» »

Was würdet Ihr Eurer Ex-Partnerin/Eurem Ex-Partner gerade sagen?

KZlein)e Eongeline

Mein Ex sagt immer noch zu mir: Du bist ne tolle Frau... du siehst toll aus.Dann könnte ich ihm sagen: Tja, da siehste du was du verloren hast, du hättest alles haben können. Eine Bessere findest du nicht! Mein Neuer weiß das und hat jetzt alles.... ;-D

ckete=rum {censxeo

Ich nehme Dir nicht übel, daß Du mir Deine Liebe gekündigt hast. Denn sie war eh nie stark. Zudem schwankte sie ständig, wie Deine Empathie, Dein Humor, Deine Ehrlichkeit, Deine Gesundheit. Wirklich echt und fest war nichts an Dir. Du warst die personifizierte Unsicherheit, mit ... Jahren immer noch ein Kind. Nein, ich nehme Dir übel, daß Du mir die Freundschaft gekündigt hast. Daß Du nicht nur Feindschaft gesät, sondern sogar noch andere Menschen dazu angestiftet hast. Daß Du bis zuletzt unfähig warst, Dich wie ein vernünftiger, erwachsener, charakterfester Mensch zu verhalten. Leider hab ich zu spät gemerkt, daß gerade Deine Verwandtschaft, die Du mich ablehnen gelehrt hast, die wirklich wertvollen Menschen waren. Ihre Warnungen hätte ich früher ernstnehmen sollen.

LRolaXx5

@

Auf die Gefahr hin, den Faden wieder ein bisschen zu stören: Darf ich dich etwas zu deinem letzten Beitrag fragen?

L9olaoX5

ups, die Frage ging an ceterum censeo...

cYeteruum cexnseo

Du darfst :-)

LKolarX5

@ ceterum censeo

ok, danke. Ich hoffe du nimmst mir die Frag nicht übel, aber ich hab mich beim Lesen gefragt, ob vielleicht das, was du ihr jetzt vorwirfst, der Grund war, dich überhaupt erst für sie zu interessieren und dich in sie zu verlieben. Wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Hättest du dich in sie verliebt, wenn sie ein "vernünftiger, erwachsener, charakterfester Mensch" gewesen wäre? ??? Oder kann es nicht sein, dass sie dir dann viel zu langweilig gewesen wäre? (Oder wenn nicht langweilig dann vielleicht auch viel zu kompliziert, weil sie sich in der Anfangsphase vielleicht ganz anders verhalten hätte. ???)

BYloTndi*e6x5

Du fehlst bei jedem Atemzug

c/e?ternum c3ens&eo

LolaX5

das, was du ihr jetzt vorwirfst, der Grund war, dich überhaupt erst für sie zu interessieren

Daß man den Text so verstehen könnte, der Gedanke ist mir beim Schreiben auch gekommen. Teilweise stimmt es. Eine Frau, die offensichtlich Schutz, Trost und (Entscheidungs-)hilfe braucht, hat etwas rührendes. So ein kindliches Verhalten kann – absichtlich oder unabsichtlich – viel verdecken bis hin zum Gegenteil vorspiegeln. Womit ich aber nicht rechnete, daß nach dem Abbau dieser Schutzbedürftigkeit (den wir beide wollten) eine ziemliche Charakterlosigkeit zum Vorschein kam. Langweilig wurde es nie, aber zunehmend komplizierter und anstrengend. "Kinder" sind nunmal auch oft egozentrisch, verantwortungslos, beeinflußbar, unausgeglichen... Eigentlich hätte ich Schluß machen müssen, aber bei mir ist ein Ja ein Ja. Sie hat mich zuletzt viel weniger ernst genommen, als ich sie.

Ob ich mich in sie verliebt hätte, wenn...? Doch, sicher auch. Unsere Bekanntschaft baute auf eher objektiven Grundlagen auf.

hZeu|ldo(ch

geh' kacken... Du Stress-Eule!

D3ie* Anonxyme

ein gepflegtes: Fuck you! :=o

EHngel.UdeLr+.QLie\be

gogo west >:( :(v :(v :°( :°(

TrOFU

engel :°_

T:OHFU

Du schaffst das, ich bin in Gedanken bei Dir :)* :)* :)* :)*

S3arahh Txam

wie geht es dir?

hrst.nmaus

würde ihm sagen: werd mal erwachsen !!!

benimmst dich wie ein kleinkind das böckig ist! :|N :|N :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH