Navigation am Ende der Seite

Soll guter Freund den engen Kontakt zu mir seiner Frau beichten?

hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. zur etwas längeren vorgeschichte: ich habe vor 3 jahren über dieses forum einen mann kennengelernt mit dem ich mich sehr gut über ein bestimmtes (...)   >>>

pCo'ly_3x0  am 15.03.10  17:45

15.03.10  22:43

Hast Du sie gefragt? Warum bist Du Dir da so sicher?

j$un2ge Katzxe

15.03.10  22:45

hmmm, er sagt es, dass sie da nicht ist, sie kenne das forum nicht,

hab grad mit ihm geredet, er dreht sich im kreis. zuerst sagt er er wolle mich nicht verlieren, dann sagt er, ja stimmt. ist doof in der ehe hinter ihrem rücken, naja kein meinung der kerl grad-

p%oly_230

15.03.10  23:11

was soll er denn sonst sagen....es ist eine bloede situation..

s/cullxie

16.03.10  09:45

er sagte er möchte das so weiter laufen wie bisher und es seiner frau nicht sagen. da ich sie nicht kenne ist mir das egal. das ist seine entscheidung.

p-o4ly_N320

16.03.10  10:06

ich hab es mir jetzt durchgelesen und hier meine Meinung dazu:

Er betrügt seine Frau doch nicht, also warum was sagen ??? Wenn er eh schon weiß, dass seine Frau ihm Vorhaltungen machen würde ??? ich würde meinen Mund halten und weiterhin mailen, chatten, simsen was auch immer..

Von deiner Seite aus, wissen ja alle relavanten Personen Bescheid und ich denke ihr seid erwachsen genug, um zu wissen was ihr tut.

Er muss mit seinem "schlechten Gewissen" (warum auch immer) klarkommen. Er ist zwar verheiratet und hat Familie, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch nur gemeinsame Freunde geben muss und die nur das gleiche Geschlecht wie man selber hat haben darf...

Verkompliziert es nicht.. @:)

f>ireo_and_xice2

16.03.10  10:13

ich weiss nicht woher das schlechte gewissen bei ihm herrrührt, ich denke dass er eben doch mehr gefühle hat und es sich nicht eingestehen will bzw. mir sagen möchte. er hatte es mir mal letztes jahr gestanden und ich habe sehr distanziert reagiert, da für mich alles klar war. er hatte sich auch nicht zurückhalten können und hatte annäherungen gemacht, die ich nicht ok fand. nun, das war geklärt und ich sagte, entweder nur freundschaft oder gar nix. alles andere würde ich nicht akzeptieren. vielleicht hat er auch nen ausbruch aus dem alltag gesehen. er wohnt auf dem land mit 8000 einwohnern, ich lebe mitten in der grosstadt. unsere leben sind vollkommen unterschiedlich. er hat kinder, ist verheiratet macht immer was mit seiner family. ich hab zwar nen freund aber auch viele freiheiten, urlaube mit freundinnen etc. ich bin auch ganz anders wie seine frau. sexuell offener, von der art her eher extrovertiert. seine frau ist eher verklemmt was sex angeht und eher häuslich, kümmert sich um ein grosses haus, garten, 2 kinder. tiere. ich glaube die freundschaft mit mir ist auch irgendwo flucht von seinem leben in eine andere welt.

p>ol'yC_3x0

16.03.10  10:24

er nimmt viel auf sich. zum beispiel erzählt er ihr er ist auf nen seminar in ner anderen stadt, da wohnt die schwägerin. er fährt also mit dem auto in diese stadt, fährt dann mit dem zug zu mir, dann bleibt er 3 stunden, wir sehen uns, gehen essen, dann fährt er zurück in die stadt, trifft sich noch mit der schwägerin und dann fährt er heim. als alibi. würde aber so auch ein schlechtes gefühl haben-

jaja, er betreibt einen Wahnsinnsaufwand, um seine Frau zu hintergehen.

Dabei ist es letztlich egal, ob er eine Geliebte hat, oder heimlich Zocken geht oder sonst was macht, was er seiner Frau nicht erzählt.

Wenn er nur halb so viel Aufwand in seine Ehe stecken würde, also in den Austausch mit seiner Frau über ihre anscheinend unterschiedlichen Vorstellungen ihrer Beziehung. Aber stattdessen steigert er sich immer mehr in die Heimlichkeit eurer Freundschaft, während seiner Arbeit, während des Urlaubs mit seiner Familie etc. Das ist schon ne Nummer zu intensiv finde ich für eine ,normale Freundschaft', wenn man nichts will und ja treu verheiratet ist.

Ist die Schwägerin eigentlich die Schwester seiner Frau?

SQt_ernHperlxe

16.03.10  10:39

Ja es ist die Schwester seiner Frau. Er sagt oft, dass er sich mit ihr sehr gut versteht und dass sie beide eine ganz eigene beziehung haben. sie ist auch eher extrovertiert und ganz anders als seine frau.

sie haben sich auch mal geküsst und er fand sie auch mal sehr sexy und dachte er wäre in sie verknallt. das war aber länger her.

er sagt das mir immer, dass das mit seiner frau nichts zu tun hätte, dass er ne gute ehe führt und sie sich gut verstehen. auf der einen seite kann er sich das ohne den kontakt nicht mehr vorstellen.....

pZolyg_30

16.03.10  10:42

poly_30

hab grad mit ihm geredet, er dreht sich im kreis.

Ja...Und du fängst auch an. :-)

DDumxal

16.03.10  10:43

dann soll er sich klar und offen dazu äußern - und nicht hintenrum mauscheln...du hast ihm klar gesagt wie du es siehst und wie es für dich in Ordnung ist...wenn er sich in Tagträume verrennt, dann ist das wohl sein Problem - kann es aber nicht zu deinem machen....

Auch wenn ihm da wo er wohnt die Decke auf den Kopf fällt und sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen....

Auch wenn du sexueller offener bist, extrovertierter als seine Frau bist - du bist du und du weißt wo deine Grenze ist. Diese hat er zu respektieren und wenn er das nicht tut, dann würde ich den Kontakt abbrechen...es sei denn, du willst eine Affäre mit ihm anfangen... ]:D

f)ire_aMnd_icex2

16.03.10  10:43

naja man macht sich halt so seine gedanken um diese freundschaft.

pzolyt_3x0

16.03.10  10:52

poly_30

naja man macht sich halt so seine gedanken um diese freundschaft.

Wenn er dich um einen Rat bittet, dann kannst du ihm ja einen geben. (Ich finde es zwar leicht bescheuert in diesem Kontext dich um Rat zu bitten, aber gut.) Zerbrich dir aber eben nicht seinen Kopf - über seine Ehe.

D-umxal

16.03.10  11:00

das kann ich verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber wenn eine Partei partout nicht kapieren will - wie weit eine Freundschaft geht und dabei ist sie selber zu zerstören...dann würde ich die Konsequenzen ziehen..

er sagt das mir immer, dass das mit seiner frau nichts zu tun hätte, dass er ne gute ehe führt und sie sich gut verstehen.

Bruder und Schwester verstehen sich auch gut... ]:D

ich glaube die freundschaft mit mir ist auch irgendwo flucht von seinem leben in eine andere welt.

und was soll diese Flucht bringen - außer einem schlechten Gewissen ???

f0ire_aEnd_icxe2

16.03.10  11:04

naja er sagt ich gebe ihm viel und er will den austausch nicht missen. er erzählt schon viel von seiner ehe und seinen kindern, die machen auch viel zusammen. er sagt auch er liebt seine frau und verliebt sei er nicht in mich. hmmmmmm

ploKl~y_`3x0

16.03.10  11:09

@ poly

dann braucht er sich auch keine Gedanken zu machen, wenn er es seiner Frau nicht erzählt, denn

er sagt auch er liebt seine frau und verliebt sei er nicht in mich. hmmmmmm

damit ist doch alles in schönster Butter....

Das er viel erzählt von seiner Ehe und den Kindern sprich von seinem ganzen Leben ist verständlich, aber Absolution für sein "Nicht-erzählen" kannst auch du ihm nicht erteilen...irgendwann liest seine Frau ihm hinterher...glaub mir...

f2ire_/anRd_icex2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Beziehungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH