Navigation am Ende der Seite
15.03.10 17:45
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.
zur etwas längeren vorgeschichte:
ich habe vor 3 jahren über dieses forum einen mann kennengelernt mit dem ich mich sehr gut über ein bestimmtes gesundheitliches thema austauschen konnte. wir tauschten mailadressen und schrieben uns auch privat und per pn. er erzählte mir dass er 2 kinder hat, verheiratet ist und wir tauschten fotos aus. ich bin auch in einer beziehung. ich stellte von anfang an klar, dass ich nicht an einer affäre interessiert bin, dass er nicht mein typ ist, ich liiert bin und dass es mir lediglich um den austausch geht, da wir uns sehr gut verstehen und viele themen bereden können. war auch mal interessant die sicht eines mannes zu hören. irgendann schrieben wir uns täglich über gott und die welt, über unsere probleme und wünsche und unsere partner. es kam raus, dass er ein geordnetes familienleben führt, 2 super kinder hat und seine family über alles liebt und schätzt. nur der sex kam etwas zu kurz bei seiner frau für ihn und gespräche brachten nix. da ich sexuell sehr offen bin redeten wir viel über unsere vorlieben etc. aber alles von meiner seite rein freundschaftlich. hab auch mehrere männliche kumpels und es lief immer gut. ich mochte ihn und fing an mich über sein leben mehr zu interessieren, aber rein freunschaftlich wie gesagt.
es kam auch irgendwann der wunsch, weil wir uns so gut verstanden haben uns auch mal persönlich kennenzulernen. gesagt getan, er kam heimlich in meine stadt, wir tranken nen kaffe. zum schluss merkte ich aber, dass er sich sehr schwer von mir trennen konnte und mir regelrecht um den hals fiel. mir war das auf einmal too much und ich sagte es ihm auch und überlegte den kontakt dann abzubrechen. aber irgendwie ging es weiter mit mails, chats abends etc. es war einfach nett mit ihm so zu mailen und er sagte, dass beim treffen sei ein ausrutscher, weil er sich gefreut hatte mich wiederzusehen. es würde nix bedeuten.
ich erzählte meinem freund von dem kontakt, auch meine eltern und freunde wissen von ihm und mein freund hat da nix dagegen, er meinte nur, wenn das nochmal vorkommt mit den annäherungen ich nen schlusstrich ziehen solle. habe meinem freund auch mal angeboten wenn er wieder in der stadt ist, dass er ihn auch mit mir zusammen treffen kann wenn er will, was er aber immer verneinte.
ich sagte ihm, er soll es seiner frau auch erzählen, dass er mich kennengelernt hatte, wir aber nur freunde seien und es nicht heimlich machen sollte. er tat das, aber sie reagierte sehr scharf, auch als sie erfuhr, dass er mich mal besucht hatte etc. für sie sah das alles nach affäre aus und sie konnte kaum glauben, dass er mich nur als freundin sieht. sie sagte sie hätte was gegen den kontakt. nun er sagte ihr dass er sich das nicht nehmen liesse und dass wir ab und an mailen. damit war sie einverstanden, sie hat auch ein foto von mir gesehen. sie weiss aber nicht wie intensiv der kontakt danach wurde.
es ging also weiter mit dem kontakt. ein jahr später sahen wir uns wieder, er kam mit dem zug in meine stadt es war sehr nett aber am ende komisch, er überreichte mir zum abschied ein brief, nen glücksbringer, den er extra für mich mitgebracht hatte, pralinen. beim abschied am bahnhof verhielt er sich auch irgendwie komisch. er suchte meine nähem nahm meine hand, umarmte mich und ich blockte ab. er sagte mir später auf zigfacher nachfrage, dass er sich schon etwas in mich verknallt hätte aber mich nicht verlieren will und das nie mehr vorkommt. ich sagte auch wenn er nochmal annäherungen mache, sei das für mich gegessen, denn er muss das respektieren, dass ich nen freund habe und er nur ein kumpel von mir ist. andernfalls hätte ich den kontakt, so leid es mir tut, abgebrochen. der kontakt erkaltete dann bisschen und ich zog mich zurück, aber er schaffte es wieder, dass ich vertrauen fasste. mir wurde der kontakt und der austausch immer wichtiger. er war ein guter zuhörer, er baute mich auf wenns mir schlecht ging und freute sich mit mir, wenn ich erfolge hatte.
vor kurzem hat er mich wieder besucht und diesmal war es so wie es sein sollte. wir waren essen, es war nett und er ist wieder gefahren. er sagte mir sogar er sei nicht mehr in mich verknallt. er verhielt sich wirklich wie ein kumpel diesmal.
das problem was er jetzt hat und was ihm kummer bereitet, dass seine frau absolut nicht weiss, dass er noch 2 mal bei mir war und ihr sagte, dass er auf nem seminar ist. sie weiss nicht, dass wir jeden tag mehrmals mailen, dass er abends mit mir chattet, wenn sie schläft, dass er mir kussi und bussi schreibt, dass er mir aus seinem urlaub simst, mir alles von seiner familie erzählt, mir fotos schickt von seinen kindern, seiner frau etc.
er ist jetzt im dilemma, weil meine familie und mein freund bescheid wissen aber seine frau nicht. ich hätte sie auch mal gerne kennengelernt und seine kinder, aber ich bin mir nicht sicher wie sie reagieren wird. sie ist auch wohl sehr eifersüchtig.
nun ist er sich sicher, ob er es ihr sagen soll. sie würde ausflippen und es ihm vielleicht verbieten mit mir kontakt zu haben, sie würde denken wir haben ne affäre oder so. wenn sie erfährt dass er 3 mal in meiner stadt war statt auf ein seminar zu gehen wie vorgegeben, wäre es ein vertrauensbruch für sie. ist ja klar. vielleicht würde sie auch die scheidung einreichen, kann das nicht einschätzen.
er zermattert sich den kopf was er machen soll? soll er den kontakt abbrechen ,das kann er nicht nach seinen eigenen worten, das würde er nicht schaffen oder es heimlich machen oder es ihr sagen? und wenn wie? und wenn sie es rausfindet wäre polen offen....
was würdet ihr machen?
15.03.10 17:51
ich glaube er traut sich nicht, er hat mir heute 3 mails geschickt, was er machen soll, auch ist er hier nicht mehr so aktiv.
15.03.10 17:57
Also er zermatert sich jetzt den Kopf (wieso eigentlich jetzt?), du zermaterst dir seinen Kopf und eigentlich schließt er alle Möglichkeiten gleich aus. Dann bleibt es eben wie es ist. Zermaterei beendet. 
15.03.10 17:59
naja er weiss nicht was er machen soll, da er manchmal ein schlechtes gewissen deswegen hat und absolut weiss, dass seine frau das missbilligen würde. aber den kontakt abbrechen mag er auch nicht. also so weitermachen wie bisher?
was würdest du machen dumal?
15.03.10 18:00
wieso jetzt? vielleicht weil er erst letzte woche hier war und es jetzt präsenter ist als wenn man nur mailt
15.03.10 18:01
also so weitermachen wie bisher?
Da er ja alle anderen Optionen ausschließt, wird es wohl dabei bleiben.
15.03.10 18:04
Ich denk, er sollte erst mal seiner Frau die Wahrheit über Eure Treffen sagen.
Außerdem sollte er mal überlegen, ob er seine Frau noch liebt oder ob er lieber in Dich verknallt is.
15.03.10 18:08
Kann es sein, daß es auch um das Spiel mit dem Feuer geht ? Vielleicht ist gerade das der Reiz. 
15.03.10 18:13
Hm. Also ich würd überlegen ob du das weiter so machen willst.
Ich hatte selber mal einen ähnlichen Internetkontakt, nur das wir uns nie persönlich getroffen haben. Mein Freund wusste auch davon und für mich war das Ganze rein freundschaftlich. Ich hab halt zugehört da er (also die Internetbekanntschaft) an einigem zu knabbern hatte, hab ihn immer mal wieder "in den Arm genommen" etc. Mehr war von meiner Seite nicht und das hab ich auch immer klar gesagt.
Er hat sich trotzdem in mich verliebt und sich da gedanklich einiges aufgebaut gehabt. Irgendwann als mir dann auch bewusst wurde worauf das Ganze bei ihm hinausläuft haben wir zwei Stunden unter Tränen telefoniert, wo ich weiter vertreten habe, dass er keine Chance auf mehr hat, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. Und wir haben das Ganze beendet. Es hat mir schon irgendwie das Herz gebrochen und ihm erst recht. Aber er war so fixiert auf mich, auf unsere Gespräche und alles, dass er darüber hinaus die "reale Welt", die potentiellen "richtigen Freundinnen" vernachlässigt, ja richtig gehend liegen gelassen hat.
Und was ähnliches sehe ich bei deiner Bekanntschaft auch. Da chattet er lieber nachts mit dir, statt neben seiner Frau im Bett zu liegen. Da schickt er dir sms aus dem Urlaub, statt ganz bei seiner Familie zu sein. Es scheint für mich so, als bahnt sich da was ähnliches an. Nur das hier eine ganze Familie auf dem Spiel steht. Meinst du nicht es wäre auf lange Sicht besser, wenn er sich wieder auf die besinnt? 
15.03.10 18:15
Poly, was willst DU ? Mir wäre das an Deiner Stelle langsam zu stressig. Er muß schon selber wissen, was er machen soll. Wenn es für Dich wirklich nur um Freundschaft geht, was wäre denn aus Deiner Sicht -als Freund(in) gut für ihn ? Seine Frau verlieren ? Ewig hoffen, daß es doch mehr wird zwischen Euch ? Weiter mit dem Feuer spielen ? Was wird er tun, wenn seine Frau ihm auf die Schliche kommt ? Das passiert fast immer irgendwann... nachher steht er bei Dir auf der Matte. Weiß nicht wohin... wie wäre das für Dich und Deine Partnerschaft ?
Ich habe ein bißchen das Gefühl, daß er es nicht hinbekommt, mit Dir eine entspannte und normale - und somit auch "unverdächtige" Freundschaft zu führen. Ganz ehrlich, wenn Du keinen Streß willst, geh lieber etwas auf Distanz, bis er selber klarkommt.
15.03.10 18:59
Ich persönlich wäre sehr unglücklich, wenn ich die Partnerschaft meines besten Freundes gefährden oder schädigen würde. Ich möchte meinen besten Freund nur als bester Freund und net als Partner.
Mein bester Freund und ich mailen uns auch viel und wenn er bei sich zu Hause is, telefonieren wir auch täglich, aber immer erst, wenn er mit seiner Freundin telefoniert, geschrieben hat. Zuerst kommt sie und dann ich.
Wir reden auch über Gott und die Welt, aber net über das Sexleben der Beiden. Das geht mich nichts an. Getroffen habn wir uns noch nie und würden wir auch nie ohne das Wissen seiner Partnerin.
Beide sind auch hier bei med1 registriert und sie kennt mich daher und kann sich ein Bild von mir machen.
Gute Freundschaften sind möglich, wenn man eine gewisse Distanz wahrt, die Partnerin mehr Bedeutung hat als die Freundin und offen is.
Sobald es mehr wird als eine Freundschaft, finde ich, sollte man sich entscheiden, ob man den Kontakt besser abbricht oder ob man sich vom Partner trennt und eine neue Beziehung eingeht. Ansonsten bringt das für alle Beteiligten nur Verletzungen mit sich.

15.03.10 21:54
er sagte ja auf nachfrage er wäre nicht in mich verknallt. Er liebt seine frau sehr sagt er, was ihm fehlt sei der seltene sex. Ansonsten verstehen sie sich wohl sehr gut und sie merkt in seinem verhalten auch nichts anderes also sonst.
spiel mit dem feuer? Wieso, wir haben ne normale freundschaft eigentlich, er unterstützt mich bei allem und schätzt mich sehr, aber er sucht schon sehr viel kontakt und es ist fast so wie ne beziehung, teilweise bespreche ich mit ihm mehr sachen als mit meinem freund aber eben nur platonisch. Er sagt das ebenfalls. Mir ist es ja egal ob seine frau das weiss, er sagt, er ginge in der falschen spur und meine leuten wüssten vom ihm und seine frau eben nicht.
fixiert ist er schon auf mich, er sagte mal, er können sich das alles nicht mehr ohne mich vorstellen. Er will mich ja auch besuchen kommen, die treffen schlägt er vor. Er geht ständig abends sobald sich ne gelegenheit bietet in den chat obwohl wir 10 mal am tag mailen. Er will dann chatten und so. und kontakt, kontakt. Kontakt.
Er sagt immer er liebt seine kinder und seine frau über alles, schickt mir fotos von gemeinsamen urlauben, erzählt mir was sie alles gemacht haben zusammen. Wie es dennoch intern aussieht, was sie reden, wie sie umgehen, das weiss ich nicht.
ich weiss nicht ob er hofft, dass es mehr wird, ich glaube er hats akzeptiert. Ich werde bald heiraten und kinder haben, da hat er keinen platz als partner, war auch nie die rede von, auch sagte er er würde seine familie nie verlassen.
Er sagt er hätte das vermasselt, weil er ihr beim ersten mal zwar vom treffen erzählt hat, aber es so hingestellt dummerweise, dass sie glauben musste da läuft was zwischen uns, da ist sie misstrauisch geworden. Er hatte nen freund eingeweiht, dass er zum mir kommt und sie meinte dass er wohl ne affäre hat.
Ich schädige ja seine partnerschaft nicht, ich bin ja nur ne gute freundin. Aber ich weiss auch nicht.
ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mehr bedeutung habe als seine frau, das frag ich mich auch immer. Er sagt das sind zwei unterschiedliche paar schuhe, aber ich denke er kommuniziert mit mir mehr als mit ihr, aber sie fühlt ja kein defizit. Ihr geht’s gut.
15.03.10 22:00
es gibt schon viele leute,die sagen....sie wollen nur eine freundschaft und nicht mehr....meistens steckt dann doch mehr dahinter an gefuehlen,ob sie es nun selber wollen oder nicht ....
ob bewusst oder unbewusst...
15.03.10 22:03
Ansonsten hätte er ja auch ganz cool seiner Frau jeweils von den anderen beiden Treffen erzählen können. Wenn das nur ne Freundschaft is, is das nichts verwerfliches für das man lügen müsste.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Beziehungen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH