Forum » Beziehungen »
Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusamme, unsere Beziehung war aus vielen Gründen (nicht zuletzt unsere Charaktere) nie einfach aber im Endeffekt sind wir dann immer der Liebe wegen zusammen (...) >>>
Ljieb=huhxn am 12.03.10 01:42
17.03.10 20:28
ABER...genau wie in seiner Beziehung mit mir, fällt es ihm sehr schwer zu akzeptieren dass die Kinder trotz ihres jungen Alters eine eigenständige Persönlichkeit haben und daher manche Dinge anders sehen und anders machen wollen als er es für richtig hält. Z.bsp. ist eines der Kinder ein kleiner "Trödler/ Träumer/ Bummler".Ich akzeptiere das als Teil des Chrakters des Kindes, er wird jedes mal verrückt wenn das Kind mal wieder für ihn zu langsam ist. Er schreit dann schon auch mal die Kinder an, hat wohl früher auch ab und an den Junge geschlagen wenn er sehr kompliziert war (das rechtfertigt es nicht, aber er war wirklich sehr kompliziert), tut dies aber heute nicht mehr.
Wenn ihr seit 4 jahren zusammen seit, dann gehe ich davon aus, dass er genauso lange von den Kindern getrennt lebt und sie nur am WE sieht. Einen Alltag mit den Kindern gibt es für ihn also nicht. Und trotzdem bekommt er in der kurzen Zeit, die er mit seinen kindern verbringt, Wutanfälle bzw. hat in der Vergangenheit den Jungen auch schon geschlagen. Was denkst Du, wie er sich gegenüber einem Kind mit all seinen Macken und Entwicklungsphasen verhalten wird, mit dem er dauerhaft in einem Haushalt lebt?
Ich gebe jetzt hier ehrlich zu dass ich in meiner vorigen Beziehung mich meinem Partner gegenüber leider wohl ähnlich verhalten habe wie er sich jetzt mir gegenüber verhält (es muss gemacht werden was ich will,Wutausbrüche,rumzicken etc) . In meiner jetzigen Beziehung tue ich das nicht mehr weil er es mir halt gar nicht erst "erlaubt".
Nein, weil Du Dich nicht traust. In seiner Rage könnte er Dich nämlich irgendwann verprügeln, was Dir angesichts seines Verhaltens vermutlich zumindest unterbewusst klar sein düfte. Und zu Deinem verhalten gegenüber Deinem Ex: Er ist nicht umsonst Dein Ex geworden, oder? Also wieso glaubst Du, dass es diesmal funktioniert, wenn auch in vertauschten Rollen?
Klar lieben die Kinder ihn, die sind ja auch noch klein, und kennen das nicht anders. Das heißt aber nicht, daß sie seelisch gesund sind.

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH