Navigation am Ende der Seite

@ Männer in langen Beziehungen: Ist der Sex noch wie am Anfang?

11.03.10  23:08

Hallo,

ich hatte gestern eine diskussion mit meinem freund. wir sind seit 9 jahren zusammen und er war der erste mann mit dem ich sex hatte. Wir hatten damals über 3 jahre ne fernbeziehung und haben uns meist nur am we gesehen. Der sex war super schön, er hat mir viele dinge gezeigt und mich eingeführt sozusagen, als wir dann zusammenzogen liess es langsam nach. Er hatte viel stress im job, probleme, war viel unterwegs und hatte einfach keine lust mehr. Das brachte uns viel kummer ein, da ich den sex mit ihm sehr liebte und ihn auch weiterhin haben wollte, auch häufiger. Ich wollte ausprobieren, war neugierig, hatte fast jeden tag lust. Er dagegen immer weniger und meist wenn ich ankam. Oft blockte er auch ab. Das war immer sehr schmerzhaft für mich und ich bezog es auf mich. Er sagte immer sex sei ihm nicht mehr so wichtig, er würde viel lieber kuscheln und küssen und mich in seiner nähe haben. Er liebe mich sehr, er fände mich attraktiv aber sex sei mit 42 jahren nicht mehr so vordergründig für ihn als mit 25. er verspürt jetzt auch nicht mehr so ein kribbeln oder so nen trieb. Gespräche diesbezüglich brachten nicht so wahnsinnig viel, es war eher frustrierend, da er sich ja nicht zwingen kann lust zu haben. Das ist natürlich auch für unseren derzeitigen kinderwunsch kontraproduktiv. In der beziehung bin ich zweimal fremdgegangen, ich hatte mich in einen kollegen verliebt und hatte auch sex mit ihm und auch einem anderen typen, mit dem ich kurzfristig vor 2 jahren ne affäre hatte, mein freund weiss davon und auch dass ich mir nicht sicher war, ob ich bei ihm bleiben möchte. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass er DER mann ist, dass ich ihn liebe, dass ich fehler gemacht habe und dass ich kompromisse machen muss. Obwohl es mir schwer fällt.

Hab mich halt auch unattraktiv gefühlt und wolle wissen, wie es mit anderen im bett ist. War zwar ok aber der sex mit meinem freund ist besser, weil ich ihn auch sehr liebe und mit ihm alt werden will. Man hört aber immer nur, dass frauen weniger wollen mit der zeit und männer immer können.

Ich weiss nicht, was ich noch anstellen kann.

Wie ist es denn bei euch? Wie lange seid ihr mit eurer freundin oder frau zusammen und hat sich an eurem trieb etwas geändert? Habt ihr immer noch ein kribbeln bei eurer partnerin? Begehrt ihr sie so wie am anfang der beziehung? Und sie euch?

aoli_3x1

11.03.10  23:12

In der beziehung bin ich zweimal fremdgegangen, ich hatte mich in einen kollegen verliebt und hatte auch sex mit ihm und auch einem anderen typen, mit dem ich kurzfristig vor 2 jahren ne affäre hatte, mein freund weiss davon und auch dass ich mir nicht sicher war, ob ich bei ihm bleiben möchte. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass er DER mann ist, dass ich ihn liebe, dass ich fehler gemacht habe und dass ich kompromisse machen muss.

Meinst du mit "Kompromisse machen", damit einverstanden zu sein, weniger Sex zu haben?

g2wendHol&ynxn

11.03.10  23:14

ja, ich kann ja nicht ständig fremdgehen. entweder muss ich ihn verlassen und mir nen andren suchen oder bei ihm bleiben und akzeptieren, dass er nicht 3 mal die woche lust hat. wir sind ja sehr körperlich und ich bin sehr anhänglich, wir kuscheln ständig und umarmen uns etc. aber auf sex da hat er nicht so die lust. wenn wir dann man haben (wo aber ich immer den anfang mache) ist es super schön und er schaut auch dass ich auf meine kosten komme. er hat halt nicht so den trieb, dass er sich denkt, wow, jetzt würde ich gerne mal poppen.....

anlix_31

11.03.10  23:15

er findet es übrigens auch doof und hat schon gemeint, dass er vielleicht mal austesten musst wie es bei ner anderen frau wäre, die er neu kennenlernt. nicht dass er mich nicht attraktiv findet, das betont er ja immer und das weiss ich auch, hab ja nen spiegel zuhause, aber trotzdem.... :°(

aPli_371

11.03.10  23:20

er findet es übrigens auch doof und hat schon gemeint, dass er vielleicht mal austesten musst wie es bei ner anderen frau wäre, die er neu kennenlernt

Das könnte man als "Retourkutsche" für dein Fremdgehen interpretieren. :-/ Aber schön ist das nicht, wenn er weiß, dass er dich mit einer solchen Bemerkung verletzt. Er hat ja dein Fremdgehen verziehen und will mit dir zusammenbleiben. Da sollte er sich solche Anspielungen sparen.

gnwendRolyntn

11.03.10  23:21

Mh...kommt er klar damit dass du fremdgegangen bist?

Vielleicht kann er deshalb nicht,bzw will nicht.

Würd ich dann auch nicht so wollen.

Hast du es schonmal anders versucht?Beispiel durch Massagen oder zusammen in die Wann gehen etc?

LG

d4omiZnascNhkxa

11.03.10  23:21

naja ich hab ihn halt mal als schlappschwanz oder libidolosen mann bezeichnet und ihm angedroht, dass ich wieder fremdgehe, daher hat er das das gesagt, ich merke ja dass er mich sehr liebt aber das mit seinem trieb ist halt sehr komisch. daher würde ich gerne andere meinungen von männer hören.

auli_x31

11.03.10  23:23

ja von der zärtlichen seite ist ja alles da, massagen, nette abende, es klappt ja auch, aber erstens muss ich immer ankommen und zweitens will er nicht immer. manchmal hab ich erfolg und er wird heisst, dann wieder nicht.

klar das fremdgehen war schon harter tobak für ihn aber ich bin ja mitunter auch fremdgangen oder hab ich verliebt, weil er mich eben so geblockt hat, es hat halt nicht alles bei uns gestimmt leider und ich hab das nicht sehen wollen.

a$li_x31

11.03.10  23:25

naja ich hab ihn halt mal als schlappschwanz oder libidolosen mann bezeichnet und ihm angedroht, dass ich wieder fremdgehe, daher hat er das das gesagt,

:-o Oh - also dann kann ich seine Reaktion verstehen.

Es gibt halt gewisse Worte bzw. Sätze, die sollte frau nie in den Mund nehmen, wenn ihr ihre Beziehung lieb ist. :=o

g.wen@doxlynn

11.03.10  23:28

Also ich bin schon seit über 10 Jahren mit dem selben Partner zusammen und der kann immer und will auch immer ;-). Wenn ich ihn aber als Schlappschwanz oder libidolosen Mann bezeichnen oder sogar fremdgehen würde wäre ich ihn sicherlich gleich los.

S^toellax80

11.03.10  23:30

naja aber wenn man ständig überlegt wie man seinen mann nett anmacht und dann abgeblockt wird mit der aussage, ich weiss auch nicht was mit mir los ist, ich liebe dich ja süsse aber sex mag ich heut net. also da kann man dann schon mal austicken, wenn das öfter vorkommt. wie fühlt man sich denn da bitte?

a_l7i_31

11.03.10  23:37

Oh..Oh... ali_31...

Da hast Du die total falsche Worte ausgesucht..

Sowas kann frau sich denken,aber nie äußern.

Fremdgegangen bist Du auch,dazu wenn auch früher.

:=o :=o :-X

hione y-bee74

11.03.10  23:37

Ja, ich versteh dich schon, allerdings ist Fremdgehen da keine gute Alternative und es gibt einfach Sachen, die sollte man einem Menschen, den man liebt nicht sagen.

Habt ihr schon mal dran gedacht, dass der Stress im Job auch ein Auslöser sein könnte? Ein Burnout beginnt oft schleichend gerade mit sexueller Unlust und Erektionsproblemen.

Oft fühlen sich Männer, wenn ein dringender Kinderwunsch besteht auch unter Druck gesetzt....

SXtell@ax80

11.03.10  23:39

ja hab da nen anderen thread im kinderwunschforum aufgemacht. ja das mit der affäre war doof zu sagen, aber ich war in meinem kollegen schwer verliebt, hab meinen freund auch noch geliebt dazu und war sehr belastet. ja mein freund ist beruflich angespannt, er ist freiberufler, muss immer an morgen denken, ist damals wegen mir in meine stadt gezogen hab viel zurückgelassen. er hat mir die affäre verziehen weil er immer sagte, er wisse und merke ,dass ich ihn trotz allem sehr liebe und dass ich immer zu ihm gestanden habe.

a_li_x31

11.03.10  23:40

ja stimmt honeybee, ich hab ihn als impotenten versager und schlappschwanz bezeichnet und dass er es mir nicht besorgen kann und meine affäre besse war. hab wohl alles schlimmer gemacht damit :°(

alli_*3F1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Beziehungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH