,

natürlich sind Vereine etc eine gute Möglichkeit Frauen kennenzulernen, auch wenn mans deswegen nun nicht machne sollte ;-)

außerdem, wenn man einen Partner hat sieht man sich in der Regel ja schon oft genug, da ist es doch eigentlich schön wenn man sich dann nicht noch bei seinen Hobbys am Ärmel hängt.

mUarcRodsla89

24.03.10  06:52

Wie oft sich zwei Menschen sehen (können), das ist wohl von Beziehung zu Beziehung anders.

Manche Paare freuen sich, wenn sie gemeinsame Hobbys haben ;-)

I3gno@ramus MMaximxus

25.03.10  17:53

Ich bin seit meiner Geburt single, und bis jetzt habe ich noch keine Depressionen oder sowas deswegen gehabt. Aber wir Menschlein sind halt alle anders geartet.

y]oshzi20x08

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH