Navigation am Ende der Seite
13.03.10 23:53
Hallo zusammen,
ich bin 23 Jahre jung und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 4 Jahren führen wir eine Wochenendbeziehung. Jetzt hat er sich entschieden zu mir zu ziehen. Aber irgendwie löst das in mir mehr Angst aus als Freude. Ich habe in letzter Zeit eher das Gefühl, dass es nur noch Freundschaft ist. Ich hab auch seit längerem keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Wenn er nicht da ist, dann fehlt er mir. Aber ich kann mir zB nicht vorstellen ihn zu heiraten.
Was soll ich tun?
13.03.10 23:54
Was soll ich tun?
mal zuerst mit ihm reden vielleicht?
Wenn er zu dir ziehen will,nehme ich mal an,dass er bisher nichts von deinen Gedanken weiß,oder?
13.03.10 23:57
Ob du es machen sollst, ist doch eigentlich klar oder?
Und wie? Naja, hingehen, persönlich... und es ihm sagen. Dir auch eine Begründung überlegen, weil man will halt wissen warum. Und dann gehen und ihn in Ruhe lassen und nicht "lass uns Freunde bleiben" sagen oder irgendwas anderes verwirrendes, was ihn an deiner Entscheidung zweifeln lässt... wie "ich weiß auch nicht genau, ich mag dich ja irgendwie und bla bla". 
13.03.10 23:58
Dass ich mit ihm reden muss weiß ich. Aber ich weiß nicht wie. Ich schaff's einfach nicht....
13.03.10 23:58
Vor allem will ich die Trennung ja eigentlich nicht, weil ich Angst davor habe, wie es danach weiter geht.
14.03.10 00:03
Dass ich mit ihm reden muss weiß ich. Aber ich weiß nicht wie. Ich schaff's einfach nicht....
"du,ich muss mit dir reden...über uns...darüber,wie es mit unserer Beziehung weitergehen soll. Es macht mir eher Angst,dass du zu mir ziehen willst,als dass ich mich freue und das liegt vielleicht daran,dass ich das Gefühl habe,dass wir in letzter Zeit eher Freunde als ein Paar waren....etc.pp" dazu wird er ja dann vermutlich was sagen...und möglicherweise gibt es ja noch andere Möglichkeiten als eine Trennung...
14.03.10 00:12
Kein Sex und man sieht sich nur am Wochenende - das ist doch schon eine Ehe...
Aber mal im Ernst, etwas Wahres ist daran. In Japan gibt es z.B. das 'Mann-zu Hause Syndrom" bei dem vollkommen verzweifelte Ehefrauen nicht mit dem Rentnerdasein und der Anwesenheit ihres Gatten zu Hause klarkommen.
"Er hat sich entschieden..." Du bist offensichtlich überrumpelt. Das ist nach 4 Jahren Fernbeziehung kein kleiner Schritt.
Kann er nicht Urlaub nehmen und eine längere Zeit bei Dir wohnen? Du kannst dann in Ruhe sehen ob Du überhaupt auf dem richtigen Weg bist und der Beziehung eine Chance geben.
Ansonsten, je nachdem was Du so für Vorstellungen von Deinem Leben hast solltest Du Dich vielleicht trennen
14.03.10 00:43
Ich hatte das auch mal mit meinem Freund!
Erst Fernbeziehung, dann mal getrennt, wieder zusammen, letzten Sommer hat er bei mir gewohnt, seine Wohnung aber doch noch behalten!
Haben uns dann mal wieder getrennt und jetzt endlich mal die Kurve gekriegt!
Ich hatte auch keen Bock auf Sex, war genervt, wenn er da war, aber hab ihn etwas vermisst wenn er weg war!
Kam drauf an, ob wir uns vorher gezofft hatten!
Letztes Wochenende hab ich ihn nach 6 Wochen wieder gesehen und es war ein super We für uns!
Hatte mich ihm schon lange nicht mehr so nah gefühlt!
Und jetzt vermisse ich ihn jeden Tag mehr! 
Vielleicht solltet ihr euch mal ne ganze Weile nich sehen, damit du merkst, ob dir das längere getrennt sein gut tut oder nicht! 
14.03.10 17:43
nein, er ist nicht mein erster Freund
ich weiß, dass ich mit ihm reden sollte. Aber ich bring es einfach nicht über's Herz dies zu tun. Wir haben für Juni eine große Reise geplant. Und irgendwie denke ich dann, dass es schade wäre, wenn wir die nicht machen würden... Er ahnt ja überhaupt nichts, zumindest denke ich das.
14.03.10 17:45
Er ahnt ja überhaupt nichts, zumindest denke ich das.
und genau DAS finde ich in höchstem Maße unfair...also ICH würde es durchaus wissen,wenn mein Freund derartige Zweifel an unserer Beziehung hegt,dass er ernsthaft darüber nachdenkt,sich von mir zu trennen...GERADE wenn ich mich in (falscher) Sicherheit wiege und an gemeinsamen Urlaub und zusammenziehen denke
das Ganze wird doch höchstens schlimmer,je länger du es hinauszögerst...
14.03.10 18:35
Ja, du hast schon recht. Fair ist das von mir wirklich nicht. Aber ich kann doch nicht einfach mit dem Gespräch anfangen wenn wir zB zusammen auf dem Sofa sitzen...
Ja, Angst vor dem allein sein habe ich nach 5 Jahren Beziehung auch.
14.03.10 18:45
Aber ich kann doch nicht einfach mit dem Gespräch anfangen wenn wir zB zusammen auf dem Sofa sitzen...
und warum nicht?Für manche Dinge gibt es eben keinen passenden Zeitpunkt...das Leben ist halt kein Ponyhof und manchmal muss man eben auch unangenehme Dinge tun...was ist denn die Alternative?Ewig so weiterzumachen?Eine Beziehung weiterzuführen,die du eigentlich so nicht mehr willst?Deinem Freund weiterhin heile Welt vorzuspielen?Zu warten,bis er dir vielleicht einen Heiratsantrag macht? 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Beziehungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH