Ehrenkodex: Verheiratet oder vergeben = tabu?

Wie steht Ihr so dazu? Ich bin bei diesem Thema immer sehr sehr zwiegespalten. Ich hatte schonmal was mit einem Mann der vergeben war (inkl. Kind) und sich aber wärend "unserer" Zeit von seiner (...)   >>>

J?orann*a  am 15.03.10  16:47

25.03.10  22:55

Seither weiß ich, dass das Rechtbehaltenwollen einer der stärksten und schlimmsten Feinde ist, die man haben kann.

:=o Eine Bestätigung mehr, dass alle deine Aussagen höchst theoretisch sind...

l{acrIi:max79

25.03.10  22:56

Eben weil ich hier keine Mutmaßungen anstellen möchte, habe ich dich gefragt, was dich zu deinen Bemerkungen und dieser Einstellung bewegt, und zwar schon einige Seiten vorher. :-/ Mich zu zitieren und dann darunter zu höhnen, dass hier ja anscheinend alle glauben, bereits bestens Bescheid über dein Innenleben zu wissen, ist dementsprechend nicht fair.

Ltancxis

25.03.10  22:59

Ich war in jungen Jahren im zwischenmenschlichen Bereich auch einige Zeit lang auf einem ziemlich falschen Dampfer unterwegs.

Danke für die altersmilde Nachsicht meiner jugendlichen Naivität. Aus reinem Interesse: Was wäre denn der richtige Dampfer??

lGacri&ma79

25.03.10  23:42

@ Lila

Nun nimm aber mal den Fall an (und ich kenne so einen aus allernächster Nähe), dass einer der Partner sich trotz glücklicher Ehe noch einmal verliebt und eine Zweitbeziehung anfängt. Er ist aber ein ehrlicher, wahrheitsliebender Mensch und beichtet sofort dem Ehepartner. Der ist zwar alles andere als begeistert, stimmt aber einer Fortsetzung des Kontakts zu der außenstehenden Person zu, weil er merkt, dass dies dem Partner sehr wichtig wäre. Verzicht auf die Exklusivität aus Liebe. ...........

Das, was du beschreibst, verstehe ich nicht unter offener Beziehung, sondern darunter verstehe ich eine Menage à trois (oder Leben mit zwei Partnern), und das wäre etwas, was für mich niemals in Frage kommen würde, egal, wie sehr ich meinen Partner liebe. Dann bin ich lieber weg :=o ich versteh auch nicht ganz, warum du den Post speziell an mich gerichtet hast? Die Frage stand doch gar nicht zur Debatte :-/ egal, jetzt kennst du ja meinen Standpunkt.

Unter einer offenen Beziehung verstehe ich, dass man ab und zu mal mit "fremden" Personen, außerhalb der Beziehung, Sex haben kann mit Einverständnis des anderen, aber ohne, dass dieser es für erforderlich hält, dabei anwesend zu sein. Inzwischen habe ich aber mal nachgedacht und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das auch nicht so wirklich wollen würde. Zumindest wollte ich nichts davon wissen. Wenn er fremdgehen will, soll er es machen und mich mit der Wahrheit in Ruhe lassen :=o

Kästner hat es schön geschrieben: Grau ist alle Theorie ...... :-)

glwend\olyenWn

25.03.10  23:57

Ganz Klares NO GO !

Ich würds nur bei einem Flirt belassen solang aber keine klaren Verhältnisse bestehen

"no go" !

Findes aber schon dreißt.

Wäre ich an ihrer stelle (als Frau) und würde das mitkriegen würde ich ihm schlüßel in die Hand drücken und viel Erfolg wünschen! umsowas würde sich nichtmal kämpfen lohnen

achja nochwas.. wer sagt den das Er dir dan Treu bleibt wenn er schon seine jetzige verlassen hat für eine andere ? ;-)

dOoiz

25.03.10  23:59

Oh...Joranna, dich habe ich irgendwie ganz vergessen. :-o

DVumaxl

26.03.10  02:29

Aus reinem Interesse: Was wäre denn der richtige Dampfer??

Jeder, auf dem es dir besser geht als jetzt. Es ist dein Leben.

Txroixlus

26.03.10  02:34

Eine Bestätigung mehr, dass alle deine Aussagen höchst theoretisch sind...

Denk, was du willst. Nimm an, was du hörst, oder verwirf es. Das ist dein Job. Ich kann nur sagen, was ich zu sagen habe. Mehr nicht.

TWroiblus

26.03.10  02:47

@ lacrima

Aber da ja alle bestens über meine Intentionen und mein bequemes, illusionäres, zurückgebliebenes Innenleben Bescheid zu wissen scheinen, sehe ich keine Veranlassung, mich weiter dazu zu äußern.

Wir können nur auf die Häppchen reagieren, die du uns zuwirfst. Es ist ein bisschen viel verlangt, wenn wir auch noch auf alles eingehen sollen, das wir gar nicht über dich wissen können, weil du es uns nicht gesagt hast, oder? Also gib uns mehr Informationen, wenn dir an einer ernsthaften Diskussion gelegen ist, oder nimm es hin, dass über die wenigen verfügbaren Bröckchen einfach spekuliert wird. Was erwartest du denn? Wenn du mehr zu sagen hast als das, was offensichtlich missverständlich aufgefasst wird, dann her damit! Jammere nicht, sondern erkläre dich!

T rdoilxus

26.03.10  08:19

Oh...Joranna, dich habe ich irgendwie ganz vergessen. :-o

Ich bin erschüttert! ;-D

:)D

Jyoraxnna

26.03.10  09:44

eichhoernchen und Troilus

Kannst Du mir verstaendlich erklaeren was es heisst, daran hart zu arbeiten, damit der andere keine Lust mehr auf etwas anderes hat?

ääähhh... das war eigentlich ein joke... damit meinte ich, dass wir uns gegenseitig so die sexuelle energie rauben, dass für andere gar keine mehr übrig sein kann! um es noch deutlicher zu sagen, wir leben unseren sexuellen spieltrieb so oft miteinander aus und erfinden uns immer wieder neu, dass da nebenbei gar nix mehr ginge ;-)

DLie SReherixn

26.03.10  21:01

@ kästner32

Grau ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum. %-| So weit ich die Diskussion verfolgt habe, gibt es hier die eine Fraktion, die aus Überzeugung nie in besetzte Territorien eindringt, eine andere, die sich durchaus gerne erobern läßt, aber dann bitte schnell wieder die serielle Monogamie gewahrt haben will. Und dann gibt es noch solche in "offenen" Verhältnissen. All diese Vorstellungen jedoch scheinen mir ein wenig buchhalterisch; die Empirie, jedenfalls wenn ich die Stichprobe in meinem Umkreis mache, spricht eine andere Sprache. Da kommt man mit dieser Art Beziehungsverwaltungswissenschaft nämlich nicht weiter

Liebesverhältnisse sind per se unordentlich; das Gegensatzpaar Exclusivität vs. offene Beziehung taugt hier nur bedingt (ich habe ja einiges kennengelernt, aber kaum jemanden, der wirklich eine "offene" Beziehung führt mit allem, was dazugehört). Werft also die Büroklammern weg, Liebe gehört nicht in Aktenschränke... ;-)

Mit ist gerade danach, dir für diesen Post von Herzen zu danken. :-) Ganz ehrlich.

ghwendjolyxnn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH