Ehrenkodex: Verheiratet oder vergeben = tabu?

Wie steht Ihr so dazu? Ich bin bei diesem Thema immer sehr sehr zwiegespalten. Ich hatte schonmal was mit einem Mann der vergeben war (inkl. Kind) und sich aber wärend "unserer" Zeit von seiner (...)   >>>

JPorCannxa  am 15.03.10  16:47

15.03.10  18:55

Ich würde mit einem Mann der schon in einer Beziehung ist keine zweite Beziehung (mehr als nur Sex) anfangen weil ich 1. nicht weiß ob er sich nicht doch noch umentscheidet und 2. ich gern einen treuen Freund hätte was der ja definitiv nicht ist. Wer sagt mir dass der das selbe dann nicht mit mir abzieht? Verheiratet oder nicht macht da keinen Unterschied.

P=aulinnsixde

15.03.10  18:56

nö, ich seh's wie gwen, jeder ist für seine treue selbst verantwortlich. wenn ich die frau/freundin nicht kenne, kümmerts mich nicht. mir ists allerdings auch gleich, ob er ne freundin oder ne frau hat. soll mein problem nicht sein. was mich allerdings kümmert: wenn der mann sich dann nicht im nullkommanichts von der anderen trennt, um mit mir zusammenzusein und die sache zäh wird und sich zieht wie kaugummi, bin ich weg. nichts ist ätzender als ein mann ohne rückgrat, der sich nicht entscheiden kann. und: wenn er sie bescheißen kann, lässt es auf seinen charakter schließen. ich würde ihm auch nicht vertrauen können.

[TMart7iexnFc1henx]

Gute Frage. ;-)

Mir wäre beides gleichermaßen egal. Ich würde mir nicht explizit einen gebundenen Mann aussuchen, aber im umgekehrten Fall würde es für mich keinen Unterschied machen.

Soviel Rücksicht nimmt sicherlich kein Mensch. ;-)

w4how_&madze_who

Kann denn ein Mann, der seine Freundin/Frau betrügt oder für eine andere verlässt ein Traummann sein?

Ich hätte dann Angst, dass er das mit mir genauso macht. :-/

p+ia_qnistixn

15.03.10  18:57

Früher waren Männer, die vergeben sind, für mich auch tabu.

Nachdem aber mal n Mädl mir meinen Freund ausgespannt hat, hab ich meine Meinung geändert ]:D

Solange ich seine Freundin nicht kenne, ist mir das egal....

Verheiratet ist was Anderes... Weil da viel mehr kaputt gehen kann... Aber wenn ich den Mann UNBEDINGT wollen würd - warum nicht....?!

Da schließe ich mich 100 &ig an ;-) ]:D

Obwohl ich nicht lange in eine Beziehung reinfunken würde.

Das ist nicht fair der Freundin gegenüber und spricht auch nicht gerade für den Kerl, wenn er sich in mich verknallt hat soll er auch mit der anderen Schluss machen.

Ist im Mom aber eh unrelevant da ich glücklich vergeben bin (und hoffe da pfuscht mir keine rein ;-D)

MGiss {Dior< Che.rxie

15.03.10  18:58

Ja, vergebene Männer wären für mich tabu. Gut, vielleicht ist meine Meinung davon beeinflusst, dass ich bald heirate, und wenn sich eine an meinen Mann ranmachen würde, dann könnte die aber was erleben... ]:D

Ich seh es allerdings auch so, dass wenn ein vergebener Mann von sich aus auf die andere Frau zugeht, es nicht ihr Problem ist. Aber sich aktiv und wissentlich an einen vergebenen Mann ranmachen ist :(v

kLylieC_chNris"tixna

15.03.10  18:58

Meine Bemerkung bezog sich auf den Beitrag von Highball, war aber zu langsam...

w*ho_madce_wDho

15.03.10  18:59

pianistin, wie viele männer kennst du, die sich trennen, ohne, dass eine andere in sicht ist, und die brav n halbes jahr single sind, bis sie sich an eine neue beziehung wagen? verlieben kann man sich immer, auch, wenn man in ner beziehung ist. das kann dir auch passieren. wenn man dann n sauberen schnitt macht, ists doch in ordnung. nur dieses rumgeeiere ist tödlich. zzz

[mMart;ienchxen]

15.03.10  19:00

leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, daß manche sich erst was neues suchen, und wenn das halbwegs in trockenen Tüchern ist, sich von dem/der "Alten" trennen...

K=ulturYschaffexnder

Warum sollte einmal betrügen darauf schließen lassen, dass er es immer tut? Wenn er nun in der Neuen seine Traumfrau gefunden hat und die andere es eben nicht war, dann muss es ja nicht wieder vorkommen.

wcho_ma>de_wZho

Ich könnte mit der Schuld, sich für so eine billige Affäre hingegeben zu haben, nicht leben.

Der Keil zwischen 2 Menschen zu sein, eine Ehe oder glückliche Familie auf dem Gewissen zu haben- nein, danke.

Klar könnte er dann die Nächste nehmen- aber das ist dann deren Entscheidung.

Dafür habe ich zu hohe moralische Ansprüche an mich selbst :=o

C-ao(idmhe

15.03.10  19:01

Wenn er nun in der Neuen seine Traumfrau gefunden hat und die andere es eben nicht war, dann muss es ja nicht wieder vorkommen.

%:|

PtaAulins*ide

15.03.10  19:02

Caoimhe,

dann scheinst Du ja eine ganz große Ausnahme zu sein, was ich Dir auch durchaus glaube.

Nur sind nicht allzu viele wie Du, denn sonst käme das ja nicht so oft vor.

w/ho_{mad*e_whxo

15.03.10  19:04

Paulinside,

das wollte ich nicht. ;-D @:)

wxho_Omade<_whxo

15.03.10  19:05

Warum sollte einmal betrügen darauf schließen lassen, dass er es immer tut? Wenn er nun in der Neuen seine Traumfrau gefunden hat und die andere es eben nicht war, dann muss es ja nicht wieder vorkommen.

eben, denke ich auch.

"traum" - wer weiß das schon am anfang. mir wäre nur wichtig, dass er nicht längerfristig zweigleisig fährt. und das nicht nur aus respekt mir gegenüber, sondern auch aus respekt der anderen gegenüber. wenn jemand es fertig bringt, quasi 2 beziehungen (auch sexuell) zu leben, und das auf dauer (und wenns nur 2 monate sind), das ist in meinen augen schon gift für die nächste beziehung, also zwischen mir und ihm.

[-MartiYenchexn]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH